Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hann0r

Samsung GS2 Custom Rom - Lite'ning Rom v6.1 XXKH3

Recommended Posts

tifa

So ich hab auch geflasht an 1.4

1. jetzt wie kann ich den ProLauncher deinstallieren

2. welche kernel soll ich flashen das ich "Gelbes Dreieck" entferne

bearbeitet von tifa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pegelzwo

Gibt es eine Möglichkeit, nur die "phone.apk" zu extrahieren, damit meine Klingeltöne direkt laut "bimmeln", statt erst leise anzufangen?!

Ich meine, es wäre die phone.apk geändert...

Wäre cool, wenn da jemand helfen könnte! ;)

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hepa001

Ich habe die Installation genau nach Anleitung gemacht. Es kam auch keine Fehlermeldung Doch leider habe ich nach dem Neustart nur den neuen Sound und keine neue Animation. Hat Jemand eine Rat für mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reifegerste

Ich habe ebenfalls die 1.4er Version und der Akkuverbrauch ist enorm. Ich kann damit rechnen nach ca. 6-8 Stunden aufzuladen.

Vorallem bei UMTS Nutzung.

Was ich nutze ist vorallem Social Hub für meine Mails die per Push reinkommen und 2 weitere IMAP Konten die alle 60 Minuten abgerufen werden.

Auf meinem Exchange Konto trifft jetzt nicht alle X Sekunden was neues ein... vielleicht so 30-40 Mails am Tag aber das sollte ja nicht soooviel fressen.

Hat jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cptn

Gibt es eine Möglichkeit, nur die "phone.apk" zu extrahieren, damit meine Klingeltöne direkt laut "bimmeln", statt erst leise anzufangen?!

Ich meine, es wäre die phone.apk geändert...

Wäre cool, wenn da jemand helfen könnte! ;)

LG

eigentlich sollte der Klingelton bei 1.4 sofort laut sein also ohne ansteigen

um das zu ändern:

https://www.android-hilfe.de/attachments/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/39426d1308129845-rom-xwke8-litening-rom-v1-4-xwkf1-fast-lightning-increasing_ringtone.zip

...einfach via CWM flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Ich habe die Installation genau nach Anleitung gemacht. Es kam auch keine Fehlermeldung Doch leider habe ich nach dem Neustart nur den neuen Sound und keine neue Animation. Hat Jemand eine Rat für mich?

Bitte flash die Datei einfach nochmal neu.

Dann Handy neustarten und es solte funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hepa001

Danke für die schnelle Hilfe.

Nun geht es perfekt und kommt super.:icon_smil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tifa

Beim Kamerafocus höre ich kein Ton mehr ist das absicht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lanius_

Ich habe ebenfalls die 1.4er Version und der Akkuverbrauch ist enorm. Ich kann damit rechnen nach ca. 6-8 Stunden aufzuladen.

Habe auch das Gefühl das mein Akku Verbrauch deutlich höher ist als bei der 1.3

Ich muss zwar nicht alle 6-8 Stunden den Akku laden aber 1x pro Tag muss jetzt schon sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cptn

Gerade im xda Forum gelesen, vielleicht verringert der Kernel euren Akkuverbrauch...

For even better battery duration and stability try this kf1 kernel:

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=14831851&postcount=294

Lowest clock set to 100MHz (default 200) and highest set to 1504 while still possible to keep the 1200MHz speed through setcpu

All clock speed already undervolted as for core voltage so remember to disable tegrak overclock from boot before flashing this

CWM4 included... recommended to clear dalvik cache at reboot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pegelzwo

eigentlich sollte der Klingelton bei 1.4 sofort laut sein also ohne ansteigen....

Was ich vorhabe ist, diese geänderte phone.apk in die Original KE2 ROM einzubinden, da ich derzeit erstmal kein Custom-ROM installieren will...

Wäre das auch möglich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dr_Budha

Habe mich jetz weitgehend infortmiert. Zwar habe ich teilweise nichts verstanden weil ich total schlecht Englisch verstehe und mit den Begriffen nicht klar kam aber soweit so gut.

Also wie ich Verstanden habe:

Lite'Ning Rom 1.4 ist ein Rom :D aber kein offizielles von samsung (ich nehme es hört sich gut an) ... dann habe ich ein neues Firmware und um das zu flashen muss ich alles wie in der Einleitung machen.(super erklärt kriege ich hin!!) Root habe ich auch verstanden. Aber muss ich nach Lite'Ning 1.4 flash rooten? Oder ist das dann schon beim ROM dabei?

Kernel und Stock kann ich immer noch nicht einordnen? Kann ich dann zusätzlich ein launcher nehmen? oder hängt das dann auch vom ROM ab.? Dachte an go ex launcher

Danke schon im voraus für eure Hilfe

MFG DRB

bearbeitet von Dr_Budha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ruspa

Kann mir jemand sagen, wor ich das neuste Odin bekomme? Ich würde mich ungern auf links aus googlesuchergebnissen stürzen :(

Oder ist die version von odin egal und ich kann auch die aus folgendem thread nehmen?

