Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
optimus~prime

Samsung Galaxy Tab 10.1 - Neuigkeiten über Firmwareaktualisierung

Recommended Posts

optimus~prime

Ich verstehe nicht was daran so schwer ist. Das Galaxy Tab 2 ist doch das gleiche Tablet. Es hat sich doch nicht viel verändert. Zumindest schlummert in beiden Geräten die gleiche Hardware. Nur der SD-Slot ist neue.

Wo liegt dann das Problem ICS einfach auf das 10.1 zu porten. Müssen doch keine großen Veränderungen durchgeführt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

19 June 2012

25 Comments

Samsung will start the Galaxy Tab Android 4.0 updates next month

Good news, after long waiting Samsung will finally start with the Android 4.0 updates for the Galaxy Tab 7.7 – 8.9 – 10.1.

The updates will start in July but the most updates are planned for August.

According to our insider the update will improve your battery and speed.

Samsung Canada posted a schedule also when we will see the first galaxy Tab updates.

Even they say in July / August.

Another good thing is, when we have the first Android 4.0 for the Galaxy Tab 7.7 we will start making our review about the Galaxy Tab 7.7

If you want to see our first Galaxy Tab 2 10.1 WIFI review please stay tuned.

That review is plannend to come online this month.

The next tablets will receive an Android 4.0 update.

GT-P6210 Galaxy Tab Plus 7.0 WIFI

GT-P6200 Galaxy Tab Plus 7.0 WIFI + 3G

GT-P6810 Galaxy Tab 7.7 WIFI

GT-P6800 Galaxy Tab 7.7 WIFI + 3G

GT-P7310 Galaxy Tab 8.9 WIFI

GT-P7300 Galaxy Tab 8.9 WIFI + 3G

GT-P7510 Galaxy Tab 10.1 WIFI

GT-P7500 Galaxy Tab 10.1 WIFI + 3G

QUELLE :

www.sammobile.com/2012/06/19/samsung-will-the-start-galaxy-tab-android-4-0-updates-next-month/

bearbeitet von TecBoy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lapje

Ich trau mich fast gar nicht zu fragen...aber ich denke dass das P7501 auch darunter fällt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Ich hoffe es doch :-)

P7500 und P7501 sind doch bis auf die Apple kanten identisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigEddie

Da auch bei den diversen Custom Firmwares das GT-P7500 und das GT-P7501 über einen Kamm geschoren werden, ist das wohl anzunehmen.

Die Hardware ist zu 100% identisch.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigEddie

Ich verstehe nicht was daran so schwer ist. Das Galaxy Tab 2 ist doch das gleiche Tablet. Es hat sich doch nicht viel verändert. Zumindest schlummert in beiden Geräten die gleiche Hardware. Nur der SD-Slot ist neue.

Wo liegt dann das Problem ICS einfach auf das 10.1 zu porten. Müssen doch keine großen Veränderungen durchgeführt werden.

Na, da wäre ich vorsichtig. Immerhin werkelt ein anderer Prozessor im "Nachfolger", die Kameramodule sind unterschiedlich und die Speicherverwaltung durch den zusätzlichen SD-Kartenslot auch. Da kann die ein oder andere Anpassung doch nötig werden (es ist für viele Custom Firmwares ja auch nicht einfach alle Funktionen gleich gut zu portieren.)

Aber im Grundsatz gebe ich dir recht, es sollte kein Problem sein, das entsprechend umzusetzen und ICS verfügbar zu machen, auch wenn der NAchfolger damit ein wichtiges Kaufargument verliert... :cool:

Ich trau mich fast gar nicht zu fragen...aber ich denke dass das P7501 auch darunter fällt, oder?

Da auch bei den diversen Custom Firmwares das GT-P7500 und das GT-P7501 über einen Kamm geschoren werden, ist das wohl anzunehmen.

Die Hardware ist zu 100% identisch.

