Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hann0r

Samsung GS2 Custom Rom - Lite'ning Rom v6.1 XXKH3

Recommended Posts

johho

"1.5 -> 1.4" = Downgrade von 1.5 auf 1.4.

How to?

Einfach wipen und mit Odin die 1.4er drauf packen?

jap.................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Samet61

Hey,

ich hab ne frage, aber ich weiss nicht ob das hier rein gehört :S

Ich habe mein Samsung Galaxy S2 gerooted und möchte es aber gerne wieder "unrooten".

Da ich noch keine Anleitugn gefunden habe, wäre es sehr nett wenn jmd. eine erstellen könnte.

MFG

Samet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krautmaster

@ Krautmaster

wenn du ein Intervall einstellen möchtest zum aktuallisieren deiner E-Mails, musst du ein normales Konto anlegen und kein Premiumkonto ;)

was kann dieses Premium Konto dann mehr xD?

@johho

thx. Beim Wipen geht halt alles kaputt... was man so eingerichtet hat. Gibts ne Möglichkeit das zu sichern und auf die 1.4er wieder einzuspielen? Okay, noch hält sichs im Rahmen. Dennoch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
styler

was kann dieses Premium Konto dann mehr xD?

Push Mail =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krautmaster

merci ;)

Erster Eindruck ist, als ob das Wipen nach dem 1.5 Aufspielen was gebracht hätte bezüglich Laufzeit. Läuft auch gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Svendrae

Hallo,

ich habe gestern diese Rom in version 1.5 installiert. Da ich eben mal die neue Original KF3 testen wollte, wollte ich diese über Odin installieren. Vorher habe ich ncoh einen factory reset in cwm gemacht sowie die cache und dalvik cache partition gelöscht.

Allerdings bekomme ich nun im Download Modus keine USB-Verbindung mehr mit Odin hin. Kies läuft nicht im Hintergrund, wo könnte das Problem liegen und wie ist es zu lösen? Vor ca. 20 Minuten ging die Verbindung noch, erst nach Factory Reset und Cache löschen plötzlich nicht mehr. Das Gerät lässt sich aber ganz normal booten.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
atitze

Seit der 1.5 gibt es bei mir immer wieder Hänger in Videos. Egal ob AVI, MP4 oder MKV.... Um so höher die Bitrate und Auflösung (Also SD.. dann HD oder dann FullHD) um so öfters kommen die Bild und Ton "hänger"...

Aber nur wenn sie auf der externen SD-Karte sind... kann man diesen "read tweak for ext SD-card" irgendwie entfernen???

Ladet aus dem Markt "SD-Booster" und setzt den Cache auf von 4096KB auf 128KB und Video's laufen wieder flüssig. :icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Paddyy

mit 1.5 ist der stock-dialer fest hinterlegt - go contacts und go sms funktioniere nicht mehr bzw. es kommt kein popup mehr, als "standard" definieren. (im stock dialer ist "standard" deaktiviert und in go contacts auch - früher konnte ich auf dem "kontakt" icon im dock (touchviz4) go contacts öffnen.. )

Edit: mit launcherpro geht das / mit touchviz nicht..

bearbeitet von Paddyy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Svendrae

konnte das Problem selber lösen, mit anderem USB Kabel funktionierte es wieder.

Wenn ihr wert auf ein deutsches Android legt könnt ihr die KF3 übrigens vergessen, gab nur englisch und einige andere, kein deutsch.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mediamen

ich hätte jetzt nicht auf Kabel getippt - normalerweise knallt Dir ja der USB-Debuggimodus beim Factory-Reset raus - aber das es echt das Kabel ist mannmannmann. Ich möchte manchmal nicht wissen, ws ihr mit euren Kabekn anstellt ;)

Btw: Whatsapp ist ja im Prinzip nicht anderes wie ein Messenger (in SMS-Stil), daher sync/funkt die App häufig (tipp jetzt einfach mal drauf).

Gib mal alle Messidaten mit ein und du wirst stehen, das die Batterie recht fix leer ist (daher mein niedriger Verbrauch durch die 1.5 - SocialHub war down und dadurch auch keine Messenger an ;) gestern behoben und schwupps steigt der Verbrauch in ~8 Std. um 25%)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Svendrae

ich stell gar nichts mit meinen Kabeln an, dass ist ja gerade mal 2 Tage alt.

Höchstens war es mein Kater :D Aber es ist äußerlich tip top. Lediglich mein Ladekabel hat schon Bissspuren :(

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hann0r

Google Maps "Navigation", bei dieser app unter der Version 1.5v bekomme ich immer einen FC (fordert close).

Kann wer noch dieses Problem feststellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mirovb

hatte das mit maps auch. Habe beides (Maps und Navigation) unter den Anwendungen alle Daten gelöscht, deinstalliert und meine Sicherung vorher mit Taitanium Backup wieder drauf gemacht. FC kam dann nicht mehr.

