Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
arti_96

Samsung Galaxy S6 - Erfahrungen | Testberichte | erster Eindruck

Recommended Posts

renemarcelh

Den gleichen test habe ich auch gerade gesehen und wollte ihn hier teilen ^^ erst nach knapp 25 Minuten unterwasser gibt es den Geist auf und auch danach ist es, ohne es zu zerlegen schon moitbein wenig Geduld wieder funktionsfähig.

Super Sache ?

Außerdem: schon gewusst ? Man kann sich beim s6 per Fingerabdruck auf Webseiten anmelden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zelle100

Also ich finde das Galaxy s6 Edge richtig scharf ,tolles Design ,super Display ,ein richtig stimmiges Phone und das mit dem festverbauten Akku und kein SD Slot finde ich persönlich nicht schlimm.Akku habe ich in den letzten 4jahren überhaupt nie gewechselt ,SD Slot hätte Samsung schon verbauen können aber dann hätte sich Samsung ein Eigentor geschossen, weil der interne Speicher um einiges schneller ist als die schnellste SD Card auf dem Markt , das hätte das ganze System ausgebremst .Samsung hat das Devise auf absolute Performanz ausgelegt.

Meine Meinung Samsung hat alles richtig gemacht und man kann es nicht alle recht machen .

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Ich könnt mich imma wegschmeißen, wenn lese: ausbremsen, Performanceverlust etc.

Ich drossel extra meine CPU beim S5 (root), weil 2,0 ghz völlig aussreichen um flüssig mit dem Handy umzugehen. Dadurch natürlich Akku länger hält. Und wenn auf der 64gb SD-CARD "rumklicke" öffnet sich alles sofort.

Wenn das S6 nun nen SD-CARD Slot gehabt hätte und jemand die absolute Performance haben will, steckt er eben keine SD rein…

Akku nach 3 Jahren gleiche Kapazität??

Bei mir noch nie vorgekommen...

Vermutlich Handy immer gleicher Rhythmus beim laden. Dadurch merkt nicht ob Akku 1 Tag oder 3 Tage hält.

Wie gesagt, für mich ein "No go" ohne SD und fest verbauten Akku. Die Geräte werden immer mehr zum mobilen "Büro" und deshalb ist Speicher sehr wichtig…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Du machst das und du gehst dann davon aus, dass alle das machen? Ich musste noch nie vom 1er bis zum Note 3, den Akku wechseln.

Warum sollte man die SD-Karte draußen lassen, wenn es einen Einschub gibt?

Soll Samsung ein Schild drann machen, " Bitte keine SD-KARTE reinstecken, wenn Sie SSD Performance wünschen."

Das was du schreibst, ist unrealistisch.

Grüße bit

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Ganz ehrlich, Leute die einen zweiten Akku in der Jackentasche haben sind in der Welt da draußen Freaks!! Der Mainstream braucht sowas nicht und macht sowas nicht... Rein von der Theorie müsste ein Smartphone nur einen Tag durchhalten, danach hat der Moderne Mensch in der Regel immer wieder eine Stromquelle zur Verfügung. Ich glaube den Weg den Samsung geht spricht eindeutig das wieder was die Masse will! Schnelle Akkuladung und Schlanke Telefone.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Leute, geht mal einen Schritt zurück. Wo kann es den bitte von Nachteil sein, wenn man für 20 bis 25 Euro 64GB extra Speicher bekommt? Oder für rund 10€ einen neuen Akku?

Mein Akku braucht von 0 auf 100% eine Minute. Für 22€ habe ich ein Akku und ein Ladegerät für meinen Akku bekommen. Ist mein Akku leer, dann habe ich in ein paar Sekunden 100% (mhss diesen halt immer wechseln).

Für 10-12 Euronen bekomme ich eine neue Rückseite...

Für mich persönlich kann das kein Nachteil sein.

Der Ultraschnelle Speicher macht sich momentan in den Benchmarks bemerkbar und sonst nicht wirklich. 4K Aufnahmen brechen beim S6 nach paar Minuten automatisch ab. Warum dann 4K Aufnahmen?

Die den Akku wechseln können werden sicherlich nicht jeden Tag mit einem zweiten Akku herumlaufen aber sie können es tun. Muss ich 10-12 Stunden im Auto verbringen, dann habe ich einen Virteil, lange Zugfahrten, die Natur etwas länger besuchen oder im Sommer schwimmen & Grillen (locker 10 Stunden weg).

Samsung ist groß genug, die schauen nicht auf den "Mainstream" sondern sehen das es genug Menschen in Europa gibt, die für paar GB mehr hunderte von Euronen ausgeben.

Glaubst du die Hersteller nehmen hier DualSim raus, weil wir ja sowieso ne Allnet haben mit Internet? Frag mal die Provider, wieso das in Deutschland so ist...

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Samsung ist groß genug, die schauen nicht auf den "Mainstream" sondern sehen das es genug Menschen in Europa gibt, die für paar GB mehr hunderte von Euronen ausgeben.

Glaubst du die Hersteller nehmen hier DualSim raus, weil wir ja sowieso ne Allnet haben mit Internet? Frag mal die Provider, wieso das in Deutschland so ist...

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Ich meine mit Mainstream auch die Segementierung der Märkte. Ist schon klar das Samsung sich nicht die ganze Welt anschaut und dann ein und das selbe Smartphone raus kloppt. Das sieht man ja ganz eindeutig an die unterschiedlichen Modelle auf den Märkten.

