Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johho

Samsung GS2 - Alle Fragen rund ums Thema Verbindung mit PC, Sync, usw.

Recommended Posts

Leon!

hey und hallo. ich braeuchte mal eure hilfe.

ich lasse mein Gmail ueber mein handy (google mail app, die schon von anfang an drauf ist) syncen, leider gibts da aber ein problem:

ich moechte, dass alle nachrichten, die ich ueber mein handy oeffne, genauso auch auf meinem pc ueber thunderbird enmpfangen werden koennen. leider ist es so, dass wenn ich eine nachricht geoeffnet habe ueber mein SGS2, diese Nachricht (komischerweise) dann nicht in meinem thunderbird mehr zu finden ist. umgekehrt ist es bei thunderbird so, wenn ich von dort eine email schicke, dass diese dann nicht ueber mein handy in dem ordner "gesendete doku." zu finden ist!

das nervt tierisch, da ich so immer auf meinem handy und dem pc hin-und hersuchen muss, wo eine bestimmte nachricht geblieben ist...

wie kann ich das aendern, sodass ALLE nachrichten immer vollstaendigen auf dem handy und dem pc erhalten bleiben/Sind?

waere froh, wenn Ihr mir weiterhelfen koenntet. lg leon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Hast du es denn als imap Konto eingerichtet? Wenn du mittels Imap einrichtest und die Ordner Posteingang, Entwürfe, Gesendet synchronisieren lässt, hast du überall die gleichen Mails.

Wichtig ist dabei halt das du es als Imap einrichtest und nicht als Pop.

Wie es mit der Standart App eingerichtet wird kann ich dir aus dem Kopf allerdings nicht sagen da ich Maildroid verwende.

Damit klappts super :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
themario

Kann es sein, dass dein Problem darin begründet ist, dass dein Handy deine Mails vom Google-Mail-Server löscht, wenn du die Mails abrufst und du sie daher nicht (mehr) auf deinem PC empfängst?

LG theMario

bearbeitet von themario
unglückliches deutsch :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oggi1104

Halli hallo!!!!

Ich habe da ein Problem mit Kies und zwar bekomme ich meine Bilder nicht von Handy auf den PC. Kies erkennt alles und zeigt die dateien an aber wenn ich dann auf das Feld "auf dem Computer speiern" gehe habe ich nur den "Ladekreis" und nix passiert????? Probiere ich über Kies air aus, dann soll ich java installieren. Habe ich auch getan aber immer wieder die gleich Meldung. Auch Versuche über den Win Eplorer scheitern mit der Meldung "kein usb Gerät angeschlossen, Treiber sind aber installiert. Ich bin mit meinem Latein am Ende aber so was von.......

Androit 2.3.6

Basisbandversion I9100XXKI4

Buildnummer UltraToxic Rom v8.0.1 XWKK5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
themario

Hallo, Oggi1104

vielleicht solltest du die Verbindung mal trennen Kies starten - die Verbindungsfehler-suche unter Werkzeuge ausführen und in der Zeit dein Windows rudert, mal auf dem S2 schauen, ob du unter Einstellungen/Anwendung/Entwicklung das USB-Debugging ausgeschalten hast.

Wenn du unter Windows Start ausführen mal Geräte eingibst und kurz danach auf den Gerätemanager klickst, sollte es, wenn dein S2 angeschlossen ist, so aussehen - wie auf den Bildanhang - nicht anders! Die Farben kannst vernachlässigen.

Wenn nichts hilft, solltest vllt. mal das Entwicklerteam vom UltraToxic Rom befragen, die müssten dir weiterhelfen können. Die Original Android-Version nennt sich 2.3.4 - aber daran muss es nicht liegen.

mfg theMario

post-659932-14356878722754_thumb.jpg

bearbeitet von themario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oggi1104

Hallo themario :wave:

Danke für deine Lösung, Problem erkannt, Gefahr gebannt :biggrin:

Nu ist alles supi!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herzblut

Hallo,

da die Synchronisation mit Kies bei mir nicht funktioniert, habe ich mein Samsung Galaxy S2 Einstellungen-Drahtlos und Netzwerke-USB-Verbindung mit dem PC verbunden.

Habe dann mal ein Song in den Ordner Samsung-music kopiert, der ja schon vorhanden war. Der Song ist nun auch "Musik" auf meinem Handy zu finden. Wie kann ich den ein Coverbild zum Song hinzufügen und wie beende ein Lied im MusicPlayer komplett?

Gibt es noch ein anderes Sync.-Programm auser Kies?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
themario

Hallo themario :wave:

Danke für deine Lösung, Problem erkannt, Gefahr gebannt :biggrin:

Nu ist alles supi!!!!

Was war nun die Lösung? :eusa_naug Du bist sicher nicht der Einzige, der hier so mitliest um sich weiter zu bilden... .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
themario

Hallo,

da die Synchronisation mit Kies bei mir nicht funktioniert, habe ich mein Samsung Galaxy S2 Einstellungen-Drahtlos und Netzwerke-USB-Verbindung mit dem PC verbunden.

