Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

Samsung Galaxy Y - Firmware flashen (Odin)

Recommended Posts

Cottonwood

Ich hatte schon bei der Zeile "BcmCP.img" das Gefühl, dass es zu lange dauert. Irgendwann kam dann die Fehlermeldung (siehe Bild). Was ist da jetzt passiert?

post-1017236-14356917751292_thumb.jpg

post-1017236-14356917751938_thumb.jpg

bearbeitet von Cottonwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DocTuRtL3

Nimm dir mal ne andere Software ich hab zwar kein Galaxy Y aber oi CH würds so machen . Ich hatte mal eins repariert

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 4 Beta

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cottonwood

Danke für die Antwort. Ich bin absoluter Anfänger. Ich bräuchte dafür eine ebenso gute Anleitung wie diese hier. Kannst du mir da was empfehlen? Mit Kies will ja keiner was zu tun haben.

Kleiner Nachtrag: Es scheint aber was bewirkt zu haben. Nach Reboot fuhr das Handy automatisch im CWM hoch. Ich habe daraufhin das gewünschte Custom-zip installiert. Und jetzt fährt es mit der Originalsoftware hoch statt mit der Custom.

bearbeitet von Cottonwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DocTuRtL3

Hm direkt empfehlen kann ich da auch nix, wie gesagt ich hatte auch ein zwei firmwares die nicht liefen, ich hab mich halt durch probiert. Das flashen mit Odin ist ja fast immer gleich. Steht ja auch alles in der Anleitung. Ich selbst hab ein Galaxy S von daher kann ich grade auch nicht mal schnell nachschaun.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DocTuRtL3

Ich arbeite auch mit nem älteren Odin3 v1.87

schau mal ob du auch die aktuellen treiber hast und wenn du kies auf deinem rechner hast das auch alles beended ist

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cottonwood

Ich habe erst vor Tagen Kies installiert. Die Treiber sind aktuell. Und Kies habe ich auch beendet. Mein Problem ist, dass sich das Handy schon vorher so merkwürdig verhalten hatte, Ich hatte einmal ein Custom, das wohl für ein Galaxy Mini war. So ist das manchmal mit Links. Da muss man immer aufpassen, dass da nichts Falsches kommt.

Da hatte ich dann riesige Probleme, den USB-Debuggingmode einzuschalten. Ging nur noch über *#9090# und Modifikation der build.prop.

Jedenfalls seitdem kann ich nichts mehr drüber flashen. Daher habe ich jetzt die Original-Software und nicht die darüber gespielte Custom. Klingt verrückt, ist aber so.

Was kann passiert sein? Vielleicht sind die Rechte der Verzeichnisse nicht identisch. Es wäre daher aus meiner Sicht sinnvoll, noch eine Ebene früher anzusetzen und erst mal einen wirklichen Urzustand herzustellen. Aber wie?

Ich könnte mir vorstellen, dass mir totoro 0623.pit helfen könnte. Aber trifft die Brick-Warnung auf mein Handy zu?

Und kann es sein, dass die Datei nur 2008 Bytes groß ist? Ich glaube nicht, dass ich da bisher eine einsatzfähige Datei gefunden habe.

bearbeitet von Cottonwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Hallo, ich habe jetzt das Problem, dass das SGY nicht erkannt wird :abgelehnt

Hab die USB Treiber gestern installiert. Hab so wie es in der Anleitung steht Galaxy y erst an PC gemacht wenn ich schon im Downloadmodus war.

Hab nochmal probiert, jetzt gehts.

Hab jetzt aber das Problem, dass es bei der Datei BcmCP.img hängen bleib. Wie soll ich jetzt vorgehen ? Handy von PC trennen oder Odin beenden oder was soll ich machen ?

Hier das Bild von Odin : https://www.myimg.de/?img=BCM369c2.png

Liebe Grüße

Edit: in Odin stand jetzt Endgültig Fail. Hab das SGY jetzt getrennt und Akku entfernt, jetzt ist es Automatisch in den Recovery Mode gegangen

bearbeitet von borgerapper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hattest Du ODIN als Administrator gestartet und alle Kies-Prozesse beendet?

Versuch mal im Recovery alles komplett zu formatieren (AUßER BOOT!!!) und den Flashvorgang dann zu wiederholen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Odin hab ich als Admin gestartet. Kies hab ich nicht auf dem PC, nur die USB Treiber. Im Recovery also Factory Reset machen ??

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ja, ein Factory Reset und dann versuch mal ohne Pit zu flashen (dann aber auch den Hacken bei Re-Partition raus).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Okay! Gebe gleich Rückmeldung

Hängt wieder bei der BcmCP.img. Bild : https://goo.gl/gGYR1G

Ich denke ich sollte mal eine andere Stock Rom nehmen. Welche könnt ihr mir empfehlen (hab die erste aus dem XDA Thread). :-(

bearbeitet von borgerapper
Rückmeldung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Also hab jetzt mit der Firmware von Sammobile gedownloadet und es gibt nur eine DLL und eine MD5 Datei. Wo muss ich diese einfügen bei Odin ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn der Download nur eine Datei enthält, dann ist es eine einteilige Firmware. Die DLL kannst Du hier sicher vernachlässigen.

Diese wir normalerweise in das unterste Feld bei Odin eingetragen.

Aufgrund Deiner Probleme würde ich Dir aber empfehlen nochmal nach einer anderen 3teiligen zu suchen; ggfs. auch eine ältere Android-Version.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Okay, dankeschön. Melde mich dann wieder.

Es hat endlich geklappt !! Hab eine 3 teilige Firmware von einem Indischen Youtuber genommen (https://goo.gl/GJEVre).

Aber jetzt ist es nur auf Englisch und diversen Asiatischen Sprachen *neeeeeeeein*. Wie kann man das ändern, und kann ich jetzt auch die normale Rootmethode über das Recovery anwenden ?

bearbeitet von borgerapper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wahrscheinlich hast Du schlicht und einfach eine nicht-europäische Version erwischt.

Sprachen kannst Du immer auch mit der App Morelocale2 ändern.

Die Rootmethode sollte ebenfalls möglich sein.

Wenn Dein Gerät jetzt wieder fehlerfrei funktioniert, kannst Du es aber auch nochmal mit einer europäischen Firmware versuchen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Ich werde es jetzt erstmal rooten und dann ein Backup per CWM machen. Dann gucke ich mir die App mal an. Wenn das nicht geht muss ich halt weiter nach einer Europäischen FW suchen, die funktioniert.

Update: Rooten und Backup hat super funktioniert. Hab jetzt Evolution X geflasht und jetzt gibt es auch wieder Deutsch.

Vielen Dank an dich, mlerch !

bearbeitet von borgerapper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zoom8000

hey leute mit welcher tasten komibnation finde ich meine firmeware rauß ? :)

danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Zoom8000:

Einfach unter Einstellungen->Info/Über das Telefon (letzter Eintrag) und dort steht dann der Build der Firmware!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zoom8000

@Zoom8000:

Einfach unter Einstellungen->Info/Über das Telefon (letzter Eintrag) und dort steht dann der Build der Firmware!

ok dann gehts gleich weiter

Buildnummer gingerbread XXLK1

weil ich hab ein problem mit der sd karte nach dem formatieren wird die nicht mehr aktiv da steht immer bitte formatieren aber das funktioniert nicht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.