Jump to content
poll09

Samsung Galaxy S7/ S7Edge, Micro SD als Internen Speicher einbinden

Recommended Posts

Bobesch

ist es normal das nach dem einbinden der SD Karte der Speicher so aussieht ? im Win Explorer sieht das dann so aus.

Screenshot_20160706-195425[1].png

2016-07-06 20_00_18-Dieser PC_Samsung Galaxy S7 edge.png

bearbeitet von Trafalgar Square
Direktzitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hast du nach der Einbindung der SD Karte auch noch diesen Schritt aus Beitrag 13 gemacht?

Der fehlt nämlich in der Anleitung.

Zitat:

Dies ist das Ende von Paul O'Brien's Anleitung, aber noch nicht das Ende der Arbeit. Wenn Ihr jetzt den adoptierten Speicher als solchen verwenden wollt, müsst Ihr zusätzlich die Apps und Daten migrieren. Dies macht Ihr über den Speicher-Eintrag in den Android-Einstellungen. Tippt auf die Micro-SD-Karte, dort oben rechts auf das Menü und darin auf Daten migrieren. Diesen Menüpunkt konntet Ihr vor der Partitionierung nicht auswählen.

 

Erst jetzt werden künftig heruntergeladene Apps vollständig auf die MicroSD-Karte geschrieben. Nur noch System-Apps und -Updates verwenden den internen Speicher. Das heißt, Ihr werdet nie wieder Fehlermeldungen wegen Platzmangels bekommen, wenn ein Update ansteht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amalkotey

Ich bekomm eine Fehlermeldung:

 

C:\adb>adb shell
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
shell@herolte:/ $ sm list-disks
disk:179,0
shell@herolte:/ $ sm partition disk:179:0 mixed 50
usage: sm list-disks [adoptable]
       sm list-volumes [public|private|emulated|all]
       sm has-adoptable
       sm get-primary-storage-uuid
       sm set-force-adoptable [true|false]

       sm partition DISK [public|private|mixed] [ratio]
       sm mount VOLUME
       sm unmount VOLUME
       sm format VOLUME
       sm benchmark VOLUME

       sm forget [UUID|all]

Error: java.lang.IllegalArgumentException: command '97 volume partition disk:179:0 mixed 50' failed with '500 97 Unknown disk'
1|shell@herolte:/ $
1|shell@herolte:/ $ sm partition disk:179,0 mixed 50
Error: java.lang.IllegalStateException: command '98 volume partition disk:179,0 mixed 50' failed with '400 98 Command failed'
1|shell@herolte:/ $

 

Was kann ich machen? Danke für die Hilfe.

 

Cu

 

 

bearbeitet von Amalkotey
Schreibfehler korrigiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amalkotey

So, ich habe mit dem mit den Support von Sundisk gesprochen. Der Support geht davon aus, das die SD-Card defekt ist. Diese wir dementsprechend von Sundisk getauscht, da die SD-Karten mit 10 Jahren Garantie verkauft werden. Ich babe jetzt eine 32 GB-Kkarte drin und kann mit dem Root Explorer auf diese zugreifen.

 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

bearbeitet von Amalkotey
Schreibfhler korrigiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Komisch ist, man versteht was Du schreibst… :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amalkotey
vor 10 Stunden, lwiss said:

Komisch ist, man versteht was Du schreibst… :)

 

@Iwiss: Sorry, ich lag an der Dialysemaschine, als ich den Post geschrieben habe. Es ist ein wenig schwierig, wenn mann im linken Arm zwei dicke Nadeln gestochen hat, wo die Schläuche befestigt sind.

 

cu

bearbeitet von Amalkotey
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo miteinander

 

Hat sich auch nicht böse von @lwiss sondern eher lustig angehört.

Ich für meinen Fall zumindest habe grinsen müssen:

vor 14 Stunden, lwiss said:

Komisch ist, man versteht was Du schreibst… :)

Kann keiner wissen, dass Du da gehandikapt warst, Dir auf jeden Fall gute Besserung !

 

Ich hatte bei meinem Note Edge, allerdings mit Android 5.1.1 auch eine Sandisk Karte mit 128GB drin.

Die wurde zwar erkannt, hatte aber andere Macken wie z.B. Durchsatzraten von 1-2 MB/s.

Hab sie dann gegen eine 64er von einem anderen Hersteller ausgetauscht und alles hat super funktioniert.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft
vor 2 Stunden, Amalkotey said:

 

ich lag an der Dialysemaschine, als ich den Post geschrieben habe. Es ist ein wenig schwierig, wenn mann im linken Arm zwei dicke Nadeln gestochen hat, wo die Schläuche befestigt sind.

