Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hann0r

Samsung GS2 Custom Rom - Lite'ning Rom v6.1 XXKH3

Recommended Posts

Guest dinoclk

Ich habe noch die akttuelle orginale Firmware auf dem Handy! Möchte jetzt Lite'ning Rom v6.1 XXKH3 installieren. Das heißt einfach drüber bügeln!Danach habe ich Root Rechte! Ist das richtig? Muss ich CWM extra flashen? Wie mache ich das! Einfach den RomManager installieren? Könnte dann über CWM auch andere Roms ausprobieren! Vielen dank!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beltane

CWM ist schon mit dabei, und Root Rechte hast du auch nach der instalation. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lord of pain

moin moin, ich wollte mal eben das sgs2 meines kameraden mit der lite. 6.1.

über odin versorgen.

Jetzt haben wir nach dem erstem startem aber festgestellt, das bei im unter tele info keine baseband version angezeigt wird. Da steht jetzt nur unbekannt, er kann sich auch nicht mehr ins netz einbuchen...

ich selbst hatte dieses problem nicht nach meinem flash gehabt, und hoffe um eure baldige hilfe.

mfg

Lord

edit: böse ist auch das unter +#06# keine imei angezeigt wird...

bearbeitet von Lord of pain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Am besten erst eine ältere Version der Lite flashen...bei der 6.1 wurde einiges weg gelassen laut Log.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Jo das ist mir auch schon aufgefallen.

Allerdings hab ich persönlich direckt die 6.1 über meine KG6 StockRom gebraaaten....:shocked:

& ich hab soweit ich das Beurteilen kann vollen Umfang ohne goße Einschränkungen, obwohl ich gestehen muss.

Das ich wenn auch ganz selten aber dennoch ärgerlicherweise spontan reboot´s habe....

Nicht so krass wie von anderen hier beschrieben aber es kommt vor, ist also durchaus Möglich das die Rom noch dafür Verantwortlich ist.

apps/daten usw kann ich Mitlerweile auschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lord of pain

so, fehler gefunden, (nach drei std suchen und basteln...) die zuständigen dateien, die die imei beinhalten sind gelöscht wurden.

d.h. das handy ist schrottreif....habe mich gestern mal über google durch ein paar foren gelesen wo andere auch dieses problem hatten. Und da es zu dem thema noch keine lösung gibt, muss er das ding einschicken und gucken was passiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

IMEI gelöscht hm, ohne ist natürlich echt ein Problem! :computer:

Hab ich bisher aber auch noch nicht gehört, das erste mal das erzählt bekomm des vom CostumRom Flashen die IMEI flötten ginge!!!

Echt Krass...:huh:

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marse

Im ersten Post steht :

Durch das Flashen dieser Custom Rom, werden keine Daten gelöscht.

Ich habe jetzt die KH3 Firmware drauf ist durch das drüber flashen denn eine saubere Installation des Roms möglich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sammydaskroko

nein du musst das handy erstmal mit einem magneten hart formatieren , dann kannst du eine absolut saubere install hinkriegen ! :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Jop ist es, da die LitePro6 Rom eh mit der KH3 Firmware daher kommt!

Also einfach drüber bügeln ohne wipe o.d der gleichen. Wie im Anhang beschrieben vorgehen :icon_wink

@Sammydaskroko,

Sag so etwas nicht, es soll Menschen geben die daran Glauben!

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
james38

IMEI gelöscht hm, ohne ist natürlich echt ein Problem! :computer:

Hab ich bisher aber auch noch nicht gehört, das erste mal das erzählt bekomm des vom CostumRom Flashen die IMEI flötten ginge!!!

Echt Krass...:huh:

MFG

Jo daher immer vorher den EFS Ordner sichern.

Zum Glück kommt dieses Phänomen sehr sehr selten vor aber wenn,

dann hat man echt einen teuren Briefbeschwerer.

Man sollte auch abstand von im Web kursierenden EFS Dateien nehmen.

Meist sind es welche mit Entwickler IMEI die funzen zwar aber

das kann schnell in die Hose gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grueneralien

IMEI gelöscht hm, ohne ist natürlich echt ein Problem! :computer:

Hab ich bisher aber auch noch nicht gehört, das erste mal das erzählt bekomm des vom CostumRom Flashen die IMEI flötten ginge!!!

Ich hatte mal das Problem...

Zuerst war die IMEI weg, dann geändert und nach ca. 5mal neu flashen mit verschiedenen Firmwares, aufeinmal alles wieder in Ordnung :icon_conf

Aber seither nie wieder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Da gibt es eine wunderbare Lösung, die sich BACKUP schimpft!....:icon_mrgr:hiding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
james38

Da gibt es eine wunderbare Lösung, die sich BACKUP schimpft!....:icon_mrgr:hiding:

Du musst aber auch dazu sagen, dass man grade speziell

für die IMEI Sache ein bestimmtest Backup machen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
allimann

moin moin, ich wollte mal eben das sgs2 meines kameraden mit der lite. 6.1.

über odin versorgen.

Jetzt haben wir nach dem erstem startem aber festgestellt, das bei im unter tele info keine baseband version angezeigt wird. Da steht jetzt nur unbekannt, er kann sich auch nicht mehr ins netz einbuchen...

ich selbst hatte dieses problem nicht nach meinem flash gehabt, und hoffe um eure baldige hilfe.

mfg

Lord

edit: böse ist auch das unter +#06# keine imei angezeigt wird...

probier mal *#06#

Viva Colonia :eusa_hand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xyoutlaw

hat jemand schon was von einem update gehört für die literom?momentan ist es hier ja ziemlich ruhig...Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CasiOpeiA

hat jemand schon was von einem update gehört für die literom?momentan ist es hier ja ziemlich ruhig...Gruss

Gerüchetn zu Folge soll er wohl nichts mehr machen. Aber ich kann mir das gar nicht vorstellen.

Allerdings schreibt er nichts mehr auf Twitter, oder Facebook. :-(

Wäre echt mehr als schade. Ich wüsste gar nicht welches ROM ich dann nehmen soll. Mir gefällt das Lite'ning wirklich richtig gut. Vorallem mirt den "Pimp My Lite'ning" Themes. :-((

Wüsste jemand eine gute Alternative? Auch vom Theme her...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.