Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hann0r

Samsung GS2 Custom Rom - Lite'ning Rom v6.1 XXKH3

Recommended Posts

DerJens^^

aber die Idee find ich gut! Kann man das bewerkstelligen? Sollten wir vllt mal "bmw poker ace" für sein, nun eigenes, Rom vorschlagen ?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wesb

Ich verzweifel langsam wirklich. Hab nu echt fast allet runter geschmissen. Und komme trotzdem nicht wirklich lang mitm Handy. Sogar trotz Flugmodus über Nacht geht das ding übel in die Knie mit dem Akku. :-/

Hab hier ein paar Screenshots gemacht. Vielleicht hat ja wer ne Idee woran es liegen könnt.

sc20110702-092424sjsd.jpegsc20110702-092433l88a.jpegsc20110702-092428hjg2.jpegsc20110702-09243948ym.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ichbinsauch

Hallo Zusammen ! Ich habe von der 1.4 Version auf die 1.5 geupdatet es funktioniert auch fast alles perfekt , bis auf den Menüpunkt Anwendungen. Da komme ich nicht mehr rein sondern bekomme folgende Fehlermeldung,Die Anwendung Einstellungen( Prozess com.android.settings) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut. Kann mir da jemand weiterhelfen ? Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AmpheZzz

Ich verzweifel langsam wirklich. Hab nu echt fast allet runter geschmissen. Und komme trotzdem nicht wirklich lang mitm Handy. Sogar trotz Flugmodus über Nacht geht das ding übel in die Knie mit dem Akku. :-/

Hab hier ein paar Screenshots gemacht. Vielleicht hat ja wer ne Idee woran es liegen könnt.

Also Im Flugmodus dürfte es aber nicht sein, da habe ich so 3-4% verlust über nacht!

Dann ist es schonma eine App die nicht das internet oder dergleichen nutzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blaehboy

@wesb

hast du schon versucht "Disable fast dormancy" (*#9900#)

Bei mir hält dadurch der Akku wesentlich länger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ExilHH

Deine Screens zeigen ja das irgendne App oder ein Prozess das Handy "wach" hält.

Hol dir SystemPanel aus dem Market, damit kannst du dir zeigen lassen wer wann was macht...aber meist sind 2 Prozesse (suspend und events/0) dafür verantwortlich. Fast Dormacy ist ein weiterer Übeltäter.

Wie schon xmal erwähnt...locker bleiben und auf 2.3.4 warten. ;o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wesb

Also Im Flugmodus dürfte es aber nicht sein, da habe ich so 3-4% verlust über nacht!

Dann ist es schonma eine App die nicht das internet oder dergleichen nutzt!

Das habe ich mir heute Nacht dann auch gedacht. Hab zu erst an ADW launcher gedacht aber der war ja vorher auch scho drauf und hatte mal den TW launcher genutzt aber das gleiche ergebnis. Starke Android OS nutzung auch meist nur wenn´s Display aus ist.

@ Balko29 Rom ist das 1.5

@ blaehboy ... hab ich auch scho gemacht ohne Erfolg

@ ExilHH ich werd mir mal systempanel besorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balko29

Wenn du die normale Stock FW drauf hast, würde ich die W-Lan Freigabe mal freezen, die auch ein ziehmlicher Akkufresser ist.

Edit: War zu spät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wesb

Deine Screens zeigen ja das irgendne App oder ein Prozess das Handy "wach" hält.

Hol dir SystemPanel aus dem Market, damit kannst du dir zeigen lassen wer wann was macht...aber meist sind 2 Prozesse (suspend und events/0) dafür verantwortlich. Fast Dormacy ist ein weiterer Übeltäter.

Wie schon xmal erwähnt...locker bleiben und auf 2.3.4 warten. ;o)

wie richtig vermutet kommt suspend und events/0 als höchster faktor. Wie krieg ich das nu irgendwie umgangen bzw was sind diese Punkte überhaupt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AmpheZzz

bei mir stehen diese beiden nirgends.....?

Wo sehe ich das denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wesb

hab sie auch nur über SystemPanel gefunden. Normal über die Batterieanzeige sind die nicht aus zu machen

hier noch die dazugehörigen Screen´s

sc20110702-174846rudy.jpegsc20110702-1748406uoj.jpeg

bearbeitet von wesb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AmpheZzz

Bei mir sieht das anders aus. Aber ich habe gottseidank nicht diese beiden einträge, aber irgendwie ist das doch auch nicht normal oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CrAnK88

wegen mein Akku Problem habe ich vodafone gemeldet und wie ich geschrieben habe, haben die das komplette telefon getauscht und mir ein orginal akku gut geschrieben weil die nur einen 1500mha da hatten konnte ich mir ein bei samsung bestellen und heute ist er angekommen ;) und dann habe ich halt eine Handyrechnung von 34.80 diesmal weniger :D

ein tip habe ich versuche mal wenn das Handy aus ist in der MNacht zu laden es bringt was zumindest bei mir hat es geholfen 83% bei 13stunden betrieb wlan zuhause und dann auf arbeit gewesen und facebook genutzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ExilHH

@Amphezzz

Nein, normal ist es nicht da es sich um einen Software Bug handelt! Das sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben.

Man kann mit den diversen Tips aus sämtlichen Foren sicher eine gewisse Besserung erreichen aber es nicht komplett abstellen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wesb

@Amphezzz

Nein, normal ist es nicht da es sich um einen Software Bug handelt! Das sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben.

Man kann mit den diversen Tips aus sämtlichen Foren sicher eine gewisse Besserung erreichen aber es nicht komplett abstellen!

Könntest du mir dann evtl n link zeigen bzw Verweis wo ich evtl faktoren umstellen könnte.

Nächtlicher Flugmodus hat auch kein Erfolg nachts gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AmpheZzz

Und was soll ich mit der aussage jetzt anfangen?

Bei mir gibt es diese beiden Dienste nicht

Den Bug kenne ich noch nicht obwohl ich hier alles mit Lese, anscheinend überlesen, wie macht sich dieser Bug bemerkbar, und was ist das negative daran das ich diese beiden nicht habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CrAnK88

Habe eine Frage:

Kann ich mein SGS2 immer ein flash auf den anderen legen? oder muss ich es auch mal komplett "platt" machen?

wenn ja wie mache ich das? dass ich ordentlich ein neues rom drauf speielen kann

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hann0r

@CrAnK88

Es kommt immer darauf an, allerdings empfehle ich das System immer zu wipen, damit man die neue Rom vollständig testen kann um genau zu sagen, was bei dieser Rom noch fehlerhaft ist oder nicht, wenn man diese nur drüber flasht, dann weiß man nicht genau woran der Fehler liegt und ob es dabei an der neuen Rom liegt.

Um ein vollständigen Wipe durchzuführen, solltet ihr folgende Punkte beachten:

• wipe data / factory reset
  • wipe cache partition
  • advanced wipe dalvik cache

Dabei gehen aber alle Daten verloren, von daher ist es wichtig diese vorher zu sichern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.