Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hann0r

Samsung GS2 Custom Rom - Lite'ning Rom v6.1 XXKH3

Recommended Posts

pda-conf

So, ich habs einfach mal gewagt!

Soweit läuft alles Prima. Die selbst installierten Apps und persönlichen Daten sind alle noch da, nur ein paar T-Mobile Apps sind verschwunden. Da ich die eh entsorgen wollte, passt es.

Nun bin ich dabei, die ganzen vorinstallierten Shops zu löschen: xxxHUB, und Yahoo-Finance un der ganze Müll, die ich eh nicht brauche.

Tolles Rom, Danke an die Ersteller!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Genchu

Kann mir jemand sagen wie ich die Benachrichtigung über die "Leds" unten neben den Tasten aktiviere? Soweit ich weiss ist das doch das Feature BLN oder? Hab in der Suche nix gefunden. Dank im vorraus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grueneralien

Kann mir jemand sagen wie ich die Benachrichtigung über die "Leds" unten neben den Tasten aktiviere? Soweit ich weiss ist das doch das Feature BLN oder? Hab in der Suche nix gefunden. Dank im vorraus...

https://tinyurl.com/3eljz8o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HotRoid

:rockout:

SGSII ist 'ne Woche alt. Heute Mittag neueste Litening (6.1) geflasht. Alles top soweit. GO Launcher mit allen Mods übernommen von vorher. Läuft gut, sieht gut aus. NUR die Kamera ist langsamer als bei der KE7. Hab mich jetzt durch die Seiten gequält - bei Seite 58 aufwärts wird ja drauf eingegangen, aber nichts wirklich konstruktives kam dabei rum, oder ich habe es überlesen. Sollte das der Fall sein Mea culpa. Bitte einfach nur einen Hinweis auf Seite und Post. Ich danke schonmal fürs Lesen bis hierher. Rot Stich fix war eine Hoffnung von der KE7 auf was neueres zu wechseln. Von daher hatte ich die Performance der Kamera überhaupt schon im Auge.

Ansonsten: Weiter so. Alleine was ich hier über die letzten paar Monate gelesen habe und Euer Engagement hinsichtlich dieses OS waren Argument genug für mich (nach 3G,3GS&4G), den Apfel endlich weit hinter mir zu lassen. Zurückschauen werd' ich jetzt schon nicht mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aus_hh

Moin, ich weiß nicht ob es direkt mit der LR zu tun hat, aber ich habe folgendes Problem:

Ich habe die LR 6.1 auf meinem S2 und habe mir die Apps schön sortiert wie ich es haben will. Nach jedem Neustart sind die Apps allerdings wieder völlig durcheinander. Auch das speichern mit der linken Sensortaste hat nichts gebracht.

Hat da jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis9100

Is bei euch auch der kameraton weg seit der 6.1? Ich bekomm denn auch nicht wieder eingestellt... Weis.jemand ne lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drucker10

Hi Dennis9100,

der Kameraton war doch schon länger weg. Ich glaube seit der 4.2 oder 5.0.

Im XDA Forum gab es etliche User, die den explizit weghaben wollten.

Gruss

drucker10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IchTelefon

Hallo. Ich habe momentan die Skyrom v8.0 drauf. Leider funktionieren bei mir die Anwendungen bei der "Skyrom App" nicht.. Die Akkulaufzeit gefällt mir ebenfalls nicht.

Daher möchte ich gerne die Lite'ning Rom flashen.

Ich bin noch nicht so bewandert mit dem "flashen", informiere mich jedoch immer im Forum darüber ;)

Ich habe momentan diese Kernel-Version: 2.6.35.11-ninphetamine-1.1.3+ninpo@titan #26 und KH3. Die Frage ist nun, was ich mache muss um die LR zu flashen. Ich muss also erst einen Wipe machen und danach einen anderen Kernel flashen ? Bin da leider überfragt und habe auch bis jetzt (ca 1 Stunde suchen im Forum) keine wirkliche Antwort darauf gefunden.

Vielen Dank im voraus für den Support !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Was genau funktioniert denn bei dir an der SkyRom App nicht?

Akkulaufzeit kann ich nicht bestätigen..läuft sehr gut...ähnlich wie bei mir vorher mit der Litening.Hast du nach dem flashen den Akku mal kalibriert?

Der Kernel sollte eigentlich der 2.1.3+ Ninph sein...der mit am besten und sparsamste derzeit (mal mit undervolten versucht?)

