Jump to content
Holger

Samsung Galaxy Tab 3 8.0 - Rooten

Recommended Posts

Ice01

Klaro, mit ner Stockfirm sollte das auch alles so sein, wie auf Deinem Bild. Aber man sieht jetzt schön den Vergleich. Ist es gerootet, sieht das Ganze nämlich ganz anders aus. Wie gesagt, warum der jetzt keine Zifern anzeigt weiß ich nicht (vlt. sieht man die Ziffern hinter dem Text erst beim 2. Flashen?), aber es wird defintiv angezeigt, dass geflasht wurde.

Warum hast Du wieder ne Stock geflasht? Probleme mit Root?

Hi, wollte das Telekom Logo raus haben , also mit etwas hilfe die Stock gesucht Geflasht und neu mit root Versehen !

Jetzt hoffe ich das ein paar Rom´s sich hier hin verirren dann glücklich sein !!

Gruß kalle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Ah, Du hast also ne Brandingfrei Stock geflasht und dann wieder gerootet. Okay. Wo hast Du denn die deutsche Stock, ich gehe von einer DBT aus, her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Ist das die hier...?

Galaxy Tab 3 8.0 DBT SM-T310 T310XWUAMG3 4.2.2 vom 23.07.2013 und ist 1272.1 MB groß?

Ach, Du hast ja das SM-T315. Aber ich denke, das sollte die richtige sein. Wurde bei Hotfile gehostet.

post-615907-14356924018599_thumb.jpg

bearbeitet von John_Sinclair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ice01

Hi

Ja die kannst du nehmen

Sollte die gleiche sein . Hat die mittlere eine zwei am ende ?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Eine "ZWEI"? Da steht aber eine "DREI". T310XWUAMG3

Ah, ich seh auch gerade, dass es HIER schon jemand gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ice01

Eine "ZWEI"? Da steht aber eine "DREI". T310XWUAMG3

Ah, ich seh auch gerade, dass es HIER schon jemand gemacht hat.

Hallo . Wenn du die Seite von samsung hast kannst du die aktuelle finden . Die ist eine drei Teilige die in der Mitte könnte eine zwei am ende haben

So habe dir mal die richtige für dich dran getan ! Mit der zwei am ende.....Vergesse es !!!

SM-T310

PDA: T310XWUAMG3

CSC: T310DBTAMG1

MODEM: T310XWUAMG3

Added: 2013-08-25

bearbeitet von Ice01
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Askan 2

Ich habe es versucht, nach dem flashen , und em darauf folgenden ausschalten , rebootet sich das Tab von alleine.

Keine Ahnung warum!

1.Wenn sich das Tab rebootet, muss ich erneut flashen um zu dem imaginären noch nie gesehenen Splashscreen zu kommen?

2. Wenn ja wie oft kann ich den Vorgang wiederholen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bikstfri

Hey,

ich habe mein Tab 3 8.0 LTE online ohne Vertrag gekauft. Das Softwarebranding ist zwar nicht störend, aber ich würde es gern entfernen. geht das auch über das rooten? Mit Samsung hab ich leider noch keine Erfahrung gemacht.

Für Tipps bin ich euch sehr dankbar.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hallo,

nach dem Rooten hast du zumindest die Möglichkeit unerwünschte Apps zu deinstallieren, die dein Provider vorinstalliert hat.

Ein richtiges Debranding wäre aber nur möglich, indem du eine ungebrandete Firmware flashst.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bikstfri

Hey und erstmal ein gesundes neues Jahr euch allen.

Die Apps lassen sich deinstalieren, beim Internet ist halt noch ein kleines Logo neben der Erdkugel, aber das wars.

Mir geht es eher um die anzeige des provider-Logos beim Start und beenden des Geräts.

Wo bekommt man denn eine solche ungebrandete Firmware her?

Hallo,

nach dem Rooten hast du zumindest die Möglichkeit unerwünschte Apps zu deinstallieren, die dein Provider vorinstalliert hat.

Ein richtiges Debranding wäre aber nur möglich, indem du eine ungebrandete Firmware flashst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bikstfri

Happy new year!

