Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hann0r

Samsung GS2 Custom Rom - Lite'ning Rom v6.1 XXKH3

Recommended Posts

m0nKeY

Hey,

leider funktioniert das Bilderrahmen Widget nach dem Neustart bei installiertem Litening ROM 5.0 nicht mehr. Es wird wieder das Standardbild angezeigt und man kommt durch antippen nicht mehr in die Auswahl für die Bilder.

Gruß

m0nKeY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krautmaster

Das von Dir, macht mich grad richtig an, wie hast du das angestellt?

Android pro Widgets und Beautyful Widgets für die Uhr.

Dazu der Simple Calendar Widgets für den Kalender.

+ 200dpi über LCD Density Changer App

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tagot

Dann ist das die nächste Frage. :D Hätte ich durch das Undervolten eine größere Einsparung beim Energeiverbauch oder durch den Speedmod-Kernel? Gibt es da Erfahrungswerte? Ist es zu empfehlen einfach den Kernel der Litenning Rom zu tauschen? Wenn ja, welchen würdet ihr empfehlen? ;)

Hab auch den ninphetamine-2.0.5 im Lie'ning 5.0

Läuft aber mi 1600 Mh setcpu profile erstellen 200-1200Mh onbemand

sonst ist der Akku zu schnell......

Speedkernel - Vereinzelte Probleme (Wie z.B. Überhitzung, Überlagerung der Anzeigen beim Telefonieren oder extremer Batterydrain). Überhitzung und Batterydrain können durch den Ninphetamine 2.0.5 Kernel wieder beseitigt werden.

Gruß tagot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Velázquez

nein, außer vllt die Kontakte im Google Konto zu sichern.

Ein Wipe schaded eigentlich nicht vor dem Update =)

Einfach bei mail.google.com anmelden, schauen dass da die Kontakte reinwandern :P

So, ich hab mittlerweile die ROM drauf, hat alles wunderbar funktioniert und war doch leichter als ich gedacht hab :D

Wipen musste ich bei der ROM irgentwie garnicht, es ist auch so draufgegangen. Alle meine Daten wie Apps, Musik, Bilder, Kontakte etc. waren noch auf dem Gerät.

Die Batterielaufzeit ist etwas besser geworden, vorallem unter richtigem Betrieb, trotzdem immernoch recht schwach wie ich finde, da hatte mein iPhone 3GS fast doppelt so lang gehalten (naja wobei hier das Display viel kleiner ist und im Vergleich eine mikrige Hardware hat).

Sonst bin ich aber absolut zufrieden, es gibt sehr schöne Themes, man kann vieles induviduell anpassen, alles funktioniert fließend und bisher ohne jegliche Probleme.

Nun noch paar Fragen an alle, wär nett wenn sie jemand alle beantworten könnte (Litening ROM 5.0):

1. Beim booten erscheint immer unten bei der Animation von Samsung ein gelbes Warndreieck, was hat das zu bedeuten? Ist erst so, nachdem ich die ROM draufgemacht habe.

2. Wie kann ich einstellen, das wenn ich den Home-Button drücke, die laufende Applikation minimiert wird, was ja eigentlich die Standardfunktion ist? Seit dem ich die ROM drauf habe, erscheint immer ein Fenster wo ich zwischen Go Launcher EX und TwLauncher entscheiden kann, dabei benutzt ich nur eins. Wie kann ich die Tastenbelegung für den Home-Button wieder umändern?

3. Ich würde gerne den Chip undervolten, ich hab auch das Gefühl, dass die 1.2GHZ Dual Core schon viel zuviel Leistung haben für die Sachen, die ich mache (Spiele nicht, hauptsächlich Internet, Facebook, Twitter, Musik, Videos schauen, Bilder machen, Bürozeugs, Navigation, paar Gimmicks...also nicht wirklich etwas, wo man soviel an Leistung braucht)

Wie kann bei der 5.0 Undervolten? Was brauche ich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krautmaster

1. wenn dich das gelbe Dreieck stört gibst iwo ne How To wie wegmachen, mich stört es nicht.

2. einfach einen der beiden als default wählen mit dem Hacken darunter. Ich nehm den Go Launcher EX

3. ersten brauchst du nen anderen Kernel, Nimp 2.0.5 von hier:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1179814

da https://ninpo.qap.la/kernels/sgs2/ninphetamine-2.0.5-release.zip laden, dann aufs handy kopieren, dann in die APP CWM gehen und Kernel flashen wählen, zip wähken udn fertig.

Dann noch SetCPU. Damit geht es dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Galaxy_S2_fa

HEY, HALLO???

