Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hann0r

Samsung GS2 Custom Rom - Lite'ning Rom v6.1 XXKH3

Recommended Posts

hhtoprakhh

Nö nicht wirklich,

Du weißt doch das ich nicht nachtragend bin! :dito:

@hhtoprakhh SetCPU for Root Users kostet und sollte auch mit Vorsicht genossen werden, zumindestens wenn du keine Ahnung von der Materie haben solltest!

btw der speedmod ist schon bearbeitet!

Aber wenn sich zurzeit ein Kernel zum spielen dafür anbietet dann ist es wohl mit der speedmod.....

MFG

An der CPU Spannung/Takt wollte ich selber nichst verändern. Hoffe das die unnötigen gimmicks in den Roms/Kernels raus sind, und ich dadurch Akkuleistung spare. Deshalb der Schritt zu Custom Rom.

Den Jig würde ich mir gerne Kaufen, und ich meine sogar mal einen Thread gelesen zu haben wo welche empfolen wurden, leider finde ich den nicht gerade (suche aber weiter).

Ich wollte einige Apps die von Haus aus auf dem SGS2 sind löschen (dachte das ginge jetzt, da Root usw.) z.B. News & Wetter oder Talk, ging leider nicht. Event. hab ich da was nicht richtig gemacht, werde das nochmal probieren.

Dir aber auch ein riesen Dankeschön für deine Antwort.

Schade das es kein Thread gibt, wo man abstimmen kann, welches Custom Rom von wievielen usern benutzt wird. So könnte man abschätzen welches Rom so die mehrheit bevorzugt, was wiederum die Qualität des roms wiederspiegeln würde.

Sonst muss man ja unnötig oft flashen, was das Risiko auf einen defekt ja erhöt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Ok..wenn du an Dem Kernel nichts verändern willst dann musst du testen wie er so läuft..aus Erfahrung kann ich nur sagen,das das undervolten eine Menge bringt.

Den JIG bekommst bei Amazone oder eBay

https://shop.ebay.de/i.html?_nkw=galaxy+s+jig

[ame]https://www.amazon.de/Download-unbrick-Stecker-samsung-galaxy/dp/B004XJCWW8[/ame]

System Apps löschen geht...mal Titanium Backup testen oder Root Explorer..usw usw..gibt es einige Apps für

Welche ROM`s am meissten benutzt werden kann man wohl nur Grob an den Klicks des Threads erkennen.Aber ist wie mit so vielem im Leben..Geschmacksache,und was man genau haben mag...da gibt es halt viele Unterschiedliche Meinungen.

Die meissten hier haben sicher mehr als eine ROM geflasht um auf die eine zu kommen,die für Sie selbst die geeignetste ist....und da es ständig Updates gibt,bleibt das flashen eh nicht aus...wenn man nach den Anleitungen geht,ist das Risiko schon sehr minimiert...und in den meissten Fällen bekommt man auch alles wieder hin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SteveWolfsbur

so nun mal mein feedback nach 2 tagen litening 6.1 und dem 2.0.5 kernel.

am ersten tag, alles super.. akkulaufzeit nach komplettem wipe 25 stunden mit relativ viel nutzen.

(zum abend hin noch mit setcpu untervoltet und den neuen 2.1.1 kernel installiert)

dann kam der heutige tag, heute morhen 6 uhr den netzstecker gezogen, dann gings innerhalb von 5min von 100% auf 85%.

dann 2,5 stunden später akkuwarnung und aus das ding.

also hab ichs wieder gestartet nun waren es wieder 80% dann hielt es bis eben ca 8,5 stunden standby ohne großen nutzen, außer ab und an auf die uhr gucken.....

also nach wie vor sch****.

Nun weiß ich natürlich nicht, obs an setcpu liegt und dem neuen kernel.

hab hier aber schon öfter gelesen, dass das s2 nah einem fullwipe einen tag gut hält und am nächsten schon nicht mehr....

ich finde das gerät jedenfalls nicht mehr zufriedenstellend, weil einfach kein verlass drauf ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Da du ja durchgängig diese Probleme hast...mit mehreren ROM`s und verschiedenen Kernel...würde ich dir wirklich raten mal den Akku zu checken.

