Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
John_Sinclair

Samsung Galaxy Tab 3 8.0 - Erfahrungsberichte

Recommended Posts

fanthomas01

Habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass unter 4.2.2 so einiges an Apps nicht mehr laufen soll. Ein oder zwei davon sind mr auch sehr wichtig. Habe leider vergessen welche das waren (glaube NFC Aufgabenlauncher war dabei). Wie sind Eure Erfahrungen mit Apps unter 4.2.2? Läuft bei Euch alles oder zicken welche rum? Falls ja, welche?

Hallo,

bei meinem Tab3 8.0 hab ich bis jetzt keine Probleme festgestellt.

Hab noch alles Original gelassen und noch kein Root drauf.

Einzig bei großen PDF Dateien hab ich Probleme und es regt mich auf, das die meisten Apps sich einen "Autostart" gönnen und dadurch den Arbeitsspeicher belegen.

Gruß Fanthomas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Hallo Jungs,

ich habe nun das LG Pad 8.3 endültig zum Teufel gejagt, weil es nur alle erdenklichen Fehler hatte, die das Tab nur haben kann. Heute habe ich die Vorbestellung endgültig storniert. Dieses Tab kommt mir nicht mehr ins Haus. Ich bin mit dem Galaxy Tab 3 8.0 äußerst zufrieden. Und das will bei mir, da ich ein sehr kritischer Mensch bin, schon was heißen.

Folgende Fehler, die das LG G Pad auweist, hat das Tab 3 nicht.

  • Ne blaue oder gelbe Linie auf dem Diplayrand anzeigt.
  • Das automatische Herunterregeln der Hintergrundbeleuchtung, wenn die CPU zu heiß wird, um diese vor Schaden zu schützen.
  • Dass die Helligkeit ansich nicht gerade sehr gut ist.
  • Das Display einen Rotstich hat
  • Der Ton sehr, sehr schlecht ist
  • Rooten ist mit dem Tab mit Vorsicht zu genießen
  • U.s.w.. Ich denke die meisten wissen Bescheid.

Und im Gegensatz zu dem LG, bietet Samsung 3 Varianten (WiFi-Only, 3G, LTE). Beim LG gibt es lediglich die WiFi-Only-Variante.

Nun habe ich seit Samstag das Galaxy Tab 3 8.0 hier, weil ich dieses Tab immer schon im Auge hatte und zum Vergleich das wohl einzige 8" Tab ist, welches dem G Pad ebenbürtig ist. Ich geh aber noch nen Schritt weiter. Ich sage,...

Das Galaxy Tab 3 8.0 ist ganz klar besser als das G Pad. Auch wenn das LG nen Snapdragon hat. Nur was nützt es, wenn die Leistung nicht performiert abgerufen- und das Teil super heiß wird.

Das Samsung hat z.B. auch keine Softtouchbuttons auf dem Display und nimm somit keinen Platz weg vom Panel. Somit ist das Display sogar noch größer als das von LG.

  • Ich habe keine Hitzeprobleme. Es wird nur ganz leicht warm. Und das auch nur wenn es falch auf dem Tisch liegt.
  • Kein Herunterregeln der Helligkeit
  • Das Display ist dermaßen hell, dass sogar ich von meinen 100% weg bin (und das wil schon was heißen) und auf ca. 70% eingestellt habe.
  • Alle bisherigen Apps laufen einwandfrei. Die da wären,...
  • Miracast (HDMI MHL per Wlan) auf meinem LG 60LA8609. Top
  • Whatsapp. Top
  • Second TV (Das aktuelle TV-Bild/Sender auf das Tablet spiegeln). Top
  • Infrarot Bedienung. Top
  • DVB-T mit Samsung Tivizen. Top
  • Ton für ein Tablet. Sehr gut
  • Streamen von Videos und Fotos. Top
  • Des Weiteren habe keine Ruckler. Alles läuft flüssig
  • Ich habe mittlerweile zig Apps installiert, das Ding läuft dermaßen rund...
  • Auch mit Spielen hatte ich keine Probleme. Habe aber nicht großartig getestet, da ich kaum Spiele spiele.
  • Negatives bisher. Für mich individuell,...Navigon lässt sich anscheinend nicht ohne SIM-Kartenslot installieren. Aber dafür jetzt extra die 3G-Variante bestellen, ist es mir nicht wert. Habe es auf dem S3 und zudem noch ein Standalone von Navigon.

