Jump to content
Holger

Samsung Galaxy Tab 3 7.0 - Rooten

Recommended Posts

doc_relax

Ja, aber durch Variante 1 hast du jetzt eine vorgerootete englische Firmware installiert. Benutzt du jetzt einfach so die andere Version, so ändert sich ja daran nichts. Eventuell bleibt dann auch der Fehler.

Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht. Hmm, schätze wenn ich noch nen Versuch mache, probiere ich direkt ein Custom ROM. Ich möchte ein System das möglichst "clean" ist - ich entscheide gern selbst welche Apps ich installiere.

Kann aber noch was dauern, ich weiß noch nicht wann ich die Zeit finde.

Auf jeden Fall werde ich dann berichten.

Frohes neues euch allen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Auf jeden Fall werde ich dann berichten.

Frohes neues euch allen!

Freue mich schon auf deinen Bericht!

Dir auch ein gutes neues Jhr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gurol

habe die variante 2 angewandt.

nun stecke ich fest habe alles bis aufgabe 11 gemacht, bin auch im Recovery mode nur wie kann ich diese root zip insallieren.

( Nachdem ihr CWM oder TWRP installiert habt, könnt ihr die angehängte universal root zip flashen. Dafür muss diese zuvor auf die (externe oder interne) SD Karte eures Tabs kopiert werden)

die android-armeabi-universal-root-signed ordner habe ich aufs tablet gezogen.

komme irgendwie net weiter.

so habs hinbgekommen habe openrecovery-twrp-2.6.1.0-blackhawk.tar.V2 nochmal drüber laufen lassen und auto reboot ausgeschaltet.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doc_relax

So, gestern die Rocket Tab geflasht:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2507772

Super, läuft wie am Schnürchen, vorher CWM geflasht (auch dort verlinkt) hat alles super geklappt. Das ROM ist schnell und stabil. Optisch wie Stock, aber ohne die ganze Bloatware. Genau das habe ich gesucht.

Dort ist übrigens mein Problem mit dem schwarzen Bootscreen erläutert. Es ist gerätespezifisch. Ich musste diesen Kernel nachflashen (RocketTab2.1_MOD_T210R_MK1_Kernel.zip):

https://dfiles.eu/files/9yh218qlx

Jetzt keine Probleme mehr. Kann das ROM nur empfehlen!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Servus1509

Hi... habe heute mir mal gedacht ich informiere mich mal über die Root Möglichkeiten von SGT 3 7.0 WiFi

Da ich aber ein Branding drauf habe welche Variante oder Methode sollte ich denn machen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Servus1509

danke hat geklappt nun habe ich auch Ein Custom Recovery drauf aber jedes mal wenn ich das Tab neustarte bleibt der Bildschirm schwarz bzw auch kein Bootlogo erscheint wenn ich eine zeit lang warte und die tastensperre 2x mal drücke bin ich an meinem Anmeldebildschrim muss ich noch etwas installieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Alle Wipes gemacht und auch ein Factory-Reset probiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Servus1509

Alle Wipes gemacht und auch ein Factory-Reset probiert?

ja habe ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hmm, dann habe ich keine richtige Idee. Habe ich so noch nicht gehört.

Bin mal gespannt, was die anderen dazu sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Servus1509

Ich hab´mal etwas getestet und zwar das hier

Custom Kernel:

Blackhawk v1.8 | 2013-10-29 | ketut.kumajaya

NO NAME | 2013-09-08 | bensonhsu2008

hab mir einen geladen und schon geht es xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Danke für dein Feedback! Das hilft eventuell anderen Nutzern mit ähnlichen Problemen weiter! :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batafa

Hallo Leute!

Bin neu hier und wollte auch das Tab von meinem Sohnemann rooten damit ich den ganzen Quatsch runterlöschen kann, er verwendet das Tab nur für Spiele! Da dieser Thread nun aber mehrere Lösungswege vorschlägt wollte ich jetzt gern nochmal nachfragen, mit welchem es am einfachsten funktioniert! Habe gestern mein Tab 3 8.0 Wifi gerootet, war ne Sache von fünf Minuten! Scheint beim Tab 3 7.0 Wifi etwas umständlicher zu sein, oder versteh ich da was falsch? Bei dem 8.0 musste ich keine Custom Kernel draufspielen und nix flashen! Bin etwas verunsichert was ich nun machen soll! Danke schon im Voraus für die Antworten!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hallo,

ich würde aktuell Variante 2 bevorzugen. Da wird gleich ein Custom Recovery mitgeflasht. Ist doch kein Fehler. So ist der Weg für ein NANDROID-Backup und einem Custom ROM offen.

LG Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batafa

Danke Holger! Habe jetzt mal diese Version probiert: https://honai-android.blogspot.de/2013/11/how-to-root-galaxy-tab-3-70-wi-fi-sm.html

Hat eigentlich auch alles funktioniert, aber jetzt kommt keine Internetverbindung mehr zustande! Wifi findet zwar meinen Router und meldet sich auch an, aber es meldet keine Internetverbindung! Was hab ich falsch gemacht?

Wenn ich verschiedene dateien zum rooten ausprobiere, werden die momentanen dann überschrieben oder muss ich jedesmal erst wieder die original version installieren?? Habe jetzt mit der CWM versucht! Soll ich das ganze einfach nochmal mit TWRP durchlaufen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Zu der externen Anleitung kann ich nichts sagen. Aber du kannst nacheinander flashen. Die Recoveries werden ja überschrieben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batafa

Ich war zu ungeduldig, wusste nicht wann ich ne Antwort bekomme und mein Kleiner hängt mir im Nacken und will sein Tab wieder.....ich werds gleich nochmal mit der HF anleitung und dem TWRP ausprobieren! Werde dann wieder meldung abgeben! Danke soweit!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batafa

Also jetzt geht es! Bin bei der Variante geblieben die ich hatte, ich musste nur Systemzeit und Datum einstellen, dann ging auch der PlayStore wieder! Danke trotzdem für die Hilfestellung!! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Schön, dass du zum Ziel gekommen bist! Und danke für die Rückmeldung!

LG Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brausi

Hallo zusammen,

ich wollte mich von der englichen Firmware von meinen Samsung Tab3 7,0 trennen und zumindest eine Firmware die deutsch versteht darauf machen. Also habe ich mir die Anleitung aus dem Forum genau angesehen und die notwendige Software installiert.

Leider hat es nicht so ganz funktioniert. Nachdem alles gemäß Anleitung geklappt hat, Odin hatte Verbindung mit dem Tab, prerooted.tar.md5 war bei PDA geladen,-> Start gedrückt, blieb irgendwann der Fortschrittsbalken stehen und es kam die "Fail" Meldung.

Toll, was machen?

Nochmals probiert, gleiches Spiel. Nachdem 4ten Versuch dann abgebrochen und gehofft daß noch nicht zuviel passiert ist.

Leider kommt jetzt ständig die Fehlermeldung, daß es nur noch über Kies per Notfallwiederherstellung der Firmware weitergeht. Kies will dann aber einen Wiederherstellungscode, den ich nicht weiß.

Was kann ich noch machen, zumal ich das Tab nichtmehr ausschalten kann, ständigt kommt der Text mit dem recovery mode mit Kies.

Gruß brausi mit Hoffnung auf gute Ratschläge https://vimg.handy-faq.com/forum/images/icons/icon9.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.