Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
arti_96

Samsung Galaxy S6 / S6 edge - Stammtisch [OT]

Recommended Posts

bitstopfen

Falsch, mein Vertrag hab ich seit 10 Jahren, ein Smartphone buche ich mal dazu und mal nicht. Für 17 Euro monatlich, ohne Anzahlung, habe ich beim Erscheinen das Note 3 geholt. Das sind für mich über 300 Euro gespart. Beim S6 Edge 64 GB bezahle ich jetzt 21 Euro ohne Anzahlung.

Grüße bit

bearbeitet von bitstopfen
BIT in GB geändert, Schreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahalo

Ich bin seid 12 Jahren Samsung kunde. Brauche mein phone sehr viel aber ein Akku Problem gab es nie. Daher überhaupt kein Problem das der Akku nicht schnell wechselbar ist.

Wechselbar an sich ist jeder Akku!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahalo

Falsch, mein Vertrag hab ich seit 10 Jahren, ein Smartphone buche ich mal dazu und mal nicht. Für 17 Euro monatlich, ohne Anzahlung, habe ich beim Erscheinen das Note 3 geholt. Das sind für mich über 300 Euro gespart. Beim S6 Edge 64 Bit bezahle ich jetzt 21 Euro ohne Anzahlung.

Grüße bit

So so und mit was für einen Vertrag genau?

Jetzt sind wir mal alle gespannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

So habe euch hierher verschoben. Nun könnt ihr weiter über den Vertrag diskutieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Na denn:)

Bin bei Base und kündige meine Verträge immer vor Ablauf, dadurch verhandeln sie dann.

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sensei_Fritz

Daniel16121980, du schreibst so einen Schwachsinn. Der Markt hat es sicher nicht verlangt. Kein einziger Kunde hat gefordert "bitte verbaut den Akku fix". Aber ist durchaus im Sinne des Herstellers wenn man es einschicken muß... ist ihm definitiv lieber als daß man einen billigeren Nachbau eines Fremdherstellers kauft und selbst wechselt. Es geht dabei nicht NUR um einen möglichen Defekt, sondern auch um die Möglichkeit einen Ersatzakku einzusetzen wenn man mal mehr Saft braucht und keine Steckdose in Reichweite ist.

Zu deinem tollen Tip mit dem Datentransfer übers USB Kabel.... das zeig mir mal, von einer DSLR zum Handy. Schön daß es dongles gibt, aber es hat nichts mit Faulheit zu tun wenn man die praktischere Variante bevorzugt.

Weiters argumentierst du mit der Geschwindigkeit und dann bietest du mir das lahme Bluetooth an? Geh besser selber an die frische Luft, aber pöbel mich gefälligst nicht an, nur weil du anderer Meinung bist. Bleib sachlich oder sei still.

@ bitstopfen: danke für deine Tips, aber das Note 4 ist schon verdammt groß, das sehe ich nicht soooo sehr als Galaxy S-irgendwas Ersatz. Aber immerhin... es ist eine Option. Galaxy A? Ist das nicht auch mit Metallgehäuse (fixer Akku und kein Slot)? Ist dann doch keine Alternative. Das S6 Active kannte ich noch nicht, hab's eben gegooglet. Das Active könnte(!) passen, wenn(!) die Gerüchte stimmen daß der Akku wirklich wieder wechselbar ist und es tatsächlich einen SD Einschub hat. Wäre ein Beweis mehr, das Daniel Unfug verzapft. Man kann dann nur hoffen, daß es die Mobilfunkanbieter mit Neuanmeldung oder Vertragsverlängerung anbieten, denn nicht jeder hat einen Geldsch...er. Die Preise haben es ja in sich. Aber man sieht: es geht doch, DAS wäre ein sinnvoller Nachfolger des S5.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

---

Sowas habe ich aktuell auf meinem alten S3..... ist durchaus hilfreich wenn man mal mehr Kapazität braucht.... macht das Gerät aber schon SEHR klobig. :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

---

Wechselbar an sich ist jeder Akku!

Mit dem richtigen know how und Werkzeug sicher.... allerdings nicht ohne Garantieverlust. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

bearbeitet von arti_96
Beiträge zusammengeführt
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

@Sensei_Fritz

Bitte nutze das nächste mal den "Ändern" Button unten rechts bei deinem Beitrag um Doppelposts zu vermeiden.