Was die Auflösung des Tab 3 anbelangt, so kann ich mit bestem Gewissen sagen, dass das Bild super scharf ist. Einfach mal die Kirche im Dorf- und sich nicht immer von der Werbung beeinflussen lassen. Nur weil man sich sagen kann, das G Pad hat Full HD? Aber wenn man ehrlich zu sich selber ist, es eigentlich gar nicht braucht. 1280x800 reicht vollkommen aus. Insbesondere die Full-HD-Auflösung beim LG rein gar nichts nützt, da das Display ansich schon zu dunkel ist. Aber spätestens wenn die HBL heruntergeregelt wird, ist von Full HD nicht mehr zu erkennen. Das ist Perlen vor die Säue schmeißen.

Das LG las sich anfangs sehr gut. Die Euphorie war anfänglich kaum zu bremsen. Aber so wie es immer ist,.... die Euphorie wurde sehr schnell, von doch so einigen Usern gedämpft. Es gibt scheinbar auch Ausnahmen, bzw. einige haben sich mit blauen Linien etc. arrangiert. So was käme für mich niemals in Frage. Wenn ich für was bezahle, kann ich auch verlangen, dass alles so funktioniert wie es sein soll.

Ich kann nur noch eines sagen,...So wie ich es anfangs vermutet hatte, ist es auch. Das Tab 3 8.0 wird total unterschätzt.

@fanthomas01

Dagegen gibt es Apps, damit diese vom Auotstart ausgeschlossen werden. Bei mir werden gerade ma 600MB/1500MB genommen.

bearbeitet von John_Sinclair
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orhan-61

Hi Leute,

ich habe vor mir das Galaxy Tab 3 8.0 zu kaufen.

Habe mich deshalb mal auf Amazon begeben und die Rezensionen durchgelesen (hauptsächlich die 1Sterne Bewertungen).

Es soll wohl vorkommen, dass das Tab3 immer wieder in einen "Kernel Panic Upload" Modus springt. Gilt das nur für das Tab3 7.0 oder auch für Tab3 8.0 und 10.1?

Sollte es auch das Tab3 8.0 betreffen, würde ich mir das Tab3 natürlich nicht zulegen.

Ich danke euch im voraus für eure Erfahrungen und wünsche noch ein schönes Wochenende ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

...dass das Tab3 immer wieder in einen "Kernel Panic Upload" Modus springt.

Also davon habe ich hier im Forum noch gar nichts gehört:shocked:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fanthomas01

Hi Leute,

ich habe vor mir das Galaxy Tab 3 8.0 zu kaufen.

Es soll wohl vorkommen, dass das Tab3 immer wieder in einen "Kernel Panic Upload" Modus springt. Gilt das nur für das Tab3 7.0 oder auch für Tab3 8.0 und 10.1?

Hallo,

ich selber habe schon über 6 Monate das Tab 3 8.0.

Ich bin mit diesem Tab sehr zufrieden. Erst mal die Größe - man kann besser lesen als 7 Zoll Tabs bei fast der gleichen Größe. Auch die Hardware die Verbaut ist finde ich optimal - habe das LTE. Habe bis jetzt keine Probleme mit Apps - alles läuft einwandfrei.

Bei Spiele muß ich aber leider passen, da ich nicht der Spieler bin. Einfache Spiele laufen einwandfrei.

Ich brauche das Tab überwiegend für Büroarbeiten und zum Navigieren. Musik wird auch sauber abgespielt - Lautsprecher sind Standard. Filme laufen einwandfrei.

Abstürze habe ich bis jetzt nicht gehabt.

Wenn ich das Tab mal eine Woche durchgehend benutze, brauchen manche Apps lange zum laden, dann starte ich das Tab neu.

Hoffe es hilft weiter

Gruß fanthomas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orhan-61

cool danke erstmal.

habe mir das Tab3 gekauft :D

Perfekt fürs surfen, filme gucken, spielen etc.

hab schon einiges gestestet.

kein absturtz bis jetzt. bleibt auch so denke ich ;)

eine frage habe ich allerdings noch...soll ich rooten & wenn ja was bringt mir das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Also, ich kann nur noch mal bestätigen, dass das Tablet absolut top ist. Super Preis-Leistungsverhältnis.

