Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
arti_96

Samsung Galaxy S6 - Erfahrungen | Testberichte | erster Eindruck

Recommended Posts

bitstopfen

Für Dauereinsätze im Ausland ist das Ding ungeeignet, da gebe ich dir recht. Bei 2 Wochen Urlaub sind allerdings nur die Urlaubsfotos weg. Das seh ich nicht als Problem für mich.

Edit: Abgesehen davon verabschieden sich häufiger SD-Karten, wie der interne Speicher.

bearbeitet von bitstopfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Unvorstellbar kaum ist das Device vorgestellt da meckern doch schon ein paar Leute das und das nicht passt. Es wird nie das perfekte Phone geben weil die Nutzungen einfach zu unterschiedlich sind, und das mit dem SD Slot naja um die Daten zu sichern hat schon seine Berechtigung ,aber ehrlich es gibt unzählige andere arten um das zu machen.

und trotzdem mein persönlicher Eindruck vom Galaxy s6 Edge ein Traumteil:dankescho

Es meckert doch keiner über die Qualität, das S6 ist ein echt geniales Teil was Samsung da auf den Markt gebracht hat.

Und hätte Samsung dem S6 noch einen SD Kartenslot spendiert, dann wäre es auch mit Sicherheit das perfekte Phone der heutigen Zeit gewesen.

Nur kann ich es einfach nicht verstehen, das Samsung gerade jetzt mit der Lollipop Firmware die endlich wieder im vollem Maße die SD Karte unterstützt, ein Phone raus bringt was keine hat, das ist eben sehr schade.[emoji6]

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahalo

1. Ich bin kein Fan von einer Cloud.

2. Ich weiß ja nicht was Du an Daten Volumen hast, aber laden mal ein paar Bilder oder Videos da hoch, dann ist das Volumen sehr schnell aufgebraucht.

3. Und mach das mal im Ausland, dann wird es sehr teuer, oder Du musst dann erst extra dafür eine Ausland Flat buchen, die auch nicht gerade billig ist.[emoji6]

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Scheinst nicht viel im Ausland unterwegs zu sein?

Mit Karten des jeweiligen Landes viel billiger als in Deutschland daher kein Argument.

Altertümlich wer heut noch Speicherkarten nutzen muss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Scheinst nicht viel im Ausland unterwegs zu sein?

Mit Karten des jeweiligen Landes viel billiger als in Deutschland daher kein Argument.

Altertümlich wer heut noch Speicherkarten nutzen muss!

Mit einer SD Karte kostet mich die Sicherung gar nichts.[emoji6]

Und 2. allein wenn man das Gerät mal zurücksetzt will, z.B. nach einem grossen Update, muss man erstmal die ganzen Daten im internen Speicher auf dem PC sichern, und wenn das einige GB sind dauert das auch seine Zeit.

Das muss ich alles nicht, wenn die auf der SD Karte liegen.

Gerät zurücksetzt und fertig.

Also was ist hier Altertümlich.[emoji6]

Und was die Cloud betrifft, wenn Du da alle deine sensiblen Daten hoch lädst, bitte, ich macht das nicht.[emoji6]

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Freu mich schon wenn eure Berichte kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

heute im shop beide handies angeschaut: s6 edge begeistert mich eigentlich nicht wirklich, würde ich niemals kaufen, wenn dann das normale s6.

die geschwindigkeit von allen anwendungen usw ist schon ein neues level, das muss man sagen.

s6 edge ist nicht so angenehm in der hand. habe daneben das note 4 probiert, leider war das note 4 eher träge und hatte keine chance zum s6, besonders weil es langsam in der menüführung reagiert hat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toorop1989

https://www.imgbox.de/show/img/MPn86Vfd5T.png

galaxy s6 edge heute erhalten, soweit alles ganz gut bis auf:

kleine kitsche am metallrahmen

am oben bildschirm rand sieht es so aus als wäre ein kleines stück luft hinterm bildschirm

werde es wohl reklamieren!!!

bin stocksauer

ps. kann man im touchwiz bei andoird 5.0.2. keine apps mehr ausblenden ?!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iSascha

Hab mir das S6 heute morgen Bei Saturn abgeholt und MEIN Fazit bis jetzt:

Es gibt nichts besseres momentan auf dem markt.

Ich bin voll und ganz zufrieden.

Super schnell, klasse Verarbeitung.