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin.html

also odin3 v1.00 ist da verlinkt.

und noch:

Wie bekomme ich root wieder weg, falls ich es dann wieder im auslieferzustand haben will? wipe und hardreset habe ich gelesen, jedoch auch, dass der root dennoch nicht weg ist dann.

vielen dank im voraus und wenn die fragen geklärt und der akku voll ist, versuch ich mein glück

:icon_bigg

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
grueneralien

Gerade im xda Forum gelesen, vielleicht verringert der Kernel euren Akkuverbrauch...

For even better battery duration and stability try this kf1 kernel:

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=14831851&postcount=294

Lowest clock set to 100MHz (default 200) and highest set to 1504 while still possible to keep the 1200MHz speed through setcpu

All clock speed already undervolted as for core voltage so remember to disable tegrak overclock from boot before flashing this

CWM4 included... recommended to clear dalvik cache at reboot

Schon wer ausprobiert?

Brings was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dr_Budha

Habe mich jetz weitgehend infortmiert. Zwar habe ich teilweise nichts verstanden weil ich total schlecht Englisch verstehe und mit den Begriffen nicht klar kam aber soweit so gut.

Also wie ich Verstanden habe:

Lite'Ning Rom 1.4 ist ein Rom :D aber kein offizielles von samsung (ich nehme es hört sich gut an) ... dann habe ich ein neues Firmware und um das zu flashen muss ich alles wie in der Einleitung machen.(super erklärt kriege ich hin!!) Root habe ich auch verstanden. Aber muss ich nach Lite'Ning 1.4 flash rooten? Oder ist das dann schon beim ROM dabei?

Kernel und Stock kann ich immer noch nicht einordnen? Kann man gleichzeitig ein ROM und Kernel installieren? Kann ich dann zusätzlich ein launcher nehmen? oder hängt das dann auch vom ROM ab.? Dachte an go ex launcher

Danke schon im voraus für eure Hilfe

MFG DRB

Kann das jemand bitte antworten. Mein neues Galaxy kommt montag wahrscheinlich wieder und dann will ich bischen aufräumen. Sorry wenn ich etwas ungeduldig bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sammydaskroko

root is mit drin , steht aber auch im ersten post haste dich wohl doch nicht so informiert wie du dachtest ....

Stock rom/kernel ist das original was samsung rausbringt , also quasi die offiziellen samsung updates vom handy betriebssystem ...

Kernel ist der kern vom handybetriebssystem , launcher kannste soviele draufmachn wie du lustig bist ....

und bitte schreib nicht so wie ein ghetto rapper mit migrationshintergrund ... da kriegt man ja augenkrebs beim lesen :goofy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cptn

Wenn du Lite'Ning Rom flasht hast du automatisch root dabei.

stock ist die bezeichnung für die original Firmware.

Nen Launcher kannste trotzdem drauf machen kein problem bei jeder Rom..

edit: da war einer schneller...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sammydaskroko

jez hatters wenigstens aus 2 quellen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dr_Budha

root is mit drin , steht aber auch im ersten post haste dich wohl doch nicht so informiert wie du dachtest ....

Stock rom/kernel ist das original was samsung rausbringt , also quasi die offiziellen samsung updates vom handy betriebssystem ...

Kernel ist der kern vom handybetriebssystem , launcher kannste soviele draufmachn wie du lustig bist ....

und bitte schreib nicht so wie ein ghetto rapper mit migrationshintergrund ... da kriegt man ja augenkrebs beim lesen :goofy:

Okay also Kernel ist sozu sagen dann ein offizieller ROM und man kann ROM und Kernel nicht gleichzeitig drauf haben? und wenn zB ein Theme nur für Kernel ist kann ich es für Lite'ning nicht mehr installieren zB das hier ---> https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/208410-samsung_galaxy_s2_theme_telefon_tastatur_blau.html

Und nimmt das mit der Sprache nicht so ernst. Korrektes Deutsch kann ich Montag in meiner deutsch-LK klausur schreiben aber hier will ich mich nur verständlich machen und hilfe kriegen. Also nicht so pingelig sein :icon_bigg

PS: Ich habe Migrationshintergrund und mit der dt. Sprache hatte ich nie Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sammydaskroko

neeee ein rom ist sowas wie ein container und in einem rom ist auch immer der passende kernel drin ...

kannste dir so vorstellen , das rom ist wie ne windows cd und auf der cd sind die windows betriebssystem dateien ( kernel ) .

Erweiterungen gehen trotzdem ( hab grad die blaue tastatur draufgemacht ) es sei denn sie sind definitiv nur fuer einen bestimmten kernel geeignet aber dann schreibt der autor das eigentlich immer explizit mit bei ....

so is schon vollkommen ausreichend wie du grad geschriebn hast :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.