Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung GS2 - Alle Fragen rund ums Thema Verbindung mit PC, Sync, usw.

Recommended Posts

bigrala11

Ich habe bisher ein Win6.5 Gerät und da stecke ich das USB an und innerhalb von wenigen Sekunden ist das gesamte Outlook mit dem Handy syncronisiert und das in beide Richtungen.

Da bin ich halt verwöhnt. Meine Daten Google "zur Verfügung" stellen, das WILL ich nicht, denn da sind auch geschäftliche Daten drauf und Google sammelt schon genug unkontrolliert herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
laskerlu

Ich habe bisher ein Win6.5 Gerät und da stecke ich das USB an und innerhalb von wenigen Sekunden ist das gesamte Outlook mit dem Handy syncronisiert und das in beide Richtungen.

Da bin ich halt verwöhnt. Meine Daten Google "zur Verfügung" stellen, das WILL ich nicht, denn da sind auch geschäftliche Daten drauf und Google sammelt schon genug unkontrolliert herum.

Verwöhnt? Warum ist das so nicht geblieben war doch Jahre lang Standard, darum gibts doch Outlook und Mobile um eben auf einfache Weise mobil zu sein. Wie gesagt da haben sie nen neuen Markt erfunden.

Ich errinnere mich noch als man die Phone's noch mit Dockingstation und Navi Software geliefert bekommen hat, jetzt ist beides abgeschafft doch der Preis ist derselbe.

Indeinem Fall kommt dann wahrscheinlich nur My Phone Explorer in Frage, es sei den du bist bereit zu zahlen dann kannst du die Companionlink benutzen die sync auch über USB. Kannst ja ne Testversion versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bigrala11

Ich bin derzeit dabei zu überlegen ob ich mein HD2 wieder verkaufe (hat T-Mobil Branding und ich 1&1 Vertrag somit keine Chance ins Internet zu kommen) und mir das Galaxy S2 zu holen.

Voraussetzung ist halt, dass ich vorher abkläre ob das mit dem Outlook auch wirklich richtig arbeitet.

Bereit zum zahlen bin ich auf jeden Fall - Voraussetzung es geht auch wirklich.

Um zu testen müsste ich dann aber erstmal das S2 haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
laskerlu

Ich hatte gewechselt vom HD2 aufs neue Winmobile HD7.

Eine einzige Katastrophe, als treuer Windows Kunde ein Schlag ins Gesicht.

Das Galaxy2 ist für mich das beste was ich bisher hatte, eigentlich wechsle ich jedes Jahr das Handy aber diesmal bin ich so zufrieden dass es jetzt mal länger im Hause bleibt.

Vorneweg, alle Zusatzapps sind spitze, vermisse rein gar nichts ausser eben kein Sync mit Aufgaben möglich ist und auch keine Notizen. Wenn du die unbedingt brauchst, dann gibts halt nu HD2 als Alternative, das besitzt du ja.

Dann würde ich warten denn soviel ich mitbekommen habe wird es mit dem Mango Update möglich sein mit dem Windows 7 die Aufgaben zu syncen, allerdings denke ich gehts nur über die Cloud, das dich wiederrum nicht interessiert.

Du kannst ja Android auf dein HD2 aufspielen, benutz mal die Suche hier oder schau gleich hier im HD2 Forum nach, hatte es auch instlliert auf dem HD2 dann kannst du mal ausgiebig testen :biggrin:.

Auf jeden Fall kommt für dich nur Companionlink in Frage, sync wie gesagt alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yppes

Für Notizen kann ich nur Evernote empfehlen. Ist kostenlos im Market erhältlich und lädt die Notizen immer hoch und so kann man sich die Notizen auch am PC auf Evernote.com anschauen und hinzufügen/entfernen. Nur Sync mit Outlook ist da leider auch nicht möglich soweit ich weiß. Aber das ist vielleicht eine Alternative für dich.

Und Kontakte über MyPhoneExplorer klappt bei mir ohne Probleme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

Hier mal meine Vorgehensweise (seit 1,5 Jahren unverändert, schon beim HD2)

Android Phone (egal welches) ==> Sync mit Google Account (Termine, Kontakte, Tasks)

Outlook/Windows sync mit "gsyncit" (ca 18$ einmalig) ==> Sync mit google Account (Termine, Kontakte, Tasks)

Klappt einwandfrei mit beliebig vielen Google/Outlook Kalendern, sogar mit mehreren unterschiedlichen Google Accounts gleichzeitig.

Sehr individuell konfigurierbar. seit ein paar Monaten in der aktuellsten Version auch problemlos ;)

Prinzipiell gibts für das Thema aber einen Sammelthread:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/207209-samsung_galaxy_s2_alles_thema_email_clients_senden_and_empfangen.html

Bzw hier eher passend:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/206929-samsung_galaxy_s2_alle_themen_rund_ums_thema_syncronisation.html

drum erlaube ich mir hier zu zu machen und kopiere den Rest in den richtigen Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mephisto0311

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem S2.

