Jump to content
Holger

Samsung Galaxy Tab 3 10.1 - Rooten

Recommended Posts

hanvry

Hallo

Danke für die schnelle Antwort

Aber der link für

CWM-Recovery

Zum runter laden auf dem pc ist tot.

Schöne Weihnachten noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hanvry

Hallo

Vielen Dank noch mal.

Es hat super Funktioniert.

Jetzt habe ich ein anderes Problem.

Ich habe das Programm datasync auf meinem Handy und Tablet.

Aber wenn ich es Synroniesiere mit den Spielen.

Ist auf dem Tablet das Spiel immer noch gleich.

Er sagt mir schon das er was runter geladen hat.

Keine Ahnung was ich da noch machen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SKSAustin

Hallo!

Hab nun seit gestern auch nen Samsung Tab 3, da mein Vater mein HP Touchpad irgendwie nicht mehr rausrücken mag. :-))

Ich habe nun beim Rooten das gleiche Problem wie der Nutzer Schute_1990 ein paar Seiten zuvor. Leider wurde der Nutzer irgendwie nicht richtig verstanden, denn eine Lösung habe ich keine gesehen. :-)

Ich bekomme wie er die Fehlermeldung "E:Can't mount /sdcard/" sobald ich im CWM "Choose Zip from SDCard" wähle.

Ok, nicht gemountet.. dachte ich mir geht man einfach in den Punkt "Mounts and Storage" und dann auf "Mount /sdcard". Aber auch danach kommt nur die Fehlermeldung das die SDCard nicht gemeountet ist.

Irgendjemand eine Idee?!

Was mit bei allem auffällt ist das die Menüführung unter CWM seeeeehr langsam ist. Hatte ich bisher bei keinem Handy oder Tablet was ich gerootet habe. Und das waren schon einige.

Ansonsten würde ich die root.zip nun in Update.zip umbenennen, und schauen ob es darüber funktioniert.. :-)

EDIT: Habe nun das ganze noch über die TWRP Methode probiert, und auch dort ist der Ordner SDCARD leer.

Allerdings findet man dann die gewünschte Datei im Ordner /EMMC und dort dann eben in dem Verzeichniss wohin man die Root.zip kopiert hat.

CU

SKSAustin

bearbeitet von SKSAustin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

...Allerdings findet man dann die gewünschte Datei im Ordner /EMMC und dort dann eben in dem Verzeichniss wohin man die Root.zip kopiert hat.

Danke für deinen Beitrag.

Jetzt muss ich noch mal nachfragen: Das Problem hat es sich nun für dich erledigt? Können wir die zitierte Zeile also als Lösungsvorschlag bei ähnlichen Problemen anbieten?

LG Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SKSAustin

Hi!

Ja das Problem hat sich damit dann für mich erledigt.

Also im Grunde ist die Lösung die TWRP Methode zu nehmen, da dort der komplette Verzeichnissbaum angezeigt wird wenn man INSTALL wählt.

Auch wenn hier ebenso der /SDCARD Ordner leer ist.

Die Lösung ist dann eben, in den EMMC Ordner zu wechseln.

Diese Möglichkeit hat man bei der Root Methode 1 ja leider nicht!

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bluelabel39

Hallo Holger,

ich habe den Root hinbekommen mit der zweiten Variante, hat super gefunzt und so bin ich auch dem Problem mit der SDCard aus dem Weg gegangen.

Meine Frage jetzt:

Automatische Samsung Update geht ja nicht mehr, da kommt immer eine Meldung "veränderte Software bla bla bla"

Wenn ich jetzt die aktuelle Software drüber ziehe mit Odin und dann gegebenenfalls nochmal roote, dürfte ich doch dennoch kein Datenverlust haben solange ich nicht auf Werkseinstellung gehe.

Sehe ich das richtig ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Normalerweise schon. Aber ich würde immer ein Backup machen. Deine Files per PC sichern und die Apps inklusive Einstellungen mit Titanium Backup!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mad-jo

Aloa zusammen.

@holger ich kann leider die root.zip nicht downloaden aus deiner anleitung ein paar seiten vorher.

Und nur zur sicherheit, mit dieser lösung kann ich mein tab3 10.1 3g rooten ?

Gruß jo

Gesendet von meinem GT-P5200 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Tja, leider hat der Autor auch seine Anleitung bei XDA eingekürzt. Von Rooten ist da jetzt keine Rede mehr.

Aktuell habe ich leider keine geprüfte Root-Methode mehr.

Ich werde mich aber weiter umsehen!

LG Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Hallo Holger,

danke erst mal für die Anleitung.

Ich habe mein P5210 mit der CWM Methode gerootet.

Auch ich hatte das Problem mit dem installieren der root.zip.

Die SD-Card konnte nicht gemountet werden.

Die Lösung ist: " Die SD-Card muß zwingend in Fat32 formatiert sein "

Meine war in exFAT formatiert weshalb CWM diese nicht mounten konnte.

Vielleich solltest Du in deiner Anleitung noch mal darauf hinweisen.

Gruß

poll09

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Vielen Dank für den Hinweis! Habe den Zusatz gerade hinzugefügt!

Nur durch solche Hinweise und Mitarbeit der User funktioniert eine Community wie diese!

11536_hfaq_danke.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
siddie 7

Wenn ich mein Tab(3 10 .1 3g ) rooten will kommt ständig dieses umgekippte Androidmännchen mit dem roten Dreieck genau wie auf mein Galaxy s2

langsam verzweifel ich kann mir keiner helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hallo und herzlich willkommen bei uns!

Welche Anleitung zum Rooten hast du denn benutzt? Läuft da alles durch?

LG Holger

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Hallo siddie 7,

Die Bilder die du gemacht hast sind vom Android Recovery Mode der originalen Firmware.

Hier kannst Du nicht Rooten.

Holger fragte ja welche Anleitung zum Rooten du verwendet hast.

Da das Tab3 GT-P5200 in der CWM Root-Anleitung nicht aufgeführt wird, nehme ich mal an, dass Du an der TWRP Root-Lösung scheiterst.

Für das GT-P5200 kannst Du aber auch die CWM Root-Anleitung nehmen, denn es gibt keine separate root.zip für dieses Modell.

Es wäre aber trotzdem hilfreich wenn Du kurz beschreibst was du bis jetzt gemacht hast.

Gruß poll09

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Hallo siddie 7,

Die Anleitung in deinem Link beschreibt nur das installieren der root.zip.

Das setzt ein installiertens CWM-Recovery voraus.

Benutze die Anleitung von Holger und alles wird Gut.

Gruß poll09

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
siddie 7

Das mit dem Root hat nicht geklappt .Ich möchte das Tab in den Urzustand versetzen und umtauschen(es geht zum verrecken kein Flashplayer für meine Fussball app (blauer Legostein) leider ist mir zu spät gesagt worden das es ein Vertrags Tablet ist .Ich hoffe das es möglich ist ,das Tablet so hinzubekommen das es nicht auffällt das ein Rootversuch unternommen worden ist Danke für all eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.