Vielleicht auch mal die original FW aufsetzen ohne jegliche Apps und paar Ladezyklen abwarten.

Tippe wirklich darauf,das entweder dein Akku ne macke hat..oder etwas an deinem SGS 2 nicht richtig läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

O.d aber auch einfach mal den Akku kalibrieren/ auch ruhig mal die batstatt via cwm/advanced option wipen....

Kann nicht Schaden & wirkt meist Wunder was die Schwankungen des Akku´s betrifft....

Weiß ja nicht inwiefern die Aussage von Buddy Buddler greift!?

Da du ja durchgängig diese Probleme hast...mit mehreren ROM`s und verschiedenen Kernel...würde ich dir wirklich raten mal den Akku zu checken.

Ansonsten scheint es wohl wirklich an der Hardware zu ligen!

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sanchez7

Hallo Leute,

ich hab mein Galaxy S2 seit rund einer Woche. Es ist mein erstes Android Smartphone. Nun was mich ärgert, wie den meisten warscheinlich, ist der Akkuverbrauch. Ich würde deshalb jetzt die Lite`ning Rom draufpacken. Dazu habe ich ein paar Fragen:

1. Können, durch das Flashen oder durch die Rom, irgendwelche Schäden entstehen.

2. Durch das Flashen bzw. durch die Rom verliere ich die Garantie, richtig?. Wenn ich einen USB Jig habe, fährt der Counter auf null und ich kann die Stock Rom draufmachen und Samsung würde im Falle, dass ich es einschicken müsste, nichts merken oder doch ?

3. Ist das bisher die beste Rom? Durch die vielen Aufrufe bin ich hierher gestoßen. Es gibt ja noch den "Cyanogenmod", der sehr beliebt scheint für andere Android Smartphones. Ist das eine gute Rom für das Galaxy S2?

4. Ich hab gelesen (hier im Forum), dass man mit einem Kernel das Galaxy S2 untervolten kann, also im Endeffekt kann man damit noch mehr Akku sparen, richtig? Können dabei Schäden entstehen, wenn ich diesen Kernel draufpacke?

PS. Ich weiß es sind viele Fragen und bestimmt wurden einige der Fragen schon einmal gestellt bzw. beantwortet. Da ich aber gerade unter Zeitdruck bin (Umzug), hoffe ich dennoch, dass jemand die Fragen beantworten kann. Danke

MfG

Sanchez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Da deine Fragen teilweise sehr Allgemein sind und auch Geschmacksache betreffend (Beispielsweise welches ist die Beste)..kann man auch nur Pauschal antworten.

1.Ja...es kann immer mal was passieren...darum auch der Zusatz bei der Beschreibung...wenn man der Anleitung genau folgt,ist das Risiko halt sehr gering

2.Wenn du den Counter resettest und alles auf Original Zustand bringst,können sie dir zumindest keinen Eingriff nachweisen...

3.Wie gesagt..Geschmacksache...jeder mag und braucht was anderes...da musst du dir schon selbst ein Bild machen,Wenn du da 5 Leite fragst,bekommst du wohl mind. 3 Verschiedene Antworten.

4a.Ja,es lässt sich noch was aus dem Akku raus holen

4b.Jain.Wenn du einen kompatiblen Kernel für die jeweilige ROM nimmst und nach Anleitung flasht ist auch hier das Risiko gering.Auch hier bleibt halt das kleine Restrisiko das immer mal was schief gehen kann...wobei der User immernoch der grösste Risikofaktor ist.

Kurzum...es wird dir hier Niemand eine Garantie geben das nichts passieren kann !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sanchez7

@Buddler

Danke für deine Antwort. Generell würdest du aber diese Rom empfehlen oder?

Obwohl ist eigentlich eine blöde Frage, die sich ja selbst beantwortet, wegen der 5 Sterne Bewertung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

@Buddler

Danke für deine Antwort. Generell würdest du aber diese Rom empfehlen oder?

Lach...ich möcht keine Haue bekommen...was ich selber nutze siehst ja an meinem Profil..

Dazu kommt das halt nicht jede ROM scheinbar gleich auf jedem SGS 2 läuft.

