Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hann0r

Samsung GS2 Custom Rom - Lite'ning Rom v6.1 XXKH3

Recommended Posts

maxari

Habe die 3 Wipes im Recovery Menu bisher 6 mal gemacht und es wird einfach nicht besser;D ich geh wieder auf die Criskelo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
grueneralien

Frag mich immer wieder wie die Leute bootloops beim Romflashen hinbekommen...

Immer wenn ich einen hatte war ich selber Schuld, weil ich was unpassendes geflasht habe, was nicht zur FW Version gepasst hat *gg*

Aber doch nicht beim Rom... :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Huskie

Sobald ich ein Full Wipe mache und Cache Wipe, hänge ich auch in einem Bootloop fest. Weiss nicht was ich da falsch mache. Liegt es am Cache Wipe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Velázquez

Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit Undervolten bei der Lite'ning Rom 5.0? Welcher Kernel ist der "Beste"? Gibt ja so einiges an Auswahl, aber nicht alle gehen perfekt.

Ich wollte von 1.2 GHZ runter auf 0.8 GHZ, wird das gut gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
grueneralien

Ich wollte von 1.2 GHZ runter auf 0.8 GHZ, wird das gut gehen?

Das funktioniert sehr gut!

Ich hab vorher Ninphetamine-2.0.5 gehabt und teste gerade angelom Tundkernel 22...

Beide hatte/habe ich auf den Einstellungen:

1600 MHz - 1350mV 

1504 MHz - 1350mV 

1400 MHz - 1200mV 

1200 MHz - 1125mV 

1000 MHz - 1025mV 

900 MHz - 950mV 

800 MHz - 950mV 

600 MHz - 850mV 

500 MHz - 850mV 

400 MHz - 800mV 

200 MHz - 800mV
Und ScreenOFF Profil:
200/200MHz

Und eben fix bei 800MHz ;)

Eingestellt per SetCPU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lanius_

Ich bin wieder weg von Ninphetamine-2.0.5 der lutscht bei mir den Akku leer.

Nutze wieder hardcore@speedmood #s2-k1-t17-200hz da hält mein akku irgendwie länger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
grueneralien

Ich bin wieder weg von Ninphetamine-2.0.5 der lutscht bei mir den Akku leer.

Nutze wieder hardcore@speedmood #s2-k1-t17-200hz da hält mein akku irgendwie länger.

bei mir war es irgendwie umgekehrt...

Ich konnte mit dem Speed garnicht, weil der mir den Akku gleich leer geluscht hatte *gg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Velázquez

@ gruneralien

Hört sich ja gut an :)

Was ist dieses ScreenOFF Profil? Hört sich für mich als Leihe so an, als würde die CPU runter auf 200 MHz gehen, wenn Display ausgeschaltet wird...ist das so?

Du erwähntest "fix bei 800 MHz", was hat das zu bedeuten?

Sorry, ich hab noch nie undergevoltet bzw. overclocked, ich weiß nicht mal wie ich Nimphetamine 2.0.5 auf mein SGS2 bekommen soll, ich hab auf xdadevelopers das gefragt, keiner hat geantwortet und ein HowTo/Turorial findet sich nirgentwo.

Edit: @Lanius und grueneralien: Redet ihr von den Standardwerten? Beide Kernel sind doch Standard auf 1.2GHz oder nicht? Unterschied ist doch aber, das man beim k1-t17 nicht undervolten kann...da muss doch rein therotisch 0.8GHz Nimphetamine viel bessere Akkuleistung bringen...selbst wenn vorher die k1-t17 weniger Akku gesaugt hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lanius_

@grueneralien,

jo, irgendwie scheinen sich die Handys anders zu verhalten.

Gut ist nur das man verschiedene Möglichkeiten hat :) und somit Ausweichmethoden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
grueneralien

Was ist dieses ScreenOFF Profil? Hört sich für mich als Leihe so an, als würde die CPU runter auf 200 MHz gehen, wenn Display ausgeschaltet wird...ist das so?

Genau ;)

Man kann in SetCPU verschiedene Profile anlegen, für verschiedene Situationen...

Du erwähntest "fix bei 800 MHz", was hat das zu bedeuten?

Vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt...

Ich hab eingestellt das die CPU nur mehr bis 800MHz takten kann...

wie ich Nimphetamine 2.0.5 auf mein SGS2 bekommen soll

Es gibt 2 Möglichkeiten...

Entweder per ODIN oder per CWM...

Aber ums flashen kommst nicht herum... ;)

Aber da du Litening hast, denk ich mal das du mit ODIN zurecht kommst?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Velázquez

Genau ;)

Man kann in SetCPU verschiedene Profile anlegen, für verschiedene Situationen...

Ah gut, aber ist 200MHz nicht zu wenig? Ich mein wenn man das Display ausschaltet laufen ja im Hintergrund immernoch Anwendungen, kommt es bei so wenig MHz nicht mal zum Absturz oder irgenteinem Fehler?

Vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt...

