Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holger

Samsung Galaxy Tab 3 10.1 - Custom ROMs

Recommended Posts

Holger

Wir wollen auch aus deinen Fehlern lernen! ;)

Woran lag es? Andere profitieren vielleicht davon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
megakilo

Hallo Holger

Entschuldige wenn ich dazwischen gehe aber wenn ich die CMW.recovery runterladen will geht das auch, nur die datei ist nirgends auf meinem Computer zu finden.

Gibt es noch einen anderen Download Link?

Gruss

Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bambikiller

ah Gott, das darf ich gar nicht sagen.

hatte bei "Zip file signature verification ?" ein Häkchen gemacht.

deswegen ging es nicht, aber nach 5 mal probieren und Häkchen entfernen ging es dann :).

die Rom ist jetzt nicht der brüller für mich aber ich hoffe das jetzt welche nachfolgen werden und das dann auch evtl. auch Multi window dabei sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

...die Rom ist jetzt nicht der brüller für mich aber ich hoffe das jetzt welche nachfolgen werden und das dann auch evtl. auch Multi window dabei sein wird.

Stimmt! Einer macht den Anfang und dann.....

Aber immerhin läuft ja jetzt ein stabiles Custom Recovery. Das ist schon einmal die Grundvoraussetzung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

...aber wenn ich die CMW.recovery runterladen will...

Warum denn wieder das CWM Recovery? Du willst doch das TWRP Recovery installieren.

.. geht das auch, nur die datei ist nirgends auf meinem Computer zu finden.

Dein Rechner fragt dich doch wo er speichern soll. Nimm halt ein leicht zu merkenden Ordner.

Gibt es noch einen anderen Download Link?

Für was nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
megakilo

Hallo

Holger

Hab mich verschrieben, natürlich das TWRP-Recovery.

Es wird runtergeladen aber erscheint nicht in meinem normalen Download-Ordner , den ich in Firefox angegeben habe.

Hat sich aber erledigt da ich mit dem Internet Explorer das File runtergeladen habe damit erscheint es, ich weiss nicht warum es mit Firefox nicht geht.

Noch eine Frage:

Da mein Problem ja im Kernel legt, reicht es da nicht wenn ich das BinDroid_Kernel_P5210_V0.0.3 installiere?

Und wenn ja wie installiere ich das?

Gruss

Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

...reicht es da nicht wenn ich das BinDroid_Kernel_P5210_V0.0.3 installiere?...

Hallo Werner,

ich veröffentliche hier nur Anleitungen, welche ich mit einem überschaubaren Restrisiko verteten kann. Im Originalbeitrag, aus dem du den Hinweis auf diesen Kernel bekommen hast, hat nicht ein einziger geantwortet, geschweige dies ausprobiert. Du kannst das gerne machen, aber versteh bitte, dass ich diese Versuche nicht supporten und/oder (moralisch) verantworten möchte.

Hinweise auf neue Quellen und Texte nehme ich sehr gerne entgegen, aber ich möchte keine "wagen" Versuche starten oder veröffentlichen, die unter Umständen mit einem Geräteschaden enden.

Evtl. sagt dir hier ein anderer User wie du diesen Versuch (gegen meinen Rat) starten kannst. Ich aber nicht.

LG Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
megakilo

OK Holger

Ich werde dann mal das Custom-Rom BinDroid_ONE_P5210_V2.0.0flashen?

Danke!!!!

Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
megakilo

Noch ein paar Fragen:

Wenn ich das Custom-Rom flashe, sind dann die Einstellungen und Apps weg?

Was ist mit der Sprache in den Einstellungen, bleibt die auf deutsch?

Wenn ich im TWRP-Recovery ein Backup mache werden dann mit einem Restore

nach dem flashen des Custom Roms meine Einstellungen und Apps wieder hergestellt.

bearbeitet von megakilo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

...Wenn ich das Custom-Rom flashe, sind dann die Einstellungen und Apps weg?

Ja. Hattest du nicht Titanium Backup installiert? Damit kannst du die User-Apps wiederherstellen (aber nur die! Keine System-Apps zurücksichern!)

Was ist mit der Sprache in den Einstellungen, bleibt die auf deutsch?

Die kannst du gleich beim ersten Start einstellen.

Wenn ich im TWRP-Recovery ein Backup mache werden dann mit einem Restore nach dem flashen des Custom Roms meine Einstellungen und Apps wieder hergestellt.

Das ist richtig und würde ich dir empfehlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
megakilo

Also, liebe Leute

Ich hab jetzt das Custom-Rom installiert aber immer noch dieselbe Fehler-Meldung:

Bei Androidwall:

Error Applying iptables rules.Exit code: 2

iptables v1.4.10

iptables v1.4.10: can`t initialize iptables table "filter": Invalid

argument

Perhaps iptables or your kernel needs to be upgradet.