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sensei_Fritz

Sorry, ist mir nicht aufgefallen.... ich habe mit Tapatalk von meinem SGS3 aus geschrieben. Ich werde in Zukunft besser aufpassen. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@ Sensei_Fritz

Ich habe dich in keinster Weise bepöbelt, was du aber gerade tust mit von wegen "Rede nicht so ein Schwachsinn". Es ist und bleibt eben mal Tatsache das jeder Hersteller auf die Kundennachfrage reagiert und wenn dadurch eben immer weniger und weniger Ersatzakkus verlangt werden, kann man ja problemslos die Wechseloption entfernen. Sorry das ich es so sagen muss, aber wenn du mit dem Stromverbrauch deines Gerätes nicht klar kommst, bzw. nicht rechtzeitig Nachlädst ist das nun mal nicht Samsungs problem. Kann mir ja auch kein Glas kaufen in das nur 0,3 Liter Flüssigkeit passen und mich dann beim Händler beschweren, das es mal 0,5 Liter Gläser gab. Der sagt dann auch zu recht, dann Kaufen Sie sich eben das 05er und nicht das 03er.

Lahme Bluetooth ? Bluetoth 4.0 lahm ? Naja, dazu sag ich nichts.

P.S.: Den Mund lass ich mir von Dir Garantiert nicht verbieten. Wenn hier einer Unsachlich ist, dann bist du das. Du Meckerst über Akku und SD Slot was technisch ganz klar zu Belegen ist, das es sich hier nicht um Willkür des Herstellers handelt sondern um eine Notwendigkeit. Punkt. Da kannst du noch so lange drüber Meckern. Ändern wird sich daran nichts. Kauf es oder Lass es bleiben, aber Veruteile niemand der etwas aus technischen Gründen und nicht aus Willkürlichen Gründen tut. Das ist einfach Unfair. Nichts anderes wollte ich dir aufzeigen.

Gruß

Daniel16121980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ich würde sagen dass sich alle wieder beruhigen und wir mit dem Thema fortfahren.

Es ist was das angeht, alles gesagt!

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sensei_Fritz

Gerne, aber SO lasse ich es auch nicht im Raum stehen. Ich habe sachlich argumentiert, ich habe nie (und das würde ich auch NIE tun) dich beispielsweise als schwachsinnig oder einen Schwachsinnigen bezeichnet, DAS wäre definitiv anpöbeln. Aber deine Aussagen waren Schwachsinn, und das ist Fakt, aber sicher kein anpöbeln. Mir hingegen zu raten an die frische Luft zu gehen hat recht wenig mit Höflichkeit und noch weniger mit dem SGS6 zu tun.

So, und nun zurück zum Wesentlichen.... dem SGS6:

Und da haben wir es wieder.... jeder Hersteller schaut darauf SEINE Bedürfnisse zu bedienen, und das ist nun mal den Gewinn hochzuschrauben, und da wird "optimiert" wo es nur geht. Kein einziger User giert danach einen fixen Akku zu haben, oder hast DU an Samsung geschrieben und das gefordert? Vermutlich auch nicht. Nein... einer kommt auf die Idee, andere machen es nach und wenn es den Gewinn optimiert ziehen ALLE nach. Denen ist komplet wurscht was der Käufer fordert, erst wenn die Verkaufszahlen einbrechen. Tun sie bei Samsung wohl kaum, ebenso wie bei Apple, weil es die "Topmarken" in Sachen Image sind. Aber "gefordert" hat den Schwachsinn kein Mensch. Im Gegenteil, sieh dich nur mal um.... fast jeder (zumindest ein Großteil der Frauen) hat ein Case fürs Gerät, und die eleganteren haben dabei den Deckel hinten ersetzt, damit das Gerät möglichst schlank bleibt. Daß weniger Ersatzakkus gekauft wurden ist dadurch bedingt, daß die Leute auf günstige Fremdhersteller zurückgreifen, und nicht weil den Akku lieber fix verbaut haben wollen.

Zu deinem Glasvergleich.... da kann ich nachschenken so oft ich will, schieß dir weiter solche Eigentore!

Du bist (gottlob) nicht der Maßstab. Andere Leute sind vielleicht beruflich und privat viel unterwegs und kriegen trotz(!) rechtzeitig voll geladenem Akku nicht die Chance das Gerät bei Bedarf nochmal wo anzuhängen?!?!?!? Schon mal daran gedacht?

Ja, sag besser nichts. Mit Bluetooth kriegst du die Daten auch nur hin und her, wenn auch das andere Gerät Bluetooth hat. Und das haben nicht immer alle.

Last but not least: von DIR lasse ich mich sicher nicht beflegeln. ICH muß dir nicht den Mund verbieten. Wenn du nicht höflich bleiben kannst ist es Sache der Moderatoren sich darum zu kümmern. Ich meckere außerdem nicht, sondern ich beteilige mich an einer Diskussion. Es ist mein gutes Recht, daß mich das am SGS6 stört. "Belegt" hast du rein gar nichts, beim SGS6 Active geht's ja scheinbar auf einmal doch wieder MIT wechselbarem Akku und MIT SD Einschub. Da sehen wir ja deine "Notwendigkeit". Wo sind da jetzt die "technischen Gründe" geblieben?

