Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hann0r

Samsung GS2 Custom Rom - Lite'ning Rom v6.1 XXKH3

Recommended Posts

grueneralien

so richtig weiter sind wir hier ja auch nicht gekommen ........................

Ich würd auch sagen zuerst die 6.0...

Hochfahren...

Und wenns klappt die 6.1...

Wenn das auch nicht hilft... wipe probieren...

Hilf das auch nicht vorher stock rom und dann 6.1...

Aber erklären kann ich dieses problem nicht...

Hab auch nochnie gehört das nach dem flashen weiss ist...

Wenn dann bootloop... :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patsenriver

Ich habe noch nie den Sinn vom flashen verstanden, den einzigen nützlichen Vorteil den es meiner Meinung nach gibt ist die Akkuprozentangabe oben in der Statusleiste :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Ich habe noch nie den Sinn vom flashen verstanden, den einzigen nützlichen Vorteil den es meiner Meinung nach gibt ist die Akkuprozentangabe oben in der Statusleiste :D

Der Satz spricht für sich...da wird es auch eher schwer werden dir die Vorteile und den Sinn zu erläutern :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toshio

Habe mal ein paar fragen, bevor ich mich ans Werk mache:

Ich habe jetzt Lite5.0 drauf - und leider wie beschrieben häufiger mal Reboots. Nun dazu:

- Wenn ich ein Backup über CWM gemacht habe bei meiner alten Version, sollte ich dann nach einem Wipe auch diese erstmal wieder installieren und dann erst auf die neuere Version gehen?

- Wie mache ich einen Wipe vernünftig?

- Sichert das CWM Backup auch alles in Ordnern (z.B. Gameinstaller von Gameloft in einem eigenen Ordner), Bilder und installierte Apps? Oder nur Systemrelevanten Daten? Titanium Backup zusätlich nützlich?

Würde gerne bei dieser Rom bleiben (wollte erst die Exynos drauf machen, aber in der Beschreibung gibt es so viele unterschiedliche Anleitungen dass ich mich nimmer traue), aber die Neustarts sind nervig bei mir :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adioz74

Habe mal ein paar fragen, bevor ich mich ans Werk mache:

Ich habe jetzt Lite5.0 drauf - und leider wie beschrieben häufiger mal Reboots.

-----------------------------------------------------------------------------Hatte nach der 2.2 die 5.0 drauf gemacht und hatte auch nur Probleme.

Nun mit der 6.1 ist es besser den je. Super akkulaufzeit und noch keine Fehler gefunden. Liegt wohl am Ausflug zum speedmod kernel. nun ist ja wieder ninphetamine 2.0.5 dabei. Hab allerdings danach den 2.1.2 kernel drüber gemacht. Alles ohne wipe, daten bleiben erhalten.

Wipen ist bei romwechsel zwingend erforderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Galaxy_S2_fa

Ich hab ohne Wipe vond er Stock zur Lite'ning gewechselt und bissher nch keine probleme gehabt :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Er schrieb ja auch....

Wipen ist bei romwechsel zwingend erforderlich.

Es hat niemand gesagt das, das flashen von einer stock Firmware auf eine Costum Rom. Nicht Möglich ist, ohne zu wipen! :banging:

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sp3cht

Von der 5.0 auf die 6.1 NEGATIV

- weather widget funzte net mehr, nach neuinstall dann schon

- email widget ging nicht (das eine was man runterladen kann, der name ist mir entfallen.. kostet ca. 1.50€)... im menü konnte man keine mailbox auswählen (inbox, outbox, etxc...)

- CWM recovery war plötzlich futsch (in den apps wars weg, wenn ich aber den ein/aus knopf gedruckt hielt, stand recovery da... hat dann auch gefunzt)

- Langsamer bei Quadrant ~3250... vorher ~3600

fazit: -> back to 5.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Naja das einige widget´s unter Umständen nicht mehr so funzen wie sonst, kann schonmal vorkommen sollte allerdings nach neustart nicht mehr sein!

Davon mal ganz abgesehen stand fest das die v6 mit dem nephatemine Kernel daher kommt!

Und dieser besitzt zwar, das ClockwordMod doch released die app nicht.

Cwm kannst du dir übrigens jeder Zeit nach installn, funzt einwandfrei :hiding:

Langsamer bei Quadrant

Ich weiß es ist schon spät aber ich denke doch du meintest Quadband.

Wie auch immer jedem das seine :winknkiss

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patsenriver

Auch wenn ich heute mittag noch was anderes geschrieben habe habe ich jetzt mein Handy auch geflashed und keine Probleme, hat alles direkt geklappt.

