Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy Y - Firmware flashen (Odin)

Recommended Posts

borgerapper

Das du mit Kies keine Verbindung bekommst ist klar. Aber im Downloadmodus sollte das Handy erkannt werden. Deinstallier Kies mal und installier dir nur die USB Treiber.

Sent from my Xiaomi Mi4

powered by MiUI 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kevinjames

Hey ist zwar schon Uhr alt der Thread aber trotzdem vielen dank - Gut das es menschen wie dich gibt . Habe ein Galaxy Y gekauft und der Verkäufer hatte wohl selbst mal was versucht . Ständig hin es sich auf und Kontakte ließen sich nicht nutzen . Dank dir kann ich es nun im vollen Umfang nutzen . Vielen Dank :-):danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moppelz

Hab Kies deinstalliert und USB-Treiber installiert. USB-Connection meldet "Unbekanntes Gerät" (Win XP SP3) Kann somit kein Datenaustausch zwischen Odin und SGY durchführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sies68

Habe gleiches Problem. Mein Galaxy Y wird nicht erkannt im Downloadmodus. (Windows 7)

2. Problem ist, wenn ich den Link anklicke zur verlinkten Firmware für Galaxy Y und diese Downloaden will, blockt Firefox den Zugriff auf die Seite, weil sie als Gefährlich eingestuft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Anderes Kabel probiert? Handy neu gestartet?

Dann benutz mal einen ordentlichen Browser wie Chrome ;P

Ne keine Sorge, die Links sind sauber. Flashtools, Rootdateien, Firmwares, ... werden öfters als gefährlich erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sies68

Hallo

Werde mir das Nachher noch einmal genau anschauen. Das Galaxy Y dient mir als 2. Gerät und hat seinen Dienst Plötzlich während des Betriebes eingestellt. Während Spotify lief, ist es abgestürzt und hängt in einer Bootschleife. Es startet immer wieder neu und man sieht nur den Schriftzug am Anfang des Starts.

Weiß gar nicht, ob man da überhaupt noch was machen kann.

Gruß sies68

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Wenn das so ist, reicht es, das Gerät auszuschalten, mit Power + Home + Volumen Up in den Recovery Modus zu booten und dort einen Factory Reset durchzuführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sies68

Habe den factory reset durchgeführt, hat nichts gebracht. Es erscheint nur Samsung Galaxy Y Young GT-S5360 und das immer wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Das ist aber sehr komisch! Dann musst Du wohl doch eine neue Firmware flashen.

Probier - wie gesagt - mal ein anderes Kabel aus. Eventuell liegt es auch am USB-Port oder Computer.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sies68

Wenn ich ganz Ehrlich bin, komme ich mit der erstellten Anleitung auch nicht zurecht. Habe sowas noch nie gemacht. Da steht was von befüllen und 3 Teilen. Ich hab aber ja nur die eine Firmware-Datei heruntergeladen und entpacken läßt sich bei der Part Datei nichts. Befüllen kann ich da auch nichts, weil sich die Datei nicht auswählen läßt.

Sorry, wenn du jetzt an einen Anfänger geraten bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Wenn ich ganz Ehrlich bin, komme ich mit der erstellten Anleitung auch nicht zurecht. Habe sowas noch nie gemacht. Da steht was von befüllen und 3 Teilen. Ich hab aber ja nur die eine Firmware-Datei heruntergeladen und entpacken läßt sich bei der Part Datei nichts. Befüllen kann ich da auch nichts, weil sich die Datei nicht auswählen läßt.

Sorry, wenn du jetzt an einen Anfänger geraten bist.

Überhaupt kein Problem! Ich bin mir sicher, dass jeder in diesem Forum mal angefangen hat und niemand sofort alles wusste. Zudem ist das Forum ja da, um anderen Leuten zu helfen. ;)

Es gibt eintilige Firmwares und mehrteilige Firmwares. Eigentlich sollten beide funktionieren, meistens klappt es jedoch nur mit den mehrteiligen.

Was genau hast Du heruntergeladen? Hast Du einen Link? Und hast du bei Dev-Host auf Download oder Download Now geklickt? Nur Download Now ist richtig.

Viele Grüße!

Vincent

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sies68

Hallo

Es hat geklappt! Ich hatte die Firmware als komplette gepackte Datei heruntergeladen und hatte vergessen sie manuell zu Entpacken!

Habe vorsichtshalber ein anderes USB-Kabel genommen. Das Gerär wurde erkannt, das Feld in Odin wurde auch Gelb. Habe Start gedrückt und alles hat geklappt! bin gerade am Einrichten des Galaxy Y. Ist mir ein Rätsel, was da los war, ich wollte das Teil schon wegschmeißen!

Vielen Dank an dich und auch an den Ersteller der Anleitung!

Gruß sies68

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Super, dass es geklappt hat! Dann noch viel Spaß mit dem Young ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sies68

Danke! Meine Kinder meinen zwar das Gerät wäre Peinlich aber zum Musikhören, ein bißchen WhatsApp, reicht es völlig aus! Außerdem ist Android 2.3.6 noch nicht so überladen wie die neueren Android Versionen.

Ich habe noch eine Note 3, das ist so zugemüllt mit irgendwelchen Apps und Anwendungen die kein Mensch braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Naja für solche Dinge reicht es aus. Wobei ich meins - welches nur noch auf dem Schreibtisch liegt - auch nicht gegen mein Xiaomi Mi4 als Daily Driver eintauschen will.

Das liegt weniger an der Android Version, sondern mehr an Samsung. Auch Samsungs Oberfläche (TouchWiz) wurde aktualisiert und hat eben sehr viel Bloatware erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Momo1973

:respekt:

Top Anleitung, einziger kleiner Fehler ist der fehlende Hinweis das manch Browser den Download der FW blockt, deswegen musste ich hier erstmal fast alles durchlesen.

Alles in allem aber die einzige brauchbare Anleitung, die ich auf meiner Suche, welche 2 Tage dauerte, fand. Verständlich und fast Idiotensicher, selbst Neueinsteiger (ins Thema) wie mich bringt sie ans Ziel.

:dankescho

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sies68

Wichtig ist auch, das man den Computer unbedingt neu startet, wenn man die Telefontreiber installiert hat. Ansonsten wird das Telefon nicht erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.