Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holger

Samsung Galaxy Tab 3 10.1 - Custom ROMs

Recommended Posts

Mad1972

Es auch eine neue Version vom Rom raus

[ROM]BinDroid ONE P5210 LITE V3.0.0 | Themed | Battery++| [KERNEL] V0.0.3 | ONLINE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mad1972

@MasterBoy71 welche Root.zip soll ich verwenden für das 3G Model weil bei allen steht dabei P5210 oder wäre das egal ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sikei

Hallo

Weiss jemand von euch ob es von cyanogenmod eine rom geben wird? Wäre eigentlich schade wenn nicht. Bin auf meinem S4 sehr zufrieden damit.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SGS53

Es auch eine neue Version vom Rom raus

[ROM]BinDroid ONE P5210 LITE V3.0.0 | Themed | Battery++| [KERNEL] V0.0.3 | ONLINE

Hallo,

Funktioniert oben genannte Rom auch auf meinem P5200?

Oder gibt es noch andere Rom' s für das P5200?

Wenn ja, wo kann ich diese finden?

Danke für eure Antworten.

Gesendet von meinem GT-P5200 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Hallo Leute,

ich habe mir Gestern mal das

BinDroid ONE Gtab3 10.1 V3.0.0 Rom

auf mein Galaxy Tab3 GT-5210 mit CWM Recovery installiert.

Eine Anleitung ist als Anhang beigefügt.

Bei dem was ich bis jetzt testen konnte muß ich sagen es läuft flüssig.

Eigendlich dachte ich, ich bekomme volle Flash-Unterstützung aber dem ist nicht so.

Das Rom basiert auf Android 4.2.2.

Naja ich werde mal eine Weile mit arbeiten.

Gruß poll09

BinDroid ONE Gtab3 10.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Echt Klasse!

11798_well_done_klein.jpg11536_hfaq_danke.jpg

Kannst du die Anleitung eventuell als eigenständiges Post noch hier reinsetzen? Ich würde es dann in unsere Übersicht übernehmen!

LG Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

BinDroid ONE Gtab3 10.1 V3.0.0

Auf Galaxy Tab3 GT-5210 mit CWM Recovery installieren

post-889674-14356929320331_thumb.jpg

1. CWM Root ist Vorraussetzung

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_tab_3_forum/292515-samsung_galaxy_tab_3_10_1_rooten.html

2. Bindroid Rom downloaden und auf die Micro-Sd kopieren (muß in Fat32 formatiert sein)

https://www.androidfilehost.com/?fid=23159073880934691 (Danke an DutchDanny)

3. Tablet ist ausgeschaltet, Akku ist geladen, Micro-SD ist eingesteckt

4. Haltet Lautstärke HOCH und POWER solange zusammen fest bis ihr im ClockworkMod-Recovery seid.

post-889674-14356929324083_thumb.jpg

5 mit den Lautstärketasten + oder navigieren wir zwischen den Menüpunkten und mit der Power Taste (nur kurz drücken) bestätigt man die Auswahl

6. wipe data/factory reset wählen

7. nach Yes – delete all user data navigieren und mit der Powertaste bestätigen

8. Wenn die Aktion fertig ist ( Wird unten links angezeigt) dann zurück ins Hauptmenü

9. wipe chache partition wählen

10. nach Yes – Wipe Chache navigieren und mit der Powertaste bestätigen

11. Wenn die Aktion fertig ist ( Wird unten links angezeigt) dann zurück ins Hauptmenü

12. jetzt navigieren wir zu advanced und bestätigen mit der Powertaste

13. nun wählen wir wipe dalvik chache und bestätigen mit der Powertaste

14. nach Yes – Wipe Dalvik Cache navigieren und mit der Powertaste bestätigen

15. Wenn die Aktion fertig ist ( Wird unten links angezeigt) dann zurück ins Hauptmenü

16. wir navigieren nun zu install zip from sdcard und bestätigen mit der Powertaste

17. jetzt den Menüpukt choose zip from sdcard wählen und mit der Powertaste bestätigen

18. nach BinDroid_One_P5210_V3.0.0.zip navigieren und mit der Powertaste bestätigen

19. zu guter Letzt noch Yes -- Install BinDroid_One_P5210_V3.0.0.zip wählen und mit der Powertaste bestätigen

20. Wenn unten links, All Done Ready 2 Reboot, steht habt ihr es geschafft

Über Go Back zurück ins Hauptmenü und dort reboot system now wählen

Das tab3 startet neu und ihr seht den Samsug Schriftzug und hört dabei Musik , das kann etwa 60 – 90 sek dauern.

Jetzt folg nur noch die Standart Ersteinrichtung (Region, Sprache, Googlekonto, WLAN usw.)

Nach der Einrichtung sollte folgendes in der Geräteinfo zu sehen sein

post-889674-14356929325057_thumb.jpg

Diese Anleitung sollte mit jeder Custom Rom funktionieren, die man über den CWM Recovery installiert.