Habe aber eine Frage und zwar habe ich vorher den Golauncher benutzt, möchte ich jetzt allerdings nicht mehr. Jetzt gibts aber wieder das Problem das wenn ich nachrichten Schreibne und einen Empfänger auswählen will ALLE facebook kontakte angezeigt werden, was vorher über den Go sms pro nicht der fall war .

Kann man das auch irgendwie ändern ohne Go sms pro zu benutzen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Losti

Hab mir wieder SkyRom drauf gemacht und schau ob das Batterytechnisch besser ist. Das Lighning 6.0 (6.1 hab ich nicht getestet) frisst innerhalb von 2 Tagen den Akku auf TROTZ 600 mv undervolted im Standby. Durch MAPS und ANDROID OS. Das war bei der 5.0 nicht so. Ich teste das SyRom jetzt und wenn das auch msit ist mach ich mir ide 5.0 vom Litening drauf. Das hat 5 Tage durchgehalten! Die ging ordentlich. 6.0 ist obendrein noch komplett reaktionsarm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grueneralien

5 Tage?

Benutz du dein Handy nur im Flugzeugmodus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hanswurst86

Hab mir wieder SkyRom drauf gemacht und schau ob das Batterytechnisch besser ist. Das Lighning 6.0 (6.1 hab ich nicht getestet) frisst innerhalb von 2 Tagen den Akku auf TROTZ 600 mv undervolted im Standby. Durch MAPS und ANDROID OS. Das war bei der 5.0 nicht so. Ich teste das SyRom jetzt und wenn das auch msit ist mach ich mir ide 5.0 vom Litening drauf. Das hat 5 Tage durchgehalten! Die ging ordentlich. 6.0 ist obendrein noch komplett reaktionsarm.

Dir zustimme, daher 5.0 over-top. Alles andere Roms kannst knicken, Light bleibt das Beste momentan ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78

Hi zusammen,

sagt mal: Ist bei euch die Akkuleistung auch drastisch gesunken mit der 6.1?

Um 10.00h war mein Handy auf 100%. Habe bis jetzt nichts dran gemacht - und es steht bei 93% :rolleyes:

Würde mich über Feedback freuen.

LG

aerobicmaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sammydaskroko

yop bei mir was die 6.0 noch wesentlich akkufreundlicher ... vielleicht liegts ja daran das er mit der 6.1 den accesspointmodus wieder eingebaut hat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xight

Hey, ja ich hab mein Handy um 8 20 vom stecker gezogen und jetzt um 15 11 uhr ist es auf 70% . Ist eigentlich ganz okay.hab den ganz neuen ninpatin drauf und undervolted.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blaehboy

Hi zusammen,

sagt mal: Ist bei euch die Akkuleistung auch drastisch gesunken mit der 6.1?

Um 10.00h war mein Handy auf 100%. Habe bis jetzt nichts dran gemacht - und es steht bei 93% :rolleyes:

ja, ich finde auch, das bei der 6.1 die Akkuleistung schlechter geworden ist, mit der 5.0 hielt der Akku etwa 33% länger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toshio

Na super, jetzt habe ich die 6.1 mal ausprobiert (bzw. für ein paar Tage, hoffe auf keine Reboots) und nun sehe ich dass der Go-Launcher sich nicht mehr löschen lässt. Hatte den noch von der letzten ROM drauf und nun taucht der im Drawer immer auf, allerdings kann ich ihn weder starten noch deinstallieren. Wenn ich den GO-Launcher dann aus dem Market herunterlade und installiere habe ich zwei Icons, einmal das unlöschbare und das neue.

EDIT: Per Root Explorer alle Appordner nach dem GO durchsucht und Dateien gelöscht. Auf ein mal konnte ich ihn dann wieder deinstallieren :)

Ansonsten war das Teil heute auf der Arbeit stabil. Hoffe das setzt sich auch so in den kommenden Tagen fort :)

bearbeitet von Toshio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M4rV

Hey Leute, kann man die SkyRom auch mit anderen theme aka dem app ThemeChooser nutzen? ich hab keine lust alles in blau zu haben.

bitt um antwort. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hey Leute, kann man die SkyRom auch mit anderen theme aka dem app ThemeChooser nutzen? ich hab keine lust alles in blau zu haben.

bitt um antwort. :)

Das hast du doch schon im richtigen Thread gefragt !!! Warum dann hier nochmal im Falschen ????

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/211420-samsung_gs2_custom_rom_skyrom_v7_0_xxkh3_tel_rec_bln_aosp_lock-96.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.