Jump to content
Holger

Samsung Galaxy Tab 3 10.1 - Rooten

Recommended Posts

balu2222

hab ich doch gerne gemacht,freud mich das es geklappt hat.

lg

balu2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karlson_87

Hallo Leute, ich habe die Luxenburg-Version 4.4.2 auf meinem P5200 geflasht. Nun wollte ich es Rooten. Leider klappt dies nicht, es kommt immer Su-Binär ist veraltet, aber das "normale" aktualisieren funktioniert auch nicht. Habt ihr es hinbekommen, oder jemand eine Idee, wie ich es machen könnte?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Hallo Karlson_87 und ein Frohes Neues

einfach mal Post 199 lesen,könnte gehen und ist ganz einfach.

Gruß

balu2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karlson_87

Hallo Karlson_87 und ein Frohes Neues

einfach mal Post 199 lesen,könnte gehen und ist ganz einfach.

Gruß

balu2222

Hallo balu2222, dir auch ein frohes Neues. Danke erstmal für deine Antwort. Vielleicht kannst du mir noch sagen, wie ich das in dem Post 199 erwähnte update installiert wird (ich vermute mal im recovery!?) und was eine sichere Bezugsquelle für diese Version 2.02 ist. Wäre super, da ich da nicht so wirklich vorran komme.

Danke.

bearbeitet von Karlson_87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
greyfalcon

Hallo, ich habe das genaue Problem wie Karlson ("Nun wollte ich es Rooten. Leider klappt dies nicht, es kommt immer Su-Binär ist veraltet").

Könnt Ihr bitte nochmal Schritt für Schritt für den Laien erklären, was ich machen muss? Habe jetzt den SuperSU-v2.02 im Recovery-Modus installiert und habe immer noch keine Root-Rechte. Muss ich jetzt den normalen Root-Vorgang nochmals durchführen?

Danke für Eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

geh in den Playstore --- meine Apps --- und aktualisiere SU

bei der Frage wie installiert werden soll nimmst du "normal"

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
greyfalcon

Sorry, aber das geht mir alles zu schnell. Ich habe doch gar nichts über den playstore geholt. ich habe 1. die recovery.tar.md5 über Odin geflasht und 2. die root.zip über den recovery-Modus installiert. Dann kam die Meldung, dass die SU Binary veraltet ist. Jetzt habe ich die SuperSU-v2.02 über den Recovery-Modus installiert und mein Tab ist immer noch nicht gerootet. Muss ich vorher nochmal was flashen???

Wäre super, wenn Ihr mir die Schritte nochmal mit der erforderlichen Reihenfolge ganz von vorne auflistet. Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Hast du das schon gemacht?

geh in den Playstore --- meine Apps --- und aktualisiere SU

bei der Frage wie installiert werden soll nimmst du "normal"

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duffy001

Hallo zusammen,

ich komm evtl. in das zweifelhafte Vergnügen ein Tab 3 GT-P5200 rooten zu " dürfen".(ist nämlich nicht meins)

Beim installieren des Recovery bzw. anschließendem rooten :

Gibt's dabei zu irgendeinem Zeitpunkt einen Fullwipe?

Hintergrund ist, das ich gelöschte Fotos wiederherstellen soll das und laut Suche im Internet eigentlich nur mehr mit root möglich ist. (beim Verbinden mit dem PC wird das Tablet nicht als Laufwerk verbunden sondern als MTP oder PTP und dadurch keine Erkennung in div. Recovery Software - MIT root soll es Möglichkeiten geben)

Ist jetzt beim Rooten oder beim Weg dorthin ein Löschen der Daten bzw. des gesamten Tablet notwendig bringt das rooten für mich jetzt nix.

Ich bräuchte nur root... Keine alternative Firmware, CustomRom usw....

Danke vorab.

Lg

Duffy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duffy001

Hallo poll09,

Danke für deine schnelle Antwort.

USB debugging ist schon aktiviert, hat leider nichts gebracht. Auch über einen Web-Dav- oder Samba-Server hat's nicht funktioniert das Gerät als Laufwerk mit dem PC zu verbinden.

Ich versuche jetzt noch an einem alten WinXP Rechner, der macht evtl. bei der Laufwerkserkennung was anders als mein Win7.

Hab ich das richtig verstanden in dem Cf-Auto-Root-Thread:

Damit hab ich root, sonst nix (mehr brauch ich ja auch nicht), und es wird nichts gelöscht... Wenn alles so funktioniert wie es soll ?

Wie schauts beim nur rooten mit Auto-root eigentlich mit Knox aus...

Verliert man dadurch auch evtl. Garantieansprüche bzw. ist unroot auch so einfach?

Das Tablet ist nicht meins drum will ich so viele Infos wie möglich weitergeben können...

Danke vorab.

Lg

Duffy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Mit der CF Auto-Root hast du nur Root sonst nichts. Die Tab3 Serie hatte kein Knox.

sent via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duffy001

Perfekt Danke.

Es wird also nichts gelöscht mit Auto-root ?

... Sorry wenn ich da extra nachfrage aber das würde die ganze Aktion unnötig machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Nein es wird nichts gelöscht.

sent via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eggner

hallo, bin neu und besitze GT-5200 Android 4.4.2

bin sehr unerfahren was root und Firmware betrifft und habe das ding mit Odin und der CF-Auto-Root-santos103g-santos103gxx-gtp5200.zip gemacht.

Aber nun hängt das ding beim Samsung galaxy tab 3 Screen.

Ich kann nur mehr in den downloadmodus . in das menü mit recovery und sonstiges komm ich gar nicht mehr rein.

hab ich es geschafft das tablet zu schrotten oder giebt es eine Möglichkeit

das tablet doch noch zum laufen zubringen.

habe einiges gelesen im Forum mit recovery usw. verstehe nur Bahnhof.

vielleicht kann mir einer kurz erklären was ich brauche.

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eggner

hallo, bin neu und besitze GT-5200 Android 4.4.2

bin sehr unerfahren was root und Firmware betrifft und habe das ding mit Odin und der CF-Auto-Root-santos103g-santos103gxx-gtp5200.zip gemacht.

Aber nun hängt das ding beim Samsung galaxy tab 3 Screen.

Ich kann nur mehr in den downloadmodus . in das menü mit recovery und sonstiges komm ich gar nicht mehr rein.

hab ich es geschafft das tablet zu schrotten oder giebt es eine Möglichkeit

das tablet doch noch zum laufen zubringen.

habe einiges gelesen im Forum mit recovery usw. verstehe nur Bahnhof.

vielleicht kann mir einer kurz erklären was ich brauche.

danke

so Tablet lauft wieder , alle 2 varianten zum rooten getestet bzw. installiert und ich habe noch immer keinen root , entweder ist das wegen supersu oder weil mein tablet 3g/wifi ist??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Wenn ich das richtig verstehe hat das flashen des Custom Recovery geklappt aber nach dem Installieren der Root war Schluss?

nimm statt der santos103g die UPDATE-SuperSU-v2.46.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eggner

danke , für die rasche antwort! hab aber keine ahnung wo ich das ding reinkopieren soll, finde keinen ordner von SuperSu am Tablet. kannst du mir vielleicht noch mal kurz helfen?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.