Allerdings gefallen mir so einige Dinge an der Liteing 1.5 nicht besonders. Bin daher wieder auf die Version 1.4 zurück. Die (lief) läuft bei mir wesentlich besser. Das mit der Musik aus sobald am USB etwas hängt nervt mich gewaltig, und der Akku-Voll Ton fehlt mir auch.

Und leider ist der schöne overglow Effect in der 1.5 auch nicht mehr vorhanden

Dann hatte Ich noch das Problem, das wenn bei mir der Screen in Standy By ging, meine Musik auch abgebrochen wurde. Alles trotz Wipe...

wie gesagt, bin wieder bei der 1.4. Sehe eigentlich gar keine Verbesserung, eher das Gegenteil.

Trotzdem toll wie die Liteing insagesamt läuft, schönen Dank dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AmpheZzz

"1.5 -> 1.4" = Downgrade von 1.5 auf 1.4.

How to?

Einfach wipen und mit Odin die 1.4er drauf packen?

läuft dann alles noch so wie ich bei der 1.5 habe? Also die apps einstellungen etc???

Was genau Wipen wollte ich noch wissen, und in welcher reihenfolge....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Eine Bitte:

Kann mir bitte jemand von der Litening v1.5 die SystemUI.apk

(nicht gemoddete, sondern original LitePro) hier raufladen?

Vielen Dank schonmal :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krautmaster

wenn du mir verrätst wo ich die finde gerne ;)

@Akku

Ja, Messenger scheinen einiges auszumachen. Vorallem Whatsupp da es wohl laufend synct.

Hatte gestern 16:30 100%, nun 7:30 am Tag danach 81%.

Hab gestern 2x ca 30 sec bis 1 min telefoniert, viel mehr eigentlich nicht, heute morgen noch kurz nen Lied mit Soundhound analysiert und ne nachricht in WhatsUpp geschrieben.

19% in 15h. Gestern ohne den Messenger war es noch bei 4% Verlust in 7h über die Nacht.

Ebenfalls jeweils mit Wlan an.

Vllt. sind direkt nach dem Reboot aber auch deutlich weniger Prozesse an, wobei ich eigentlich immer den Taskmanager nehme um Anwendungen dicht zu machen.

Aufteilung laut Batterywatcher:

AndroidOS 59%

Android System 18%

Akku bei Standby 9%

Telefon bei Standby 7%

Anzeige 6%

Sprachanrufe 2%

...

Zeigt wie wenig ich am Gerät war (Anzeige)

Recht krass find ich wie der Akku mal eben 3% weg frisst wenn man 2 min am Handy rumdrückt. Außerdem kann ich nicht sagen wie gleichmäßig der Akkuverbrauch ist da ich noch nicht komplett entleert habe (vllt halten die 50% -> 0% ja 3x so lange wie die 100%->50%), dank Tethering auf Arbeit läd es direkt wieder auf. Am Wochenende werd ich aber mal bis zum Abschalten verbrauchen ;)

Kann ich die 1.4er auch ohne wipen drüberspielen? Was hat denn die 1.5er groß Vorteile gegenüber der 1.4 ?

Ich lese fast nur PowerSaving Zeugs aber die 1.4er soll angeblich ja fast länger durchhalten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Xagi

bei mir läuft 1.5 top, keinerlei probleme bis jetzt.

herzlichen dank für die mühe aller beteiligten.

mfg

bearbeitet von Xagi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mediamen

Ich muss sagen, das es ein wenig viel beim OS... sieht definitiv nach einer App aus (und Whatsapp wäre da so ein Kandidat, da so das Mobilphone nie wirklich in DeepStandby geht...).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AmpheZzz

Ich habe über Nacht auch etwa 20% akkuverlust und weiß nicht warum... Nervt mich auch total...

Aber mein OS liegt nur bei rund 12-15%

Fragt mich nicht wie das zustande kommt, wlan etc ist aus!

Anzeige 51%

OS 12%

Medienserver 12%

System 8%

Maps 7% (nutze ich doch nie)

Angry Birds 3%

Akku bei Standby

Android core Apps 2%

Telefon m Standby betrieb 2%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chr1skay

Ich habe zwei Geräte da, kann also auch vergleichen zwischen der Litenin 1.5 und der Stock ROM KF2...

an sich finde ich läuft die Litenin sparsamer. ABER ... das GPS ist einfach schlecht. Mache ich Navigon an, sucht er ne halbe Stunde nach einem GPS Signal. Bei dem anderen Handy ist das direkt da. Ich habe den FastFix benutzt (auf Europa gestellt etc.). Vielleicht liegt das ja daran. WIe kriege ich den FastFix weg? Reicht ein einfaches deinstallieren?

Hat noch jemand die selben Probleme wie ich?

lG Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.