Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hann0r

Samsung GS2 Custom Rom - Lite'ning Rom v6.1 XXKH3

Recommended Posts

Galaxy_S2_fa

1.: Da die momentan aktuelle Lite'ning auf 2.3.4 läuft würde ich dir ein Full Wipe empfehlen (dabei gehen alle Daten verloren)

4.: Das stimmt, der Akkuverbrauch wird durch UV vermindert. Die aktuelle Lite'ning hat aber den Speedmod Kernel drauf, das heisst mit diesem Kernel kannst du kein UV machen, deshalb habe ich einfach den neusten Ninphetamine Kernel (2.0.5) draufgeflasht, somit kann ich wieder UV und sogar OC und habe dazu noch BLN (was das ist steht hier irgendwo :-D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fahoz

hallo, habe mein handy von t.mobile und habe somit navigon drauf.

Wenn ich die ROM flashe bleibt mir navigon erhalten? und wenn nciht gibt es eine möglichkeit es wieder zu besorgen ohne es wieder zurückzuflashen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ExilHH

Geht um Navigon Select, oder?

Sollte beim Flash draufbleiben, da es ein nonwipe ROM ist.

Wenn es Probleme gibt und du einen Factory Reset machen musst kannst du es wieder aus dem Market laden, klappt immer wieder solange du ne TMobile SIM nutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fahoz

super vielen lieben dank das freut mich

habe android version 2.3.3

Basisbandversion: I9100BOKF1

Kernel: 2.6.35.7-I9100BOKF3-CL255512root@DELL101

Bioldnummer: Gingerbread.BOKF3

kann ich somit die neuste rom flashen, ohne das etwas gelöscht wird und all meine daten erhalten bleiben? dankeschön

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krautmaster

versuch es einfach drüber zu flashen, allerdings kann ich dir einen einmaligen Fullwipe nach Kauf empfehlen.

Mach dir kein Kopf, ist alles viel leichter als es sich anhört, du kannst praktisch wind zwischen firmwares hin und herflashen und bei sowas wie "Kernel flashen" öffnest eine app, safst "Flash Kernel" - wählst ne zip aus und fertig... wirklich idiotensicher.

Das mit dem Wipen klingt auch kompliziert.

Einfach Vol Up (oder wars down) + aus + Home gedrückt halten, da kommt so ein Textmenü, da gibst 2x Wipe und unten in "advanced" bei welchem sich der "Wipe Dalvik Cache" versteckt, die 3 Sachen einfach ausführen und dein Handy ist zurückgesetzt.

Wenn dein Handy mal nicht angehen sollte einfach nochmal mit Odin die Komplette Rom darüberbügeln. Passiert aber eig nicht.

Was deine Apps angeht die bleiben erhalten, die gekauften kannste im Markt dann 4 free wieder installen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
traxillo

Hat sich schon erledigt

bearbeitet von traxillo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony_96

Hab die Rom gerade geflasht. Jetzt ist mir aufgefallen das die Tastaur English ist hab bei Eingabesprache schon Deutsch ausgewählt. Hat irgentjemand eine Idee?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BobbyZee

Was ist denn eigentlich UV bzw OC?

Habe die Lite'Ning 5.0 geflasht, bringt das jetzt noch was für den Akkuverbrauch wenn ich noch nen anderen Kernel flashe? oder für was sonst noch?

und das würde ich wie nen Theme flashen, also ganz einfach? ;)

Wäre dankbar für ne Antwort :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balko29

UV = Undevolting (Untertakten)

OC = Overclocking (Übertakten)

Kannst es ja mal mit dem Ninphetamine Kernel 2.0.5 da kannst du dann beides machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BobbyZee

Danke für die schnelle Antwort :)

Brauche ich nen anderen Kernel nur fürs übertakten? Weil bin zufrieden mit der Leistung des SII - will garnicht übertakten^^

Logischerweise wird er weniger Akku verbrauchen wenn ich den Takt verringere, oder?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
traxillo

Hallo,

ich hab die neuste ROM auf die 4.2 geflasht. Lief auch alles gut, das Galaxy ist auch hochgefahren. Danach habe ich es nochmal ausgeschaltet und bin ins recovery menü gegangen, habe ein wipe cache/wipe data gemacht.

seitdem fährt das galaxy nicht mehr hoch, es bleibt bei der animation mit den blauen zeichen und dem S danach.. Das spielt sich dann bis ins endlose ab. Habe mehrmals die vorherige bzw die 5.0er Version draufgeflasht aber es ändert sich nichts daran.

Hat jemand eine Ahnung wie ich den Fehler wieder beheben kann? :) Vielen Dank .)

ps. wenn das handy startet und dort die artikelbezeichnung steht, leuchtet darunter ein gelbes warndreieck mit einem ausrufezeichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Velázquez

Logischerweise wird er weniger Akku verbrauchen wenn ich den Takt verringere, oder?!

