Jump to content
poll09

Samsung Galaxy Tab 3 - Stock ROM flashen

Recommended Posts

game360

Custom ROM's werden auch noch eingefügt, wenn welche verfügbar sein sollten. Beim Galaxy Tab macht das halt nur nicht so viel Sinn, da die Samsung Funktionen rausfliegen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yakup187

leider hänge ich in eine Bootloop/bootschleife nach dem ich twrp via Anleitung geflasht habe....

habe es auch nun mit CWM getestet jedoch lande ich bei beiden immer wieder in den Recovery Modus ...

wie kann ich das ding wieder auf Stock bringen? gibt es eine möglichkeit das ganze via Odin zu flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Welches Tab3 hast du genau? Nach welcher Anleitung (Link) bist du vorgegangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yakup187

Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe das Tab 3 - P5200, ich bin nach der Anleitung des ersten postes gegangen.

Wie gesagt leider lande ich immer wieder in den Recovery Modus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Dann verstehe ich deine Frage nicht. In dieser Anleitung wird doch via Odin geflasht!

Welches ROM hast du verwendet? Versuche den Vorgang doch noch einmal von vorne.

Oder kommst du nicht ins CustomRecovery? Drücke mal Lautstärke hoch und Power, also die andere Lautstärketaste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eduard93

Super Anleitung, das rooten und Flashen von 1&1 auf die Brankdingfreie Rom dauerte ingesamt 15min :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mocsew

Bei mir ebenfalls ... 1&1 ist nun weg und das war mein erster Versuch mit Android & Root sowie Stock Rom Flash. Voller Erfolg. Danke für diese geniale Anleitung! :dankescho

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gmbb

...auch ich habe nun erfolgreich das 1&1 Branding beseitigt. Vielen Dank für dieses super Tutorial.

Nun muss ich noch die GAPPS loswerden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
siddie 7

Ich hab ein Galaxy Tab 3 10.1 3g von Base welches Stock Rom muss ich benutzen um das Tablet wieder in den Urzustand zu Versetzten:huh: danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
siddie 7

Wenn ich bei odin auf start gehe kommt die meldung all threads completed(succeed0/failed 0) was bedeutet das

danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Dann hat Odin nicht geflasht. Ist die Meldung ist direkt nach dem Klick auf Start gekommen oder erst nach ein paar Minuten?

Wurde denn ein Port unter ID COM zugewiesen?

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wenn ich bei odin auf start gehe kommt die meldung all threads completed(succeed0/failed 0) was bedeutet das

danke im vorraus

Mach mal bitte einen Screenshot oder kopier uns die gesamte Odin Meldung hier rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mongoose66

Nabend Gemeinde,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Tab3 10.1 Wifi welches ich von 1und1 bekommen habe.

Das Branding von 1und1 ist schlichtweg ne Katastrophe. Daher habe ich versucht mit Hilfe dieser wunderbaren Anleitung auf das Tab die orig. Firmware zu packen. Bei Odin stoße ich jedoch auf folgendes Problem und komme nicht weiter:

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> MD5 hash value is invalid

<OSM> P5210XXUAMK8_P5210DBTAMK1_HOME.tar.md5 is invalid.

<OSM> End...

was habe ich falsch gemacht und wie bekomme ich die Brandingfrei Firmware auf das Pad?

Ich wäre echt sehr dankbar für einen ordentlichen Tipp! :-)

Vielen Dank!

post-1044216-14356932121724_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MP2005

Firmware nochmals runterladen, Deine scheint defekt zu sein.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mongoose66

gerootet mit CWM Root oder TWRP Root

Muss ich das denn zwingend vorher gemacht haben? Kann das daran liegen?

Gruß! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Moin Moin,

nein Du brauchst kein root um dein Branding zu entfernen.

Wie MP2005 schon sagt, neu laden und erneut versuchen.

Gruß poll09

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mongoose66

Ich habe den Download nochmals entpackt und siehe da, Odin nimmt sie an.

Dann habe ich mich strikt an die Anleitung gehalten und auch das funktionierte tadellos. Dann der Neustart des Tablets und dann der Shock: Alle 1un Apps noch da. Tablet im identischen Zustan wie vorher...

Dann habe ich nochmal nen Reset des Systems vorgenommen und jetzt:

ES IST SAUBER!!!!

Vielen vielen Dank für die Hilfe!! Super Anleitung, super Member, Super Forum --> SUPER GEIL!

Thx Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerW23

Hey ho, erstmal moin moin und herzlichen Dank für dieses super Tutorial.

Leider komme ich schon beim ersten Schritt nicht weiter.

Habe heute mein 1&1 Galaxy Tab 3 10.1 bekommen und wollte anhand dieser Anleitung das bescheuerte Branding entfernen.

Doch bei diesem Schritt:

5. Im Hauptmenü wählen wir nun wipe cache partition

Sagt mir mein Tab nur FEHLER "man sieht den Androiden mit roten Ausrufezeichen" und das Gerät startet neu.

Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen!?

Vielen vielen dank schon im Voraus!= )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Hallo DerW23,

wenn die Schritte 1- 4 schon durch hast, dann lass den 5 weg und geh zum Kapitel "Weiter gehts am PC" .

Gruß poll09

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.