Wenn du wirklich die Lite haben willst,kannst du sie mit Odin drüberflashen..ging bei mir ohne Wipe...aber wenn du ganz sicher gehen willst kannst du auch vorher wipen.Einen anderen Kernel brauchst du da vorher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IchTelefon

Super ! Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also ich habe bisher nur die Skyrom geflasht, ohne irgendetwas mit dem Akku zu machen. Das versuche ich nochmal ! (gibt es ja bestimmt schon viele Threads im Forum ;) )

Also was nicht funktioniert ist, dass wenn ich in der Skyrom App bin und irgendetwas downloaden will, sagt er mir, dass keine Verbindung zum Server besteht (obwohl voller Wlan empfang und internetzugang funktioniert).. Ich bin halt mit der Akkulaufzeit (bei normaler/starker Nutzung) max 12 Stunden sehr unzufrieden. Deswegen werde ich erstmal versuchen das mit der Kalibrierung etc zu testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IchTelefon

Der Kernel sollte eigentlich der 2.1.3+ Ninph sein...der mit am besten und sparsamste derzeit (mal mit undervolten versucht?)

Jap ist auch 2.1.3+ und das mit dem undervolten versuch ich mich auch mal drüber schlau zu machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hm...12 Std bei "normaler/starker" Nutzung...denke da solltest du dir nicht allzuviel von nem ROM Wechsel versprechen.Der Begriff normal und stark ist sicher bei jedem anders definiert..aber viel mehr als über den Tag kommen mit Telefonieren,surfen,Mails und allen syncen....wird wohl kaum machbar sein...und selbst da würden einige anderen schon froh sein deren Phone kaum 10-12 Std hält bei wenig Nutzung.

Hier mal die Anleitung zum undervolten...bringt auf alle fälle was

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/207842-samsung_galaxy_s2_setcpu_tegrak_oc_over_underclock_volting.html

Und prinzipiell sollte man am Anfang und nach jedem flashen von ROM oder Kernel den Akku neu kalibrieren...

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/204985-akkuanzeige_kalibrieren.html

Mit der SkyRom App hab ich keine Probleme..gibt halt 1-2 Links die nichtmehr aktuell sind und der Download nicht klappt...das hab ich auch...aber die Sky v9.0 ist ja bereits angekündigt,und denke da wird es behoben sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Galaxy_S2_fa

Was ist eigentlich los?? Steht die Welt denn still?? Hier im Forum wird in den 6 Treads die ich verfolge nix geschrieben, Samsung bringt nix neues mehr raus, Lite'ning bringt nix neues mehr und auch der Ninephetamine Kernel ist wie gehabt auf der 2.1.3!

Langsam vermisse ich das flashen meines Phones -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Genchu

@Genchu,

Wenn ich das Richtig deute, nutzt du bereits die LitePro6!

Von daher brauchst du dir lediglich die BLN Control app aus dem Market ziehen,

--->https://market.android.com/details?id=neldar.bln.control.free&feature=search_result

einstellen und deine Led´s blinken lassen! :google:

Besorge dir die Pro, es lohnt sich!

;MFG

Hab alles richtig eingestellt und trotzdem funzt es nich. Weder bei SmS noch verpassten Anrufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chr1skay

Was ist eigentlich los?? Steht die Welt denn still?? Hier im Forum wird in den 6 Treads die ich verfolge nix geschrieben, Samsung bringt nix neues mehr raus, Lite'ning bringt nix neues mehr und auch der Ninephetamine Kernel ist wie gehabt auf der 2.1.3!

Langsam vermisse ich das flashen meines Phones -.-

kernel.org wurde gehacked ... deshalb keinerlei releases von niemandem ...

ich habe aber auch schon jede nur erdenkliche ROM ausgetestet ... alles Mumpitz -> Litening ist und bleibt die beste CROM :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Litening ist und bleibt die beste CROM :)

Sorry..kann ich so nich ganz stehen lassen....*fg

Hab auch Lange an der Lite gehangen...ist nen Sahneteil und rennt super...

aber wenn man alles zusammen sieht...ist die SkyRom kein Deut schlechter...

Aaaaaaaaber (nu kommt der ausschlaggebende Punkt)!

Der Support ist 1a und Der Koch hilft stets und prompt !!!!

Die Kitchen ist klasse (hat mir an der Lite gefehlt muss ich zugeben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.