Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hann0r

Samsung GS2 Custom Rom - Lite'ning Rom v6.1 XXKH3

Recommended Posts

DerJens^^

SystemApp Beschreibung und löschen::

....

- TrimApp --> funktion unklar

......

Ich denke mal, dass das S2 MLC-Speicherzellen für den internen verwendet und daher benötigt man das Trim ähnlich dem Trimtool bei SSD's im Computer. Grob gesagt so ne Art Defragmentierung für HDD's nur eben anders ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanchez187

erst einmal danke schön für die schnelle antwort. habe den hacken gesetzt aber nur bei debugmode, aber trotzdem ist es das selbe. iwie komisch . es hört sich so einfach an, aber schon am anfang so welche probleme

kann mir weiter geholfen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJens^^

klar ist die Frage von mir jetzt doof, aber die Treiber wurden schon korrekt installiert? Soll heißen du kannst im Windows-Explorer auf das Handy zugreifen auf die SD-Card und auf Phone? (Debug muss dazu deaktiviert sein glaub ich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanchez187

klar ist die Frage von mir jetzt doof, aber die Treiber wurden schon korrekt installiert? Soll heißen du kannst im Windows-Explorer auf das Handy zugreifen auf die SD-Card und auf Phone? (Debug muss dazu deaktiviert sein glaub ich)[/quo

es gibt keine dummen fragen,sondern nur dumme antworten. auf phone kann ich zugreifen, aber habe keine sdkarte drinne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

@sanchez187

1) Installiere die KIES Treiber, dazu solltest du einfach KIES installieren und dann werden die Treiber dementsprechend mit installiert.

2) Debug Mode muss nicht an sein

3) Handy im Download Mode anschließen

4) ODIN sollte es nun erkennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJens^^

aha! Ich dachte nur das gelbe Viereck bekommt er nicht ^^ aber dass der gesamte PC das Handy nicht erkennt ist ja n völlig neuer Ansatz ;) Dann einfach auf hannor hören und ihm folgen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanchez187

@sanchez187

1) Installiere die KIES Treiber, dazu solltest du einfach KIES installieren und dann werden die Treiber dementsprechend mit installiert.

2) Debug Mode muss nicht an sein

3) Handy im Download Mode anschließen

4) ODIN sollte es nun erkennen

@ hanor

habe jetzt kies installiert, aber immer noch kein erfolg. iwie kappier ich es nicht.

sonst schaffe ich so welche sachen,aber das einfachste schaffe ich nicht.

ich verzweifele

bei kies kriege ich auch keine verbindung zu stande

ok jetzt lade ich den treiber runter ich melde mich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Probier mal das,

1. Das Samsung Galaxy S noch nicht mit dem PC verbinden!

2. Auf https://www.samsungmobile.de/ das Programm Samsung Kies herunterladen und installieren.

3. Samsung Kies starten und ggf. Update ausführen.

4. Samsung Kies erneut starten und links oben auf das Symbol Kies klicken, im Dropdown- Menü anschließend auf Treiberwiederherstellung klicken, die Treiber werden neuinstalliert.

5. Wenn alles ordnungsgemäß durchgeführt wurde in die Einstellungen gehen und unter Allgemein die Häkchen bei „Beim Starten von Windows Geräte-Verbindungsüberwachung automatisch starten“ und „Kies automatisch starten, wenn ein Gerät angeschlossen wird“ rausnehmen und übernehmen.

6. Und nun Windows neustarten!

7. Nach dem Neustart im Taskmanager sicherstellen, dass Kies.exe wirklich nicht läuft.

8. Beim SGS in die Einstellungen gehen und auf Telefoninfo >> USB-Einstellungen klicken.

9. Hier Samsung Kies auswählen.

10. Ich betone nochmal, dass Kies nicht laufen darf.

11. Nun das SGS per USB Kabel mit dem PC verbinden.

12. Es folgt der Connection Screen (MTP Application) auf dem SGS. Unbedingt warten bis Verbunden auf dem Screen steht. Ich empfehle während der ganzen Zeit keine andere App auf dem SGS zu starten und diesen Screen im Vordergrund zu lassen. Wenn es nicht geht, bitte den Punkt MTP Application weiter unten checken.

