Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung GS2 - Alle Fragen rund ums Thema Verbindung mit PC, Sync, usw.

Recommended Posts

unicor

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Synchronisation von meinem Samsung Galaxy S2 auf myPhonebook von T-Mobile.

Für die Einrichtung bzw. Installation auf meinem GS2 habe ich eine Konfigurationsnachricht bekommen. Wenn ich nun aber die Einstellungen installieren will erscheint die Fehlermeldung: "Sorry Die Anwendung SyncmIDS(prozess com.smlds)wurde unerwartet beendet.versuchen Sie es erneut."

Hatte schon jemand dieses Problem oder weiß wie man das beheben kann? Google spuckt dazu leider noch nichts wahres aus ;)

grüße

unicor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dejay_79

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Synchronisation von meinem Samsung Galaxy S2 auf myPhonebook von T-Mobile.

Für die Einrichtung bzw. Installation auf meinem GS2 habe ich eine Konfigurationsnachricht bekommen. Wenn ich nun aber die Einstellungen installieren will erscheint die Fehlermeldung: "Sorry Die Anwendung SyncmIDS(prozess com.smlds)wurde unerwartet beendet.versuchen Sie es erneut."

Hatte schon jemand dieses Problem oder weiß wie man das beheben kann? Google spuckt dazu leider noch nichts wahres aus ;)

grüße

unicor

Guten Morgen liebe Community,

ich bin neu hier weil ich eine Lösung für o.g. Problem suche, gibt es denn schon Ansätze?

Die SuFu in google bringt einen nicht wirklich weiter, ich hoffe ihr könnt unicor und mir helfen...

MfG

dejay_79 aus Berlin

PS: Ich besitze das GS2 erst seit gestern, und hatte davor ein 3GS, deshalb die Frage nach dem Sync...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cicekleri

Hallo zusammen,

zuerst: ja, ich weiß das kies nicht wirklich empfohlen wird, aber vlt. weiß trotzdem jemand eine lösung mit kies.

leider kann ich auf meinen PC mit Outlook 2010 keine Synchronisierung mit KIES starten. Auf meinen Laptop geht es.

Ich bekomme folgende Fehlermeldungen:

"Informationen für den Outlook Ordner können nicht abgerufen werden" + "Informationen zum registrierten Ordner sind nicht verfügbar"

Ich habe schon gefühlt das ganze Internet durchsucht und keine Lösung gefunden.

Ein Unterschied zwischen Laptop und PC ist, dass beim PC nicht die Standard-PST Datei von Outlook verwendet wird (also nicht Outlook.pst, sondern xxx.pst).

Durch ändern der PST Datei und mehrmaliger Neuinstallation von KIES hat sich aber auch nichts verändert. Es klappt einfach nicht.

Hat jemand eine weitere Idee?

Gibt es vielleicht irgendwo eine Datei, wo Kies den Namen der zu ladenen PST Datei abspeichert?

Vielen Dank im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xyoutlaw

wo kann ich auf google.de denn meine syncronisierten Kontakte finden? unter mein profil und kontoeinstellungen finde ich nichts!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gragjar

Hey,

ich habe mich jetzt auch mal an das Synchronisieren meiner Kontakte mit google gemacht. Das klappt soweit auch alles gut und so bleibt alles fein gesichert, doch jetzt würde ich die Kontakte auch gerne mit facebook verbinden. Das hat auch geklappt, doch wie läuft das, wenn die Person auf facebook etwas aktualisiert, oder ich bei google? Wird immer das Aktuellste genommen oder hat das, was ich ändere mehr Gewicht und wird deshalb immer angezeigt? Oder sollte man die Kontakte mit zwei Dingen gar nicht Syncen? :o

Das ganze Sync Zeug hat mich lange abgeschreckt, doch jetzt will ich einfach mal dahinter steigen und frag deshalb so nach. ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
R4!D3N

Moin Jungs,

folgendes spielt sich bei mir ab:

1) Eine neue Firmware ist draußen (KE7) Leider klappt das nicht, da er mitten im Download/Installations - Prozess abbricht, wegen Timeout - Überschreitung

Bitte um Hilfe, denn hier komme ich nicht weiter...

Vielen Dank

Es grüßt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wilfredo

Hallo, habe mir ein Samsung i9100 S2 bestellt. Da ich viel in Outlook Aufgaben arbeite, machen mir Eure Beträge über die Synchronisation keine große Hoffnung. Gibt es denn nun ein Programm das Outlook Aufgaben ohne Probleme überspielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wilfredo

Hallo ich noch mal.