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cheeta11

Ice Cream Sandwich-Firmware (Android 4.0.4) wurde für das Galaxy Tab GT-P6800 7,7" auf Samsung Kies freigegeben.

quelle:

https://www.sammobile.com/2012/07/03/hot-samsung-start-ice-cream-sandwich-updates-galaxy-tablets/

GT-P6800 - Open Austria

PDA: P6800XXLQ1

CSC: P6800OXALQ1

Version: 4.0.4

Date: 2012-06-22

Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

Download:

https://www.sammobile.com/firmware/?page=8&view=5207

ICS (Android 4.0.4) für Tab 8.9 u. Tab 10.1 folgen

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KayaM

Endlich, wurde auch mal Zeit!

Jetzt fehlt nur noch, dass Samsung eine Lösung für das Verbindungsproblem vom 10.1n mit Kies findet :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aus_hh

Endlich, wurde auch mal Zeit!

Jetzt fehlt nur noch, dass Samsung eine Lösung für das Verbindungsproblem vom 10.1n mit Kies findet :lol:

Vorraussetzung dafür ist das man eine neue Kies-Version hat - Ich bekomme das neuste update nicht heruntergeladen. Bei 91% wird abgebrochen wegen irgendwelcher Netzwerkfehler :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KayaM

Hallo Andy,

Ich habe die aktuelle Kies-Version 2.3.2.12054_20

Diese habe ich bei Chip.de heruntergeladen, weil auch bei mir das Update fehlgeschlagen ist.

Alte Version deinstaliert und die neue drauf, gleiches Problem.

Habe mich schon mal drauf eingestellt, einen Werksreset zu machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aus_hh

:lol:

Dachte ich bin mal clever und verbinde über Kies per Wlan - Das klappt auch, aber dann kommt die Meldung:

Firmware-Aktualisierungen werden unterstützt, wenn eine USB-Verbindung besteht

Genau das geht ja eben nicht :haha2:

@KayaM - Die neuste Version ist wohl die 2.3.2.12064_9 damit geht es aber auch nicht

bearbeitet von aus_hh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KayaM

Hallo Andy,

okay, das ist auf jedenfall ne neuere :stupid:

Soll anscheinend mit Samsung Apps zusammenhängen, aber weder ein erzwungener stop, noch ein zurücksetzen auf die Vorgänger Version haben was gebracht.

Naja, das Update für das 10.1n ist ja noch nicht raus. Also mal warten event. kommt nen zwischenupdate oder für Kies nen Update.

Ansonsten Werksreset, vorher wird aber nen nandroid Backup gemacht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Da bin ich gerade auf etwas gestolpert... ich zitiere mal eben

GT-P7500 - China

PDA: P7500ZCKH2 ##

CSC: P7500OZHKH2

Version:

Date: 1969-12-01

Regions: China, Hong Kong

Man achte auf das Erscheinungsdatum, der wahnsinn das nur die Chinesen davon wussten. :D:D:D

Da kommt irgendwie "zurück in die Zukunft" Feeling auf :lol:

www.sammobile.com/firmware/?page=8&view=1827

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

bearbeitet von TecBoy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lapje

Also so langsam wirds doch mal wirklich Zeit für eine neue...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beeeen

Habe mir mal zum Testen die neue CM10 JB Version installiert auf mein Tab..hat da auch schon jemand erfahrung gemacht damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigEddie

Habe mir mal zum Testen die neue CM10 JB Version installiert auf mein Tab..hat da auch schon jemand erfahrung gemacht damit?

Hallo.

Da es hier um Aktualisierungen der Orginalfirmware geht...

Dieser Thread soll euch auf den aktuellen Stand halten, wann und in welcher Forum eine Firmwareaktualisierung von Samsung zur Verfügung gestellt wird.

... solltest du vielleicht einen neuen Erfahrungsthread starten (denn du hast es ja nun schon mal ausprobiert), oder aber vielleicht mal hier schauen...

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_tab_10_1_forum/228890-cm9_android_4_0_kommt_fuers_galaxy_tab_10_1_a.html

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.