Ich hab eingestellt das die CPU nur mehr bis 800MHz takten kann...

Meinst du nicht mehr als 800MHz?

Es gibt 2 Möglichkeiten...

Entweder per ODIN oder per CWM...

Aber ums flashen kommst nicht herum... ;)

Aber da du Litening hast, denk ich mal das du mit ODIN zurecht kommst?!

Also ich hab nur einmal Odin genutzt, um die Lite'ning Rom 5.0 draufzumachen, und dies auch nur mit Anleitung von xdadevelopers :D

Wie muss ich vorgehen? Handy anlassen und über USB-Modus an PC anschließen um dann mit Odin diesen Kernel (bestimmt eine .tar Datei) draufzumachen oder wie? Oder wie beim flashen in Downloadmodus reingehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
grueneralien

ja nicht mehr *gg*

Einfach die tar auswählen unter "PDA" in Odin und drauf flashen im Downloadmodus

zu den 200MHz im ScreenOFF...

Hatte bisher nochnie Probleme oder Programm abstürzte...

Einzig was auffällt ist, das das Handy nicht mehr so schnell angeht...

Aber die Verzögerung ist nicht schlimm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael211088

kurios ... 3x so lange ... meiner läuft vllt 3/4 mal so lange wie mit stock FW (ich habe ein vergleichshandy von meiner Freundin mit Stock FW)

gut- ich habe mal navi mit GPS an, mal W-Lan, mal Bluetooth mit Musik ... aber so viel ist das dann auch nicht =/

nja vorherm usste ich immer sobald ich zu hause war aufladen jetzt lad ich jeden 2ten abend auf bzw ^^ müsste ich nur mach ich meinstens natürlich nich wenn ich n ladegerät zur hand hab wird geladen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Velázquez

Warum findet Odin die .tar Datei von Nimphetime 2.0.5 nicht?

Ich hab die Datei vom Originalthread von xdadevelopers (https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1179814)

Im ZIP Ordner findet sich eine Datei die zImage heißt, aber wenn man die Datei suchen will, erscheint sie nicht, weil sie anscheinend doch keine .tar Datei ist, warum?

Dabei habe ich doch die richtige Datei runtergeladen von dem Thread da (Ninphetamine version 2.0.5 Release Edition

TAR file for Odin/Heimdall/CWM app.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
grueneralien

Also bei mir funktioniert es...

Habs dir mal hier an den Post angehängt...

Musst es nur nochmal zippen, weil das Forum die *.tar Datei nicht annehmen wollten...

die vermeindliche ZIP-Datei ist shcon die Tar datei ;-)

Oder so... :icon_razz

ninphetamine-2.0.5-release.zip

bearbeitet von krteddy
Bitte die Edit Funktion nutzen! (Ändern) Button

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Velázquez

Vielen Dank, leider gab es von Odin einen fail. Grad versucht Nimphetamine 2.0.5 draufzumachen, aber es ging nicht.

Meldung:

<ID:0/003> Added!!

<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..

<ID:0/003> File analysis..

<ID:0/003> SetupConnection..

<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Beim Handy hat sich auch nichts getan, ist immernoch im Downloadmodus. Was ist schiefgelaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wutz32

Hi,

muss ich eigentlich vorm Flashen der Litening 5.0 einen Hardreset (beim Omnia nannte man es so) machen? Hab die ganz normale Firmware noch drauf. Kein Root, kein cwm, kein garnix. Sind nach dem Flash meine Apps weg? Bzw meine Spielstände (zB Angry Birds)? Ist mein Gerät nach dem Flash gerooted?

Danke schonmal!

Viele Grüße,

Wutz32

€dit: Oke hab halt einfach mal geflasht. Man konnte echt nicht ahnen, dass des so einfach geht. Einfach die eine datei runterladen und in odin reinpacken. downloadmodus starten - flashen - geiles system haben. Alchemie und Angry Birds stände selbstverständlich erhalten =)

bearbeitet von wutz32

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
grueneralien

Vielen Dank, leider gab es von Odin einen fail. Grad versucht Nimphetamine 2.0.5 draufzumachen, aber es ging nicht.

Meldung:

<ID:0/003> Added!!

<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..

<ID:0/003> File analysis..

<ID:0/003> SetupConnection..

<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Beim Handy hat sich auch nichts getan, ist immernoch im Downloadmodus. Was ist schiefgelaufen?

Sonst probiers einfach mal über CWM...

Lad dir diese Zip runter und tu sie unentpackt auf den internen Speicher...

Dann starte das Handy im Recovery-Modus (Ausschalter drücken und Recovery-Modus auswählen.)

Im Recovery-Modus wählst du "install zip from sdcard" -> "choose zip from sdcard" -> dann wählst die zip datei aus ...

rauf runter kannst im Menü mit den Lautstärkentasten

auswählen mit dem Menübutton ;)

Bestätigen und kurz warten, Handy wieder hochfahren ;)

ninphetamine-2.0.5-release.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.