Jump to content
Holger

Samsung Galaxy Tab 3 8.0 - Rooten

Recommended Posts

Ice01

Habe eben gesehen das es für das SM-T315 eine 4.3.1 Rom gibt . soweit habe ich sie mit den gapps auf die SD Card gezogen, doch irgendwie komme ich mit TWRP nicht klar !!!

Finde auch leider nichts dazu im Forum !

Sollte dieses schon irgenwo stehen bitte den Link dazu.

gruß Kalle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ice01

Danke Holger !

Ein Backup war möglich zu erstellen , doch denke ich war die ZIP Datei wohl nicht vollständig da immer Failed stand !

gruß kalle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Vermutlich stehe ich jetzt auf dem Schlauch! Welche ZIP meinst du jetzt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ice01

Vermutlich stehe ich jetzt auf dem Schlauch! Welche ZIP meinst du jetzt??

Habe in einem anderen Forum und XDA gesehen das die OMNI Rom 4.3.1 jetzt für das SM-T31X zum Herunterladen da ist. Also alles Geladen und auf SD gepackt. Gapps und SU einwandfrei geklappt doch mit der Rom kommt dauernd die meldung FAILED ?

Gerade nochmal alles Überprüft und alles richtig. Jetzt bin ich mir nicht sicher was bei TWRP Ausgeführt werden muß und sie zu Instalieren !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Ah OK. Also sind unsere ZIPs in Ordnung.

Zu der Anleitung von XDA kann ich leider nicht sagen. Sollte das aber sicher funktionieren, dann würden wir uns sehr über einen Erfahrungsbericht/Installationsanleitung von dir freuen!

LG Holger

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ice01

So habe mir jetzt auf mein SM-T315 unter https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2584802 die ROM Instaliert ! Da TWRP nicht ging habe CWM https://d-h.st/ni6 Instaliert !

Kann die Rom Instalieren und leider kein Baseband sowie zugriff auf die Dateien Externe SD / Interne SD ??

Eigentlich schade da ich vom ersten Eindruck das Gefühl hatte das sie sehr schnell ist !

Hoffe mal das ich das Posten darf ?

Gruß kalle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Warum solltest du das nicht posten dürfen?

Im Omni-Thread bei XDA habe ich gelesen, dass zwingend das PhilZ Touch Recovery installiert sein muss.

Du solltest es damit einmal versuchen.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Bin schon gespannt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ice01

Warum solltest du das nicht posten dürfen?

Im Omni-Thread bei XDA habe ich gelesen, dass zwingend das PhilZ Touch Recovery installiert sein muss.

Du solltest es damit einmal versuchen.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Bin schon gespannt ;)

So mal Probiert ! Ergebniss ist alles andere als gut , Nach dem ich alles Instaliert habe nochmal die Omni 4.3.1 aufgespielt. Doch diesmal lässt sie sich nicht mehr Instalieren, nochmal CWM Geflasht dann klappte es doch auch ohne Baseband !

Warum weshalb werde ich wohl nochmal bei XDA Lesen müssen !

Jetzt habe ich die https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2557573 Instaliert (Cyanogen Mod 4.4.2 )! Allerding funzt der( PhilZ Toutch ) https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=47342530&postcount=2 nur bei der 4.4.2 kk !

die OMNI ROM 4.3.1 lässt sich unter PhilZ touch nicht Installieren . Habe die 4.4.2 jetzt seit heute Morgen am laufen und muß sagen sie ist schnell und spricht direkt an ohne Verzögerung ! Allerdings so habe ich das gefühl das sie etwas akku saugt. teste sie mal bis morgen und Beobachte den Deep Sleep .

Soweit meine ersten eindrücke !

Gruß Kalle

bearbeitet von Ice01
Nachtrag
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Prima! Freue mich schon auf weitere Berichte!

Vielleicht willst du ja mal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu schreiben?

Das wäre klasse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ice01

Prima! Freue mich schon auf weitere Berichte!

Vielleicht willst du ja mal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu schreiben?

Das wäre klasse!

Hallo Holger !

