Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hann0r

Samsung GS2 Custom Rom - Lite'ning Rom v6.1 XXKH3

Recommended Posts

hanswurst86

Wunderbar, verlief zum teil alles nach Plan!

Version: 1.5 to 5.0 changed.

Davor ein Hardreset (Das genannte WIPE).

Handy davor Ausschalten, dann wie folgt...

Volume Up + Home Button + Power Button (Bis das CWM angezeigt wird)

Im Menu Scrollen, die zwei Schritte nacheinander Ausführen und natürlich alles mit "YES" bestätigen.

+ Wipe Data / Factory Reset

+ Wipe Cache Partition

Das Gerät neustarten, fertig.

(Alle Daten gehen verloren. Das Gerät befindet sich im Auslieferungs Zustand.)

Mehr wollen wir nicht in dem Moment.

Eine ROM zu Flashen: Die Anleitungen befolgen die es hier im Forum gibt.

Edit:

Das Flashen ging über Odin erst dann, als ich es verstanden habe das VOLUME UP und VOLUME DOWN zwei verschiedene Welten sind, was mich am meisten dran gestört hat, dass es in den Anleitungen hier im Forum nirgends stand!

Für das Flashen habe ich mehr als eine Stunde benötigt. -.-"

Bitte Überarbeitet es, denn ich konnte es Heute erneut spüren wie es ist, nach langer Zeit einen Flash Vorgang aus zu führen.

Für den Hardreset (WIPE) benötigt man VOLUME UP, für den Flash Vorgang VOLUME DOWN um eben in den Download Modus zu gelangen, um die USB Verbindung zum PC herzustellen!

Danke fürs Zuhören.

PS: KIES muss nicht vorinstalliert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
enrico02

Wunderbar, verlief zum teil alles nach Plan!

Edit:

Das Flashen ging über Odin erst dann, als ich es verstanden habe das VOLUME UP und VOLUME DOWN zwei verschiedene Welten sind, was mich am meisten dran gestört hat, dass es in den Anleitungen hier im Forum nirgends stand!

!

Danke fürs Zuhören.

PS: KIES muss nicht vorinstalliert werden.

Steht doch aber auf der esten Seite hier in der Anleitung. ;-)

Installation:

Handy im DOWNLOAD-MODUS starten: ausmachen -> VolumeDown + Home + Power gleichzeitig drücken und gedrückt halten, bis das Handy im Download-Modus ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hanswurst86

Ist es normal dass das RAM Speicher über 500MB benötigt im Gegensatz zur Vorgänger Version 1.5?

600MB~ durchschnittlich im Leerlauf ist schon happisch ohne irgendwelche Einstellungen vorgenommen zu haben.

Steht doch aber auf der esten Seite hier in der Anleitung. ;-)

Installation:

Handy im DOWNLOAD-MODUS starten: ausmachen -> VolumeDown + Home + Power gleichzeitig drücken und gedrückt halten, bis das Handy im Download-Modus ist

Ohmann, mit Wut im Bauch sollte ich nichts mehr Flashen :x

bearbeitet von krteddy
Bitte die Edit Funktion nutzen! (Ändern) Button

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael211088

Ist es normal dass das RAM Speicher über 500MB benötigt im Gegensatz zur Vorgänger Version 1.5?

600MB~ durchschnittlich im Leerlauf ist schon happisch ohne irgendwelche Einstellungen vorgenommen zu haben.

is mir auch scho naufgefall vorher hatte ich immer 350 nachm leeren jetz 450 wundert mich auch bisschen ...

was mir noch aufgefalln is ... wenn ich nach ner gewissen zeit die tastensperre rein mache und diese nette "tv off" animation kommt dann sieht man noch ein ganz kruzen augenblick ein ziemlich verzertes bild als ob er n fehler in der animation hat nachm reeboot isses wieder weg aber kommt recht schnell wieder .... aht das noch jemand ? =/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hanswurst86

Also, ich denk, die Anzeige auf dem Home Display stellt dar, wie viel freier Speicher zum Max. ausgelastet ist und nicht umgekehrt wie ich es gewohnt war.

Passt schon.

Was ich noch anmerken möchte, es wurde viel von Backups erzählt.

Hatte von 1.5 auf 5.0 Ge-Upgraded, wollte meinen letzten Backup drauf packen und musste feststellen, dass er mir das alte System drauf gehauen hat, obwohl ich dadurch nur meine Kontakte, Apps und Photos haben wollte.

Was lief falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Galaxy_S2_fa

CWM speicher (leider) auch die Systemdaten

Somit sollte man ein CWM Backup nicht dafür nutzen (da es ja ein 1:1 Backup ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hanswurst86

Uncool, aber Danke für den Hinweis.

Was tuen, wenn das System hängen bleibt, seltsam, vorhin ging es ein bahnfrei, jetzt bleibt es immer beim Samsung Logo hängen und Startet immer wieder neu.

Damn it!

Edit:

Komisch, nach 20x Flash versuchen 5.0, mit der alte Version 1.5 klappt es, siehe da, es Bootet.