Gibt es noch ein anderes Sync.-Programm auser Kies?

MfG

Zunächst erst einmal... wenn die Syncronisierung von Kies bei Dir nicht funktioniert, liegt es nicht an Kies und nicht an Deinem Vista. Du hast ... ich sage mal... und das ist nicht böse gemeint - nicht gekämpft! Es ist ein K®ampf mit Kies bzw. den USB Treibern von Samsung.

Ich denke, du willst auch nicht kämpfen, da gehst lieber wie ein Schluck Wasser (den Weg des geringsten Widerstandes) und lässt Kies halt Kies sein. Das ist Dein Weg. Auch das ist nicht böse gemeint!

Wenn du ALLES mit den Händen machst (jetzt keine HGs bitte) dann solltest du dir für jedes Album einen Ordner anlegen und die mp3 da rein sortieren.

Der Player unterstützt im MP3 eingebundene Cover. Liegt das Cover für eine CD als Bild im Verzeichnis des Albums, muss die Datei „AlbumArt.jpg“ heißen. (Nicht das übliche folder.jpg) Ansonsten kenne ich noch aber das ist glaube ich bei HTC Android / Windows Mobile das Problem, dass da die jpg mal schnell Folder.jpg und nicht folder.jpg heissen soll.

Eine Alternative zum Kies für das S2 kann ich noch den "MyPhoneExplorer" nennen. Empfehlen kann ich ihn nicht, da ich ihn nicht benutze. Ansonsten ist in der Richtung jeder WindowsPlayer zum Erstellen von Playlisten und kopieren auf mobile Geräte geeignet. Jeder ist da ein dehnbarer Begriff. Winamp soll da was können. Habe ich aber auch nicht probiert.

Google sollte dein Freund sein. Einfach deine Frage eingeben - das www ist voll von Lösungen - und Problemen, die jeder schon hatte.

In dem Sinne - wie immer - have fun

LG theMario

bearbeitet von themario
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oggi1104

moin moin themario,

okay, hatte mich im letzten post wohl etwas sehr kurz gefasst:icon_roll

bei mir war einfach nur ein häckchen unter: Einstellungen/Anwendung/Entwicklung/USB-Debugging. Dieses habe ich dann "weg" gemacht und jetzt funzt es. :winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mk09

Hallo,

bisher hab ich keinen gefunden, der mein problem geschildert hat.

wenn ich das S2 am Laptop anschließe, erkennt mein Laptop es als Digitalkamera. Öffne ich die Ordner des Handys über den Laptop, kann ich zwar die ganzen Ordner wie "Media" sehen, aber kopierte mp3 Dateien NICHT einfügen.

Muss ich etwas beachten oder warum klappt das nicht bei mir?

DANKE im Voraus!

Maria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Als Digitalkamera?? :eek:

Es sollte im Arbeitsplatz als "GT-I9100" angezeigt werden.

i9100.jpg

Hast du Kies installiert? Wobei Kies überflüssig ist, es geht lediglich um die USB Treiber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mk09

Hallo

es wird zwar "GT-I9100" genannt, aber als Typ steht da "Digitalkamera".

Nein, Kies hab ich nicht installiert, aber es müsste ja auch so gehen.

Hast Du noch eine Idee, was bei mir falsch laufen könnte?

Danke!

Maria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Nein, Kies hab ich nicht installiert, aber es müsste ja auch so gehen.

Ähm ... Nein.

Hast Du noch eine Idee, was bei mir falsch laufen könnte?

Ja, Kies installieren. Dort sind die USB Treiber für das Handy dabei. Ohne diese gehts nicht.

Kies download

Danke!

Maria

Bitte :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

hallo, ich bin neu hier auf die Gemeinde von Samsung Galaxy S2 !!!

ich bin von iphone auf Samsung Galaxy S2 umgestiegen, seit heute, um genau zu sagen seit ein paar stunden.

kann mir jemand bitte da weiter helfen kenn mich mit den jetzt nicht wirklich aus.

ich kann meine email adresse nicht einrichten, von hotmail.com, weil dort krieg ich alle meine mail`s.

wo steht den das " bei den einstellungen " E-Mail nicht Googlemail verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Das steht nicht in DEN Einstellungen !

Du solltes genau lesen..hatte es in Klammern gesetzt.

Du öffnest das Programm E-Mail....da gibt es 2. 1x Googlemail und 1 x E-Mail.

Du nimmst das E-Mail (darum schrieb ich nicht das Googlemail)

Wenn du also das E-Mail Programm geöffnet hast,kannst du dort im Menü "Konto hinzufügen" wählen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

ja das ist mir schon klar das ich das email nehmen muss, aber ich wähl dan aus konto hinzufügen,

dan halt windwos live hotmail

gib ein meine addy, steht Achtung...

und geht nicht.

muss ich mich auch da reg ? social hub da ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.