Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hann0r

Samsung GS2 Custom Rom - Lite'ning Rom v6.1 XXKH3

Recommended Posts

DerJens^^

ist euch eigentlich klar, wie sinnlos es ist die Prozentzahlen zu vergleichen? Jeder User hat andere weitere Dienste im Hintergrund laufen, wodurch die Zahlen völlig nichtssagen werden. Bin ich z.B. jemand der sein System stark gereinigt hat (durch Apps löschen wie Social Hub & Co) und habe nur 4 Dienste laufen, so teilen sich 4Dienste 100% ! Also kann jeder 25% haben. Habe ich aber noch Angry Birds, Maps, Sygic, FXCamera usw. laufen, bin ich mit ca 10 Apps bei nur noch 10%pro App. Klar! das SIEHT besser aus aber das ändert nichts am Energiekonsum einzelner Apps. Aber ob das OS nun ei dem einen bei 15% ist oder dem anderen bei 25% ist NUR aussagekräftig, wenn beide die gleiche Nutzungsart (Art der Installierten Apps, oder laufenden Dienste wie Messenger) vorweisen können!

Gestern z.B. vor dem Laden, war ich fast ständig im navi drin weil ich ne große Tour hatte. Logisch: Sygic nutzte ca. 30% des Akkus und das OS (oder Android. nagelt mich nicht fest) war bei 15% ! Heute war kaum was los auf meinem Handy also: OS: 25% 3weitere Dienste nur kleinkram und natürlich das Display 32%

Diese Zahlen sind einfach Schall und Rauch ohne genauere Betrachtung der Randdaten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AmpheZzz

Super erklärt danke!

Aber wie finde ich nun heraus was an meisten den Akku leer saugt, bzw. am meisten Speicher nutzt usw..????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krautmaster

hrhr, Android is strange, leg das Handy auf die Seite, 10% Akku.

Schau 5 min später drauf, 12%.

-> Läd sich von selbst. Sehr cool.

Edit:

Hat mal jemand getestet, ob das Handy mit "OS Monitor" und CPU auf Powersave oder Conservative länger hält?

bearbeitet von Krautmaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerJens^^

Super erklärt danke!

Aber wie finde ich nun heraus was an meisten den Akku leer saugt, bzw. am meisten Speicher nutzt usw..????

Also ich habs getan indem ich nen Wipe gemacht hab, dann das Lite'ning 1.4 draufgespielt und dann den Akku beobachet habe. Danach hab ich erst angefangen Apps zu installieren und als plötzlich mein Akku über Nacht 20% verlor hab ich mal nachgesehn. Da fielen mir dann die Übeltäter ins Auge. Es waren 20Apps. also hab ich in der nächsten Nacht die warscheinlichsten Stromfresser gekillt und der Rest war nur noch einfach.

Ist ja nicht so als installiere man ein Leben lang jeden Tag 20 Apps.

es kommt dann ja pro Tag (wenn man mal alles eingerihtet hat) mal noch eine neue App dazu. Wenn sich DA über Nacht was ändert, dann ist's ja einfach wo der Hase im Pfeffer liegt ;)

hrhr, Android is strange, leg das Handy auf die Seite, 10% Akku.

Schau 5 min später drauf, 12%.

-> Läd sich von selbst. Sehr cool.

Akku's können sich immer ein wenig regenerieren. Das kommt auch auf die Umgebungstemperatur an. Meines Wissens erhöht sich der Ladezustand ein wenig wenn es wärmer wird. Ob das aber gleich 2% ausmacht ist noch fraglich. Womöglich bewegtest du dich grad im Grenzbereich vom Ladezustand 10,4 bis 11,6%. Das waren dann nur 1,2% aber es reicht zum ab und aufrunden auf 10 bzw. 12%.

Ist aber nur ne Vermutung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krautmaster

@DerJens^^

naja, ich habe das Handy gewiped und eigentlich wenige Apps. installiert die irgendwie im Hintergrund laufen müssen. WhatsApp & Push Google Mail sollten da noch die krasseste Anwendung sein.

Allerdings sollte es genau bei diesen Anwendungen keine Rolle spielen ob ich das Gerät neu starte und dann benutze oder bereits einen Tag an ist.

Ich merke sehr deutlich, dass der Speicher / Akkuverbrauch nach einem Reboot mit <300 MB und < 1% / h trotz Apps wie WhatsApp & Push Mail weit geringer ist als nach einem Tag mit gelegentlicher Nutzung und 8 h Tethering, wobei während Teathering wenig parallel am Phone gemacht wird.

