Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hann0r

Samsung GS2 Custom Rom - Lite'ning Rom v6.1 XXKH3

Recommended Posts

grueneralien

also das standard, was oben ist, das widget, damit ich gleich sehen kann, dass ich ne e-mail erhalten habe und sie instant lesen kann... mich stört, in erster linie, die farbe bzw. das design... ich hätte es gern transparent/schwarz und nicht so weiß... das ist wie augenkrebs... alles schön schwarz und so, und dann ein weißes mail widget. alle funktionen passen, bis auf das, wenn ich die email dann anklicke, komme ich in die mail app, wenn ich das handy drehe, damit ich mehr von der e-mail sehe, wird der bildschirm 2 geteilt(links die ganzen e-mails als liste und die andere hälfte, die e-mail selbst, als wie wenn ich das handy senkrecht halten würde....

Der Market spuckt da auch kaum was brauchbares aus...

Höchstens das?

https://tinyurl.com/3nn7qcn

Weiss nicht ob dieses widget in frage kommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mediamen

Was für eine entlastung das doch ist...

Hatte zwar übelste Probleme die 5.0 neu zu flashen (hatte irsinnigerweise beim TW-Launcher nur Anwendungen und Nachrichten).

Nach dem Löschen von Dalvik/Partition und Cache verucht neu zu flashen -> Bootloop. Also alles zurück und Standardrom drauf, dort ins Menü, Dalvik usw. gelöscht (komisch, warum löscht der dort mehr als beim custom?), 5.0 geflashed und mit My PhoneExplorer die Kontakte, Nachrichten und Kalendereinträge drauf.

Als Kernel den ninphetamin 2.0.5+ drauf (wieso geht da BLN nicht?), JuiceDefender Ultimate drauf und siehe da ... in 24 Std.: 2 Std. gedaddelt (GRaveDefense), 5 Std. Hörbuch, ein wenig installiert (so das übliche) und nicht mal 30 % Verlust *freu*

Wenn ich jetzt noch den Browser dazu bewegen kann, das er sich als Desktop-Browser ausgibt bin ich vorerst mal wunschlos glücklich :*)

Das "Problem" von Specht hätte ich auch. Alles schön in "Blacktheme" bis auf die Mailapplikation *bäh*. Gibts da nicht was von Handy-FAQ?

Cheers

Media

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
grueneralien

genau das hab ich gesucht.

wird des auch auf künftige litnnings passen?

oder vllt andere roms?

Es ist der Standartdailer aus dem litening v5.0 rom, nur auf schwarz geändert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sp3cht

Der Market spuckt da auch kaum was brauchbares aus...

Höchstens das?

https://tinyurl.com/3nn7qcn

Weiss nicht ob dieses widget in frage kommt...

ja das widget hab ich mir auch schon angeschaut... wäre eh super...

zu deinem vorherigen widget, messaging ... ist ja nur für sms, twitter, und facebook, von e-mail steht ja nix da. Oder hab ich mich vertan?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
snogot

Es ist der Standartdailer aus dem litening v5.0 rom, nur auf schwarz geändert

also ist doch super.

besser wärs jedoch wenn die ziffern in einem vierck drinne wären.aber so gehts ja natürlich auch.

vielen dank.

edit

wie machst du das eigentlich?

ich würde gerne alles in schwarzmode haben...zb auch das wo man anruft und es sagt lautsprecher abbrechen(in rot) usw

das rot soll bleiben.

aber mit welchem programm machst du das?

wäre ja hammer dann mach ich mir eine genau so wie ich sie will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sp3cht

@ grüneralien, danke dir nochmal, hab die email widget genommen und is ziemlich geil, man kann sich versch. skins runterladen und das widget so formen wie man will, auch transparenz etc. ! *thumbsup*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
grueneralien

wie machst du das eigentlich?

Die apk ist im grunde nur ein zip archiv...

Also brauchst nur winzip oder winrar oder wie sie alle heissen und ein grafikprogramm...