"Unfair"? Es ist nicht unfair solche Marktstrategien zu kritisieren. Ja-Sager sind der Freibrief für Abzocker. Wenn das SGS6 in DER Form ein gelungener Wurf ist und es dir SO reicht, dann werde glücklich damit. Aber stell dich nicht als Messias hin der den Markt repräsentiert. Ich sehe mich auch nicht als den Maßstab, das wäre vermessen. Aber lies dich mal durch die gängigsten Foren durch wieviele Leute sauer deswegen sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

So So und weil andere Sauer sind hast du automatisch auch das Recht dazu ? Du scheinst dann ja quasi mit dem Strom zu Schwimmen, statt dagegen. Indem du meine Aussage als Schwachsinn bezeichnest sprichst du mir automatisch die möglichkeit ab eine eigene Meinung zu haben. Ich sehe schon, jeder der nicht deiner Meinung ist, redet Schwachsinn. Auf diesem Niveau unterhalte ich mich nicht. Es wurde ja schon mal hier gesagt, das es lächerlich ist einem Unternehmen vorzuwerfen das es Geld verdienen will. Samsung wie auch alle anderen Hersteller, auch von anderen Konsumgütern, reagieren nun mal auf Nachfrage. Was ist daran verwerflich ? Wenn du damit so ein großes Problem hast, wirf alle Geräte und Handys etc. weg. Somit musst du dich auch nicht Ärgern, wenn mal einer was tut, was Dir nicht in den Kram passt. Bitteschön, wenn Samsung dich in deinen Augen abzockt, wirf dein jetziges Samsung weg und kauf dir erst nie wieder eines, somit kann zumindest Samsung dich nicht Abzocken, wie du es so schön nennst. Zu Belegen brauche ich auch gar nichts. Ich kann Lesen und lese daher viel das der großteil der Handyuser sich spätestens nach 24 Monaten ein neues Handy zulegen. Da belegt es sich ja schon durch deren Aussagen selbst, das es so ist. Ach was soll ich mit Dir überhaupt weiter Diskutieren, du bist eh Resistent und mit dem eigentlichen Thema hat das ja sowieso nichts zu tun. Ich verspreche Dir, das egal was du jetzt noch zum besten gibst, ich dir in keinster Weise mehr Spielraum gebe. Heißt ich werde auf deine Kommentare in keinster Weise mehr äußern. Dafür ist mir meine Zeit zu Schade.

Gruß

Daniel16121980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Die größten Konkurrenten von Samsung haben keinen wechselbaren Akku und keinen SD-Karten Slot.

Die haben auf Design gesetzt, Technik soviel wie reinpasst und dünn sollte es sein. In jeden Review siehst du Vergleiche zu anderen Phones und ihren Maßen.

Samsung hat letztes Jahr einen starken Gewinneinbruch gehabt.

Die Alleinstellungsmerkmale von Samsung haben überhaupt nicht mehr gezogen.

Plastikbomber hat man die Geräte genannt.

All diese Dinge zeigen auf, dass die Nachfrage eben nicht mit wechselbaren Akku oder SD-Karten Slot angekurbelt werden kann. Diese Dinge sehen die meisten Käufer nicht als "must have" an. Sondern vielleicht eher als "nice to have".

Somit haben die Käufer eben doch bestimmt, dass solche Dinge nicht erforderlich sind, um am Markt zu bestehen. Der Kunde hat Design gefordert. @Daniel16121980 hat da indirekt recht. Schwachsinn ist übrigens beleidigend.

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

So Leute und jetzt beruhigt ihr euch bitte, da ich sonst durchgreifen muss.

Bitte keine Beleidigungen. Wir sind doch friedliche Menschen.

Danke

VG

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sensei_Fritz

Das Recht habe ich jederzeit. Aber ich bin doch nicht sauer weil es ANDERE Leute sind. Ich schwimme weder gegen noch mit einem Strom, ich habe MEINE Gründe. Diese Gründe sind scheinbar nicht so abwegig, sonst hätten sie nicht auch andere.

Nein, das siehst du falsch.... ich traue dir durchaus deine eigene Meinung zu, nur geht mir bei dir die sachliche Argumentation ab. Du stellst zB in den Raum daß es alle so gewollt haben und es deshalb auch so geschieht. Aber du belegst es nicht, es ist einfach nur deine Theorie. Und dadurch ist es für mich Schwachsinn. Daß das Gerät stark "exklusiver" (=teurer) gemacht, ihm einige Möglichkeiten gezielt genommen wurden und daß viele bisherigen Samsung User angefressen sind, ist hingegen Fakt.

