Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy Y - Firmware flashen (Odin)

Recommended Posts

zitrus

Mache ich.Aber bin nicht sicher.Weil Handy zeigt kein leben.

bearbeitet von zitrus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch
Lunchbox

In Anleitung Programm Odin 1.85 gibt es nicht mehr.

Danke für den Hinweis, Odin ist wieder in der Anleitung zum Download verfügbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kathy_DeLuxe

Habe heute versucht mein handy genau nach der Anleitung zu flashen. Mittendrin ist aber der PC abgestürzt und seitdem zeigt mein Handy nur noch einen weißen Bildschirm an der so im 3-4 sekunden takt an und aus geht.. ist noch was zu retten oder habe ich es jetzt geschrottet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo Kathy_DeLuxe,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Nimm mal bitte den Akku für einige Minuten heraus und schaue ob Du dann wieder in den Download-Modus kommst. Evtl. musst Du es mehrfach versuchen.

Kommst Du in den Download-Modus kannst Du nach der Anleitung flashen.

Gruß

mlerch (HF-Team)

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kathy_DeLuxe

Hi, nun war der die ganze nacht raus und nix passiert außer der weiße bildschirm :-( weder das reset menü noch das downloadmenü geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Das sind keine so schönen Nachrichten....:-(

In diesem Fall kann ich Dich wohl nur noch auf unser Reparatur-Forum aufmerksam machen (siehe Link in meiner Signatur)!

Vielleicht kann man Dir dort noch weiterhelfen und Dir ggfs. ein günstiges Angebot für eine Reparatur machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zitrus

Danke für den Hinweis, Odin ist wieder in der Anleitung zum Download verfügbar.

Fehlt noch .pit datei für Odin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@zitrus:

Alle offiziellen Samsung-Firmwares kannst Du Dir auch hier herunterladen:

https://www.sammobile.com/firmwares/

Einfach in das Suchfeld Deine Gerätebezeichnung (S5360) eingeben und die Datei herunterladen - hierfür ist leidiglich die Registrierung bei sammobile.com erforderlich!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Fehlt noch .pit datei für Odin

Letzter Versuch, ist nun in der Anleitung zu finden. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zitrus

Danke Alle zusamen!

Handy wieder am Leben.Problem wahr in meinem PC.

Habe auf Netbook geflashen.Und benutz habe ich andere datei zu flashen.

Bis jetzt Handy zeigt kein Fehler.

Danke noch einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Gern geschehen und danke für Deine Rückmeldung!

Freut mich, dass letztlich alles geklappt hat und Du wieder Spaß mit Deinem Smartphone hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
felixsenser

Hallo,

bei mir bleibt der Flashvorgang bei BcmCP.img hängen!!!

Was nun?

:sad:

LG

Felix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo felixsenser,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Wenn auch nach einer ganzen Weile nichts mehr passiert, bleibt Dir nichts anderes übrig, als Dein Handy vom PC zu trennen und den Akku zu entnehmen.

Anschließend versuchst Du erneut in den DL-Modus zu gelangen!

Achte darauf, dass die Dateien die richtigen sind und korrekt heruntergeladenen und entpackt wurden.

Bitte achte beim Flashen bitte 100%ig auf die Anleitung! Prüfe lieber jeden Haken und jede eingefügte Datei doppelt und dreifach anhand des Screenshots in unserer Anleitung! Deaktiviere vor allem alle Kies-Prozesse und ggfs. laufende Virenscanner o.ä.!

Nutze einen USB-Port am Mainboard, keine Front-Anschlüsse, Hubs oder Verlängerungen.

Welchen PC und welches Betriebssystem nutzt Du? Bei Netbooks kommt es beim Flashen (manchmal) zu Problemen; Du solltest immer einen PC verwenden.

Ich hoffe Du kommst wieder in den DL-Modus und kannst beim erneuten Flashen einen Erfolg vermelden!

Gruß

mlerch (HF-Team)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
felixsenser

Hi Mlerch, danke!

ich habe Windows 7.

Habe nach dem Volume Down + Power + home button nochmal volume up gedrückt, um den "Download der Custom Firmware" zu machen.

das war hoffentlich richtig. es stand nämlich in der anleitung nur, man solle die warnung ignorieren, aber nicht, dass man weiter fortfahren soll...

ansonsten habe ich oben im Gegensatz zum Screenshot nicht das Modell S5360 stehen gehabt sondern "Android+SLP"...

Ich habe das Telefon removed und dann neu gestartet, indem ich nochmal VOlume Down + Power + home button gedrückt habe. dann habe ich zurücksetzen können. Die Systemsprache ist jetzt auf Deutsch und das Telefon funktioniert auch soweit. jedoch würde ich gerne den flashprozess vollständig durchführen.

hatte den kies prozess beendet. virenscanner hatte ich nicht beendet. hat das wirklich was damit zu tun?

post-1010733-14356913908359_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich denke der Fehler liegt darin, das Du nicht richtig im Download-Modus warst!

Du musst die Warnmeldung nach drücken von Volume down + Power + Home natürlich auch bestätigen!

Unser Ziel ist der Downloadmodus. Dazu müsst ihr Volume Down, Home und Power gleichzeitig drücken und halten. Nach ca. 5 Sekunden sollte ein Warn-Bildschirm erscheinen, ihr könnt Volume Down + Power loslassen, kurze Zeit später auch den Home-Button. Die nett gemeinte Warnung ignorieren (bestätigen :P) wir.

Anschließend führst Du alles so durch, wie es in der Anleitung steht und Du es offensichtlich schon einmal gemacht hast!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
felixsenser

Ich denke der Fehler liegt darin, das Du nicht richtig im Download-Modus warst!

Du musst die Warnmeldung nach drücken von Volume down + Power + Home natürlich auch bestätigen!

Anschließend führst Du alles so durch, wie es in der Anleitung steht und Du es offensichtlich schon einmal gemacht hast!

Doch, bestätigt hatte ich es. Dann hab ich wohl das bestätigen überlesen :)

Ich versuch's nochmal... Danke schonmal

LG

Felix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
felixsenser

Hi, danke nochmal. Ich habe diesmal auch den Virenscanner deaktiviert und habe alle Kies-Prozesse beendet (zwei). Der Prozess belibt wieder hängen bei

BcmCP.img. Ich bin aber definitiv im DL-Modus. Auf dem Screen steht:

ODIN MODE

PRODUCT NAME: GT-S5360

CUSTOM BIN DOWN: NO(0 counts)

CURRENT BIN: SAMSUNG OFFICIAL

Downloading...

Do not turn off target!!

Wie gesagt, steht bei mir aber auch nicht Galaxy Y - S5360 sondern nur Android+SLP oben in der schwarzen Leiste... hat das was zu sagen? Sollte ich eine neuere Firmware ausprobieren, da ich das Telefon gerade erst gekauft habe? Ich verstehe nicht, was ich nun tun soll, damit es vernünftig funktioniert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.