Zum Rooten:

Unsere beiden S3 habe ich gerootet und bin auch ein Fan davon. Aber beim Tab 3 8.0 WiFi-Only sah ich irgendwann keinen Sinn mehr darin. Ich habe z.B. das Tablet mitte Nov' 13 zur Weihnachtsaktion bei Amazon für 268,- € gekauft und konnte es somit bis Ende Jan. 2014 zurückgeben. Da bis dahin der Preis stark gefallen war (45,- €) und Amazon nicht bereit war, mir die Differenz zumindest annähernd zu erstatten, habe ich es zurückgeschickt und bei notebooksbilliger.de neu bestellt. Dabei dachte ich mir noch,...Mensch mit Root könnte ich z.B. ein Image (TWRP) oder Backup (Titanium Backup) erstellt haben, zurückspielen auf das neuen Tab und gut is. Aaaber, auch ohne Root ist dies möglich. Zwar nicht alles, aber zu 95% konnte ich das neue Tab wieder vom alten einspielen. Das Zauberwort nennt sich "Helium". Ich war super angenehm überrascht wie gut die App funktioniert. Es waren fast alle Einstellungen wieder da. Ein paar Dinge musste ich noch nachträglich neu machen. Da ich aber noch das alte Tab hier hatte, konnte ich genau vergleichen und dementsprechend einstellen. Das war ne Sache von ca. 2 Std..

Dann dachte ich mir wegen Bloatware zu Rooten. Aber ich konnte feststellen, dass sich die meiste Bloatware auch ohne Root deinstallieren- oder aber zumindest deaktivieren lässt.

Nun ist mir bei unseren beiden S3 Avast wichtig. Hierbei benötigt die Antiviren / Antitheft-App für die Firewall, Root. Hmmm,...dann dachte ich mir, was will ich eigentlich damit, wenn ich das Tab ausschließlich zuhause nutze.

Fazit,... fürs Tablet, welches ausschließlich zuhause genutzt wird, aber auch sonst, wenn man eh ein gutes Smartphone besitzt, ist Rooten eigentlich uninteressant. Ist natürlich sehr individuell. Möchte man z.B. Costum-ROMs installieren, muss man natürlich Rooten.

Hi Leute,

Habe mich deshalb mal auf Amazon begeben und die Rezensionen durchgelesen (hauptsächlich die 1Sterne Bewertungen).

Lies die nochmal genau durch. Denn bei den rezensionen wird nicht zwischen dem Tab 7, 8 oder 10 unetrchieden. Die sind alle im gleichen Thread. Wenn Du Dir mal nur die 8er durchliest, wirst Du feststellen, dass das 8er durchweg 5er und 4er Sterne eralten hat. Das 7er tab muss wohl der größte Mist sein.

Es soll wohl vorkommen, dass das Tab3 immer wieder in einen "Kernel Panic Upload" Modus springt. Gilt das nur für das Tab3 7.0 oder auch für Tab3 8.0 und 10.1?

Sollte es auch das Tab3 8.0 betreffen, würde ich mir das Tab3 natürlich nicht zulegen.

Ich danke euch im voraus für eure Erfahrungen und wünsche noch ein schönes Wochenende ;)

Wenn ich mich recht erinnere, gilt das ausschließlich für das 7er. deswegen,...ich schrieb ja schon,...das 7er ist wohl absoluter Mist.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fanthomas01

Hallo,

ich würde mich erst mal Fragen, warum soll das Tap 3 gerootet werden?

Ich weiß keinen Grund dies zu tun. Das 8.0 hat alles an Bord was zum Benutzen notwendig ist. Sei es um Apps zu verschieben oder am Autostart zu hindern usw.

Habe andere Andronidgeräte gerootet, wei es an allen Ecken nötig war aber bim 8.0 habe ich keinen Grund gefunden.

Außerdem hab ich bis jetzt keine vernünftige Version gefunden. Alles noch zu unsicher.

gruß fanthomas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
josifi1

Zum Beispiel für einen Werbeblocker oder für alle Titanium-Möglichkeiten.

Und wieso unsicher? Ich habe mein Tab schon vor Monaten gerootet; es läuft völlig einwandfrei. Oder was meinst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.