Was bei dem einen gut läuft,ist bei dem anderen wieder nicht so toll...

Bleibt dir eigentlich nur das probieren was auf deinen Handy am besten geht.

Bei mir ist es halt derzeit die Litening...mir gefällt halt auch das Layout der ROM.

Auch wenn ich gleich Prügel bekomme...für mich kämen da eh nur 2 in Frage.Diese hier oder die Sky..da hast du den Vorteil das der Koch hier oft im Forum ist und fast ständig für Fragen zur Verfügung steht...also nen Klasse Support.

Was nicht heissen soll das die anderen schlecht sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sanchez7

Lach...ich möcht keine Haue bekommen...was ich selber nutze siehst ja an meinem Profil..

Sorry, bin neu hier im handy-faq Forum :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Sehe ich nicht anders^^ :eusa_danc

Probieren geht ja bekanntlich übers Studieren!

Von daher lass krachen :icon_arro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hhtoprakhh

Habe mir jeetzt den Jig über Amazon bestellt.

Mit dem Rom passiert nichts was auf dem SGS2 ist oder ?

Der setzt nur den Zähler zurück ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordicwalker

Habe von 5.0 auf 6.1 gewechselt. Mit der Akkulaufzeit heute war ich sehr zufrieden. Von Morgens 100% bis späten Nachmittag 59%. Ein wenig telefoniert und Internet. Jetzt abends von drei Stunden Internetradio per WLAN an Bluetooth. Jetzt noch 19% (ohne undervolting). wichtig ist doch, dass man gut über den Tag kommt.

Ein Problem habe ich aber. Wenn ich meine Icons unter Anwendungen schön sortiert habe und dann mal das Handy aus und wieder anschalte, ist die schöne Ordnung wieder dahin und alles irgendwie durcheinander. Warum bleibt das nicht gespeichert? Weiss jemand Rat? Das war unter 5.0 aber auch schon so. Liegt es an der Speicherung einiger Apps auf der SD-Karte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flack86

Kies Deinstallieren .. neustaarten.. und neu Installieren.. wenn du Kies nicht nutzt dann nimm nur die USB-Treiber. aus dem Paket

ansonsten Könntest du das MTP Device.. als USB-Speichermedium registrieren..per Hand natürlich

p.s.: das Problem hab ich auch schon gehabt..

so hab nochmal neu installiert und es geht immer noch nicht :(

wie bekomm ich das ding zum laufen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sanchez7

Hey Leute,

habe eine grundlegende Frage zur Rom. Was macht die Rom besser als die Stock Rom?

Ich weiß ist eine blöde Frage, aber wiegeschrieben bin ich neu hier :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Die Frage ist eher...was erwartest du von deinem Handy...wenn du mit der Stock zufrieden bist...dann lass die Finger von Custom und behalt alles in Original.

Was du an der ROM hier hast..steht im Post #1

Hier gibts nen Thread wo du mal nachschauen kannst

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/206931-samsung_galaxy_s2_alles_thema_roms_allgemein_empfehlungen_usw.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sanchez7

Die Frage ist eher...was erwartest du von deinem Handy...wenn du mit der Stock zufrieden bist...dann lass die Finger von Custom und behalt alles in Original.

Was du an der ROM hier hast..steht im Post #1

Hier gibts nen Thread wo du mal nachschauen kannst

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/206931-samsung_galaxy_s2_alles_thema_roms_allgemein_empfehlungen_usw.html

Danke für deine Hilfe. Ich werde es in den nächsten Tage mal versuchen die Rom draufzumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krautmaster

ich bin am überlegen ob ich wieder 5.0 aufspiele, nach einigen Tagen 6.1 muss ich sagen, dass trotz wipe und kaum apps, die Laufzeit wesentlich gelitten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slsmaster

..... Wenn ich meine Icons unter Anwendungen schön sortiert habe und dann mal das Handy aus und wieder anschalte, ist die schöne Ordnung wieder dahin und alles irgendwie durcheinander. Warum bleibt das nicht gespeichert? Weiss jemand Rat? Das war unter 5.0 aber auch schon so. Liegt es an der Speicherung einiger Apps auf der SD-Karte?

Hab genau das selbe Problem wie Nordicwalker...Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.