Kann mir jemand seine Erfahrungen mit Companion Link mitteilen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaxxiMan

Ich benutze schon seit längerer Zeit Companion Link zur Synchronisation mit Outlook 2003. Funktioniert (bis auf "Aufgaben") super. Ich synce z.B. über die Internetverbindung vom PC zum Google Account und das Handy akualisiert sich mit dem Google Account (over the air) sowieso automatisch. Die paar Dollar für Companion Link sind meiner Meinung nach gut investiert, wenn man keinen Stress haben will.

Grüße

Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wilfredo

Die Aufgaben sind mir sehr wichtig. Was gibt es den für Probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaxxiMan

Das hat die ganze Zeit nicht funktioniert, weil der Google Kalender die Aufgaben nicht abbilden konnte. Wie durch ein "Wunder" geht es jetzt aber. Google hat hier wohl nachgebessert.

Die Aufgaben aus Outlook stehen jetzt im Google-Kalender in einem orangefarbenen Feld oben mit der Bezeichnung "Task: xyz". Da wo auch Geburtstage stehen.

Das Ganze wird auch auf das Handy synchronisiert und steht dann unten im Kalender (wo sonst z.B. auch Geburstage stehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wilfredo

Vielen Dank für die Infos. Ich möchte meine Daten aber nicht in die Wolke schießen.

Hast Du Infos ob der Abgleich über USB klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wilfredo

Na ja Freitag kommt das Teil. Da werden sich bestimmt noch Fragen ergeben.

Viele Dank für Deine Infos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wilfredo

Hallo erst mal !

Ich habe mir das S2 zugelegt und möchte mit Outlook synchronisieren. Direkt nicht über die Wolke. Da mir die Aufgaben sehr wichtig sind habe CompanionLink installiert.

Die Synchronisation funktioniert mit Fehlern bei den Kontakten. Die Aufgaben und die Termine kommen gut rüber.

Meine Kontakte in Outlook haben sich verdoppelt (4300) Im S2 Kalender verdreifacht.

Laut Samsung ist das Problem mit doppelten oder dreifachen Einträgen nach der Synchronisation bekannt. Da der Kalender aber von Google ist, könne man da nichts machen. Hat jemand da Infos, wie man dieses geile Telefon auch mit Outlook voll nutzen kann? In der Synchronisation vermisse ich mein HD2, aber auch nur da!

Wäre super wenn mir Nutzer von CompanionLink hier Hilfen anbieten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigrala11

Hallo

Ich bin am überlegen ob ich umsteige auf das Galaxy S2. Da Outlook (aus beruflichen Gründen) für mich sehr wichtig ist, wie ist den der aktuelle Stand zur Syncronisation des Galaxy S2 mit Outlook per USB

Gibts da nich immer Probleme oder läuft das gut?

Danke bigrala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanius_

Ein Zusatz Programm wie Kies oder MyPhoneExplorer wirst du schon brauchen.

Es mag auch andere Programme zum sync. geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigrala11

Ja, das ich ein Zusatzprogramm benötige habe ich aus diversen Threats schon rausgelesen.

Nur bisher (die Beiträge sind in der Regel schon alle etwas älter) gab es auch damit immerwieder Probleme.

Mir sind wichtig; Kontakte, Termine, Notizen, Mails (in der Reihenfolge)

Daher meine Frage, ob es neue Erkenntnisse gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
laskerlu

Hallo,

Auch ich bin Android Neuling und habe mich lange damit beschäftigt und mache es jetzt so.

Kontakte synce ich mit My Phone Exploerer.

Termine mit Google calendar sync.

Notizen und Aufgaben habe ich mit der Kostenlosen Toodledo gesynct, funktionierte auch gut bis eines Tages alle meine Aufgaben verschwunden waren, auch im Outlook, habe sie dann im gelöschten Ordner wieder hergestellt. Synce jetzt keine Aufgaben und Notizen mehr.

Dann gibt es noch die kostenpflichtigen Companionlink und gsyncit, sehe aber nicht ein warum ich jetzt bezahlen muss, wo es sonst immer gratis ging. Da hat sich für die Softwarefirmen halt nen neuen Markt aufgemacht.

Ach ja vergessen habe ich Remember the Milk, da sind die User eigentlich ganz zufrieden, nur halt da bezahlt man nen Jahresabo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.