Aber der westliche Mainstream braucht keinen Wechselakku und keine Speichererweiterung. Isso! Nur die nerdys in Foren brauchen es;) (und ich grenze mich da auch nicht ab, ich bin froh das mein Note 4 ein SD Kartenslot hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich kenne eine Person, die sich das S6 kaufen will und das nur wegen der grünen Farbe (S6 Edge wars glaube ich). Auf der anderen Seite hat Samsung viel mehr auf die Beine gebracht als HTC, LG braucht noch und Sony bringt wieder ein Zxy mit neuer Hardware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Ganz ehrlich, Leute die einen zweiten Akku in der Jackentasche haben sind in der Welt da draußen Freaks!!

Soso, als Freak bezeichnest du uns, die nicht jeden Tag bzw. jede Nacht das Ladekabel dabei haben und mit einem Handgriff das Handy wieder geladen kriegen, weil sie den Akku wechseln.

Jeder hat da so seine eigene Meinung oder auch Gewohnheiten, wann und wie er sein Handy lädt. Ich habe einen Ersatzakku immer dabei weil es einfach angenehmer ist, als immer nach einer Steckdose fragen zu müssen.

Als Freak fühle ich mich ehrlich gesagt aber nicht. Zumindest nicht deswegen ;)

LG Sn0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Hat das nicht Auswirkungen auf den Deckel, wenn man ständig das Smartphone aufreißt und den Akku wechselt?

Ich bin Ingress-Spieler und dadurch manchmal sehr viel in der Natur unterwegs. Da sind auch einige mit Wechselakku bei. Denen kann ich nur das Note 3 empfehlen.

Mein Akku ist immer noch auf 50-60% wenn die anfangen mit wechseln. Und wenn es mal eine 24h Aktion wird, habe ich eh meine Ankerstation (13.000 mAh) dabei. Das gleicht auch kein Wechselakku aus oder nehmt ihr 3 Akkus mit?

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Ich spiele selbst auch Ingress, verwende dort aber auch nur den externen Akku zum Laden. Die Kombination mit dem 13.000mAh Akku scheint zu bekannt sein :b

Ich wechsel den Akku ca. 1-2 mal pro Woche, ist aber sehr unterschiedlich. Bisher sitzt der Deckel noch sehr gut. Sollte der irgendwann mal nachgeben, hol ich mir einen neuen bei Amazon.

Mein Akku braucht von 0 auf 100% eine Minute. Für 22€ habe ich ein Akku und ein Ladegerät für meinen Akku bekommen. Ist mein Akku leer, dann habe ich in ein paar Sekunden 100% (mhss diesen halt immer wechseln).

Für 10-12 Euronen bekomme ich eine neue Rückseite...

Das musst du mir erklären O:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Mich würde das schon abnerven, weil ich dann das Schutzcover (was viele tragen) und die Induktionsspule entfernen müsste.

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Das Cover ist bei mir schnell unten, Induktionsspule habe ich nicht :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Eine SD Karte ist nicht mit Internen Speicher zu ersetzen.

Ich lese es fast Täglich das irgend einem mal wieder das Smartphone runtergefallen ist, oder das Gerät aus welchem Grund auch immer einfach nicht mehr an geht.

Und wenn euch das passiert und ihr vielleicht gerade aus dem Urlaub kommt und ein Haufen Bilder drauf habt, oder sonst welche wichtigen Daten, dann sind die eben weg, wenn man nicht mehr auf den internen Speicher zugreifen kann weil das Phone nicht mehr geht.

Bei einer SD Karte habe ich das Problem eben nicht, SD Karte raus, Daten sind gesichert.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Dafür bietet man dir die Cloud und wenn du Angst hast, dass wer deine Daten benutzt, kannst es verschlüsseln oder auf die NAS nach Hause senden, also Möglichkeiten gibt es viele.

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Soso, als Freak bezeichnest du uns, die nicht jeden Tag bzw. jede Nacht das Ladekabel dabei haben und mit einem Handgriff das Handy wieder geladen kriegen, weil sie den Akku wechseln.

Jeder hat da so seine eigene Meinung oder auch Gewohnheiten, wann und wie er sein Handy lädt. Ich habe einen Ersatzakku immer dabei weil es einfach angenehmer ist, als immer nach einer Steckdose fragen zu müssen.

Als Freak fühle ich mich ehrlich gesagt aber nicht. Zumindest nicht deswegen ;)

LG Sn0

das war jetzt nicht so negativ gemeint wie es wahrscheinlich rüber kam:D

aber es gibt da draussen nunmal kaum leute die einen zweiten akku mit sich tragen;) die meisten hier sind einfach die minderheit, die masse draussen entscheidet was verbaut wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Dafür bietet man dir die Cloud und wenn du Angst hast, dass wer deine Daten benutzt, kannst es verschlüsseln oder auf die NAS nach Hause senden, also Möglichkeiten gibt es viele.

Grüße bit

1. Ich bin kein Fan von einer Cloud.

2. Ich weiß ja nicht was Du an Daten Volumen hast, aber laden mal ein paar Bilder oder Videos da hoch, dann ist das Volumen sehr schnell aufgebraucht.

3. Und mach das mal im Ausland, dann wird es sehr teuer, oder Du musst dann erst extra dafür eine Ausland Flat buchen, die auch nicht gerade billig ist.[emoji6]

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zelle100

Unvorstellbar kaum ist das Device vorgestellt da meckern doch schon ein paar Leute das und das nicht passt. Es wird nie das perfekte Phone geben weil die Nutzungen einfach zu unterschiedlich sind, und das mit dem SD Slot naja um die Daten zu sichern hat schon seine Berechtigung ,aber ehrlich es gibt unzählige andere arten um das zu machen.

und trotzdem mein persönlicher Eindruck vom Galaxy s6 Edge ein Traumteil:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.