Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy Y - Firmware flashen (Odin)

Recommended Posts

capfu76

Habe es deinstalliert + Neustart

Dann installiert + Neustart

Versuche schon seit 2 Stunden , echt ärgerlich, habe den Treiber aus der Flash-Beschreibung !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

HM... Das ist komisch. Versuch mal nur die USB Treiber ohne Kies zu installieren. Gib bei Google mal ein "Samsung USB driver".

Liebe Grüße

Vincent

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
friedere

Habe es deinstalliert + Neustart

Dann installiert + Neustart

Versuche schon seit 2 Stunden , echt ärgerlich, habe den Treiber aus der Flash-Beschreibung !!

Hast Du im Taskmanager alle Kies-Tasks gestoppt? Es müssten mindestens zwei sein.... (ach ja, hattest Du ja oben geschrieben)

meldet Windows, dass das Gerät erkannt und die Treiber installiert sind? (Müsste ja eigentlich, wenn Kies es erkennt)

stoppst Du die Kies-Programme vor oder nach dem Anschluss des Galaxy?

friedere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
capfu76

Ja waren drei. Als aller erstes gemacht..

USB Treiber läuft anscheinend nicht

richtig, daher wird es nicht erkannt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
capfu76

Nach so ca. 8 Neuinstalltion, hat es dann plötzlich geklappt!

Gut Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Okay, freut und! Komische Sache mit den Treibern :)

Liebe Grüße

Vincent

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peso94

so hallöchen erstmal,

ich habe da ein RIEßEN problem !!!! ich habe das Sgy von einer freundin bekommen, sie meinte zu mir das es nicht mehr hochfährt, ich solle mal danach schauen.

nur nun habe ich das problem am hals ^^ und ich verstehe nicht, wie das mit dem prog. "Odin " gehen soll.

kann mir das mal einer erklären??? wie ich im Android system recov. das handy mit dem pc verbinden soll???

ich hoffe ihr könnt mir da schnell helfen^^ mfg peso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Hey, hab dir im anderen Thread eine Antwort dagelassen. Falls das nicht gehen sollte, musst du in den Downloadmodus (Akku Raus, und dann wie in der Anleitung beschrieben eine neue Stock ROM flashen)

Vincent

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo peso94,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Eine Bitte vorneweg: bitte nicht an mehreren Stellen gleichzeitig um Hilfe bitten. Denn dann sind Antworten ggfs. verstreut und es wird unübersichtlich. Ebenso ist dann nicht klar, wie jetzt der aktuelle Stand beim Fragesteller ist.

So ist es nämlich auch in Deinem Fall. Hast Du den Tipp vom Kollegen borgerapper schon probiert? (https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_y_forum/244715-hilfe_handy_startet_normal.html#post2819781)

Wenn nicht, solltest Du das zunächst tun.

Führt das nicht zum Erfolg, gib uns bitte eine Rückmeldung und wir versuchen den nächsten Lösungsweg!

Viel Spaß hier im Forum!

Gruß

mlerch (HF-Team)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eumex209

Hallo,

ich bin auch Besitzer eines GT-S5360. Mein Handy ist beim einschalten auch in der "Endlosschleife". Ich habe alle Forenratschläge befolgt, jedoch erhalte ich nach dem Start von Odin folgende Fehlermeldung:"<OSM>All threads completed(succec 0/failled 0)". Wäre für hilfreiche Unterstützung echt dankbar.

LG, eumex209

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Hast du bereits im Recovery einen Factory Reset durchgeführt? Das sollte helfen.

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk

powered by Android L with Project Volta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr Lolski

Hi, danke für die Anleitung, allerdings muss ich auch mal Kritik loswerden.

Für Laien wie mich ist das nicht immer leicht zu durchblicken.

Ich versuche deshalb natürlich, alles Schritt für Schritt und buchstabengetreu umzusetzen. Aber spätestens bei "Odin sollte dann nach dem erfolgreichen Befüllen und der Nutzung eines PIT-Files folgendermaßen aussehen:" war ich dann raus, denn ich weiß nicht, ob

a) "Odin" selbst die Zeilen ausfüllt, falls ja, sollte man das erwähnen

B) sofern das nicht zutrifft, muss ich was machen?

Hier sehe ich persönlich einen Gedankensprung und vorausgesetztes Wissen beim Leser durch den Ersteller, was völlig normal ist, wenn man versunken in der Materie ist. Passiert ja selbst mir. Es bringt aber "Ahnungslose" wie mich überhaupt nicht weiter. Wir sind auf möglichst kleinschrittig gehaltene Erklärungen angewiesen. Wenn ich ehrlich bin, wusste ich nicht einmal, wann ich mein Handy eigentlich anschließen muss am Anfang.