Schau doch mal hier: https://www.sammobile.com/firmwares/3/?download=18432

Hey,

Danke dür den Link Holger

Ich habe bei der Suche halt mein Tablet SM-T315 ausgewählt und dann gibt es da für deutschland 3 versionen: Eine T-Mobile, eine Vodafone und eine Deutschland-DBT. Weiß zufällig jemand, welches davon (oder allgemein) die ungebrandete Version ist?

Vielen Dank für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bikstfri

DBT ist die ungebrandete Version ;)

Super, echt wahnsinn wie schnell man hier Antworten bekommt, vielen Dank.

Wie wäre das vorgehen, wenn man diese Version runtergeladen hat?

Deine Anleitung geht ja anders. gibts dafür auch irgendwo so eine super Anleitung?

Danke :)

Ergänzung: in der heruntergeladenen Zip-Datei ist eine .md5-Datei und eine .dll drin

bearbeitet von bikstfri
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Da ich kein Tab 3 habe, fehlen mir da jetzt die Erfahrungen. Eventuell kann ja ein anderer Tab 3 User jetzt eine Hilfestellung geben.

Solltest du auf anderem Wege eine Lösung gefunden haben, so wäre es super, wenn du ein Feedback geben könntest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bikstfri

Da ich kein Tab 3 habe, fehlen mir da jetzt die Erfahrungen. Eventuell kann ja ein anderer Tab 3 User jetzt eine Hilfestellung geben.

Solltest du auf anderem Wege eine Lösung gefunden haben, so wäre es super, wenn du ein Feedback geben könntest.

Hey Holger und alle anderen :)

Meine Google-Bemühungen haben jetz zu folgendem Ergebnis geführt:

Ich habe eine Anleitung gefunden, welche das Galaxy Tab 3 7.0 behandelt: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2459734

Dazu gehört auch das Video: [ame=https://www.youtube.com/watch?v=M45u5I1dr4Y]Samsung Galaxy Tab 3 7in Unbrick and restore - YouTube[/ame]

Meint ihr, hier könnten große Unterschiede zu meinem Tab 3 (SM-T315) bestehen?

Ein wesentlicher Unterschied ist mir zwischen dieser Anleitung und der Anleitung zum rooten hier im Forum (https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_tab_3_forum/292353-samsung_galaxy_tab_3_8_0_rooten.html) aufgefallen:

Im Video wird der Haken "Auto Reboot" nicht entfernt sondern bleibt gesetzt. Wer kann mir erklären, welchen unterschied das macht?

Viele Grüße und schonmal danke für eure Hinweise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Danke für das Präsentieren deiner Suchergebnisse.

Ich weiß aber, dass es Unterschiede zwischen dem Tab 3 7" und 8" geben muss.

Eine Anleitung von einem auf das andere Modell zu übertragen birgt Gefahren!

Auch ich habe eben nach einer Lösung für dein Gerät gesucht, aber eben auf die Schnelle nichts passendes gefunden. Anleitungen für das 7" Gerät haben wir ja auch hier.

Sei vorsichtig! Ist dieser Versuch einen Brick wert????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bikstfri

Danke für das Präsentieren deiner Suchergebnisse.

Ich weiß aber, dass es Unterschiede zwischen dem Tab 3 7" und 8" geben muss.

Eine Anleitung von einem auf das andere Modell zu übertragen birgt Gefahren!

Auch ich habe eben nach einer Lösung für dein Gerät gesucht, aber eben auf die Schnelle nichts passendes gefunden. Anleitungen für das 7" Gerät haben wir ja auch hier.

Sei vorsichtig! Ist dieser Versuch einen Brick wert????

Hey Holger,

ich bin mir auch noch nicht zu 100% sicher.

Kannst du mir vllt erklären, welchen grund es hat, dass du den Auto-Reboot-Haken in deiner Anleitung zum Rooten explizit weglässt?

Ich suche auch noch weiter nach Informationen.

und poste sie hier, wenn ich etwas neues habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.