Jump to content
Holger

Samsung Galaxy Tab 3 7.0 - Custom ROMs

Recommended Posts

Diddlhase

Hallo habe jetzt ein Problem,

das Tablett im Recovery Mod total larm und spring immer um 2 Zeilen weiter.

Habe T210.CWM.6.0.4.5 drauf und hab auch TWRP.2.6.1.0 getestet.

Jetzt möchte ich das Gerät komplett zurück setzen und den Custom Binary Download : Yes (9 Counts) auch damit ich es reklamieren kann. Triangle Away geht nicht. Was kann ich tun um es sauber zu bekommen ?

Jemand ein Tipp ?

MFG

Diddlhase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trim1

Hallo,

würde gerne auf mein sgt3 7.0 wifi CM drauf flashen, da aber das sgt Offiziell nicht von CM unterstützt wird dachte ich mir, dass ich "einfach" das CM-Samsung Galaxy Tab 2 auf das Tab3 flashe!?

Von der Hardware sind beide eigentlich gleich auser, dass das Tab3 0,2 Ghz mehr hat und die Front-Kamera leicht schwächer ist!

Was meint ihr, könnte es funktionieren? Oder bekomm ich doch Probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Davon würde ich dir dringenst abraten! Die Firmware ist hardwarenah zugeschnitten. Solche Versuche enden nicht selten mit einem Brick!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oBsRvr666

Würde ich auch unterlassen. Das Tab 2 7" hat eine ganz andere CPU (Texas Instruments OMAP4430) als das Tab 3 7" (Marvell PXA986).

Wenn es so einfach wäre wie du es dir vorstellst, dann wäre es auch kein Problem CM auf das Tab 3 7" zu portieren. Aber leider ist es nicht so, dass kann man auch in den CM Entwicklungsthreads auf XDA nachverfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trim1

Danke dann lasse ich es und warte ab evtl. werden die CM fürs Tab 3 doch raus bringen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doc_relax

Habe gestern die Rocket Tab geflasht. Super! Sehr schnell (weil entbloated) und stabil. Bisher habe ich keine Fehler feststellen können. Ich musste allerdings noch den Kernel "RocketTab2.1_MOD_T210R_MK1_Kernel.zip" hinterher flashen, weil ich einen schwarzen Screen beim booten hatte.

Kann´s nur empfehlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@doc_relax:

Deine Empfehlung klingt gut!

Wieso stellst Du uns die ROM hier im Forum nicht einfach mal in einem eigenen Thread vor? Hier ein Beispiel für so eine ROM-Vorstellung: KLICK

Natürlich darf auch jeder andere seine Lieblings-ROM präsentieren! Genau davon lebt ja so ein Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Da wäre ich auch sehr an einer Antwort interessiert, da ich das ROM eigentlich hier vorstellen wollte.

Über die Mithilfe von doc_relax und Servus1509 würde ich mich sehr freuen!

Wer hat noch Erfahrungen mit dem Rocket-ROM gemacht?

LG Holger

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Servus1509

Also bisher habe ich sonst noch keine negativen Eigenschaften gesehen ich muss sagen ich habe z.zt. auch die drauf

RocketTab v3.0 Full Addon ZIP - 418 MB - MD5 Checksum: FA2AB6F5C7880153238D98C7FB09B8CE

allso mit allen addon vllt. liegt es ja auch bei mir dran das der oder sehr viele Prozesse immer laufen ?

für mich ist das Tab noch neuland und auch das flashen etc... bin ja noch richtiger anfänger :)

Aber helfen tue ich wo ich kann auch dir Holger mit erfahrungen etc :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

...Aber helfen tue ich wo ich kann auch dir Holger mit erfahrungen etc :)

Danke! Darauf komme ich im Laufe der Woche nochmal zurück ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DunkelHut

Hallo habe jetzt ein Problem,

das Tablett im Recovery Mod total larm und spring immer um 2 Zeilen weiter.

Habe T210.CWM.6.0.4.5 drauf und hab auch TWRP.2.6.1.0 getestet.

Jetzt möchte ich das Gerät komplett zurück setzen und den Custom Binary Download : Yes (9 Counts) auch damit ich es reklamieren kann. Triangle Away geht nicht. Was kann ich tun um es sauber zu bekommen ?