Ich möchte meine Mails und Kontakte mit Handy und unserem Firmenexchange abrufen bzw. synchronisieren. Ich habe alle relevanten Daten auch soweit eingetragen. Nun das Problem.

Die Kommuniktaion sprich Synchronisaton etc. vom Exchange zum Handy funktioniert einwandfrei. D.H. Mails werden abgerufen, Kontake und Kalendereinträge abgeändert. Wenn ich also einen Termin im Outlook eintrage befindet der sich auch kurze Zeit später auf dem Handy. Leider funktioniert die Gegenrichtung nicht. Mails werden nicht versand und Kontakte wie Kalendereinträge werden nicht übertragen. Mir ist auch aufgefallen, das Einträge die vom Exchangeserver kommen die Bezeichnung "Exchange" tragen. Trage ich bzw. einen Kalendereintrag im Handy ein steht da "Exchange D-1". Kann mir einer Helfen???

Danke Tobias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das gibt es einiges. Was passiert den, wenn du es verbinden willst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LtriX

Probleme mit der USB Verbindung??

Dann entferne den Hacken bei

"USB-Debugging"

Meine Musik synchronisiere ich mit Media Monkey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nabo1979

Ich komm mit dem Kies Air nicht klar. Bei mir gibt es oben nichts wo man irgendetwas synchronisieren kann oder ähnliches. Gibt es noch ein anderes App was ich dafür brauche.

Sieht bei mir so aus:

post-493433-14356877465438_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
themario

Das gibt es einiges. Was passiert den, wenn du es verbinden willst?

Also, ich hatte ein Phänomen aus der Ecke, es gibt Dinge die gibt es nicht.

Ich hole mir ein S2 und installiere Kies. Handy dran und lebe ein paar Wochen und ein paar Kies-Updates damit, die Treiber immer wieder neu installieren zu müssen, um eine Verbindung aufbauen zu können. Alles gut - weil - nichts, was sich lohnt zu tun ist einfach - mein Motto... .

Letzte Woche... Keine Verbindung seitens des Notebooks angezeigt. S2 sagt USB verbunden MTP verbunden. Treiber neu - USB dran - selber Zustand. Das Handy über das Display durchsucht. Das Notebook angeschaut. Ein USB Anschluss nach dem Anderen probiert - immer wieder kein Lebenszeichen vom S2 auf dem Notebook.

Ende vom Spiel - neues USB Kabel (vom S8000) genommen und das Notebook installiert Treiber. Upps. Jetzt nach einer Woche kommt nur noch der Ordner mit den Unterordnern des Handys (GT-I9100/Card...Phone) und die Treiber "halten" sich. Fazit. Nicht immer liegt es an der Software. Mein Handy wurde am USB geladen. Nach dem Abziehen des USB wurde der Medienscanner ausgeführt. Also das Handy wusste, es hing am Kabel.

Dem Vorschreiber mit dem HTC HD2 - Also dein Schreiben kann und werde ich nicht verstehen. War selbst jahrelang Diamond und Diamond2 User. Brandingprobleme lassen sich mit jedem hier im Netz erhältlichen Firmwareupgrade umgehen. Gerade für das HD2 ist doch Google der Freund. Ob nun für mehr Acculaufzeit, ein besseres Styling oder als Multimediamaschine - für jeden Geschmack gibt es 'zig Firmwares für jede SIM-Karte - oder besser gesagt, gegen jeden Provider.

@ johho Hast du meine 18 $ gelöhnt. Kies synct bei mir die Daten mit Outlock 2010 und wenn ich mich recht erinnere - "gsyncit" habe ich noch nie gehört/gelesen/verwendet. Braucht also kein Mensch - schlechte Werbung.

Bei Fragen einfach Posten.

bearbeitet von themario
Rechtschreibkorrektur - warum hat mein Notebook kein T9 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Ich komm mit dem Kies Air nicht klar. Bei mir gibt es oben nichts wo man irgendetwas synchronisieren kann oder ähnliches. Gibt es noch ein anderes App was ich dafür brauche.

Sieht bei mir so aus:

Wer sagt das du mit Kies Air Syncen kannst? Du kannst damit Daten hin und her schieben, Die Daten am PC anschauen aber eine Synchronisierung funktioniert damit nicht. Du kannst bei deinen Sachen wie gesagt alles auf den PC Speichern oder etwas aufs Handy Laden und im Browser die Fotos, Musik, Videos etc ansehen, Kontakte bearbeiten etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
themario

Wer sagt das du mit Kies Air Syncen kannst? Du kannst damit Daten hin und her schieben, Die Daten am PC anschauen aber eine Synchronisierung funktioniert damit nicht. Du kannst bei deinen Sachen wie gesagt alles auf den PC Speichern oder etwas aufs Handy Laden und im Browser die Fotos, Musik, Videos etc ansehen, Kontakte bearbeiten etc.

Oha,

was schreibst du denn da?