DU unterhältst dich eh nicht, du "weißt" es einfach nur "besser". Du argumentierst nicht. Aufs SGS6 Active steigst du nicht einmal ansatzweise ein. Gehen dir da die Ideen aus? Was ist auf einmal mit "technisch nicht möglich" geworden? Du solltest Politiker werden, die antworten auch nur was sie beantworten wollen, und wenn sie auffliegen, dann reden sie einfach von was anderem um abzulenken. Alles in allem haben sie dann zwar geredet, aber nichts gesagt.

Jedes Unternehmen MUSS Geld verdienen, das ist nicht verwerflich und keiner kreidet das an..... aber es kommt auf die Methoden an. Bisher hat es Samsung einfach mit Qualitätsarbeit getan, jetzt hingegen verfolgen sie eine fragwürdige Strategie.

Das SGS3 HAT einen wechselbaren Akku und einen SD Einschub, warum sollte ich das wegschmeißen? Kritisiert wird ja daß sie JETZT auch auf den Apple-Zug aufspringen.

Na so gut lesen dürftest du nicht können, und so oft tust du es scheinbar auch nicht... zumindest nicht in einschlägigen Foren. Zu belegen "brauchst" du nichts weil du es nicht kannst. Und ich stelle mal in den Raum, daß es sich immer weniger Leute leisten können und wollen Geräte im Wert von 700-1000€ alle 1-2 Jahre auszutauschen. Hast du schon mal für dein Geld gearbeitet? Apropos lesen.... hier geht's zwar ums iPhone, es betrifft aber ALLE:

https://www.pcwelt.de/news/Neue-EU-Richtlinie-Akku-im-Apple-iPhone-bald-austauschbar-229439.html

So, jetzt aber DANKE!!!! Danke, daß du mich mit dem Schwachsinn zukünftig verschonst!

Ciao.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sensei_Fritz

Richtig... die sind schon früher auf den Zug aufgesprungen, was es nicht besser macht.

Keiner sagt, daß sich Design und das alte technische Konzept widersprechen müssen. Mein altes HTC Desire Z hatte auch einen edlen Metalldeckel drauf. Abnehmbar war er dennoch.

Ob es ein "must have" oder ein "nice to have" ist sehen wir am Ende, wenn sie ihre Bilanz ziehen.

Schwachsinn ist nicht beleidigend, sondern bezeichnet die Qualität seiner argumentlosen Aussagen. Ich habe ihn nie (und das werde ich auch nie) persönlich angegriffen.

Die größten Konkurrenten von Samsung haben keinen wechselbaren Akku und keinen SD-Karten Slot.

Die haben auf Design gesetzt, Technik soviel wie reinpasst und dünn sollte es sein. In jeden Review siehst du Vergleiche zu anderen Phones und ihren Maßen.

Samsung hat letztes Jahr einen starken Gewinneinbruch gehabt.

Die Alleinstellungsmerkmale von Samsung haben überhaupt nicht mehr gezogen.

Plastikbomber hat man die Geräte genannt.

All diese Dinge zeigen auf, dass die Nachfrage eben nicht mit wechselbaren Akku oder SD-Karten Slot angekurbelt werden kann. Diese Dinge sehen die meisten Käufer nicht als "must have" an. Sondern vielleicht eher als "nice to have".

Somit haben die Käufer eben doch bestimmt, dass solche Dinge nicht erforderlich sind, um am Markt zu bestehen. Der Kunde hat Design gefordert. @Daniel16121980 hat da indirekt recht. Schwachsinn ist übrigens beleidigend.

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das S6 Active ist nach wie vor noch ein Gerücht und über ein Gerücht spekuliere ich nicht. Deswegen bisher kein Statement von mir. Davon ab wird das S6 Active, wenn es denn kommen sollte, in "abgespeckter" Version erscheinen. Dieses in vielen technischen Optionen. Also ist da auch ein SD Slot z.B wieder möglich, da die Leistung des Handys wieder mit einer SD Karte gleich Setzbar ist.

Gruß

Daniel16121980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
martinatina

Sinnvoll ist es: Aus Sicht des Unternehmens! Für den Verbraucher ist es ein Nachteil, da er bei kaputten Akku das Gerät einschicken muss. Ich denke Unternehmen wie Samsung spekulieren darauf, dass manche Kunden sich eher ein neues Smartphone holen als das "zwei Jahre alte" Gerät extra nochmal zurückschicken zu lassen. Das wird die Verkaufszahlen erhöhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.