Hier mal noch ein Link für das Deutsche StockRom

Terafile.co/037299ea13e2/P5210XXUAMK8_P5210DBTAMK1_DBT.zip

Ihr benutzt diese Anleitung auf eigene Gefahr! Weder ich noch Handy-FAQ übernehmen eine Haftung für etwaige Schäden, die durch Befolgen oder nicht Befolgen dieser Anleitung geschehen könnten!

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Hallo,

ich habe nun das Rom getestet.

Es gibt eigendlich nichts daran auszusetzen.

Keine Hänger und nichts friert ein.

Es ist ja eine abgespeckte Version, weshalb die Rom ja auch viel kleiner als das Stock Rom ist.

Ich kann aber auch nicht Sagen, das mein GTab nun schneller ist.

Es fehlen halt ein paar Google und Samsung Dienste welche die meisten User auch nicht brauchen.

Als Oberfläche agiert der Apex Launcher in dessen Einstellungen man Stunden verbringen kann.

Wie ich weiter oben schon geschrieben hatte, hoffte ich auf die volle Flash Unterstützung (wegen Schöner Fernsehen) die ich aber nicht bekommen habe.

Also dachte ich, mache ich die Original Firmware mit Samsung Kies wieder drauf.

Leider fuktioniert das nicht, Kies meldet! kein unterstütztes Gerät gefunden.

Es blieb also nur noch der Weg über Odin. Nun ist wieder die Original Stock Rom drauf und alles läuft Perfekt als ob es nie ander war.

Ich habe dazu noch mal eine Anleitung gemacht.

Meine Frage an Holger ! Kann ich die hier posten? Weil es ja um das flashen der Stock Rom geht.

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

...Ich habe dazu noch mal eine Anleitung gemacht.

Meine Frage an Holger ! Kann ich die hier posten? Weil es ja um das flashen der Stock Rom geht....

Aber natürlich! Davon lebt doch ein Forum! Ich fände es klasse!

Da es ein anderes Thema ist, mache bitte einen neuen Thread auf. Als Titel des neuen Threads würde ich "Samsung Galaxy Tab 3 - Stock ROM flashen" vorschlagen. Dann findet Google deinen Beitrag auch!

Im beitrag solltest du aber nochmal genau dein Modell erwähnen ;)

Vorab schon einmal schönen Dank!!!

LG Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LaDyAniKin

Hallo zusammen,

Ich habe mich nun nach langem hin und her entschlossen mich hier zu registrieren da ich das Forum so wie die nette Hilfe sehr schätze :)

Darum habe ich auch gleich ein paar kleinere Fragen an euch:

Ich habe ein Tab3 das schon etwas länger gerooted ist. Habe hier im Forum dann die Rom:

BinDroid ONE Gtab3 10.1 V3.0.0

gesehen/gefunden.

Habe mir diese Rom auf mein Tab geladen, natürlich ohne Probleme (und das als Frau wohl gemerkt) :)

Finde die Rom wirklich gut und das Tab läuft meiner Ansicht nach auch wesentlich schneller.

- Gibt es eine Möglichkeit die Uhr/Akku in der oberen Leiste zu bearbeiten/definieren?

- Kann ich bei gesperrten Bildschirm wenn ich diesen aktiviere den Hintergrund ändern? (Standard ist blau - links die Uhr, rechts zum entsperren)

Bitte um Verzeihung sollte ich hier im falschen Thread sein, wollte hierfür kein neues Thema erstellen und dachte mir ich frage lieber in einem bestehenden nach.

Ich bedanke mich vielmals im Voraus,

Liebe Grüße

Annika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LaDyAniKin

Hallo und herzlich willlkommen bei uns :wave:

Ich kenne dieses ROM jetzt nicht so genau, aber es sollte doch die Möglichkeit geben, den Lockscreen zu verändern.

Alternativ kannst du auch eine Lockscreen-App installieren.

https://play.google.com/store/search?q=lockscreen&c=apps&hl=de

LG Holger

Hallo auch Holger und vielen Dank für deine Begrüßung :)

An einen Lockscreen habe ich auch schon gedacht jedoch sollte es auch ohne diesen möglich sein da es ja in der Haupt-Rom damals auch möglich war. Bei Einstellungen - Anzeige - Hintergrund - dann Haupt, und Sperrbildschirm.

Jedoch kann ich bei der Rom hier, wenn ich auf Sperrbildschirm gehe, nur die Bilder auswählen die Standardmäßig auf dem Tab vorinstalliert waren..

Sonst muss ich wirklich auf den LS zurück greifen aus dem Store.

Vielleicht hat jemand noch eine Idee, auch ob ich Einstellungen oben rechts an der Uhr vornehmen kann :) Wäre euch sehr verbunden.

Vielen Dank Holger für deine Hilfe und die damit verbundene Zeit.

Annika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Hallo LaDyAniKin,

In dieser Rom ist ja der Apex Launcher integriert.

zu deiner ersten Frage :

- Gibt es eine Möglichkeit die Uhr/Akku in der oberen Leiste zu bearbeiten/definieren?

Ja die gibt es.

Du musst in den Einstellungen nach Themes bzw. Designs suchen und diese per Playstore nachladen.

zu deiner zweiten Frage :

- Kann ich bei gesperrten Bildschirm wenn ich diesen aktiviere den Hintergrund ändern? (Standard ist blau - links die Uhr, rechts zum entsperren)

Da müsste im Menü der Punkt Personalisieren sein in dem auch der Sperrbildschirm verändert werden kann.

