Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hann0r

Samsung GS2 Custom Rom - Lite'ning Rom v6.1 XXKH3

Recommended Posts

UltraPower

Auch wenn das nur so halb dazu passt: Weiß jemand welche Datei LitePro in der framework-res.apk für den CRT-Effekt bearbeitet und vor allem was er daran ändert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krautmaster

ich habe den Eindruck, dass im Ruhezustand etwas mehr Saft gezogen wird wie bisher (untervoltete 4.2er version). Mim Juice Defender ca 1% / h aber naja wie gesagt, es ist noch etwas früh da sich das Akku Gedöhns noch einspielen muss. Vllt muss das Handy zur Kalibrierung auch mal komplett leer laufen.

Interessant ist auch, dass der speedmod Kernel Teile des Android OS Verbrauchs verstecken soll.

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=16274520&postcount=9951

Weiter unten bestätigen das auch weitere...

bearbeitet von Krautmaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wackeldackel

wird es die schöne Bootanimation auch für die 5er Romversion geben?

Ach, die funktioniert nicht mit 5.0?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ExilHH

Flash den CF Root Kernel und du hast sie wieder bzw kannst sie wieder einbauen.

Habe nach dem CF den neuen Nimphetamine Kernel geflasht und die Bootani ist immer noch da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
snogot

hab mal so ne halbe bis eine stunde mit dem standard browser gesurft mit 5.0 und dannach gabs ein total freeze musste .bildschirm und handy generell eingefrohren.musste rebooten.ansonsten top

noch in bug.

wenn man jemand anruft und bevor es klingelt man auf lautsprecher umschaltet, das es das gesprch vorzeitig beendet ohne ein anrufzeichenzeichen(kein klingeln)

bearbeitet von snogot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Losti

Bei mir geht SETCPU nicht mehr, das zeigt nur noch werte von 94mhz bis 384 an und muss beim start immer bewendet werden wegen nem Fehler ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
airich

halbe Nacht und 1 Tag Dauernutzung --> bis jetzt ohne Fehlermeldungen, Freezes oder Abstürze. Bis jetzt Top

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ExilHH

Bei mir geht SETCPU nicht mehr, das zeigt nur noch werte von 94mhz bis 384 an und muss beim start immer bewendet werden wegen nem Fehler ??

Weil der neue Kernel von der 5.0 kein undervolting/overclocking unterstützt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Losti

Weil der neue Kernel von der 5.0 kein undervolting/overclocking unterstützt.

Dann flash ich mal ganz schnell zurück ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ExilHH

Du brauchst dir doch nur nen anderen Kernel flashen, z B den neuen nimphetamine!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krautmaster

ich würde erstmal abwarten wie es sich mit dem Verbrauch verhält. Gut schnell ist der Speedmodkernel der 5.0er schon. Angeblich auch PowerSaving optimiert.

Ich finde er reagiert schneller. Vorallem wenn man aus dem nichtstun heraus zb zwischen den Screens wechselt ist er schneller startklar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chr1skay

das finde ich eben nicht ... mein prozessor war ganz krass auf 500 MHz getaktet und das lamed richtig ... hab jetzt wieder nimphetamine 2.0.4 drauf und der akkuverbrauch ist heftig!!! ...

auf wie viel MHz läuft bei euch der speedmod kernel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krautmaster

wie meinst du das? Ist der Akkuverbrauch bei 2.0.4 oder speedmod *******?

beim Speedmod Kernel clockt meine CPU ganz normal 200-1200 Mhz wie beim Stock, nur SetCPU spuckt Käse aus.

Mit dem "OS Monitor" kann man das zB schön anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blaehboy

mir ist der SpeedMod Kernel zu Akkulastig, hatte über Nacht 4% Akkuverlust, mit ninphetamine nur 1%. Jetzt nach 21h nur noch 65%.

Außerdem werden unter Akkuverbrauch einige Werte nicht angezeigt.

Dann nehme ich lieber den N2.0.4. Mit 1600 MHz und Undervolting hatte ich bessere Werte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ExilHH

AndroidOS wird beim Speedmod anscheinend "unterdrückt"...zumindest die Anzeige. Der Verbrauch wird trotzdem da sein.

Mit LR 5.0 und dem nimphetamine 2.04 ist meine AndroidOS und Androidsystem Werte wesentlich niedriger als bei allen anderen ROMs und Kerneln die ich bisher drauf hatte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krautmaster

wie ist er vom Speed her? Also ich finde den Speedmod was Reaktion angeht sehr gut.

beim 4.2 Rom hatte ich den Eindruck der nimphetamine braucht einige ms um hochzutakten und seine Performance zu entfalten, gerade wenn man den screen weilchen nichtstuend betrachtet und dann wischt und auf nen anderen wechselt zb.

Wenn der Speed gefühlt gleich ist werd ich auch den 2.0.4er flashen.

Edit:

ich denk ich werde mal um 17 Uhr feierabend machen, schauen was er in den ersten 5 h so wegfrisst und wenns zuviel ist dann bam, 2.0.4

Edit:

K1-T17:

- Switched back to CONFIG_TREE_RCU with CONFIG_RCU_FAST_NO_HZ (seems to be smoother)

vlt is der 2.0.4 deswegen schon nen Tick performanter als 2.0.2

verdammt, hab den 2.0.4er mit CWR geflashed aber ist etwas strange.

KernelInfo bei telefinfo sagt mir:

hardcore@speedmod #S2-k1-t17-200

SetCPU lässt mich das Device wählen...

Iwas ging schief oder? Wie hau ich den 2.0.4er ink SetCPU support drauf?

bearbeitet von krteddy
Bitte die Edit Funktion nutzen! (Ändern) Button

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ExilHH

Stelle zwischen SpeedMod und Nimph 2.04 keinen Unterschied in der Performance fest...ausser dass nimph etwas langsamer aufwacht.

Habe sogar den Eindruck das die 4.2 mit nimph 2.02 insgesamt etwas geschmeidiger lief (wirklich nur minimal), aber mittlerweile bin ich eh schon etwas kirre von den ganzen verschiedenen Releases.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krautmaster

ah lol glaub den falschen geflashed xD

Hab nach nimphetamine gegoogled, bin beim speedmod gelandet und hab den geflashed xD

Edit: läuft. Keine Unterschiede bisher festgestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ExilHH

Solange du dein SGS2 nicht zu nem IPhone flashst ist ja noch alles im grünen Bereich! ;o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chr1skay

Der nimphetamine ist stark akkulastig wie ich finde... von 9 uhr bis halb 3 ohne groß zu lasten hat der 47 % verbraucht...beim speedmod war mein handy mies langsam... cpu spy hat gar nix angezeigt und ich glaube der lief auf 500 mhz... weil die ganzen launcher haben echt gelaggt...

Muss man vor einem kernel wechsel wipen damit einige fragmente des alten kernels ebtfernt werden die das system beeinflus

sen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.