Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

Samsung Galaxy Tab 2 - Root / rooten

Recommended Posts

Holger

Ich habe das Tablet leider nicht mehr zur Hand, aber hast du schon die CWM-App versucht?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cream

Ich bin erst wieder morgen früh an dem gerät, werde dir bescheid sagen.

Ich habe eine App draufgeladen, die mir sagen sollte ob mein Gerät überhaupt gerootet ist und dieses Programm sagte NEIN.

Weiß jetzt nicht mehr wie die App hieß und ob sie zuverlässig ist. Aufjedenfall komm ich ins CWM Recovery Menü, das spricht ja eigtl schon dagegen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Das wird vermutlich der Root-Checker gewesen sein.

Die CWM-App sollte dir aber ein Update des Recoveries anbieten. Funktioniert aber leider auch nicht auf allen Geräten. Daher die Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cream

Genau, der Root Checker war es. Ok ich werde es morgen früh versuchen und mich noch-einmal melden.

Riesen Dank für deine Mühen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cream

Also, die App habe ich heruntergeladen und sie startet/erkennt mein Gerät. Sie erkennt auch, dass meine CWM Version veraltet ist. Wenn ich auf Updaten klicke, dann erscheint jedoch ein Fehler - " Bei der Installation der Recovery ist ein Fehler aufgetreten" -

Bevor er die Meldung zeigt lädt er alle Dateien runter und auf dem Installationsbalken steht ganz kurz - " Flashing Update "-

Was mir aber aufgefallen ist:

Unter der Ordner - Recovery Allready Installed - Steht einmal Clockwork Mod Recovery

und einmal Team Win Recovery Project! Ist es Normal? Und kann es sein, dass sich beide im Weg stehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Puuh, viel weiß ich jetzt auch nicht mehr, aber ich versuche mal die Kollegen zu fragen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cream

Rießen Dank!

Wäre es möglich alles runterzuwerfen und den root evtl nochmal sauber durchzuführen? oder ist das Risiko zu hoch, dass etwas passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cream

Ohman funktioniert leider auch nicht....ich versteh das nicht :(

Unter Aktuellem Recover System steht beim ROM - Manager CWM 5.x.x.x.x obwohl ich es ja schon über Pc Odin auf 6.0.5.1. geflasht hab. Updates zeigt er wieder den selben Fehler an leider...

Ich habe irgendwo etwas vom einem verändertem Kernel gelesen, muss ich da evtl was flashen? bin echt am verzweifeln.

Grüße cream

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Dann kannst du noch versuchen die .zip zu laden. Diese auf die Speicherkarte packen und dann über das Recovery zu installieren.

Ansonsten bleibt wohl nur noch zurück auf Stock Rom und dann CM neu installieren.

sent via Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cream

yeah das war jetzt der durchbruch glaube ich :) nur hängt er jetzt im cyanogenmod logo. der Ladebalken dreht sich schon seit 20min ist das üblich bei der 1. Installation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cream

So jetzt funktioniert es! Der letzte Fehler lag daran, dass ich vor der CM installation keinen full wipe gemacht hatte.

ich danke euch beiden nochmal für eure mühen!

lg cream

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.