Sorry ich hatte die Rom nicht allzu lange drauf und beim Apex Launcher kann man sehr viel einstellen. :shocked:

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LaDyAniKin

Hallo Poll,

Vielen lieben Dank für deine Antworten.

Ja, in der Rom ist der Apex mit integriert. Dort kann man unendlich viele Sachen einstellen was mir wirklich mehr als gut gefällt. Habe bisher alles geflashed und gerooted, egal ob Handy oder Tabs, darum kenne ich mich normal auch recht gut aus was das betrifft.

Mit dem Sperrbildschirm konnte ich leider deinen beschriebenen Weg nicht nehmen da diese Einstellung wohl wirklich fehlt. Kann vieles für den Background und mehr einstellen aber nichts was den Lockscreen betrifft :/

Habe das Problem nun mit MultiScreen gefixed, nun habe ich den Lockscreen ebenso mit Bild und was mir gefällt, das man seine Bilder nicht mehr zuschneiden muss wie es sonst immer verlangt wird.

Zu den Designs:

Ich habe bereits zirka 7 Designs geladen und diese auch alle zum testen angewendet. Allerdings hat sich bei keinem der sieben die Uhr oben verändert geschweige denn irgendwelche Unterschiede abzusehen. Sehr komisch.

Schade das du diese Rom nicht mehr drauf hast. Warum eigentlich? Hat sie dir nicht zugesagt?

Wie gesagt mit dem Screen habe ich durch diese kleine App behoben, nur bei der Uhr hänge ich.

Vielen Dank Poll für deine Hilfe :)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LaDyAniKin

Zusatz:

Eventuell gibt es noch andere/bessere Roms die hier nicht gelistet sind?

Wäre über jede Info erfreut :)

Dankeschön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Hallo Poll,

Schade das du diese Rom nicht mehr drauf hast. Warum eigentlich? Hat sie dir nicht zugesagt?

Grüße

Das erste was ich mit dem Tablet machte war das Rooten mit CWM-Recovery.

Dann ein Backup.

Nun eigendlich läuft die Stock Rom nicht schlecht. Das größte Manko war halt die fehlende Flash Unterstützung.

Also dachte ich, mach einfach ein Custom Rom drauf. Gesagt getan aber immer noch kein Flash.

Nun jetzt weiß ich auch warum. Es liegt nicht am OS sondern an der Hardware.

Als ich das Tab mit dem PC verbunden hatte wurde es von Kies nicht erkannt.

Da gewann der Tester in Mir die Oberhand und so flashte ich mit Odin die Stock Rom zurück aufs GTab.

Ich habe dazu je eine Anleitung gemacht aber leider vergessen die "BinDroid ONE Gtab3 10.1 V3.0.0" mit ein paar Screenshots vorzustellen.

Vieleicht könntest Du, wenn du Lust und Zeit hast mal ein Paar Bilder einstellen.

Das geht mit dieser App sehr gut.

Ich werde demnächst noch eine anderes Custom Rom testen.

" Ich habe den Namen und den Link zum Rom gelöscht. Leider enthält das Rom Bestandteile die gegen deutsches Urheberrecht verstoßen!! Und dies ist ein Verstoß gegen die Regeln des Forums. Danke für den Hinweis, das ist mir nicht aufgefallen"

Gruß poll09

bearbeitet von poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LaDyAniKin

Das mit dem Flash ist mir auch aufgefallen aber zZ komme ich auch so ganz gut zurecht.

Möchte eigentlich nur ungern die Stock Rom wieder aufspielen, mir sagt die leider überhaupt nicht zu darum habe ich damals direkt nach dem Kauf geflasht.

Habe mir eben ein paar Beiträge zu deinem Link bezüglich der Rom durchgelesen. Mich würde es sehr freuen wenn du mir/uns dein Feedback mitteilst zu dieser Rom. Ich könnte sie natürlich selbst testen aber habe doch lieber eine gewisse Sicherheit von Dritten bevor ich mir diese Version aufspielt...

Hoffen wir auf baldiges Geschehen bei deinem Test-Flash :)

Natürlich kann ich euch/dir Screenshots zu der "BinDroid ONE Gtab3 10.1 V3.0.0" machen.

Am besten sagst du mir was du gerne als Screen haben möchtest da es unzählige viele Sachen gibt die ein Foto Wert wären :)

Ich warte auf baldiges Feedback von dir :)

Beste Grüße

Annika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Hallo LaDyAniKin,

vielen Dank das du dich bereit erklärst ein paar Screens zu machen.

Das währen dann

+Homescreen

+Sperrbildschirm

+Menü

+Widgets

+Menü der Einstellungen

+offenes Schnellmenü

+vielleicht noch ein Screen des Apex Launcher Menüs

Vorschlag für den Titel " BinDroid ONE Gtab3 10.1 V3.0.0 "

Ich würde dann deinen Beitrag in der Anleitung verlinken.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

einen schönen Abend noch

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.