Jump to content
Holger

Samsung Galaxy Tab 3 8.0 - Rooten

Recommended Posts

poll09

Wenn dein Tab normal ins System startet schalte es über ds Menü aus, starte dann in den Recovery Mode um die root Datei zu installieren.

getapatalkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mäuseturm

Ich habe mich nun durch diesen Faden geklickt, aber meine Antwort leider nicht gefunden.

Also, ich habe mit der Anleitung hier im Forum mein Galaxy T311 kurz nach dem Kauf erfolgreich gerootet. Damit ist aber natürlich das OTA-Update nicht mehr möglich. Wenn ich jetzt über Kies update sind ja meine Root-Rechte weg. Hat schon mal jemand nach einen Upgrade auf 4.4.2 sein Gerät (vornehmlich das T311) neu gerootet? Klappt das dann auch mit dieser Anleitung? Oder gibt es einfachere Methoden (CF-Auto Root?).
Wäre schön, wenn hier jemand Tipps geben oder seine Erfahrung mitteilen könnte.

Viele Grüße, Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ludwig_28

Hallo,

ich brauche Hilfe.

Das klappt bei mir einfach nicht. Es klappt alles bis zu Punkt 15/16. Nur wenn ich nach Entfernen des USB-Kabels den Tablet ausschalten will geht das nur durch ganz langes drücken der Einschalt/Ausschalttaste und der Tablet startet sofort neu ganz normal wie vorher immer. Ich kann keinerlei Veränderung feststellen. Gehe ich hin und starte neu mit Festhalten der Lautstärketaste erscheint der angehängte Bildschrirm.

Haken bei Auto Reboot war raus!

Das Programm Odin hat folgendes gemeldet:

<ID:0/006>Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> T315.TWRP.2.8.3.0.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> recovery.img
<ID:0/006> NAND Write Start!!
<ID:0/006> RQT_CLOSE !!
<ID:0/006> RES OK !!
<ID:0/006> Remain Port ....  0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/006> Removed!!

Was nun?

P1030281_cr.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ludwig_28

Problem ist gelöst. Der Fehler lag an der SD-Karte.

Das rooten hat an dem T315 einwandfrei geklappt und nun können endlich wieder alle Apps auf die externe SD schreiben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arus1693

Hallo Leute bin neu hier!

 und

Habe ein Problem beim abarbeiten dieser Anleitung...und zwar stecke ich zwischen punkt 18 und 19.

 

Denn wenn ich wie in punkt 18 steht, "Wählt nun unten rechts (Tablet in Portrait-Ausrichtung) REBOOT und dann SYSTEM",

dann bootet mein Tab ganz normal und ich gelange auf den Homescreen, auf welchem alles so wirkt wie früher sprich ohne veränderung.

 

HILFE ich weiß der Thread ist alt, aber hoffentlich ist dieser noch nicht tod.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.