Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hann0r

Samsung GS2 Custom Rom - Lite'ning Rom v6.1 XXKH3

Recommended Posts

m0nKeY

SetCPU: Nur ein wenig UnderVoltet (grueneralien) liefert da schon einen schönen Anhaltspunkt, ScreenOff auf 200/200, Takt 200-1000

Kanns ein, dass das jetzt eine dumme Frage ist, aber ich kann beim aktuellen Litening Rom 5.0 über SetCPU nicht undervolten... Hast du den Kernel noch mal getauscht?

Gruß

m0nKeY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rays7

Kanns ein, dass das jetzt eine dumme Frage ist, aber ich kann beim aktuellen Litening Rom 5.0 über SetCPU nicht undervolten... Hast du den Kernel noch mal getauscht?

Gruß

m0nKeY

Japp. Bei der 5.0er ist der Speedmod-Kernel bei. Mit dem kann man nicht undervolten. Du brauchst z.B. den Ninphetamine 2.05er (oder früheren) oder Mirage Kernel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LordSimal

@lordsimal

hatte das problem auch

du musst die daten des widgets löschen

menü/einstellungen/anwendungen verwalten (oder so ähnlich) und dann das minipaper suchen -> daten löschen

hoffe du weisst was ich meine

Danke, das wars :D

Funzt jetzt super :D

Sry wegen der späten Antwort, war über WE Urlaub^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
m0nKeY

Japp. Bei der 5.0er ist der Speedmod-Kernel bei. Mit dem kann man nicht undervolten. Du brauchst z.B. den Ninphetamine 2.05er (oder früheren) oder Mirage Kernel.

Dann ist das die nächste Frage. :D Hätte ich durch das Undervolten eine größere Einsparung beim Energeiverbauch oder durch den Speedmod-Kernel? Gibt es da Erfahrungswerte? Ist es zu empfehlen einfach den Kernel der Litenning Rom zu tauschen? Wenn ja, welchen würdet ihr empfehlen? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pepe_berlin1

Habe gestern geflasht. bist jetzt auch alles super nur

bei Googlemaps kann ich keinen Standort abfragen.

Bei Navigon funzt Gps

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony_96

Hey, ich wollte fragen ob ich diese Statusbar icons(bisschen runterscrollten) auch auf der 5.0 installieren kann?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rays7

Dann ist das die nächste Frage. :D Hätte ich durch das Undervolten eine größere Einsparung beim Energeiverbauch oder durch den Speedmod-Kernel? Gibt es da Erfahrungswerte? Ist es zu empfehlen einfach den Kernel der Litenning Rom zu tauschen? Wenn ja, welchen würdet ihr empfehlen? ;)

Ich habe 3 Kernel getestet.

Ninphetamine 2.05: Guter Akkuverbrauch. Aber auch nur in Verbindung mit SetCPU. Hab max. 800 und min 200 Takt. Und dann noch jeweils undervoltet.

SpeedMod: Da hatte ich hohen Akkuverbrauch.

Mirage: Ständige Reboots und Abstürze. Keine Ahnung, warum. Bei anderen hat der Kernel in Verbindung mit der 5.0er gefunzt. Bei mir nicht. Warum auch immer.

Aber irgendwie macht hier jeder andere Erfahrungen. Musste vll auch bissl selbst austesten. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen. Ich nutze Ninphetamine 2.05.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ExilHH

Hey, ich wollte fragen ob ich diese Statusbar icons(bisschen runterscrollten) auch auf der 5.0 installieren kann?

Lg

Welche Icons meinst du? Kann dir grad nicht folgen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Velázquez

Ich hab paar Anfängerfragen, wäre nett wenn sie jemand alle beantworten könnte.

1. Ich habe ein unmodifiziertes SGS2 mit Android 2.3.3 mit viel Sachen drauf, verschwinden die alle falls ich das Lite'ning Rom draufspiele? (Kontakte, Bilder, Musik etc.)

2. Welche Lite'ning Mod ist die am besten funktionierende? Immer die neuste? Ich möchte das alles perfekt funktioniert, nicht das durch die Mod irgentwas am Handy nicht mehr richtig oder fehlerhaft läuft.

3. Wichtigster Punkt, die Akkulaufzeit: Wird durch diese ROM auch die Akkulaufzeit besser? Ich kann es einfach nie glauben, wenn ich Beiträge von Usern lese wieviele Stunden sie es das Gerät benutzt haben und wieviel Akku übrig geblieben ist, dagegen ist die Akkulaufzeit von mir ja ein Witz.

4. Kann man mit dieser ROM die CPU "undervolten" oder wie es heißen mag? Viele sagen, die 1.2GHZ DualCore wären überflüssig, mit 0.8GHZ DualCore würde alles genauso schnell laufen und zudem spare man unmengen an Akkupower, stimmt dies? Kombiniert mit CustomROM + undervolten muss ja dann die Akkuleistung extremst gut sein. Besser als jedes andere Smartphone auf dem Markt.

5. Verschwindet die Garantie wenn meine eine CustomROM draufspielt? Kann man im Zweifelsfall wieder eine originale draufmachen?

6. Kann ich trotz CostumROM problemlos Updates installieren? Sagen wir mal ich hab diese CustomROM mit 2.3.3, es gibt aber für das SGS2 eine offizielle 2.3.6 Version, kann ich diese dann updaten ohne Umwege?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ExilHH

@velazques

1. nein

2. 1,5 und 5,0

3. ja

4. ja (mit entsprechendem Kernel)

5. jein/ja

6. nein

Alle diese Fragen wurden übrigens schon diverse Male im Forum und in den Anleitungen beantwortet... ;o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krautmaster

...

