Jump to content
Holger

Samsung Galaxy Tab 3 7.0 - Rooten

Recommended Posts

poll09

Das ist das Original Recovery.

Ich habe das Bild in meinem letzten Post noch mal ersetzt es war das falsche Sorry.

Über das Original Recovery lässt sich die root.zip nicht installieren.

Also wenn du nur root möchtst nimm die Towelroot aus dem Anhang in meinem letzten post.

Willst du ein Custom Recovery dann lade die recovery.tar.md5 unten aus dem Anhang (vorher entpacken) und mache dann noch mal das ganze mit dieser ANLEITUNG.

Lösche bitte vorher recovery.tar.md5 die du schon hast um nicht durcheinander zu kommen.:biggrin:

Das ist eine ältere Version 2.7.0.0.

Gruß poll09

T211_TWRP.2.7.0.0.recovery.tar.zip

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conny1907

Ist noch`ne blöde Frage gestattet oder ist das Mass voll?

Was ist der Unterschied zwischen rooten und custom recovery?

Ich habe alle Smartphones meiner Familie gerootet aber vor der Entscheidung stand ich nie.

Danke für die Geduld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Mit dem root hast du vollen Zugriff au dein Tab und kannst apps wie Titanium Backup nutzen.

Das Custom Recovery hat mehr Funktionen wie das Originale. Auch hier ist es möglich ein Full Backup zu erstellen. Ausserdem ist es Voraussetzung für eine Custom Rom.

sent via Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conny1907

Gut, also"rooten".

Die Towelroot ersetzt was?

Ich hatte mich genau an die Anleitung gehalten und mache jetzt alles noch einmal und ersetze eine Datei(welche) und nehme dafür die Towelroot?

Nebenbei-mein größtes Problem ist es die drei Tasten gleichzeitig zu drücken.....

Ich nehme deine Anleitung oder die von Holger? Muss ich die Towelroot entpacken?

Dankeschön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Die towelroot musst du nur installieren dafür brauchst du die Anleitung nicht. Einfach auf dem Tab speichern und anklicken zum installieren.

sent via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conny1907

Das klappt nicht.

Die Towelroot erscheint garnicht auf dem Recovery Bildschirm. Sie ist aber definitiv auf der SD-Karte des Tab´s. Ich habe sie nicht entpackt. Richtig? Will ich sie entpacken rebelliert mein Avira. Es seien Viren oder ein unerwünschtes Programm. Bei Chip wurde Towelroot angeboten, allerdings für S4 und5.

Ist denn mein Tab.schon gerootet? Bei Chip steht es sei eine Installer-App nur für Nutzer von gerooteten Smartphones. Ich bin verwirrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Die towelroot wird ganz normal über Android installiert. Du musst also nicht in das Recovery. Öffne einfach dein Datei Explorer und klicke auf towelroot zum installieren.

sent via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conny1907

Tja-da ist Google vor....Es sei nicht gut, Apps von anderen als GooglePlay zu installieren.......ob ich es trotzdem will.....ja, ich will.......gesperrt!

Aber es kann doch nicht sein, dass das t211 nicht gerootet werden kann?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Du musst Installation aus unbekannten Quellen erlauben.

sent via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conny1907

Ja, das hatte ich vorher schon gemacht. Soweit.... jetzt habe ich towelroot als App auf dem Tablet. Ohne das es gerootet ist. Es erscheint beim Anklicken der Hinweis "This phone isn´t currently supported"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Wenn du towelroot installiert hast, dann hast du root. Im Play Store kannst du Root Checker laden der überprüft dann ob root vorhanden ist.

sent via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conny1907

Ja, den habe ich. Schon eine Weile. Result:Your Phone is not rooted. Ich habe auch Superuser, RootAppdelete, Busy Box undTitanium Backup.Nix geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

So bin wieder @Home:icon_wink

Ooohhh Man schwere Geburt dein Tab.:biggrin::biggrin:

Dann mach es wie in diesem Post geschrieben

Willst du ein Custom Recovery dann lade die recovery.tar.md5 unten aus dem Anhang (vorher entpacken) und mache dann noch mal das ganze mit dieser ANLEITUNG.

