Jump to content
Holger

Samsung Galaxy Tab 3 10.1 - Rooten

Recommended Posts

Dijudge

Hallo, ich noch mal.

hatte ja die probleme mit der su beim rooten, (5210)

hab s jetzt noch mal versucht mit der twrp methode. Habs auch hinbekommen nur diesmal verlangt die installation der su ein pin von mir. Hab ich dann ma wieder etwas falsch gemacht?

bitte um hilfe

bearbeitet von Dijudge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Die neue SU hat die Funktion "Pin Schutz" .

Wenn du also vorher keine pin hattest, aber nun bei der Installation eine pin Eingabe gefordert wird, gib einfach mal eine pin ein zB. "0000".

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dijudge

Hallo poll09,

danke erst mal.

Sowas hab ich natürlich gemacht - ein pin hab ich natürlich nicht 4x 0 hab ich sofort versucht , anfrage von su sagt mir darauf falscher pin.

sonst irgend ne idee was es sein könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dijudge

Sry über doppelpost -

Im root checker wird mir eine warnung angezeigt das Superuser im manifest nicht deklariert wurde.

hat ds schon mal jemanfd gehabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Moin,

also ehrlich gesagt habe ich dann auch kein Plan mehr. Hast Du die benötigten Dateien hier aus dem Forum? Momentan bin ich kurz angebunden. Wenn ich Zeit habe, Anfang der Woche, würde ich das mal testen. Ich habe ja das selbe Modell aber ebend mit CWM- Recovery.

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dijudge

Moin moin,

alle dateien hier aus der root anleitung.

Wollte noch nen bischen suchen - ansonsten werd ich es noch mal von vorn machen.

wie gesagt superuser kann ich installieren aber danach wird mir das mit dem pin angezeigt und dafür find ich nix, hab auch schon bei bindroids geguckt ,da aber auch nix gefunden.

twrp methode hab ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Du kannst ja noch mal schauen unter Einstellungen / Sicherheit/ und dort, bei Apps überprüfen, den Haken entfernen. (sofern dieser gesetzt ist)

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dijudge

Hallo poll, sry hab ma ne doofe frage - wie setzt ich zurück ers ma auf original ?

Hatte von kies gelesen soll ich s damit machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Hallo Dijudge,

heute habe ich Zeit gehabt. Bin gerade fertig mit dem flashen des TWRP Recovery.

Root.zip installiert dann Neustart.

Dann kam die Meldung SU muß aktualisiert werden, klick auf installieren fertig.

lief alles ohne Probleme ich kann also dein Problem nicht bestätigen.

Du wolltest ja erst mal wieder zurück auf Stock. Bist Du fertig und hat denn alles geklappt?

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dijudge

hallo poll,

genau das hatte ich auch und das lies sich nicht bewerkstelligen, weiß der geier warum.

sry hatte bis jetzt noch keine zeit gefunden mich mit stockrom zu beschäftigen.

hoffe das ich jetzt die woche dazu komme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cescom

Halli hallo

wollte auch mal meine Erfahrungen zum root des gt 5200 wifi 3g zum besten geben.

Der root an sich klappt ja ohne brick aber ein vollständiger bzw voll funktionsfähiger root ist es auf jeden fall nicht.

(ich weiß ja nun nicht genau ob es mit dem root zusammen hängt aaaaber)

mit dem root laufen einige root-rechte nicht wie z.b. LBE Security meldet

"Proactive defense failed to load" und "LBE Security Master cannot access ROOT permissions"

man bekommt aber von z.b. SuperSU die meldung das man ROOT rechte hat.

Und root-checker meldet auch das root-rechte vorhanden sind.

Man kann auch erneut anklicken das ich der app root-rechte gebe und es wird gemeldet das die Rechte vergeben wurden aber das Problem besteht weiter.

