Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hann0r

Samsung GS2 Custom Rom - Lite'ning Rom v6.1 XXKH3

Recommended Posts

lanius_

Soderle habe entweder ein Problem oder ein Bug :eusa_doh:

habe gerade die Lite'ning Rom v1.3 XWKE8 [Rom] geflasht mit Odin was kein Problem darstellte.

Was mir jetzt aufgefallen ist, ist folgendes.

Wenn ich USB nutze SGS2 <-> PC Wird verbunden ohne Probleme.

Bis dato war es aber so, wenn ich die Start-Taste drücke wird "Kies" beendet und ich kann das Handy normal bedienen.

Jetzt ist es so das er das Handy vom PC abmeldet und direkt wieder anmeldet.

Mit angeschlossenem USB Kabel kann ich das Handy nicht weiter bedienen :crazy:

Ist das bei euch auch so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Ja, ist ein Bug der im XDA schon erkannt wurde.

Bleibt abzuwarten das ein fix kommt oder wir damit leben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grueneralien

Mir ist gerade aufgefallen das ich jetzt eine IMEI habe...

Profi-Mail überprüft diese und verlang jetzt einen neuen Key...

Ist ja auch kein Problem wenn man es gekauft hat...

Aber warum hab ich jetzt eine neue IMEI nach dem aufspielen der 1.3 ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

ist denn auch alles auf deutsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Ja, dass ganze passt sich immer der Nationalität deiner SIM an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
therealbadboy

ok, danke für die info...

was ist denn mit der imei nummer?

nicht das ich die ganzen programme noch einmal neu kaufen muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Das mit der IMEI Nummer habe ich bisher auch noch nicht so richtig verstanden.. Normalerweise sollte sich diese beim flashen nicht ändern, allerdings habe ich da auch schon etwas anderes gehört. Vielleicht wissen meine Kollegen etwas besser darüber bescheid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJens^^

ich versteh nicht wie das überhaupt passieren kann! Die IMEI ist doch eine eindeutig zugeordnete Nummer an Hand dere man z.B. ein Mobiltelefon sperren kann. Heißt das, wenn jetzt mehrere die gleiche Nummer haben und man diese sperrt, sitzen alle diese user auf dem trockenen? schlecht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xflowy

das mit der IMEI irritiert mich ein wenig. ist dem wirklich so?

ich wollte nämlich heute auch mal die rom flashen.

wie verhält es sich eigentlich mit diesem bald erscheinend android 2.3.4 update? muss ich mir das wie eine firmware vorstellen oder parallel dazu? lohnt es sich da jetzt ühaupt noch so eine custom-rom zu flashen oder wird man bei erscheinen von 2.3.4 das einfach in die bestehende lite'ning 1.3 mit reinbügeln können?

und zu guter letzt: erfährt so ein smartphone eigentlich gewisse abnutzungserscheinungen durch ständiges flashen/wipen etc. wie wenn ich meine pc-system platt mache und win neu installiere?

hab nämlich jetzt auch schon 2mal zwischen ke2 und ke7 geswitched..:D

danke euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sabrecat

Hallo leute

ich hab da mal ne frage. ich hab diesen rom getestet und bin nicht wirklich zufrieden damit und möchte das handy wieder auf stock haben und zwar so, dass wirklich nix mehr von lite rom übrig ist sondern nur rein stock rom. wie geht man da am besten vor? ich wär echt dankbar für die hilfe. vielen dank schonmal und sorry wenn diese zum xxxten mal bereits gestellt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJens^^

und zu guter letzt: erfährt so ein smartphone eigentlich gewisse abnutzungserscheinungen durch ständiges flashen/wipen etc. wie wenn ich meine pc-system platt mache und win neu installiere?

hab nämlich jetzt auch schon 2mal zwischen ke2 und ke7 geswitched..:D

danke euch!