13. Samsung Kies starten und dann sollte es sich mit dem SGS verbinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanchez187

Probier mal das,

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

balko wo ist bei telefoninfo usbeinstellungen? so eine ******* nervt mich voll.

ein teilerfolg verbindung uwischen kies und sgs habe ich

bearbeitet von BMWpokerAce
Bitte keine Voll-Zitate!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanchez187

Unter Anwendung,Entwicklung gehen.

super schönen dank an alle es funktioniert juhuuuu.

so habe es hinbekommen, aber jetzt eine dumme frage con mir, habe die ganzen seiten gelsen hier, habe alles erfahren aber was kann ich jetzt genau machen

PS: empfiehlt ihr 1.2 oder 1.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Dumme Fragen gibt es nicht,nur dumme Antworten:crazy:

Nimm die 1.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanchez187

Dumme Fragen gibt es nicht,nur dumme Antworten:crazy:

Nimm die 1.3

balko was kann ich denn jetzt alles machen, ist das so wie jailbreak beim iphone, oder stelle ich mir das ganz anders vor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Was meinst du jetzt genau? Womit denn was machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanchez187

Was meinst du jetzt genau? Womit denn was machen?

mit dem custom-rom. ich habe ja jetzt paar apps weg z.b. von tmobile und so. ich hatte ja ein iphone gejailbreakt und so.

ist das das gleich system oder ist dies anders. ich verstehe nicht wozu ich das jetzt habe. aber es ist schön. echt.

un dnochmals für alles danke schön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Gern geschehen. Beim Iphone ist der JB ja nur dafür da,das du Apps von Drittanbietern installieren kannst. Bsw. aus dem Cydia Store.Das kannst du mit der CR nicht,sondern must weiter den regulären Weg über den Android Market gehen. Außer,das dein Aussehen jetzt anders ist,hast du noch ein paar nützliche Sachen,wie z.B den CWM,das dein Gerät gerootet ist.usw. Hier mal der Changelog der CR:

Changelog v. 1.3 vom 09/06/2011

Now with official XWKE8 Firmware

Added the Fixed Extended power menu

Added CF-Root 3.7 kernel for XWKE8

Changed progress bar color to blue

Changelog v. 1.2 vom 08/06/2011

Fixed the Overscroll glow

Added Extended power menu

Added CF-Root 3.7 kernel

Changed some stock data icons

Changed the transparent menu to non-transparent

Changed Lowmemorykiller values

Changed RAM optimization

Changed some VM values for more smoothness

Removed the Quadrant Ram script

-Fast and stable SGS II Gingerbread 2.3.3 ROM

*Based on official XWKE7 Firmware

*Blue themed

*Battery percentage

*CRT Screen-Off Animation

*Overscroll glow

*Better optimised apk's, framework for more speed and free mem.

*GTalk with Video

*better camera

*fixed laggy browser

*Added cf-root kernel

*Memory tweak

*Kernel tweaks

*SD card read tweak

*Smaller LR logo in notification menu

*New lockscreen wallpaper

*Zipaligned.

*Deodexed.

*GTalk with Video

*Root + Busybox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanchez187

Gern geschehen.

XXXXXXXXXXXXXXXXXX

Bite keine Voll-Zitate!

EDIT by:

BMWpokerAce

welches cr empfiehlst du denn. ich kann kein englisch darum verstehe ich das nicht. naja sieht echt gut aus, vorallem wenn mantastensperre macht.

gibt es eine möglichkeit themen zu ändern oder die schrift zu ändern

aber im internet findet man doch auch alle apps oder nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

Also ich persöhnlich habe auch Ligthning 1.3 weil es meiner Meinung nach am besten aussieht. Um Themen und Schrift zu ändern,mußt du dich glaub ich mit Root auskennen. Weiß nicht genau,ob es Apps gibt,die das alles ändern.Programme gibt es mit Sicherheit,wo du nix bezahlen mußt. Aber über illegale Programme,wirst du hier keine Auskunft bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

@sanchez187

1.

Bitte verwende keine Voll-Zitate bei deinen Antworten.

Das zieht den Thread hier unnötig in die Länge.

2.

Bitte stelle alle allgemeinen Fragen zu Custom ROM´s in diesen Thread:

Samsung Galaxy S2 - Alles zum Thema ROMS allgemein (Empfehlungen, Welches ist das Beste, usw)

@ALL

Bitte bleibt mit den Fragen und Antworten beim Topic: Lite´ning ROM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.