Man bekommt den Eindruck, dass Erklärungen auf diesem Portal oftmals von Experten für Experten geschrieben wurden. Das ist schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Hallo,

erstmal danke für die Rückmeldung, das hilft auch uns, die Anleitungen zu verbessern. Die Dateien musst du selbst wählen bzw. manuell per Hand einfüllen.

Der Zeitpunkt, an dem das Handy mit dem PC verbunden werden muss ist folgendermaßen beschrieben:

Die nett gemeinte Warnung ignorieren (bestätigen :P) wir. Jetzt muss das SGY mit eurem PC verbunden werden.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Auron2009

Hallo miteinander,

ich habe das Samsung Galaxy Young S5360 und seit gestern kann ich das Handy nicht mehr starten, es hängt in einer Dauerschleife beim Booten.

Neustarten mit Akkuentnahme hat genauso wenig etwas gebracht wie den Cache zu löschen. Nach einer Google-Recherche habe ich mich dazu entschlossen, ein Flashen des Handys zu versuchen (Garantie ist bereits abgelaufen). Dabei bin ich auf die Anleitung hier im Forum gestoßen.

Der Link zu Odin3-v1.87 funktioniert nicht mehr, deshalb habe ich das Programm selbstständig über Google gesucht und runtergeladen (Quelle). Außerdem habe ich mir hier eine hoffentlich brauchbare Firmware (German) für das Handy geladen.

Beim Versuch die Anleitung weiter zu befolgen, bin ich leider gescheitert. Im Gegensatz zu den Screenshots in der Anleitung zu Odin steht bei mir nicht oben in der Überschrift „Galaxy Y – S5360“, sondern „GT-N7000“. Außerdem gibt es bei mir unter den in der Anleitung genannten Feldern noch ein weiteres Feld „UMS“. (s. Bild unten) Deshalb bin ich unsicher, ob ich den Flash-Vorgang starten kann/sollte.

Erwähnen sollte ich vielleicht noch, dass ich auch Probleme habe, eine Verbindung zwischen Handy und PC herzustellen (über USB bzw. Kies), vermutlich weil das Handy in dieser Dauerschleife festhängt.

Ich würde mich sehr freuen, falls jemand von euch mir bei meinem Problem helfen kann. Vielen Dank!

7esrngc4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Hallo Lars,

Es wird höchstwahrscheinlich an deiner Odin-Version liegen, denn diese ist für das Samsung Galaxy Note 1. Der Link zu Odin funktioniert wunderbar bei mir. Ist am Ende der Anleitung oder hier zu finden: https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_galaxy_y_forum/134548d1364423571-samsung_galaxy_y_firmware_flashen_odin-odin3_v1.87.rar

Viele Grüße,

Vincent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Auron2009

Danke für die erste Antwort. Habe es jetzt nochmal mit der von dir verlinkten Odin-Version versucht aber auch hier passt die Oberfläche nicht zu der in der Amleitung. Jetzt steht oben als Titel "Android+SLP" und unten gibts weiterhin ein weiteres Feld "UMS".

Und wenn ich das Programm starte, scheine ich keine Verbindung zum Handy zu bekommen. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Hallo,

Probier die Anleitung einfach mal aus und schau, was passiert. Und falls es einen Fehler gibt, poste am besten den Screenshot ;)

Sent from my Xiaomi Mi4

powered by MiUI 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Auron2009

Habe ich versucht, aber im Gegensatz zur Anleitung erscheint bei mir keine Nachricht, dass sich Odin mit dem Handy verbunden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Sicher, dass du auch die USB Treiber installiert hast, Kies beendet hast und im Download Modus bist? Wenn ja, dann probier mal ein anderes USB Kabel und einen anderen USB Port aus und schick bitte einen Screenshot.

Sent from my Xiaomi Mi4

powered by MiUI 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Auron2009

Habe die USB Treiber nicht installiert, sondern Kies (in der Anleitung steht, eins von beidem reicht) aber auch mit Kies bekomme ich keine Verbindung aufs Handy. Ich vermute, weil es ja nicht richtig hochfährt.

edit: Habe nun die USB Treiber installiert (und vorher Kies deinstalliert) und nun hats geklappt. Danke für den schnellen und guten Support! :)

bearbeitet von Auron2009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.