Natürlich kann man damit syncen. Selbst mit Outlookdaten geht das. Niemand braucht bei Androidhandys etwas Anderes, als ein WinMobileUser. Software (Kies), eine Verbindung (USB WLan Bluetooth) und natürlich gepflegte Kontakte, Daten Dateien Termine Memos oder auch nur Bilder Videos ... .

Allerdings, ein sauberes System - das braucht man auch. Ist aber ziemlich schwierig, wenn man sich überall herum treibt:alright:

Ich könnte flippen, wenn jemand sagt, dass etwas nicht geht, obwohl er weiss, das es gehen sollte. Es muss ja nicht an der Person liegen, aber was schreibt ein Hersteller zu seiner Software dazu? Wofür sie ist! Und Kies ist nun einmal zum syncen da. Muss nicht laufen, stimmt - aber dafür ist es da. Zum Daten schaufeln kann ich jeden Explorer nehmen. Ob ich das alles dann auf dem Handy lesen/anhören/anschauen - nutzen kann, sagt mir dann mein Handy schon. Kies sollte zumindest u.a. Videos konvertieren beim syncen, damit das Handy sie darstellen kann.

Tipp: Das Syncronisieren-MENÜ erscheint nur, wenn ein Handy angeschlossen wurde und verbunden ist.

LG theMario

post-659932-14356878311646_thumb.jpg

bearbeitet von themario
Rechtschreibkorrektur - warum hat mein Notebook kein T9 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Wir reden hier allerdings von Kies air

Also die Browser Version! Nicht von der Software die du auf dem PC installieren kannst!! Dein Screenshot zeigt ganz klar die Software die du installiert hast, nicht die Kies air Version! Das ist schon ein Unterschied!

Mit der normalen Kies Software gehts natürlich, allerdings habe ich auch nie etwas anderes behauptet. Die rede war lediglich von Kies air

Mein Tipp: Erst lesen dann Posten:) Ich weiß schon was ich sage und was geht oder nicht geht :)

Aber vielen dank für deine Tipps und deine Ausführungen, nur hast du keinen Grund zu "flippen" ;)

Samsung schreibt zu Kies Air übrigens folgendes:

Ganz ohne Kabelverbindung klappt der Datenabgleich auch via WLAN mit der Samsung-App „Kies Air“. Sprich, die Kommunikation erfolgt hier über den PC-Browser. Vorteil: Sie sehen Ihre Handy-Inhalte an jedem x-beliebigen Ort, Hauptsache, WLAN ist verfügbar und Handy sowie Rechner oder Notebook sind im gleichen Netz eingebucht. Klicken Sie im Hauptmenü des Handys auf "Kies Air". Auf dem Bildschirm des Galaxy S2 erscheint jetzt eine Webadresse. Diese tippen Sie in Ihren Browser am PC oder Notebook. Anschließend geben Sie die Zugriffsanforderungen ein. Nun erscheinen die Handy-Inhalte auf dem Bildschirm des Rechners. Auf einige Einschränkungen müssen Sie sich bei Kies Air einlassen: Outlook-Sync und die Suche sowie das Installieren von Firmware-Updates direkt auf dem Handy sind nicht drin.

Somit hast du völlig recht! Ein Hersteller schreibt immer zu seiner Software dazu was geht und was nicht geht! ;)

bearbeitet von nixmomo
Samsung Beschreibung Kies Air hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
themario

Erst lesen dann Posten:)

Ja, du hast Recht. "Air" habe ich nicht gelesen. Verwende ich auch nicht.

Hast fein aufgepasst :thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
themario

Ich könnte dennoch flippen, wenn hier auf Software verwiesen wird, die kostenpflichtig ist. Mag ja sein, dass die Software gleich macht, was beim Herstellertool ein paar Anläufe braucht, aber bis zu 50 $ für etwas, was man nicht wirklich braucht... . :icon_evil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Naja das kann man nicht ändern :alright:

Wobei du davon ausgehen kannst das die User bestimmt keine gekaufte Version haben. Traurig aber wahr (Ohne jemanden etwas unterstellen zu wollen, rein statistischer Wert)

Aber Kies und Kies Air sind ja kostenfrei :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
themario

Naja das kann man nicht ändern :alright:

Wobei du davon ausgehen kannst das die User bestimmt keine gekaufte Version haben. Traurig aber wahr (Ohne jemanden etwas unterstellen zu wollen, rein statistischer Wert)

Aber Kies und Kies Air sind ja kostenfrei :)

Oha, also.... ja a ... öhhhhhm - kaufen? .... kostenfrei :eusa_danc natürlich soll man die kostenpflichtige Software auch bezahlen :rules: und die illegal angebotenen Sachen nicht illegal aus diesen nicht geschlossenen anderen Foren legal downloaden und dann legal nutzen, nur eben nicht veröffentlichen. Die Rechtslage ist da ja entgegen vieler lauthals schreiender Lobbyisten eindeutig. :goofy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.