Edit:

Na endlich! Auf 1.5 zurück geflasht, dann wieder auf 5.0, wunderbar, es läuft wieder. Ich könnt weinen ;)

bearbeitet von hanswurst86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BobbyZee

Moin Moin Leute,

erstmal dicke Probs - eigentlich läuft alles super mit der Litening 5.0 die ich gester gefalsht habe.

Habe danach noch das Blue Steel drauf gehaun, mit allen Blauen Packs die es dazu so gibt. Habe alle System Apps die ich löschen darf und ich nicht brauche (sehr viele) gelöscht und zuletzt nur noch ein Antivirus Programm drauf gebracht ( habe leider den namen vergessen, braucht root rechte und sperrt den einzelnen Apps gewissen Rechte, Logo ein Roter Kreis mit nem Punkt *g*)

Und über Nacht, 30% Akkuverlust, also im Standby, in ca 8 Stunden :(

Hoffe den Antivirus runer geschmissen, hoffe das lag daran und nicht am Theme oder am Rom, oder????

Wäre für Feedback dankbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krautmaster

also CWM Backup $ restore funzte bei mir wunderbar.

Ich habe heute Nacht noch die MIUI und die CM7 Images getestet. MIUI verbiegt schon einiges und macht optisch was her, schneit aber abweichenden Densitys nicht so klarzukommen. Komisch ist, dass ich mit dem neuen Market der dabei ist einige Apps nicht laden kann, kein Download Button, kennt das wer auch?

Zb bei Facebook, musste die Apk laden und so installen =/ woran liegt das?

Hab dann noch gewiped, die CM7 drüber aber die sagte mir nicht so zu. Bin dann auch im Bootloop hängen geblieben udn hab erst die 5.0er litening geflashed, gewiped und dann wieder auf mein Backup restored, ging 1a.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pegelzwo

Habe heute mittag auch die V5.0 (und das schwarze Theme) geflasht. Alles ohne Probleme. *TOP*

Eine Frage habe ich jedoch (ist viell.l nicht ganz ROM-bezogen, aber ich frag trotzdem *g*)...

Die gespeicherten Aufnahmen eines Telefongesprächs werden ja unter "Sounds" abgelegt. Soweit so gut, aber wieso werden diese *.amr Dateien nicht abgespielt? Oder benötige ich dafür einen anderen Player (habe derzeit PowerAMP als Standard-Player drin)?

LG Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
grueneralien

Ich spiels immer mit dem Player ab der am Handy schon dabei ist..

Ausser diesem hab ich nur den MortPlayer und der spielts auch ab..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sp3cht

hab nu aucgh die 5.0, der launcher pro wurde ja durch den go lancher ersetzt... was hatn der für vorteile/nachteile?

Kennt jemand das Gmail widget vom launcher pro? die ist so schwarz, durchsichtig... ICH WILL DIE AUCH FÜR NORMALE EMAILS haben :dankescho

jemand ne idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pegelzwo

Irre ich mich, oder kann ich mein SII nicht mehr abschalten?

Immer wenn ich auf "Ausschalten" im Extended Power Menu klicke, startet das Telefon neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wackeldackel

Irre ich mich, oder kann ich mein SII nicht mehr abschalten?

Immer wenn ich auf "Ausschalten" im Extended Power Menu klicke, startet das Telefon neu.

Wer soll dir da drauf ne Antwort geben? Wenn nicht du selbst:biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pegelzwo

Was ich eigentlich fragen wollte war, ob dieses Phänomen evtl. bei anderen auch auftritt. *g*

Sorry, bin noch nicht ausgeschlafen. ;)

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ExilHH

Hab mehrfach davon gelesen dass dieses Phänomen nach dem Einsatz von nem Jig aufgetreten ist.

Ne Standard-Lösung dafür kenn ich leider auch nicht...

Edit: schonmal den Akku gezogen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doggi

Ist schon ein Leid mit den Phones.... Der eine kann es nicht mehr austellen und der andere nicht mehr starten. Was ist das nur für ne schlechte Welt:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pegelzwo

So, nachdem ich den Akku mal für nen paar Sekunden rausgenommen habe, geht alles wieder wie gewünscht! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
snogot

Habe heute mittag auch die V5.0 (und das schwarze Theme) geflasht. Alles ohne Probleme. *TOP*

Eine Frage habe ich jedoch (ist viell.l nicht ganz ROM-bezogen, aber ich frag trotzdem *g*)...

Die gespeicherten Aufnahmen eines Telefongesprächs werden ja unter "Sounds" abgelegt. Soweit so gut, aber wieso werden diese *.amr Dateien nicht abgespielt? Oder benötige ich dafür einen anderen Player (habe derzeit PowerAMP als Standard-Player drin)?

LG Martin

ist bei dir beim schwarzen theme das ziffernblat auch grau?(also standart themed?)

wäre toll wenn das auch schwarz wäre mit weissen zahlen und buchstaben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.