Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
edgonzo

Samsung Galayx S3 Neue Firmware 4.3 I9300XXUGMK&

Recommended Posts

Freynhofer

Auf Sammobile gibt es ja mittlerweile die Versionen, die in unseren Nachbarlàndern deployt werden. Kann man nicht einfach eine dieser Versionen aufspielen? Beispielsweise die aus der Schweiz oder Österreich? Das müsste ja die finale Firmware sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Die BTU (UK) und OXA (Europ free) wird auch angeboten und sollen eine Testfirmware sein.

Schau hier. oder hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Das dachte ich auch, aber anscheinend soll zb. die OXA Europ nur eine Test Firmware sein, obwohl sie über Kies angeboten wird.

Jetzt stellt sich die Frage, sind alles nur Testfirmware oder hat einer Falschinformationen ins Netz gestellt?

Laufen tun alle und auch Deutsch ist bei den genannten automatisch dabei!

Ich habe die BTU von UK und alles in Deutsch.

Dein CSC bleibt ja auf DBT!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

Ich habe die mg4 Firmware drauf. Kann ich ohne Probleme die 4.3 mit Odin flashen ohne mein S3 wieder zu zerstören? War schonmal in Reparatur weil die IMEI weg war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ja.

Die MG4 ist die Letzte von 4.1.2 und ist somit problemlos mit der 4.3 zum Updaten.

Ich benutze sogar das Modem MG4 wegen Akkuverbrauch!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freynhofer

Kann mir nicht vorstellen, dass Samsung nur Testversionen raushaut. Finde es schlimm, dass man ausgerechnet in der BRD noch so lange warten muss, während unsere kleinen Nachbarn NL, CH, A und F bereits versorgt werden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vietnam

@edgonzo...

Super, danke für deine Antwort. Hättest du vielleicht auch noch einen Link zum mg4 Modem für mich?

EDIT: Habe sie gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Das wird schon seinen Grund haben.

Der Akkuverbrauch ist zb. viel zu hoch und andere Sachen sind auch nicht perfekt.

Vielleicht dauert es deshalb so lange bis in BRD eine Neue kommt, weil Samsung die Rückmeldungen abwarten will wie es bei den anderen läuft. Ist natürlich nur eine Vermutung von mir!

@vietnam

Hier ein kleines Bild.

post-860730-14356927395162_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

@edgonzo...

Super, danke für deine Antwort. Hättest du vielleicht auch noch einen Link zum mg4 Modem für mich?

EDIT: Habe sie gefunden.

Wollte gerade Schreiben das du auf Post #37 den Download findest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Nein, den kannst du weg lassen. Ich habe ihn auch nicht genommen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hier mal ein Paar Bilder zu meinem Akkuverbrauch in den letzten Stunden mit dieser Firmware.

Hauptsächlich im Standby, was aber auch zeigt das nichts unnötiges im Hintergrund läuft.

W-Lan und Bluetooth immer an!

Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

post-860730-14356927398599_thumb.png

post-860730-14356927399231_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freynhofer

Mich würde mal interessieren, wo der Unterschied zur gerade veröffentlichten Version ZTO I9300UBUGMK6 mit dem Builddate 29.11.2013 liegt.

Die scheint ja neuer zu sein. Ob da wohl noch etwas optimiert wurde?

Was meint ihr, kann man diese ZTO bedenkenlos flashen?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ich glaub schom das man die flashen kann, ist ja auch für das I9300 International.

Aber ob es einen Unterschied gibt, keine Ahnung.:thankyou:

Ist ja erst ein Tag später raus gekommen und ist eine Brasilianische.

Kannst es ja versuchen und berichten. :icon_lol:

Meine BTU läuft sehr gut, nachdem ich mal ein paar Google Dienste eingefroren habe.

Mit dem Boeffla Kernel und dem MG4 Modem ist der Akku Verbrauch auch gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest D-Duck

Soo, habe ja nun seit paar Tagen auch die MOB Version auf mein SIII.

Im großen und ganzen läuft das Teil gut.

ABER ich finde den Akku Verbrauch viel zu hoch *noch kein root oder sowas drin* zweitens, wenn ich Bilder Teilen will über die Galerie bricht meine Galerie ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Das mit der Galerie ist auch bei meiner BTU Version, da kommt immer die Meldung das die Galerie angehalten wurde.

Vielleicht haben das auch noch andere bemerkt!

Bei der MOB hast du schon root!

Das mit dem Akku Verbrauch, war bei mir auch, nachdem ich das Modem gewechselt habe und ein paar Google Dienste deaktiviert habe, war der Akku Verbrauch viel besser.

Aber natürlich nicht so gut wie bei der 4.1.2 Firmware.

Auf jdenfall komme ich jetzt mit einer Ladung über den Tag.

Edit: Der Boeffla hilt beim Akku Sparen auch noch etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest D-Duck

Also da bin ich zum Glück nicht der einzige, der das Galerie Problem hat xD.

Wenn ich in diesen Odin Mode gehe, habe ich alle Werte auf Null, so wie bei der Werksauslieferung.

Das mit Boeffla weiß ich, das ist der Non Plus Ultra Kernel Made in Germany:eusa_danc. Bin auch echt am überlegen, ob ich wieder zurück zur alten Version gehe. Da hat wenigstens alles gepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.