Aber ich denk um das thema ausführlich zubehandeln wäre dies wohl der falsche thread...

Und offtopic ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thaiboy

Hallo,

ich habe am Wochenende mein neues Galaxy S2 bekommen, es hat den Kernel XXXKE7.

Kann ich auf da auch das Samsung Galaxy S2 - Lite'ning Rom v5.0 XXKG6 flashen?.

Das Rom sieht vielversprechend aus.

Danke für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Galaxy_S2_fa

Hy, könnte mir auch jemand mit meinem Email Problem helfen??

Ich möchte mich gerne mit meinem Bluewin Email Konto verbinden, es geht aber nciht, er zeigt mir, nach dem ich alles eingetippt habe, (bei Eingehende Servereinstellungen überprüfen...) Verbindung mit Server nicht möglich

Ich habe alles (unter IMAP) überprüft, alles stimmt, auch POP3 hab ich ausprobiert (gleicher Fehler)

Ich hab Lite'ning 5 drauf (mit Steel Blue Theme und der Bootani von BMWpokerAce)

Und ich nutze die Standart Email APP

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael211088

hallöle

hab n ziemlich nerviges problem ... seit dem ich die liening 5 drauf hab kann ich leere order die ich im touchwiz 5 menü bei anwendungen hab nicht mehr löschen die sind einfach da =/

dazu kommt das ich das app AppZorterLite nich mehr nutzen kann was die apps im menü aufschiebt und alphabetisch sortiert damit keine leereen oder halbvollen seiten entstehn ... es tut irgendwas aber es passiert nichts ... =/ der go launcher ist nichts für mich deswegen will ich beim TW4 bleiben aber mit den problemen ist das echt nervig wenn man bei 50 apps dann 11 seiten hat manuell ist mir das echt zu viel arbeit -.-

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sammydaskroko

@thaiboy klar geht das .. was fuer ne frage ..

@michael nimm doch multicon dann haste nicht soviel seiten ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krautmaster

ja schaut aufn ersten blick ok aus, also meinst die 0.70€ ist die app wert?

lg

ich find schon, ich mein... was sind 70 Cent ;)

Sind hervorragende Widgets, auch in Verbindung mit "Scrollable News" ... sehr geradlinig, gut einstellbar, Facebook, Messaging, Bookmarks, Calender, Kontakte, & Twitter sind als Widgets in diversen Größen dabei udn sehr gut anpassbar was die Größe angeht.

@ Dialer

Ich nehme Go Contacts, finde den Dialer und das Kontaktmanagement sehr gelungen und man kann schnell mit links 7 rechts Wischen zwischen Kontakten, Dialer, Favoriten wechseln.

bearbeitet von krteddy
Bitte die Edit Funktion nutzen! (Ändern) Button

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony_96

Hallo, weiß nicht ob es schon jemand gefragt hat aber ich wollte wissen.

1) Ist die Rom auf Deutsch.(Bei dem Beispielbildern 1. Seite scheint es mir nicht so.

2) Kann ich sie ohne etwas zu beachten über meine gerootete XWKE2 Rom darüber flashen? ( Habe eine eigene Bootanimation und schon mal eine UOT-Kitchen .zip darüber gepackt.)

3)Wird mein Akku wirklich länger halten?

4) kann ich mit UOT-Kitchen eine neue Batterie anzeige darüber flashen?

5) Kann ih danach nochimmer Launcher Pro plus verwenden?

THX

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
grueneralien

1) Ist die Rom auf Deutsch.(Bei dem Beispielbildern 1. Seite scheint es mir nicht

Ja...

2) Kann ich sie ohne etwas zu beachten über meine gerootete XWKE2 Rom darüber flashen? ( Habe eine eigene Bootanimation und schon mal eine UOT-Kitchen .zip darüber gepackt.)

Kannst drüber flashen...

Nur die Bootanimation wird er dir nicht mehr erkennen...