Jemand ein Tipp ?

MFG

Diddlhase

Das im CWM der Balken zwei Zeilen weiter springt, ist nur optisch.

Bei einmal drücken passiert zwar optisch nichts, aber wenn Du dann den Powerbutton für die Auswahl drückst geht ist er auf dem zweiten oder welchem Eintrag auch immer. Es irretiert sicherlich, aber CWM verrichtet seinen Dienst. Dieses Phenomen hatte ich auch schon auf anderen SAMSUNG Kisten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfgang6699

Hallo ich habe seit Samstag das Rocket Rom 3,0 auf meinem Tab.

Ich habe nun das Problem dass das Email Programm gleich nach dem Start wieder beendet wird. Ansonsten lauft das Rom ganz gut.

Gruß Wolfgang

Gesendet von meinem SM-T210 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Wolfgang

Wenn das Problem ausschließlich bei dieser App auftritt, dann wähle mal unter Einstellungen->Apps (verwalten) Deine Email-App aus und lösche dort den Cache und die Daten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfgang6699

Hallo ich habe den Fehler erst durch das Flashen der Lite Version weg bekommen. Nun läuft alles wie es soll.

Gruß Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uschipower

hallo zusammen,

ich bin absoluter Einsteiger was das flashen eines CustomROM angeht.

Das einzige, was ich gemacht habe, ist mein T210 geroutet, aus zwei Gründen:

- einige Anwendungen brauchen Root (Hauptanwendung: Verlagerung von mehr Apps auf SD-Karte)

- ich wollte mit "Root App Delete" das ganze SocialMedia-Zeugs, das Zeugs von Samsung und Cloud-Sachen wie Dropbox deaktivieren für dich ich ständig Updates über GoogleStore angeboten bekomme.

Aktuell auf dem T210 ist Android 4.1.2 so wie es ab Werk drauf ist.

Von Samsung wird es nichts neueres mehr geben da Tab zu alt. Daher bin ich an der Überlegung ob ich ein CustomROM installieren soll.

Hauptsächlich würde es mir um zwei Dinge gehen:

- mehr Sicherheit da Lücken geschlossen wurden

- mehr freier RAM damit Anwendungen besser laufen

Meine Fragen an euch:

- wird mein T210 performanter durch eine neuere Android-Version?

- habe ich durch ein CustomROM eines neueren Android mehr freien RAM zur Verfügung oder zumindest gleich viel wie jetzt?

- aktualisieren sich die CustomROMs selbst wenn es was neues von den CustomROM-Bauern gibt, oder muss ich das selbst tun?

- lohnt sich ein Umstieg auf ein neueres ROM allein wegen den beiden Aspekten "mehr Sicherheit durch geschlossene Sicherheitslücken" und "mehr RAM"?

- Es gibt Gründe statt auf 4.4 KitKat doch nur auf 4.2.2 zu gehen?

Empfehlung für ROM:

Das ROM sollte auf jeden Fall deutsch sein und für den Alltag tauglich. Nur solche kommen in Frage

Welches ROM würdet ihr mir empfehlen wenn ihr das hier lest?

Für den Fall dass ich mich gegen CustomROM entscheide:

- durch das Rooting funktioniert die jetzige Update-Prüfung nicht mehr (Meldung Gerät wurde verändert). Wie finde ich raus ob es werksseitig nicht noch was aktuelleres gegeben hätte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coolzero82

Hi,

bin jetzt auch besitzer eines Tab 3 lite,

hab jetzt hier gesehen das es verschiedene Customer ROMS gibt, welche ist zu empfehlen, bzw. wo bestehen die unterschiede zwichen den Roms und auch zur orginal?


Sorry wenn es eine blöde Frage ist, bin aber neu in der Android welt

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Du hast das SM-T110. Für dieses haben wir hier keine Custom Roms verlinkt.

 

Bei XDA gibt es zum Beispiel die CrskeloROM for Galaxy Tab 3 T110.

Dazu  muss zuvor ein Custom Recovery installiert werden Anleitung gibt es hier

 

 

Edit: Du hast ja das T113 siehe hier

 

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.