Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hann0r

Samsung GS2 Custom Rom - Lite'ning Rom v6.1 XXKH3

Recommended Posts

lanius_

@Velázquez

es gibt ja auch jeweils eine Version für Odin und eine für CWM ;)

Hier bekommst du jeweils die richtige Version ;) kommt drauf an womit du es machen willst : klick mich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Velázquez

Uh danke lanius für den Hinweis ^^ Immerhin 50% Chance, die falsche Datei zu erwischen. Im Thread steht:

Ninphetamine version 2.0.5 Release Edition

TAR file for Odin/Heimdall/CWM app.

ZIP file for flashing via Clockwork Mod Recovery.

Welche ist nun die richtige?

Ich will es so machen, wie grueneralien es vorgeschlagen hat, dafür muss ich nicht die CWM-app starten oder? Einfach Ausschaltknopf gedrückt halten und Recovery Modus auswählen? (Weil sonst über die App braucht man ja die TAR file oder nicht?)

Und wählt man Sachen im Recoverymodus wirklich mit der Menütaste grueneralien? Hier im Forum hat BMWpokerace eine Anleitung für CWM gemacht, in der steht man wählt Sachen mit dem Ausschaltknopf aus, was denn nun? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lanius_

@Velázquez

also wenn du es mir CWM machen willst dann ist diese die richtige für dich :

ZIP file for flashing via Clockwork Mod Recovery

Die Datei runterladen und auf dein Handy kopieren und nicht vorher entpacken !!!!

Dann ganz einfach machen wie du es oben schon beschrieben hast ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Velázquez

Danke nochmals.

Leider schonwieder ein neues Problem :D

Alles so gemacht wie beschrieben und anscheinend ist die Installation fertig.

Meldung:

ClockworkMod Recovery v4.0.1.4

--Installing: /sdcard/Ninphetamine/ninphetamine

-2.0.5-release.zip

Findung update package...

Opening update package...

Installing update...

Flashing Ninphetamine, don't shit your pants

Install from sdcard complete.

Was nun? Das Handy ist immernoch im Auswahlmenü wo man "choose zip from sdcard" auswählen kann...wie komme ich raus?`Und ist Ninmphetamine jetzt drauf?

EDIT: Problem GELÖST! Hatte erst Schiss, hab es dann aber gewagt mal den Ausschaltknopf kurz anzutippen und siehe da, ich bin vom Auswahlmenü zurück ins Hauptmenü gekommen haha :D Hab dann auf "reboot device" klicken können, perfekt.

Größten Dank an euch zwei, grueneralien und lanius!

bearbeitet von Velázquez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
grueneralien

Jetzt SetCPU drauf und schon gehts dahin gg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Velázquez

Ja, ich hab schon sofort nach SetCPU gesucht, leider kostet die 1,49€.

Das Problem ist nicht der Preis, für die Funktionen die es bietet könnte es ruhig sogar teurer sein, sondern das Problem ist die Zahlmethode. Habe keine Kreditkarte...muss ich morgen zu Papi schlendern ^^

Jetzt SetCPU drauf und schon gehts dahin gg

Sagt man bei euch in Österreich anstatt "abgehen" etwa "dahingehen"? Weil wenn man eigentlich sagt, dass irgentwas dahin geht, heißt es das es kaputt geht :D

Meinst wohl sicherlich "und schon gehts ab gg" oder? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
grueneralien

Ja sagt man gg

Verrückte Österreicher ^^

Die selbe version welche 1.49euro im Market kostet, bietet der Entwickler auch im Xda forum kostenlos an ;)

Kannst jetzt leider nicht anhängen weil ich am handy bin und taptalk dies nicht derstützt...

Aber wenn mir deine Mailaddy pmst, mail ichs dir ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chr1skay

hey ich habe heute mal nach mehreren flashversuchen zu CM7 und LeoMar ROM, herausgefunden, dass die Lite'ning die allerbeste für mich ist :)

stable, alle Funktionen vorhanden, super design alles TOP!

so nun ist die Frage, ob man eventuell von dem CM7 die Bootanimation klauen kann :) Die find ich affengeil! außerdem den DSP Manager oder wie der auch immer heißt.

außerdem: ich komme von der LR 5.0, bin jetzt wieder bei der 5.0 ... vorher hatte ich den neuen Market, jetzt habe ich den alten. Woran liegt das?

EDIT: die animation habe ich https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/206766-samsung_galaxy_s2_bootanimation_aendern_leicht_gemacht.html#post1536680 hier gefunden :)

fehlt nurnoch dieser coole equalizer (DSP Manager) von CM7 :)

bearbeitet von Chr1skay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maxari

Wie kann ich das sgs2 komplett zurück setzen? Ich werde nachher nochmal flashen und hoffen... Wie kann ich die geflashten Dateien entfernen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Velázquez

Ansonsten macht Ninphetamine wenig Sinn ;)

Ich selber nutze es nicht mehr und bleibe lieber beim alten.

Nur zum Verständis: Wieso eigentlich? Ist die Ninphetamine ohne Undervolting/Underclocking etwa schlechter als der Standard speedmod Kernel von der Lite'ning Rom oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Nein...er lässt sich halt individueller und auf deine Bedürfnisse besser einstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maxari

Jetzt habe ich geflasht, Odin sagt mir "Pass" und mein SGS 2 ist im Recovery Modus?! Was muss ich jetzt machen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Eigentlich solltest du nicht im Recovery Modus sein...wenn du bei Odin nen Haken im Auto Reboot gemacht hast,sollte es nach dem flashen neu booten und starten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maxari

<ID:0/015> Added!!

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> Litening_Rom_v5-0.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/015> Odin v.3 engine (ID:15)..

<ID:0/015> File analysis..

<ID:0/015> SetupConnection..

Das kam, als ich gerade eben nochmal flashen wollte -.-

Woher bekomme ich die KG6 Stock mit dem dazu gehörigen Root Kernel??

EDIT: Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich davor alles gewiped habe? ALso im Recovery Modus??

Edit: Nach dem flashen komme ich direkt in das Recovery Menü trotz dem Haken bei Reboot bei Odin. Wenn ich im Recovery Menü dann auf Reboot System gehe, komme ich direkt in einen Bootloop.

Kann mir bitte jemand helfen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Der Wipe sollte kein Problem sein....bring das SG2 nochmal in download modus und flash die lite 1.5 drüber...dann die 5.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maxari

Danke! Bist mein Held:) Hatte zwar nach dem flashen der 1.5 auch nen Bootloop, aber egal. V5 ist jetzt drauf und sollte laufen;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.