Ja das kann glaube ich jeder verstehen, und das ist wirklich nicht schön sowas über sich ergehen zu lassen, aber auch von mir eine Gute Besserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Hotz

Hallo Miteinander,

sorry das ich das Thema nochmals rauskrame, aber bringt die Geschichte denn etwas, ausser interner Speichererweiterung ? Ich bin nicht gerade der Typ der zig Apps läd. Mich würde die performance im gesamten interessieren. Ich versuch wenn möglich wie bisher die Apps auszulagern auf SD. Mich stört eigentlich dann nur das die Apps bei Update sich wieder auf den internen Speicher verewigen. Das wäre für mich der einzige grund die SD Karte zu integrieren.

 

Ich könnte mir vorstellen

- die Geschichte wird nicht unbedingt schneller bedingt durch den Erweiterungs-Speicher (class10 128GB Sandisk) ?

- was ist wenn die Karte stirbt oder gewechselt wird ?

 

Danke für euer Feedback

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Nein, schneller wird es nicht, im Gegenteil eher langsamer, deswegen hat ja Samsung die Option der Internen Speichererweiterung durch die SD Karte von Haus aus blockiert.

Wenn die Karte stirbt, dann sind alle Daten die auf die Karte geschrieben wurden weg, und du musst unter Umständen einen Werksreset machen. 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Hi Leute, ich wollte das ganze aus Lust und Laune bei meinem S5 probieren, aber es geht schon am Anfang nicht weiter, denn ADB Shell kennt den Befehl "sm" nicht... Was kann man da machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crying clown

Ich benutze keine adb shell,Ich kann dir nicht helfen

Hat jemand auf die neue Firmware aktualisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo
On 19.10.2016 at 00:52, helomoto4 said:

Hi Leute, ich wollte das ganze aus Lust und Laune bei meinem S5 probieren, aber es geht schon am Anfang nicht weiter, denn ADB Shell kennt den Befehl "sm" nicht... Was kann man da machen?

 

OT an:

Mache dir die Marshmallow 6.0.1 drauf, dann kannst du die SD Einbinden.

Du musst nur noch diese App (Root Essentials) runter laden!

Dort gehst du dann auf "Speicher" und dann auf "Adaptierbarer Speicher", danach sollte die SD mit Eingebunden sein.

 

Selbst habe ich es nicht versucht, also kann ich dir leider nicht sagen ob es funktioniert!

OT aus:

Kannst ja dann kurz eine Info geben, aber im S5 Bereich.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Android-Freak

Die Frage für mich wäre:

 

Wie verhält sich das noch folgende Update auf 7.0, wenn die externe SD als interner Speicher mit eingebunden wird?

 

Ich habe mal gelesen, dass es dann zu eventuellen Problemen kommen könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 4 Minuten, Android-Freak said:

Wie verhält sich das noch folgende Update auf 7.0

Hi, das wissen die Götter, den Unterschied von Marshmallow auf Nougat.

 

vor 5 Minuten, Android-Freak said:

Ich habe mal gelesen, dass es dann zu eventuellen Problemen kommen könnte...

Da kannst Du aber definitiv davon ausgehen.

Aufgrund der gehobenen Sicherheitsbestimmungen auf die Google bei Android immer mehr wert legt, gehe ich davon aus, dass Nougat wieder mit veränderten, erweiterten Securities einhergeht.

Ob das jetzt mit der SD-Karte, oder mit irgendwelchen anderen Sachen zu tun hat, wissen tut das niemand... :huh:

 

Gruss Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo
vor 2 Minuten, KST66 said:

Hi, das wissen die Götter, den Unterschied von Marshmallow auf Nougat.

Gruss Klaus

 

 

Ne, die Google. :P

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
santaba152

Hallo,

kann man die SD-Karte denn bei jedem Handy einbinden oder muss es gerootet sein? Welche Nachteile bringt das Einbinden, wenn es denn bei einem nicht gerootetetm Handy funktionieren sollte...

Ich hab mein S7 edge jetzt erst seit ein paar Tagen, habe KAUM Apps drauf und schon 16 GB Speicher belegt :-(

hatt vorher das S6 edge 128 GB, da waren ca. 60 GB belegt

Kann man denn gar keine Apps mehr auf die SD Karte verschieben?

Vielen Dank und Gruß

Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sprite01

Sollte das mit der QD7 auch funktionieren ?

Ich habe es jetzt probiert, sah in der Eingabeaufforderung am PC auch so aus als ob es funktioniert hätte.

Am Speicher des S7 Edge hat sich leider nicht geändert.

Screenshot_20170530-185510.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.