Scheint als bleiben bei vielen Apps die einmalig geöffnet wurden viele Restdienste im Hintergrund offen, auch wenn man diese Anwendungen mittels dem Tastmanager schließt oder diese dort nicht aufgeführt werden, Dienste die nicht richtig eingefroren werden. Scheint ein generelles Android Problem zu sein. Vielleicht kann die 2.3.4 da mehr.

Ich habe jetzt gestern mal von 15 - 24 Uhr den Akku leer gespielt / gesurft xD und über Nacht mal voll aufgeladen, vielleicht braucht der Akku ja wirklich ein paar komplette Ladungen um volle Kapazität zu entfalten.

Die Probleme mit der 1.5er Lightning die manche haben kann ich so nicht bestätigen, GPS etc rennt alles 1a.

An diejenigen die 20% / Nacht verlieren, bootet mal das Gerät direkt vom Pennengehen durch und lasst es dann liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AmpheZzz

Habe ich diese macht gemacht.

voll aufgeladen und dann ein neustart gemacht.

und jetzt wieder nur noch 81 prozent.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerJens^^

Ich empfehle euch ein Tool wie"Android optimizer" Da sieht man nicht nur die Programme, die auch der Taskmanager nur anzeigt sondern man kann auch umschalten und die Dienste im Hintergrund ansehen. Das ist echt abnormal was da noch offen ist! Die kann man da killen! Versucht mal ob euch das hilft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AmpheZzz

So ein programm findet sich leider nicht im market

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balko29

Dann kannst du auch das App TaskKiller nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AmpheZzz

Naja Task-Killer sollen ja nicht sinnvoll sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AmpheZzz

habe die app mal drauf gemacht, aber konnte auch nix groß erkennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CrAnK88

eine Frage habe ich

Habe mich bei Vodafone über den Akku beschwert. die meinten tauschen wir aus.

So heute kam jemand von GLS und will mein komplettes Handy tauschen und ich habe es gerooted(Lite'ning Rom v1.5 XXKF2)

kann mir da jetzt noch etwas passieren? ich habe das gelbe Warnzeichen aber weg nur Tegrak usw alles auf dem Handy noch gehabt keine zeit zum zurück rooten

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ExilHH

@cranck

In wievielen Threads willst du die selbe Frage noch posten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerJens^^

habe die app mal drauf gemacht, aber konnte auch nix groß erkennen...

Unter "Program manager" hast du einmal "Running Apps" und einmal "Running Services" Da sieht man meiner Meinung nach durchaus ein wenig mehr als im Taskmanager. Also schau mal genau hin ;)

@ExilHH

Lass ihn doch! Ist doch verständlich, dass er Angst hat, ne Rechnung zu bekommen durch die er das S2 2mal hätte kaufen können!

@crank

und genau das könnte passieren. zumindest kann es sein, dass man dir das wiederherstellen der Original-Software berechnet. Bedeutet: Wipe und Flashen. Ich denke aber mal nicht, dass sowas SO teuer ist.

Vllt sind die aber auch kulant. Ich würd auf jeden Fall keine schlafenden Hunde wecken und dort irgendwie anrufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OStone

Besten Dank für dieses Rom :-)

Hat Alles sorglos geklappt und die Bootanimation ist auch echt cool :eusa_danc

THX

Ach ja, sollte man hier nicht auch darauf hinweisen, dass man sich vor dem ersten Flashen mal ne Sicherung des "efs" Ordners anlegen soll?

Oder ist das nicht mehr so wichtig, bzw kann beim S2 nix passieren?

Habe da beim SGS so manch einen gehört, der Pech hatte und seine Imei weg war.

Gruß

OStone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wesb

Hi,

kann mir wer sagen warum bei mir das Telefonsignal immer schlecht ist? kann es sein das die interne ein weg hat? hab hier noch n 2. liegen was zb immer im Batteriezustand den grünen balken zeigt und meins ist immer gelb oder dunkel gelb. Und schwankt auch immer oben in der anzeige von 3g, zu h oder h+ in der leiste oben und surfen macht auch null spaß so. Netz ist Vodafone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CrAnK88

Ich hatte halt bange das irgendwie das neue handy mir in rechnung stellen

aber der gls mann hatte keine 5min die bräuchte um das zurück flashen weil Alles auf platte hatte. aber mal schauen das ist vodafone orginal das die immer alles schnell 1zu 1 Tauschen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Davee

Warum kommt hier eigentlich keine CRT-Animation, wenn man das Display anschaltet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ExilHH

Warum kommt hier eigentlich keine CRT-Animation, wenn man das Display anschaltet?

Weil die beim Abschalten erscheint!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.