Liegt aber am Speedkernel. Wennst einen anderen Kernel nimmst ist sie wieder da ;)

3)Wird mein Akku wirklich länger halten?

definitiv

4) kann ich mit UOT-Kitchen eine neue Batterie anzeige darüber flashen?

denk schon...

Aber darauf möcht ich mich jetzt nicht festnageln

5) Kann ih danach nochimmer Launcher Pro plus verwenden?

Natürlich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony_96

Kannst drüber flashen...

Nur die Bootanimation wird er dir nicht mehr erkennen...

Liegt aber am Speedkernel. Wennst einen anderen Kernel nimmst ist sie wieder da ;)

Danke für die schnelle Antwort:danke:

SO wird die Bootanimation jtz gelöscht und ich hab wieder die Standart Galaxy SII Bootanimation.

Oder bekomme ich einfach nur einen Blackscreen?

Kann ich die Rom auch einfach wieder entfernen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael211088

@thaiboy klar geht das .. was fuer ne frage ..

@michael nimm doch multicon dann haste nicht soviel seiten ...

hmm ne das bringtm ich leidern ich weiter will ja nichts am homescreen ändern sondern in de liste der anwendungen ... die is total durchnander und viele seiten sind nur halb voll ... das ging imemr recht schön mit appzorter allerdings nicht mit der litening 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balko29

Die Rom kanst du ganz einfach wieder entfernen, in dem du wieder auf Stock FW flashst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
grueneralien

SO wird die Bootanimation jtz gelöscht und ich hab wieder die Standart Galaxy SII Bootanimation.

Oder bekomme ich einfach nur einen Blackscreen?

Die Standart, bis du einen anderen Kernel flasht oder der SpeedMod irgendwann mal Custom Bootanimationen unterstützt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Velázquez

Ich hab das Galaxy S2 erst seit kurzem und es ist auch mein erstes Android-Smartphone.

Bin total begeistert von dem Gerät sowie vom Betriebssystem, alledings finde ich die Akkulaufzeit echt besch...eiden.

Von daher wollte ich mich mal an eine CustomROM wagen, allerdings hab ich davon noch so gut wie keine Ahnung, von daher wäre es nett, wenn man meine Anfängerfragen beantworten könnte:

1. Ich habe ein unmodifiziertes SGS2 mit Android 2.3.3 mit viel Sachen drauf, verschwinden die alle falls ich das Lite'ning Rom draufspiele? (Kontakte, Bilder, Musik etc.)

2. Welche Lite'ning Mod ist die am besten funktionierende? Immer die neuste? Ich möchte das alles perfekt funktioniert, nicht das durch die Mod irgentwas am Handy nicht mehr richtig oder fehlerhaft läuft.

3. Wichtigster Punkt, die Akkulaufzeit: Wird durch diese ROM auch die Akkulaufzeit besser? Ich kann es einfach nie glauben, wenn ich Beiträge von Usern lese wieviele Stunden sie es das Gerät benutzt haben und wieviel Akku übrig geblieben ist, dagegen ist die Akkulaufzeit von mir ja ein Witz.

4. Kann man mit dieser ROM die CPU "undervolten" oder wie es heißen mag? Viele sagen, die 1.2GHZ DualCore wären überflüssig, mit 0.8GHZ DualCore würde alles genauso schnell laufen und zudem spare man unmengen an Akkupower, stimmt dies? Kombiniert mit CustomROM + undervolten muss ja dann die Akkuleistung extremst gut sein. Besser als jedes andere Smartphone auf dem Markt.

Edit: Uh, ganz vergessen:

6. Verschwindet die Garantie wenn meine eine CustomROM draufspielt? Kann man im Zweifelsfall wieder eine originale draufmachen?

7. Kann ich trotz CostumROM problemlos Updates installieren? Sagen wir mal ich hab diese CustomROM mit 2.3.3, es gibt aber für das SGS2 eine offizielle 2.3.6 Version, kann ich diese dann updaten ohne Umwege?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.