Wenn du (Velázquez) mal meine Antworten (oder allgemein heir) lesen würdest, wären alle deine Fragen gelöst!!

Wegen dem Dreieck: Kauf dir nen JIG (dann hast du ne absicherung da du immer in den Download Mode kommst und dazu ist das Dreieck weg)

Wie ich schon erwänte brauchst du den Ninphetamine 2.0.5 Kernel zum UV und OCen

Und wegen der Auswahl, da du wahrscheinlich den TWLauncher nutzt (der Standart) mach ihn einfach als Standart!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Velázquez

HEY, HALLO???

Wenn du (Velázquez) mal meine Antworten (oder allgemein heir) lesen würdest, wären alle deine Fragen gelöst!!

Wegen dem Dreieck: Kauf dir nen JIG (dann hast du ne absicherung da du immer in den Download Mode kommst und dazu ist das Dreieck weg)

Wie ich schon erwänte brauchst du den Ninphetamine 2.0.5 Kernel zum UV und OCen

Und wegen der Auswahl, da du wahrscheinlich den TWLauncher nutzt (der Standart) mach ihn einfach als Standart!!

Wozu ist denn ein Forum da? Bei großen Threads mit über 100 Seiten kann ich doch nicht alle Seiten komplett durchblättern um eventuell mal auf die Antwort einer bestimmten Frage von mir zu stoßen. Da fragt man nach.

Und oft sind die Sachverhalte von anderen anders gefragt worden, auch wenns um die selbe Sache geht, sodass die Antworten anders ausfallen und mir so als Anfänger nicht viel bringen, deswegen frag ich lieber selber nach um direkt auf meine Fragen gezielte Antworten zu bekommen.

Bin halt kein eingefleischter "Galaxy S2 Fan" wie du, der über alles rund um Android, ROMs, speziellen Tools und so genau Bescheid weiß...gibt halt auch Leute die damit noch nie was zutun gehabt haben :disgusted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Galaxy_S2_fa

ES STAND AUF DEN LETZTEN SEITEN MEHRMALS!!!

AUSSERDEM HABE ICH ES !!DIR!! BEREITS ERKLÄRT

Sry, neimand verlangt das du alles weist aber so ein bisl lesen ist doch nicht zu viel verlangt (ausserdem weis ich auch noch längst nicht alles ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asphyx

Moin Moin,

hab´ da mal´n kleines Problem...sobald ich den ninphetamine-2.0.5 installiere, kann ich weder auf meine Kontakte noch auf die Telefonfunktion zugreifen. Alles andere funktioniert aber wunderbar.

Wäre für jeden Tipp dankbar, da der Speedmod-Kernel zu doll am Akku saugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lenny12

Hallo, ich komm von Desire HD mit der Revo. Rom.

Wollte fragen welche CustomRom ihr mir für S2 empfehlen würdet.

Danke euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lenny12

Danke dir,

diese Rom scheint ganz in Ordnung zu sein.

Hätte dann noch eine Frage, welchen Kernel sollte ich nehmen wenn ich Akuu sparen möchte? Wie ist der Kernel der mit dieser Rom mit geliefert wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balko29

In der 5.0 ist der Speedmod Kernel enthalten. Einige berichten über einen erhöten Akkuverbrauch. Ich persöhnlich würde dir den Ninphetamin Kernel 2.0.5 empfehlen, weil du mit dem Undervolten kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lenny12

Danke schön, werde ich machen. :-)

Wäre doch noch etwas. Beim Desire HD musste/sollte man immer wippen wenn man neue Rom drauf macht.

Nun ich hier vorher die Org. Rom drauf mit Vodafone branding. Habe gerootet und diese Rom drauf gespielt. Muss ich nirgends ein Wipe machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balko29

Must du nicht, kannst Du. Ich mache eigentlich immer ein wipe, und hatte bis dato noch nie Probleme mit einer Rom. Aber wie gesagt, das bleibt jedem selbst überlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lenny12

Wie führe ich denn hier ein Fullwipe durch? Und wärst du so nett und würdest mir deine Eingestellte Spannung für SetCpu mitteieln`?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balko29

Full wipe: Wipe Data/wipe Cache/ dann im Recovery Menü auf Advandced gehen, und da noch wipe Dalvik Cache. Sag wenn du soweit bist, dann schick ich dir ne PN mit meinen SetCpu Einstellungen. Diese sind aber nur ein Richtwert, da sich jede Hardware anders verhällt.

Edit: Advanced zeigt er dir nur an, wenn du einen Root Kernel drauf hast.

bearbeitet von Balko29
Hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lenny12

ok, also ich geh zunächst in CWM Recovery und mache Wipe Data usw oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.