Und bei avast! Mobile:

Ihr Betriebssystem-Kernel unterstützt netfilter nicht.

Verwenden Sie ein Rom mit vollem netfilter Support.

Weiss da jemand einen Rat?

Da euer English besser ist als meins könntet ihr ja mal freundlicherweise, wenn es keine Umstände macht bei xda-developers

nachfragen was man da machen kann.

Jetzt hab ich ersteinmal mit dem Backup mein altes System wieder hergestellt.

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als das BinDroid_Kernel_P5210_V0.0.3.zip zu flashen.

Da schon über 100 Benutzer diesen Kernel runtergeladen haben wird er wohl funktionieren.

Ich weiss nur nicht ob der genauso über das TWRP-Recovery installiert werden muss und ob der alte Kernel vorher deinstalliert werden muss (b.z.w. reinigen), über eine Info wäre ich dankbar, bevor ich etwas falsch mache.

Ich mache das ja auf eigenes Risiko und mache keinem einen Vorwurf wenn es nicht klappt.

Ich danke euch schon mal!!!!!!

Gruss

Werner

bearbeitet von megakilo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
megakilo

Hallo Holger

Ich hab mich mal anderweitig schlau gemacht.

Ich hab jetzt den BinDroid_Kernel_P5210_V0.0.3.zip Kernel geflasht.

Das flashen des Kernel ging ohne Probleme, du kannst das also in deine Anleitungen aufnehmen.

Leider sind dadurch meine, im vorigen Beitrag genannten, Probleme dadurch nicht gelöst worden.

Ich werde also damit leben müssen, zumindest solange bis es dafür eine Lösung gibt.

Aber es müssten doch Alle dieses Problem haben.

Da du kein Tab 3 hast möchte ich die anderen einmal bitten, ladet mal Droidwall runter und probiert mal die Firewall zu aktivieren.

Gruss

Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Weder auf meinen Handys noch auf meinem Tab 2 habe ich bisher die Notwendigkeit gesehen, die von dir erwähnten Apps installieren zu müssen. Vielleicht ist es bei den anderen Usern ja ähnlich und daher keine Reaktionen.

Mach doch einen eigenen, neuen Thread mit selbsterklärenden Titel und entsprechender Fragestellung auf. Hat ja nur bedingt mit Custom ROM zu tun.

Vielleicht hat ja wirklich ein anderer User eine ähnliche Problematik lösen können.

LG Holger

_____________

Samsung Galaxy Tab via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bambikiller

Hab mir jetzt den spass mal erlaubt und Droidwall instaliert...

...und es ging....nicht.

Ne, hab den selben fehler wie du es oben schon geschrieben hast.

liegt wohl am tab,ich würde es ja auch an mein note2 ausprobieren aber das ist nicht gerootet.

muss aber holger recht geben ich sehe auch keine notwendigkeit solche apps zu instalieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
megakilo

Hallo

Ob es Sinn macht das Programm zu installieren bleibt dahingestellt!

Auf jeden Fall kann man damit bei jeder einzelnen Anwendung die Verbindung über WiFi, G3, Roaming oder VPN (jeweils einzeln oder alles zusammen) unterbinden.

Gruss

Werner

Es steht ein neues Custom-Rom (v 2.0.1) zum Download zur Verfügung.

bearbeitet von megakilo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hallo Werner,

tatsächlich gibt es im WWW User mit dem gleichen Problem wie du es hast.

Einzige Lösung: Auf einen Kernel hoffen, der Netfilter unterstützt.

Es wird aber auch immer wieder auf diese App verwiesen, welche einen ähnlichen Funktionsumfang hat und auch mit den meisten ROMs harmonisiert.

Schau dir sie doch einmal an. Wir sollten dieses Thema aber in diesem Thread damit abschließen. Gerne kannst du einen neuen mit dieser Problematik eröffnen.

LG Holger

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Es steht ein neues Custom-Rom (v 2.0.1) zum Download zur Verfügung.

...es ist ein Update raus auf V2.0.1

Danke für die Info!

Habe die Anleitung entsprechend aktualisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterBoy71

Hallo Leute,

zunächst mal JA es gibt ne Custom-Recovery für das

Samsung Galaxy Tab3 10.1 WiFi (GT-P5210) bei den Leuten von XDA.

Habe selber die CustomRecovery via Odin (3.07) geflasht.

Sucht mal bei XDA nach >DutchDanny< der hat eigentlich für das Model

Samsung Galaxy Tab3 10.1 WiFi + 3G (GT-P5200) eine Recovery erstellt.

Diese funzt aber auch bei meinem GT-P5210 hervorragend. (CWM 6.0.2.8) !!

Oder schaut hier nach:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_tab_3_forum/292515-samsung_galaxy_tab_3_10_1_rooten.html

Mehr gibt es eigentlich nicht dazu zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.