Jap, beim Undervolting verbraucht der Akku spürbar weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chr1skay

ich muss sagen ich bin bisher in puncto Akkuleistung von allen ROMs enttäuscht. 11 Stunden mit ein wenig video aufnehmen+angucken, emails checken und kurz online banking habe ich einen akkuverbrauch von 79% ... wenn ich mir dann screens angucke, wo leute 2tage und 6 stunden das handy ohne laden anhaben und noch 12% akku haben ... dann verstehe ich die Welt nicht mehr :D

ich hatte schon undervolted, da is mir das handy aber teilweise nicht mehr aufgewacht =/

die ganzen synchronisierungszeiten hochgesetzt auf 3-6 stunden GPS ist fast immer aus, bluetooth auch.

mein system panel zeigt, dass der größte prozess (system processes) nur 11% verbraucht hat... alles andere ist weit darunter =/

wie macht ihr alle das mit dem Akku? Benutzt ihr das Handy nicht oder was ist los =/

achja: ich hab die LR 5.0

Kernel :ninphetamine 2.0.5 (unveränderte CPU-freq.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest FGMODELL

Hallo,

ich hätte da ne frage:

wie kann ich mich von diesem forum wieder abmelden/stornieren.

bitte helft mir...:eusa_pray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balko29

Wenn ich dich mal fragen darf.......warum ??????????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest FGMODELL

wollte nur bei einem thema was nachschauen und habe mich dann regestrieren müssen. bin sonst nie in diesem forum. und das thema hatt mir auch nicht geholfen. :sorry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
traxillo

Hallo,

ich hab die neuste ROM auf die 4.2 geflasht. Lief auch alles gut, das Galaxy ist auch hochgefahren. Danach habe ich es nochmal ausgeschaltet und bin ins recovery menü gegangen, habe ein wipe cache/wipe data gemacht.

seitdem fährt das galaxy nicht mehr hoch, es bleibt bei der animation mit den blauen zeichen und dem S danach.. Das spielt sich dann bis ins endlose ab. Habe mehrmals die vorherige bzw die 5.0er Version draufgeflasht aber es ändert sich nichts daran.

Hat jemand eine Ahnung wie ich den Fehler wieder beheben kann? :) Vielen Dank .)

ps. wenn das handy startet und dort die artikelbezeichnung steht, leuchtet darunter ein gelbes warndreieck mit einem ausrufezeichen.

in den download modus komme ich auch ohne probleme aber leider passiert nichts neues wenn ich eine neue rom raufgespielt habe, es bleibt immer beim laden und kommt nicht ins normale android system rein... hilfe wäre sehr sehr nett :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mediamen

@traxillo

Da hilft nur eines:

StockRom laden, mit Odin installieren

Ins Flashmenü rein, Full Wipe (also alle Drei ausführen), Handy aus.

Neustarten, Startprozedur durchlaufen lassen bis man seine Daten angeben kann, ausschalten

LR5.0 oder was auch immer flashen - Freuen!!!

Das Problem beim CWM-Menü ist leider, das er ander löscht als der vom Stock und nach beim Flashen wird der Loader kirre :-/

Hatte ich auch, aber nach dem rumgeeiere hab ich wenigstens ein richtig saubere System und wenn man das von Grund auf sauber installiert - dann % klappts auch mit dem Verbrauch - 12 Std on davon 5 Std. Heavyuse (3D-Spiele, Youtube-Videostream, Surfen und das alles bei schönester Sonne (nu isse wech) ) - 35% Restakku.

SetCPU: Nur ein wenig UnderVoltet (grueneralien) liefert da schon einen schönen Anhaltspunkt, ScreenOff auf 200/200, Takt 200-1000

JuiceDefender Ultimate: Nach eingenem Gusto eingestellt (WE, Nightflightmode, Dataoff/Sync auf 3Std. gestellt).

Nur dieses verdammte BLN will trotzt 2.0.5 Kernel nicht laufen *grrrrrrrrrrr*

Mach ich irgendwas falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
snogot

hallo, habe mein handy von t.mobile und habe somit navigon drauf.

Wenn ich die ROM flashe bleibt mir navigon erhalten? und wenn nciht gibt es eine möglichkeit es wieder zu besorgen ohne es wieder zurückzuflashen?

falls was schiefläuft navigon select für tmobile kunden kostenlos beim android appstore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fatlus

Nur dieses verdammte BLN will trotzt 2.0.5 Kernel nicht laufen *grrrrrrrrrrr*

Mach ich irgendwas falsch?

Den Fix installiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.