Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hann0r

Samsung GS2 Custom Rom - Lite'ning Rom v6.1 XXKH3

Recommended Posts

AmpheZzz

Hatte grade mittem im Telefonat einen Reboot, und danach gleich noch einen ohne Telefonieren...

Wisst ihr was das ist???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
picard47

Ich hatte heute auch 2 Reboots, allerdings beim Surfen und im Kamera Modus. Konnte die Ursache bis jetzt auch nicht finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AmpheZzz

Soll wohl laut recherechen die ich gemacht habe ein allgemeines problem sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lucifer-666

Soll wohl laut recherechen die ich gemacht habe ein allgemeines problem sein!

Hallo,

mit der KE2 hatte ich keinen einzigen Reboot,

mit der Lite'ning schon 6 Stück sodass ich es jetzt heute mal wegen einem anderen Test von "klein" auf mit 'ner 3teiligen I9100XWKDF neu geflasht hatte.

Mal sehen was dabei rum kommt.

ABER, mit der Lite'ning wird mein S2 sehr viel heißer als mit der KE2.

Ist das bei euch auch so ?

Gut kann das ja nicht sein.

LG

Britta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krautmaster

heißer sollte auch in höherem Verbrauch resultieren.

Kann ich einfach über von der 1.5er auf die 1.4er flashen oder muss ich wipen und dann mit Odin die 1.4er drauf knacken?

Würde gern mal schauen ob es verbrauchstechnisch einen Unterschied macht.

Kann man eigentlich Google auch nur Interval Syncen lassen? Der Social Hub macht bei mir das Push, bei anderen imap Konten kann ich intervall einstellen.

Thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xyoutlaw

Ich hatte noch nie einen reboot !was macht ihr denn mit den handys ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lucifer-666

...was macht ihr denn mit den handys ?

Hatte wie gesagt mit der KE2 auch nie einen ...

mache aber mit dem Lite'ning nichts anderes als sonst auch ;)

Alles die selben Einstellungen und das selbe Handling.

LG

Britta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AmpheZzz

Hallo,

mit der KE2 hatte ich keinen einzigen Reboot,

mit der Lite'ning schon 6 Stück sodass ich es jetzt heute mal wegen einem anderen Test von "klein" auf mit 'ner 3teiligen I9100XWKDF neu geflasht hatte.

Mal sehen was dabei rum kommt.

ABER, mit der Lite'ning wird mein S2 sehr viel heißer als mit der KE2.

Ist das bei euch auch so ?

Gut kann das ja nicht sein.

LG

Britta

halte mich bitte auf den laufenden! thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stefan968

einen Reboot hatte ich heute wohl auch, musste ein mal den PIN eingeben als ich es aus der Tasche geigen gezogen hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mediamen

Also ich bin zufrieden mit dem Rom.

Hab noch den Blackmod, die WetterAppMod und den CamMod draufgezogen und alles läuft wunderbar. Sogar Fast Dormagen kann ich anlassen und mein Phone verbraucht wesentlich weniger Batterie (kann durchschnittlich 1 Std. 3d zoggen, ~2 Std. Mukke hören, 2-3 Std. surfen und Social-Aktualisierungen alle 2 Std/1/2 Std. sind auch locker drinnen).

Nur 2 Sachen möchte ich anmerken:

1. Irgendwie aktualisiert sich das Wetter nur sehr selten. Ist da was bekannt?

2. Wenn Theft Aware aktiv ist zieht das Phone wesentlich mehr Saft, ist das normal?

Cheers

Media

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkapyTek

Ich hatte noch nie einen reboot !was macht ihr denn mit den handys ?

Hatte auch noch nie einen mit der litening rom nur 3 mit der stocked version ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkapyTek

Also ich bin zufrieden mit dem Rom.

Hab noch den Blackmod, die WetterAppMod und den CamMod draufgezogen und alles läuft wunderbar. Sogar Fast Dormagen kann ich anlassen und mein Phone verbraucht wesentlich weniger Batterie (kann durchschnittlich 1 Std. 3d zoggen, ~2 Std. Mukke hören, 2-3 Std. surfen und Social-Aktualisierungen alle 2 Std/1/2 Std. sind auch locker drinnen).

Nur 2 Sachen möchte ich anmerken:

1. Irgendwie aktualisiert sich das Wetter nur sehr selten. Ist da was bekannt?

2. Wenn Theft Aware aktiv ist zieht das Phone wesentlich mehr Saft, ist das normal?

Cheers

Media

Ich möcht auch das mein Akku solange hält :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krautmaster

ich hatte generell noch keinen Absturz. Läuft soweit super stabil.