Bin leider nicht so fix für eine Anleitung zu schreiben wie ein Profi :eusa_doh:

Kann es in kurzen Worten gerne Zusammenfassen und mein bestes geben doch ich selber Probiere gerne aus was ich lese und versuche es um zu setzen !

Was die ROM 4.4.2 angeht ,okay der Akkuverbrauch ist etwas hoch ,Kamera funzt nicht richtig aber sonst nicht schlecht !

steht allerdings auch in der Anleitung das sie noch sehr viele Bugs hat und dran Gearbeitet werden muß !

Gruß Kalle

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ice01

Mich würde Interesieren ob schon jemand die Omni Rom 4.3.1 auf sein 3.8.0 Instaliert hat .

Habe das Problem das mir das Baseband bei der Rom fehlt !!!!

Gruß Kalle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blackcat2283

ICH habe das Samsung Galaxy tab 3 SM-T310 ich habe alles nach der anleitung gemach aber der Teamwin-Recovery Screen erscheint NICH ;( Bitte HILFT MIR :(

HILFEEEE ich chabe ales nach anletung gemach aber der Teamwin-Recovery Screen erscheint NICHT ;( ich chabe das Galaxy tab 3 SM-T310 nur WI FI :( bitte HILFEE

bearbeitet von holger-2001
Doppelposting

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Hallo!

Um dir helfen zu können, müsste ich wissen welche Anleitung du benutzt hast und ob auch alles Schritt für Schritt abgearbeitet wurde. Wo und wann ging es nicht weiter?

Bitte keine Doppelpostings!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blackcat2283

Hallo!

Um dir helfen zu können, müsste ich wissen welche Anleitung du benutzt hast und ob auch alles Schritt für Schritt abgearbeitet wurde. Wo und wann ging es nicht weiter?

Bitte keine Doppelpostings!

ich habe die erste Anleitung (mit odin ) benutzt und es hat alles bis zu dem 16 schrift funktioniert also der Teamwin-Recovery Screen erscheint nicht :(

sorry fürs Doppelpostings ich habe nicht gedacht das jemand so schnell zurück schreibt :D danke dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Was erscheint denn, wenn du die Tastenkombination drückst?

Versuche es auch mal mit "Vol-" und "Power".

Du kannst auch mal diese App installieren:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jmz.soft.twrpmanager&hl=de

Da gehst du dann auf "Reboot" und auf "Recovery"

Wenn das nicht klappt, dann ist grundsätzlich etwas schiefgelaufen. Versuche es dann nochmal erneut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blackcat2283

Was erscheint denn, wenn du die Tastenkombination drückst?

Versuche es auch mal mit "Vol-" und "Power".

Du kannst auch mal diese App installieren:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jmz.soft.twrpmanager&hl=de

Da gehst du dann auf "Reboot" und auf "Recovery"

Wenn das nicht klappt, dann ist grundsätzlich etwas schiefgelaufen. Versuche es dann nochmal erneut!

also wenn ich die Tastenkombination (vol+ und Power)drücke zeigt sich der Android system recovery screen mit reboot system now , apply update from ADB und dem Rest und wen ich vol- und power drücke dann habe ich den custom OS downlad screen ;( ich habe auch die app runtergeladen aaber dann steht da das ich root brauche (root is requred for this app ) :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Seltsam!

Und der Odin-Vorgang bis Punkt 14 hat geklappt?

Versuche es doch einmal ganz von vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blackcat2283

Seltsam!

Und der Odin-Vorgang bis Punkt 14 hat geklappt?

Versuche es doch einmal ganz von vorne.

es scheint alles zu funktionieren nur dieser teamwin-recovery screen erscheint nicht und bei der app so wie ich schon gesagt habe steht das ich root brauche ;(ich habe es auch mit windows 8 probiert aber da erkennt odin mein tablet nicht auf dem chabe ich es mit eroot versucht auch nix und mit unlockroot da steht dass die verbindung zu tablet incht hergestellt werden konnte

ps sorry wenn du ein paar grammatik fella findest ich bin kein richtiger deutscher ;P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.