Avast gibt da noch eine kompliziertere meldung. aber funktionieren tuts alles nicht richtig.

allerding kommt man mit dem root explorer an alles dran.

wenn jemand einen Tipp hat was ich falsch mache bzw warum das nicht geht ooooder ob es mittlerweile eine bessere root-methode gibt der darf sich gerne melden :-)

Hallo zusammen

Gibt es zu diesem Thema schon was neues? Habe mein P5200 ebenfalls mit TWRP gerootet und habe genau das selbe Problem mit LBE ... SuperSU gibt LBE frei aber LBE sagt es hätte keine Rootrechte :-(

VG und schon mal danke

Cescom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Hallo cescom,

habe mir den alten #post grade mal durchgelesen. Die Reaktionen der User darauf gehen ja gegen Null.

Die Wenigsten werden sich derartige Apps installieren und genau deshalb fehlen dann auch die Feedbacks.

LBE Security ist eine Chinesische App. -->Playstore<-- :eusa_hand

eine geänderte Version mit Zusatzfunktion bekommst du bei XDA. :shocked:

Ich persönlich habe keine Erfahrung mit der App.

Du könntest ja im Root Explorer die Premissions der App einsehen und wenn nötig ändern.

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cescom

Hallo poll09,

danke für die Antwort :-) ... Ich habe die XDA-Version bzw. die Chinesische mit der Übersetzung durch das XDA-Framework drauf. Auf dem Galaxy S3 läuft das auch alles wunderbar. Das Problem scheint also wie von Martinez-F39 beschrieben an der Root-Version des Galaxy-Tab 3 10.1 zu liegen.

Ich habe aber leider auch noch kein Programm gefunden mit dem ich LBE ersetzen könnte ... vielleicht hat ja einer ne Idee für eine vergleichbare Alternative.

@Martinez-F39:

Hast du denn mittlerweile schon ne Lösung gefunden???

VG

cescom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

hab gerade mal Avast Probehalber installiert und kann sagen,keine komplizierte Meldung,läuft Perfekt.

Um es Komplett zu machen hab ich gerade LBE Security Master bei XDA runtergeladen und läuft auch ohne Murren,kann eigendlich nur an euer Root liegen.Vieleicht mal ein anderen Root testen.

LG

balu2222 :icon_cool

bearbeitet von balu2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dijudge

moin + hallo,

mal ne doofe frage zum rooten - gibt es eine empfohlene Methode fürs 5210?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Moin Moin

Nein gibt es nicht wirklich.

Bei meinem p5210 laufen beide Recoverys nicht wirklich flüssig.

CWM und TWRP benötigen einen Moment um eine Eingabe zu verarbeiten. Aber Hauptsache es funktioniert.

Sent via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dijudge

so nun hab ich s hinbekommen, twrp methode, :-))) endlich !

hat genau nach anleitung geklappt! Komischer weise meinste ich wüßte was ich beim ersten mal falsch gemacht hab! zzzzzz nicht richtig gelesen oder sowas?

mit der su hat auch alles geklappt diesmal.

Läuft soweit gut, dann erst ma schauen wie es so is und sich auswirkt.

Was sollte man tun?

Wie weiß ich welche custom ich installieren kann?

Gibt es eigentlich für das twrp recover screen ne übersetzung oder ne anleitung?

bearbeitet von Dijudge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raziel28

Hallo zusammen,

nuuuun, ich bin ja nun nicht so bewandert, was das Rooten betrifft, sprich, ich spreche leider nicht fließend Maschinisch.

Ich bin für das Galaxy Tab 3, GT 5210 nach der hier diskutierten Anleitung vorgegangen, bekomme aber kein Rootrecht. Bevor nun die Forensik losgeht, möchte ich alles nochmal von vorne durchgehen und habe hierzu diese Anleitung vorliegen:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_tab_3_forum/292515-samsung_galaxy_tab_3_10_1_rooten.html#post2704647

Die Verbindung Odin 3.07 unter Win7 klappt bei mir, das Tablet wird ordnungsgemäß erkannt.

In der Anleitung ist nun von einer Root.zip die Rede, die per SD-Karte aus dem Recovery heraus gestartet werden soll. Da ich nicht davon ausgehe, dass es sich hierbei um eine beliebige root.zip aus dem Netz handelt hier die Frage, wo bekomme ich aktuelle root.zip her, der Link in der Anleitung ist down und hier im Diskussions-Thread konnte ich keinen funktionierenden Link finden (?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.