Jump to content
poll09

Samsung Galaxy Tab 3 - Stock ROM flashen

Recommended Posts

poll09

Kannst du die zip nicht installieren oder entpacken?

sent via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x_scha

Kannst du die zip nicht installieren oder entpacken?

sent via Tapatalk

Oh, gar nicht gesehn. Lässt sich nicht entpacken/beschädigt. Hab es x-mal geladen, auch komischerweise alle eine andere größe.

Egal, hab es mir dann hier besorgt. dort funzt es ...

Trotz alledem hat es mir nicht funktioniert, Tab hängt in einer "bootloop".

bearbeitet von x_scha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amnat

Als Anfänger am SmartPhone las ich hier.

Custom ROM's kannst du dir nicht einfach per Odin flashen. Du benötigst Root, dann ein Recovery, worüber die Installation von .zip Dateien möglich ist und dann die Custom ROM.

...

Ausgangspunkte dieser Anleitung können sein

- Galaxy Tab3

- gerootet mit CWM Root oder TWRP Root

- Ein installiertes Custom Rom

- Eine Original Gebrandete Firmware ohne Root ...

Das merkte ich heute auch.

Mein Fall: SM-T315 mit dem Stock-ROM T315XXUAMJ1 (das ist VD2). USB-Debugging ist aktiviert.

Die beschriebene Prozedur brach bei "7. wipe chache partition wählen" mit "Error" ab. Danach schaltete sich das Tab neu ein.

Einen zu ladenden Stock-ROMT315XWUANA1_T315OLBANA1_MM1.zip saugte ich mir kostenlos über viele Stunden hinweg mit knapp 1,4 GB und entpackte ihn zu T315XWUANA1_T315OLBANA1_T315DXAMG2_HOME.tar.md5.

Kann ich meinen StockROM mit einem anderen StockROM vielleicht per "system recovery" "apply update from external storage" oder mit Kies überschreiben, ohne rooten zu müssen?

Mein Ziel ist einen anderen Sprachsatz zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

@Amnat

Mit Kies kannst du die aktuelle auf dem Gerät befindliche Firmware updaten.

Über das Original Recovery lässt sich ein Stock Rom nicht installieren.

Wenn du also auf deinem 8" SM-T315 ein Branding von Vodafone hast, kannst du es mit dem flashen einer brandingfreien DBT Firmware debranden.

Die aktuelle deutsche brandingfreie Firmware für dein Tab ist die T315XXUBNH.

Wenn du Firmware schneller laden möchtest solltest du dich bei sammobile.com anmelden.

Welche Sprache willst du hinzufügen?

Gruß poll09

bearbeitet von poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amnat

So ist es. :danke:

Der jüngste Firmwareflasch fürs SM-T315 sogar mit KitKat 4.4.2 und asiatischen Sprachen, der Singapore (MM1), der hat den entpackten Filenamen

T315XXUBNH1_T315OLBBNH1_T315DXUBNF1_HOME.tar.md5

Somit müßte in dem mit dem Sprachsatz "DX" eigentlich Thailändisch, meinem Wunsch, zusammen mit mindestens Englisch enthalten sein.

Wenn ichs endlich geschafft haben werde, diese Firmware nach dem Saugen auch zu laden (Amis sagen "flashen"), dann werde ichs hier natürlich berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Die Sprache kannst du hinterher schieben. Du brauchst also keine andere Firmware. Eine DX oder DC Firmware wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit eh nicht finden. Dieses Problem hatten wir gerade im Note 10.1(2014) Forum. Die APP/Lösung heisst MoreLocale 2.

sent via Tapatalk

bearbeitet von poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theniwo

Also bei mir rennt das Tablet auch in einen Bootloop.

Habe die Datei P5210XXUANB4_P5210DBTANC1_HOME.tar.md5 mit Odin 3,07 wie in der Anleitung überspielt. Das hat auch geklappt, aber es startet nur immer wieder neu. Habe auch schon den Wipe/factory reset danach gemacht; keine Veränderung.

Ich habe ein Galaxy Tab 3 10.1 GT-P5210 von 1&1. Das letzte Update war Kitkat und ich wollte eigentlich nur zurück zu Jellybean wegen der SDcard geschichte.

Wäre nett, wenn mir jmd sagen könnte, woran es liegen könnte, dass das Tab nicht mehr bootet. Ich denke, so kann ich es nicht einfach einschicken?

Ich bin noch auf diese Seite gestossen, aber da scheint ein fake Download angeboten zu werden, zumindest nicht free. Es wird nur eine exe Datei runtergeladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theniwo

Hat geklappt, danke, ich war doof. :danke:

Nun hab ich aber leider immer noch Kitkat, aber zurück geht wohl wegen dem Bootloader nicht, oder?

P.S. Gibt es auch Firmware mit dem 1u1 Branding im Netz? Ich habe noch Garantie drauf; Nur für den Fall.

bearbeitet von theniwo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
milan354

Hi zusammen,

Als erstes herzlichen DANK für die hervorragende Anleitung.

Es hat alles wunderbar funktioniert nach der Anleitung. Ich habe einen 5210 mit 1&1 logo gehabt.

Nachdem alles fertig war mit Odin und ich das Tab erneut gestartet habe sehe ich für einige Sekunden das Samsung Einschaltlogo dann geht es weg um in einigen Sekunden wieder zu kommen.

Was habe ich falsch gemacht???

Danke für die Hilfe.

Milan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Das passiert schon mal. Flashe einfach noch mal.

sent via Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
milan354

Hallo poll09,

Danke für die schnelle Antwort. Wie mache ich es am besten. erneut alles löschen oder nur Odin starten???

milan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Mach noch mal ein Full Wipe und flashe noch mal mit Odin (ohne Autostart)

sent via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
milan354

Hallo poll09,

Nun habe ich es zum driten mal voll gelöscht und mit Odin geflasht.

Leider immer noch mit dem gleichen Ergebnis. Das Begrüssungslogo erscheint für einige Sekunden geht dann weg und kommt wieder. Nach dem ersten mall erscheint das Androidmännchen mit dem drehenden Ball und ladendem Balken.

Ich hatte auch das Häckhen mit Auto Reboot und R.Fast Reset weg gemacht.

Noch eine Idee???

DANKE.

Milan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Welche Firmware hattest du drauf und welche willst du flashen?

Die neuste ist die P5210XXUBNK -> KitKat [4.4]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
milan354

Hallo poll09,

Ich hatte 1&1 drauf.

P5210XXUANB4_P5210DBTANC1_HOME.tar.md5 hatte ich versucht draufzumachen. Wo finde ich das neueste?

Lieben gruss

Milan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
milan354

Hallo poll09,

Ich bin dabei es herunterzuladen. Geht leider nur ätzend langsam. Melde mich nach Vollendung. Danke erst mal. Tolle Arbeit.

schönen Abend

Milan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.