Jump to content
poll09

Samsung Galaxy Tab 3 - Stock ROM flashen

Recommended Posts

milan354

Hallo Poll09,

Alle Dinge sind DREI. Mit der Aktuellen Version läuft es wie neu. LOL.

Danke für die professionelle Hilfe.

Milan

PS: Verbesserungsvorschlag zur besten Anleitung die ich bisher gelesen habe überhaupt. Den Hinweis das man sich alle Daten des JETZT Zustandes aufschreiben soll BEVOR man anfängt irgendetwas zu verändern.

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hacey

Hab alles nach Anleitung gemacht und bei mir erscheint nun nur noch der Startscreen mit Samsung Galaxy Tab 3 ...

Was soll ich jetzt machen ? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

In das Recovery starten und noch mal ein factory reset machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hacey

Hab den Factory Reset gemacht aber es kommt erneut nur "Samsung Galaxy Tab 3" verschwindet wieder und kommt nach einer Sekunde wieder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Welche Firmware hast du geflasht?

getapatalkt

bearbeitet von poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hacey

Android 4.4.2 soviel ich weiß bin nicht wirklich ein Genie in der Hinsicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Schau doch mal welche Datei du geflasht hast. Die müsste ja noch auf dem Rechner sein.

getapatalkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hacey

Ich hoffe das ist das richtige: P5210XXUANB4_P5210DBTANC1_HOME.tar.md5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

KitKat = P5210XXUBNK2 ist die neuste.

Die du geflasht hast ist die vorletze Jelly Bean.

getapatalkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hacey

Danke dir !!! Ich könnte DICH küssen !

Hast aufjedenfall ein Danke verdient !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Florian99

Hab alles nach Anleitung gemacht und bei mir erscheint nun nur noch der Startscreen mit Samsung Galaxy Tab 3 Lite SM T110

Was soll ich jetzt machen ? :(

 

Ich Hab auch den Factory Reset gemacht aber es kommt erneut nur "Samsung Galaxy Tab 3 Lite SM T110" verschwindet wieder und ich komme ins CWM-based

(Ich habe Android 4.2.2 welche stock rom brauche ich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Florian99

vielen vielen Dank jetzt läuft mein tablet wieder 

Du bist mein Engel danke

 

Gruß Florian99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sugardelta

Habe mir beim Rooten alles kaputt gemacht ;) Ich bin ein Spezialist,,lach.Habe das Tab 3 GALAXY SM-T210 und nun ist das Tab komplett ohne OS ..habe es mit TWRP auch gleich gesäubert.Wenn ich einen Reboot mache kommt nun immer direkt das Menü von TWRP VERSION 2.7.1.0..Wo bekomme ich nun die passende Rom für mein Tab? Kann ich auch gleich eine gerootete Custom flashen oder geht das nur wenn das Tab schon gerootet war.Leider sind die Downloads der Roms sehr langsam :( Die sind auch nur auf

uploadet verfügbar oder?Bitte um eure Hilfe !Danke

 

Lade gerade diese Rom

lg.php?bannerid=4&campaignid=4&zoneid=8&
Datei herunterladen:

T210XXBNI1-LUX.zip

Ist das die passende ?

 

bearbeitet von sugardelta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

MoinMoin,

Bin gerade erst erwacht(Nachtschicht).

Die letzte deutsche (DBT) Firmware ist T210XXBOB1

 

Odin ist im Startpost verlinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sugardelta

Sieht so aus als hätte alles super geklappt! Danke an euch alle ich habs tatsächlich geschafft mein Tablet wieder auferstehen zu lassen.Tolle Anleitung wie man sieht auch für totale Dummies geeignet :) Gerootet ist es zwar jetzt wieder nicht aber ich denke ich lass da mal die Finger davon außer ich finde für das TAB3 SM-T210 eine genauso gute Anleitung zum rooten...Muss auch für Dummies sein!

Tausend Dank für die TOP ANLEITUNG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Na dann fällt das weitere testen doch leichter.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elduderinole

Hallo, ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe mein Tab 3 7.0 vor Ewigkeiten nach Anleitung gerootet, was wunderbar geklappt hat. Jetzt wollte ich es verschenken und habe nen Werksreset gemacht. Blöderweise geht jetzt gar nichts mehr.

 

Es läd immer in CWM Recovery und ab da komme ich nicht weiter. Ich hab versucht eine Custom(ka obs auch die richtige war) drauf zu spielen, ging nicht.

Die Stock aus diesem Thread über cwm zu installieren geht auch nicht. Bei Odin erkennt er das Tab nicht.... vermutlich, weil ich nicht in den Downloadmodus komme  (mit Volume runter und Power), er läd da immer die cwm based recovery

 

Da ich mich nicht besonders auskenne wäre ich über ne Hilfe sehr dankbar. Meine kleine Nicht hofft auf ihr erstes Tab :-)

 

 

 

Nachtrag:

Ich konnte es inzwischen selbst lösen.

Ich musste die Stock recovery installieren und konnte dann wieder die stock firmware von hier installieren. (direkt von sd Karte)

gefunden auf https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2674649&page=15

bearbeitet von elduderinole
Lösung selbst gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.