Abnutzungserscheinungen? Also beim PC ist es ja so, dass dieses durch ein neues Aufsetzen eher gemindert werden und die "Abnutzung " durch ein zu lange auf dem Rechner belassenes System auftritt. Meinst du sowas?

Wenn du meinst, ob es schlecht für das Handy ist ständig um zu installieren so hinkt dein Vergleich mit dem PC da es bei diesem eher sinnvoll ist.

Natürlich sind in deinem Handy Speicherzellen verbaut die nur eine gewisse Menge an Schreibzyklen durchhalten. Allerdings ist diese Anzahl recht hoch und du hast auch einen gewissen "Reserve"-Speicher. D.h. du hast 16GB Speicher im Handy aber in Wirklichkeit sind es vermutlich 24GB oder mehr, nur die DIfferenz ist Reserve. Heißt: Wenn eine Zelle an ihr Lebensende gerät wird dies vermerkt und eine Reservezelle aktiviert. Dazu kommt, dass es sich bei der MIndestlebenszeit um eine MTBF handelt, also eine mittlere Lebenszeit. D.h. die Zelle kann auch weit länger überleben. Insofern denke ich nicht, dass du mit deinem Handy in 10Jahren die Lebenszeit der Zellen ausschöpfen kannst. Und mal ehrlich! Wer nutzt sein Handy in 10 Jahren noch?

Also Wipe soviel du möchtest. Ich glaube nicht dass es schadet!

PS: ich denke das ist auch die Erklärung für die Trimapp.apk von der manche den Sinn nicht wussten. Das verhält sich warscheinlich wie bei den SSD's! Ist aber nur ne Vermutung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grueneralien

Hab immer noch die geänderte IMEI...

Das witzige ist, das ich jetzt eine IMEI hab, die aus Zahlen und Buchstaben besteht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xyoutlaw

was ist den so schlimm an der geänderten imei???

so hab denn mal nachgeguckt!

Ich weis zwar nicht was du gemacht hast aber ich habe immer noch die selbe imei nummer wie vorher...daher kann ich nicht verstehen was du meinst.

hast du auch richtig nachgeguckt unter Anwendungen - Einstellungen - Telefoninfo- Status - imei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest sunblade

hallo,

habe mich nun auch mal getraut, lite'ning rom draufzupacken. nach dem neustart sah das rom nicht viel anders aus, als die KE7, bis auf das viele Symbole nun blau sind. ich nutze den awd launcher ex, aber egal welchen launcher ich nutze, ich habe keine weitere auswahl der hintergrundbilder für den lockscreen, nur die hässlichen standarts von samsung. weiß jemand, wie ich den lockscreen anpassen kann? wenn ich wüsste wo die ensprechenden hintergrundbilder liegen, wäre ich auch schon zufrieden.

gruße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grueneralien

ja...

Und alle gekauften Programme die IMEI gebunden sind wollen jetzt eine neue Seriennummer haben...

Profimail zeigt mir sogar an welche IMEI ich hab, deswegen hab ich es ja bemerkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xyoutlaw

Ich würde sagen du flasht nochmal und guckst dann. oder erst nochmal zurück auf standart ke2 flashen und dann literom 1.3 drauf....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chr1skay

Hey kann das sein, dass die ROM einen Bug hat? Wenn ich das Handy an den PC anschließe komme ich nicht aus dem MTP Zustand raus ... er switched immer wieder rein ... woran liegt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grueneralien

Ich würde sagen du flasht nochmal und guckst dann. oder erst nochmal zurück auf standart ke2 flashen und dann literom 1.3 drauf....

Das hab ich ja gemacht...

Da ich ja Probleme mit dem Musikplayer hatte...

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/206899-samsung_galaxy_s2_abstuerze_audio_video_wiedergabe.html

Aber naja...

Flash ich halt nochmal :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lanius_

Hey kann das sein, dass die ROM einen Bug hat? Wenn ich das Handy an den PC anschließe komme ich nicht aus dem MTP Zustand raus ... er switched immer wieder rein ... woran liegt das?

Hier die Antwort, klick mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.