Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

Samsung Galaxy Tab 2 - Root / rooten

Recommended Posts

Reaper_-666

Danke für den Hinweis, habe die Anleitung "genauer" angepasst. Sollte noch ein "Fehler" oder etwas "missverständlich" sein, bitte melden.

LG

Andreas

Hallo, war nicht böse gemeint, ihr macht einen tollen Job hier!

allen einen guten Rutsch !! :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Habe ich auch so nicht verstanden. Bin nur in einigen Foren unterwegs, so dass man nicht gleich ALLES merkt :hiding:

Auch einen "GUTEN RUTSCH" :icon_mrgr

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Habe in den Anleitungen die Links angepasst sowie die Anleitung um das Rooten des Galaxy Tab 2 [GT-P51xx] mit CF-Auto-Root erweitert.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spooky732

Hallo

Erlischt die Garantie auch schon beim rooten oder erst beim flashen einer custom Rom. Ich habe das tab 2 10.1, macht es da schon Sinn mit einer custom Rom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Der Eingriff in das System mit dem Rooten ist ein Grund für den Verfall des Garantieanspruchs.

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreasb29

Der Eingriff in das System mit dem Rooten ist ein Grund für den Verfall des Garantieanspruchs.

LG

Andreas

Hmm nicht unbedingt. Laut neuester Rechtssprechung verfällt die Garantie nur dann wenn der Defekt dierekt mit dem rooten oder der Customrom zusammenhängt. Das ist aber sehr selten der Fall. Meistend ist es ein Hardwaredefekt

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

O.k. lerne gerne dazu. :icon_chee

Nur ist wohl die Beweisführung..."was war zuerst da"...ein heißes Eisen, dessen Kampf ich gegen einen so großen Konzern nicht aufnehmen möchte. :eusa_snoo

Wer kann mit Sicherheit ausschließen, das der Defekt nicht nur das Rooten und seine anderen weiteren "Nebenwirkungen" ausgelöst wurde?

Daher vertrete ich die Meinung -auch für mein Gewissen- auf solche Fragen immer -wie getan- so zu antworten.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreasb29

Stimmt schon. Nur Samsung scheint da sehr kulant zu sein. Habe schon von einigen gehort die ein Gerät gerootet hatten und eingeschickt haben. Der Fehler wurde ohne Murren auf Garantie behoben

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Gibt für "beide Seiten" Beispiele.

Aber versetzen wir uns in die Lage von spooky732:

Er rootet, weil er u.a. auf deine Aussage vertraut. Es kommt zum Worstcase und er schickt sein TAB ein. Nun wird die Reparatur auf Garantie verweigert bzw. es wird zu normalen Rep-Preisen Instand gesetzt.

Ich hätte da, an seiner Stelle ein gehöriges "Grummeln" im Bauch, weil DU gesagt hast....kein Problem. :icon_chee Du verstehst? :-)

Daher handhabe ich es so, dass ich in allen Anleitung diesen Hinweis gebe:

Diese Anleitung soll euch lediglich als Hilfestellung dienen. Jeder Systemeingriff am Gerät, wie zB. durch Flashen oder Rooten birgt Gefahren in sich. Es wird in diesem Zusammenhang ausdrücklich darauf hingewiesen, dass weder Handy-Faq noch ich Verantwortung für Schäden, die durch Flashen nach dieser Anleitung entstanden sind, übernehmen. Jeder muss selber wissen was er tut und sich zutraut. Im weiteren wird darauf hingewiesen, dass durch Flashen oder Rooten Garantieansprüche gegenüber dem Hersteller oder Anbieter erlöschen oder sich auch ein Vertragsbruch mit dem Provider ergeben könnte. Daher werden Systemeingriffe immer in Eigenverantwortung durchgeführt.

....und auch in meinen Posts darauf hinweise.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreasb29

JA das stimmt schon alles. Nur wie gesagt, ich muss mal googeln... Da gibts ein Urteil ich glaub vom EUGH, wonach das eben nicht mehr die Garantie beeinflussen darf. und meines wissen nach sogar der Hersteller beweisen muss das der Defekt auf die Softwareveränderung zurückzuführen ist.

ich such das mal raus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Sehr gerne....

Aber...(ich schon wieder :eusa_snoo)

...sogar der Hersteller beweisen muss das der Defekt auf die Softwareveränderung zurückzuführen ist.

DAS ist wohl ein Leichtes, wenn dein TAB bereits bei Denen liegt. Und auf einen jahrelangen Rechtsstreit..habe ich keine Lust :eusa_doh:

Aber mach mal...und jeder kann ja selbst entscheiden. Sind doch alle alt genug :icon_chee

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Trotzdem nichts für ungut....

will ja keinen dazu bringen das er was tut was er nicht mit seinem Gewissen vereibaren kann...

Gute Einstellung :icon_chee

Schönen Sonntag :-)

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spooky732

Was mich jetzt noch interessiert , wie gut sind die customroms für das tab 2 schon . Lohnt sich es da schon zu flashen ? Bei meinem Handy möchte ich es nicht mehr missen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Auch wenn ich mich jetzt der Gefahr aussetze, dass ich mich blamiere ( habe kein TAB sondern das Note 10.1 :icon_chee), aber ich kenne nur die CM10ner Custom Roms für das Tab2. Ob es sich da lohnt....

Aber hier gibts ja bessere Experten....:icon_chee

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dexxmor

Sungsonic HD ist ganz gut, allerdings nur für das 7 Zoll Tab. Basiert auf einem 4.1.2 leak und bietet die Tablet UI, nutze sie jetzt schon seit ihrem erscheinen und bin restlos zufrieden.

Tab 2 atalk't

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
08alex15

Hallo,

dan ich nichts gefunden habe schreibe ich jetzt mal hier.

Ich habe das Galaxy Tap2 7 , GT-P3110 und habe es gerootet, jetzt mochte ich wieder die Originale Samsung Software drauf machen, kann mir einer sagen wie ich das mache?

Leider finde ich bei Google nicht das Richtige.

LG Alex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
08alex15

Danke Andreas,

Aber wo bekomme ich die Originale Software her? Flashen kann ich die dann ja sicher ganz einfach mit Odin oder?

Ob das Tap weiter gerootet ist oder nicht ist mir egal, wichtig ist mir die Originale Software wieder auf dem Tap zu haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Ich weiß nicht welche ROM es da gibt...ob 4.0.4 oder 4.1.1?!?

Hier hätte ich jedenfalls etwas

GT-P3110 - Germany

PDA: P3110XWBLH3

CSC: P3110DBTBLH2

Version: 4.0.4

Date: 2012-10-13

Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

DOWNLOAD

Sage mir ob es passt :wave:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.