1. kannst du, Bilder und Musik gehen auch bei Full Wipe nicht verloren. Genauso wie andere Dateien die du auf dein Handy kopierst (die Kernel, oder apk Dateien). Nur System Einstellungen / Kontate 7 Apps. Kontakte würde ich ohnehin auf einem OnlineDienst sichern wie Google Account. Apps die du gekauft hast sind natürlich danach auch frei wieder ladbar.

Kannst aber ohne Wipe einfach drüberbügeln.

2. die 5.0 rennt perfekt, egal mit ob mit Speedmod oder Nimph. Kernel.

3./4. Akkulaufzeit, die fällt gut aus. Wunder darfst du aber keine erwarten. Das Handy hat trotzdem einen DC und idle bringt Untervolting nicht viel. Unnütze Services abschalten wie intervall syncen lassen statt push etc bringt am Meisten und mehr als Untervolting.

Die CPUs haben ja StromsparModi. Wie bei Desktop Modellen auch, bringt UV hauptsächlich unter Last etwas.

Untervolten musst du den Nimpf. 2.0.5 Kernel flashen (geht in 30 Sekunden)

5. die originale lässt sich einfach drüber flashen... ich glaube nicht das jemand Anstalten macht wegen Garantie.

6. Dann kannst du natürlich einfach die 2.3.6 original drüber flashen aber vermutlich ist die Litening dann ohnehin schon auf derselben Version oder gar weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krautmaster

nein, außer vllt die Kontakte im Google Konto zu sichern.

Ein Wipe schaded eigentlich nicht vor dem Update =)

Einfach bei mail.google.com anmelden, schauen dass da die Kontakte reinwandern :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mediamen

Den Fix installiert?

Einen BLN Fix? Hab davon leider noch nichts gehört *schäm*?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony_96

Welche Icons meinst du? Kann dir grad nicht folgen...

Ich habe die Statusbar Icons gemeint. Hab jtz ein Backup gemacht und dannach die icons drüber geflasht. Im ersten Augenblick scheint alles funktioniert zu haben. Aber etwas später kam ich darauf,dass wenn ich in einer App bin und dann auf den Power Off- Knopf drücke die Telefonoptionen(Auschalten, Datennetzmodus,Flugmodus etc.) nicht kommt und das Handy dannach komische faxen macht.

Naja vl. kommt ja ne Version für die 5.0 heraus.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mediamen

Hallo ihrs.

Ich weiß jetzt nicht obs am mir liegt oder sonst was los ist... also:

Ich hab seit Montag (Sonntag abend ein wenig mit SetCPU gespielt) nicht nur sauschlechte Inet-Verbindung (ständig "keine Verbindung") sondern auch mieserabelste Tonqualität beim Telefonieren (trotz Vollausschlag beim Empfang - bisher waren in den Bereichen immer sehr gute Empfangswerte).

Ist da irgendwas bekannt, das der Ninph-Kernel zickt oder woran kann das liegen?

Die Probleme traten bei der 1.5 nicht auf, erst dem WE mit der 5.0.

Edit: SetCPU deinstalliert, Ninphetamin 2.0.5 neu geflashet, Handy einmal komplett aus (alles 3 musste ich machen, sonst klappte es nicht) und alles fluppt wieder. Stromsparen adieu (werd mal ohne testen wie Laufzeit ist und ob ich die 1.5er wieder nutze...)

bearbeitet von Mediamen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hanswurst86

Tag Gemeinde,

Changed 1.5 to 5.0.

Das mit dem Akku nervt mich tierisch, maximal ein Tag, wie schaut es bei euch aus.

Bin der Typ der immer ein Task-Killer aktiv hat und je nach lust und Laune alles beendet, bringt nichts.

Was anderes, man hat nach dem Flashen die Auswahl zwischen Standard und Lauchner FX, bei dem FX hat es beim Home Screen den sogenannten Speicher Anzeige, korrigiert mich falls es nicht stimmt, nun meine Frage, taugt das? Ich habe dennoch den Task-Manger als APP auf dem Bildschirm und leere den Speicher damit.

Grüße

Denke "Android Pro Widgets" könnte die perfekten Widgets für dich haben.

Gilt für FB Wall, Messaging, Kalender etc. - Habe mal einen Message Widget platziert und transparent eingestellt:

sc20110808-000122nena.png

Hier noch mein HomeScreen.

sc20110807-235411jcpz.png

Das von Dir, macht mich grad richtig an, wie hast du das angestellt?

update 27h und noch 24% akku :D

Verrate mir Dein Rezept!

bearbeitet von krteddy
Bitte die Edit Funktion nutzen! (Ändern) Button

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pat412

Ich brauch mal eure Hilfe, sonst kack ich hier ab! :)

Hab heute die Lite'ning 5.0 geflasht und nach ein bißchen Testen nen Masterreset gemacht. K.A. ob man das mit nem Custom-ROM nicht machen darf, auf jeden Fall hab ich jetzt nen Boot-Loop!

Lite'ning noch mal mit Odin geflasht -> bringt nix!

Stock mit Odin geflasht -> brinkt auch nix!

Was soll ich tuen ???

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balko29

würde ein komplett wipe machen, und die Rom dann nochmal flashen.:blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pat412

Danke! Hab's jetzt.

Recovery-Mode seid Dank!

Data-Wipe und Cache-Wipe und es geht wieder. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.