Ich habe vorher mal die 1.5er Lightning gewiped und dann geschaut dass nur wenige Apps drauf kamen die sie syncen.

Habe noch versucht mit dem Titanium Backup Teil das WlanFreigabe zu killen aber scheint als gäbs das bei mir gar nicht.

Akku is jetzt bei 76% nachdem ich bissle rumgedrückt hab (vllt 10 min in Summe am Gerät, Apps installen nachm Wipen), 100% war er um 16:15.

Bin mal gespannt wie sich das entwickelt. 0 Uhr 76% Wlan is an genau wie recht madiger GPRS Empfang hier im Keller. Ich melde mich morgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkapyTek

ich hatte generell noch keinen Absturz. Läuft soweit super stabil.

Ich habe vorher mal die 1.5er Lightning gewiped und dann geschaut dass nur wenige Apps drauf kamen die sie syncen.

Habe noch versucht mit dem Titanium Backup Teil das WlanFreigabe zu killen aber scheint als gäbs das bei mir gar nicht.

Akku is jetzt bei 76% nachdem ich bissle rumgedrückt hab (vllt 10 min in Summe am Gerät, Apps installen nachm Wipen), 100% war er um 16:15.

Bin mal gespannt wie sich das entwickelt. 0 Uhr 76% Wlan is an genau wie recht madiger GPRS Empfang hier im Keller. Ich melde mich morgen.

Ich will nicht wissen was du im Keller machst bzw warum du im Keller wohnst ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
beaglos

Ich habe Lightning v1.4 jetzt geflasht, seitdem hab ich mit meinem Exchange Server Probleme. Kalendereinträge werden nicht mehr synchronisiert, weder in die eine noch in die andere Richtung.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

oSc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krautmaster

Ich will nicht wissen was du im Keller machst bzw warum du im Keller wohnst ;D

hrhr Kellerkind ;)

Nein ich hab ne recht coole Kellerwohnung am Hang also schon ne Terrasse und auch ausreichend Photoneneinfall. :P

Gestern wie gesagt die 1.5er gewiped und mal nur Apps drauf die offensichtlich nicht jede Sekunde syncen. Ich nutze nun Social Hub für 2 Mailfächer und Facebook Nachrichten, Intervall (beim Google Konto is automatisch Push zur Hauptzeit 8-18Uhr)

Dazu ne Wetter App die beim Unlocken aktualisiert.

Akkuverbrauch heute Nacht (Wlan an, GPS aus, GPRS Netz, Mails auf Intervall sync):

0:00 -> 76%

6:35 -> 72%

Dann zur Arbeit mim Auto

7:35 -> 71%

jetzt brauch ich USB-Tethering, da wird ja zwangsweise vollgeladen. Leer war das Teil bisher nie. Das wird man am Wochenende sehen.

<1% Akkuverlust / Stunde im Standby wäre okay. Die Frage ist welchen Einfluss Push hat.

Vllt. frisst WhatsApp, was nun noch nicht drauf ist, ne ganze Latte Saft weg.

@beaglos

von der 1.5er -> 1.4er?

Gibts ne generelle Anleitung wie man am besten von Version zu Version flashed?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
beaglos

Wie meinst'n das jetzt, "1.5 -> 1.4"?

Soll das ein Upgrade sein von 1.4 auf 1.5 oder ein Downgrade von 1.5 auf 1.4?

Ich hab jetzt die Lightning v1.4 drauf und davor KE2.

Wobei ich ja schon verschiedene originale ROM drauf hatte. Als ich es gekauft hatte, hatte ich KE2. Mit Hilfe dieses Forums habe ich KE7 auf mein SGS2 aufgespielt, hatte jedoch Probleme mit dem WLAN udn bin dann wieder auf KE2, bis ich mich für das Lightning 1.4 entschieden hab. Die Version 1.5 ist mir einfach noch zu Buggy.

Könnte es helfen, 1.4 noch mal zu flashen mit Wipe?

lg oSc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krautmaster

"1.5 -> 1.4" = Downgrade von 1.5 auf 1.4.

How to?

Einfach wipen und mit Odin die 1.4er drauf packen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
styler

@ Krautmaster

wenn du ein Intervall einstellen möchtest zum aktuallisieren deiner E-Mails, musst du ein normales Konto anlegen und kein Premiumkonto ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkapyTek

Also ich habe bisher keine bugs feststellen können bei der 1.5er version

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.