#NextIsNow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Ahja ihr glücklichen :D

Hab meins am 16.3 vorbestellt bei 1&1 S6 64GB White. Sie sagten ich währe einer der ersten. Jaja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Hab mir das S6 heute morgen Bei Saturn abgeholt und MEIN Fazit bis jetzt:

Es gibt nichts besseres momentan auf dem markt.

um das zu behaupten, müsstest du alle auf den markt vorhanden geräte besitzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

So nach einem Gespräch mit 1&1 ist mein S6 nun unterwegs!

Testbericht wird folgen ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
renemarcelh

@arti_96

Ich hab meins am 12.03 vorbetellt und es ankommt erst nächste Woche.

Es wird halt erst am 10.04 (gestern) losgeschickt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iSascha

Galaxy S6 32Gb

Alles auf Standart, alle meine apps und Daten drauf.

post-549780-14356947368077_thumb.png

post-549780-14356947365871_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fck-andi

Samsung Galaxy S6 Edge Erster Eindruck

Da ich gestern eingentlich den Tag damit verbracht habe das Smartphone einzustellen kann ich nur mal meinen ersten Eindruck posten. Dazu kam auch noch ein Software Update und gefühlte 100 App Updates so das damit schon viel Zeit drauf ging.

Der erste Eindruck ist natürlich das was man sieht und in die Hand nimmt. Und das ist der Hammer. Für mich als langjährigen Samsung Nutzer ist das Edge das schönste und wertigste Smartphone welches Samsung je gebaut hat. Alles sitzt, kein Knopf wackelt, kein Knartzen der Rückseite, die Druckpunkte von Ein/Aus, Lautstärke und vom Homebutton sind super. Und das Edge fühlt sich in der Hand total leicht an. Und dank der Kanten des Rahmens an der Edge liegt es super in der Hand und man hat nie das Gefühl das es einem raus rutschen könnte (Hatte ich im Vergleich mit dem normalen S6 schon).

Nach dem ersten Einschalten wird man von einem Wahnsinns Display empfangen. Egal welcher Blickwinkel es sieht super aus. Durch die Edges wirkt das Wischen der Seiten wie als ob die Seite im Handy verschwinden würde.

Sehr lobenswert ist der Fingerabdrucksensor. Im Vergleich zum S5 sind das Welten. Trefferquote ist extrem gut. Wischen geht nicht, nur noch auflegen, ist mir aus Gewohnheit vom S5 gestern oft passiert.

Da ich gestern S5 und S6 Edge parallel benutzt habe viel mir sofort die Performance des S6 auf. Ungelogen, dagegen wirkt das S5 echt träge.

Touchwiz läuft geschmeidig. Was dämlich ist das im App Drawer die Funktion des alphabetischen Ordnens der Apps entfernt wurde. Totales Chaos, muss ich heute dann manuell machen.

Kamera musste natürlich auch kurz getestet werden. Einmal ein Testfoto gemacht mit dem Pro Modus und ein Sphere bei dem ich mich aber schnell gedreht habe und nicht sauber gemacht habe. Verwendet habe ich Samsungs Sphere Software, da ich die Google Kamera bescheiden finde. Ich hoffe die nächsten Tage habe ich mal Zeit für ein Fotos und möchte besonders Low Light dann ausführlich testen.

So erster Eindruck, to be continued...

post-644985-1435694737123_thumb.jpg

post-644985-14356947385649_thumb.jpg

  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

So hab mein S6 grad von 1&1 bekommen.

Geiles Handy! Haptik ist Super Wertig. Leicht in der Hand. Kein Branding

Sehr schnell im Gegensatz zu meinem Note 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Hier mal ein Benchmark Test mit dem unveränderten Galaxy S6 Edge.

Das Gerät ist wirklich sehr schnell und stabil. Fehler habe ich noch keine Entdeckt und ich habe das Gerät bereits vor Release Datum erhalten.

Bin wirklich sehr zufrieden :)

post-1017348-14356947439224_thumb.png

post-1017348-14356947441262_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Montecor

Saturn hat Lieferschwierigkeiten.Mein green emerald 64gb war noch nichtmal im Laden in Hildesheim.Liegt aber eher an Samsung.Schöner mist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Finde den Überblick der Galerie ist schrecklich, alles Pics zusammen egal von was ,

genau so wie beim eifon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Du kannst es doch in folgende Kategorie einteilen:

  • Zeit
  • Alben
  • Ereignisse
  • Kategorien

Zusätzlich kannst du ein eigenes Album erstellen wo du selber Bilder auswählen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.