Lösche bitte vorher recovery.tar.md5 die du schon hast um nicht durcheinander zu kommen.:biggrin:

Das ist eine ältere Version 2.7.0.0.

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conny1907

Ja das mache ich auf jeden Fall morgen und ausgeruht. Ich melde mich, falls es klappt-oder auch nicht. Du wußtest, dass das Tab kein KitKat hat? Ich schrieb es glaube ich. Das könnte ja auch das Problem sein?

Na dann-Gute Nacht und danke für die Geduld.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conny1907

Hallo Poll!

Nö, hat wieder nix geklappt.Der Recoveryscreen ist wieder der gleiche.

Hätte ich alles in den Werkszustand zurücksetzen sollen bevor ich alles noch einmal mache?

Sollte dir noch eine Idee kommen-ich bin dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Eventuell wäre es dann besser das Tab zurück zu setzen oder eine Stockrom zu flashen. Das ein Tab nicht zu rooten geht ist ja dann doch was neues. [emoji6]

sent via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mykur

Hallo, brauche Hilfe,

da die Installationsbeschreibung im Beitrag 1 für mich von vielen Anleitungen im Internet am verständlichsten ist, vielen Dank für die Arbeit, möchte ich gerne nach dieser mein neues Samsung Galxy 3 7.0 Lite (T110) mit TWRP rooten.

Nun komme ich aber nicht ganz klar, da die Dateibezeichnungen des Downloads von der in der Beschreibung abweichen. Gehe ich recht in der Annahme, dass:

1. für die „recovery.tar.md5“ die Datei „T110.TWRP.2.7.0.1.tar.md5“ auf den PC

2. die "android-armeabi-universal-root-signed.zip" anstelle der root.zip auf die Sd-Card kopiert werden muss oder muss ich die Dateien umbenennen und

3. muss in den Einstellungen vorher der „USB Debugging Modus“ aktiviert werden?

4. was ist mit der superSU.zip die in manchen Beiträgen erwähnt wird, aber in der Beschreibung nicht auftaucht. Wird superuser „automatisch“ mitinstalliert oder nachher durch eine App.

Bitte um Nachsicht für meine vielleicht naiven Fragen, aber dies ist mein erstes Gerät mit Android und je mehr Beiträge und Anleitungen ich dazu lese umso verwirrter bin ich. Bin mir aber sicher, dass mir einer der Experten in diesem hilfreichen Forum helfen kann. Dafür schon mal danke.

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Hallo und Wilkommen!

1. ja ist das selbe

2. ja ist das selbe muß nicht umbenannt werden

3. sollte jeder nach dem ersten Einschalten seines neuen Gerätes machen

4. Super SU ist ein Universalroot von Chainfire

die "android-armeabi-universal-root-signed.zip" installiert auch eine SuperSU

Bedenke bitte das die Custom Recoveys nicht von den offiziellen Teams sind.

In der Vergangenheit haben User gerade it dem T110 immer wieder Probleme.

Wenn irgend etwas schief geht mußt du eine Stock Rom flashen.

paperclip.gif Samsung Galaxy Tab 3 - Stock ROM flashen [Anleitung]

Gruß poll09

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mykur

Hallo poll09,

danke für Deine schnelle Antwort und den Hinweis auf die bestehenden Probleme. So gesehen werde ich mir das Ganze nochmals überlegen, zumal ich es anfangs ja nur machen wollte um die Static Navigation auszuschalten. Habe aber zwischenzeitlich gesehen, dass bei der App "[root] GPS Control SiRF StarIV" das Tab überhaupt nicht aufgeführt ist. Vielleicht versuche ich es trotzdem da es ja noch weitere Vorteile gibt, wie ich zwischenzeitlich lernen konnte. Bei den Problemen war ich allerdings fälschlicher Weise davon ausgegangen, dass es sich dabei nur um Geräte von 1&1 handelt.

Wie auch immer,wenn ich es mache und hinbekomme melde ich mich auf alle Fälle nochmals.

Nochmals danke und Gruß

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.