Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hann0r

Samsung GS2 Custom Rom - Lite'ning Rom v6.1 XXKH3

Recommended Posts

blaehboy

bei mir gibts keine Probleme mit der Kamera, es klickt jetzt nur noch einmal beim starten, beim LR 1.5 hat es zwei mal geklickt

mit Quadrantbench hab ich 3079 Punkte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mediamen

Also ich hab zur Zeit noch die Lite'ning 1.5 mit dem Blacktheme, Cam- & Weatherwidgetmod und den Ladesound wieder reingebastelt (nervt aber beim Musikmenü).

Soweit bin ich ganz zufrieden und alles läuft auch rund. Keine Lags, keine Hänger usw. Klar muss ich das Phone am Tagesende auch ans Netz hängen (~2 Std. Zugfahrt kann auch angenehm verdaddeln) was ich zwar ein wenig schade finde aber man kann nicht alles haben.

Mal sehen ob eine 2.2 oder ähnliches besser läuft (dafür, das es Gratis gemacht wurde find ich die Arbeit bisher von allen Köchen und Moddern klasse).

Ach ja, DolphinHD find ich als Browser einfach zu überfrachtet und nicht wirklich Nutzerfreundlich - 1-2 Std. Manual lesen um herauszufinden wie ich eine einfache Seite ansurfe ist nicht mein Ding. Da Lob ich mir den Stock - auch wenn Farmville und manche Flashchats nicht klappen :(

Cheers

Media

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest GermanKraut

Nabend,

hab ne kurze frage hab das stock KG1 drauf hab ich irgentwelche vorteile außer root und cmw bzw nachteile mit dem Lite'ning 2.0 bzw 2.1. Ich bin noch neu hab mich hier schon durch den Tread gelesen aber so richtig hat mich das bisher nicht überzeugt! das der Custom Binary Download-Zähler aktiv bzw dann 1 anzeicht ist mir bekannt! Ich möchte nur nicht 10 mal hin und her flashen und nachher doch wieder beim Stock landen das rom spricht mich optisch schon an aber optik ist nicht alles was unter der haupe ist ist natürlich auch sehr wichtig! .

Vielen Dank im Vorraus

:dankescho

Bleib beim Stock Kernel, ich hab die Erfahrung gemacht das alle Custom Roms irgendwo immer Ihre Fehler haben- mal hier - mal dort.Am Ende kehre ich immer zur original Rom zurück (mit Root natürlich).Ist am besten.Hab bisher keine Custom Rom erlebt wo ich sagen kann das eine stabil läuft.Würd mich zwar gerne von besserem überzeugen lassen, aber warten wirs ab.Eventuell in 1-2 Monaten, vorher lohnt es sich nicht.Sieht man ja auch an den Kommentaren (Diese geht nicht, jenes klappt nicht, der Browser laggt .......probleme, probleme,probleme).Hab allein in den letzten 3 Wochen 13 mal hin und her geflasht und Stunden verbracht immer wieder alles neu einzurichten.Jetzt hab ich kein Bock mehr.Kein Wunder das der Akku ständig abkackt, wenn man den ganzen Tag mit dem Handy rumflasht und zu 90% NUR damit beschäftigt ist mal wieder alle Einstellungen zwecks neuer Rom vorzunehmen um am Ende eh wieder beim Stock zu landen.(Und das alles nur wegen der Optik bei den custom Rom, einen Geschwingigkeits Zuwachs oder mehr Akkuleistung hab ich nicht erlebt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hanswurst86

Feedback vom 2.1 bitte :)

Hat es K7 inzwischen, was genau soll das sein.

2.3.4 was versteht man unter der 4?

Kann ich mir endlich die neue ROM drauf machen oder soll ich noch warten?

Danke

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3G User

Bleib beim Stock Kernel, ich hab die Erfahrung gemacht das alle Custom Roms irgendwo immer Ihre Fehler haben- mal hier - mal dort.Am Ende kehre ich immer zur original Rom zurück (mit Root natürlich).Ist am besten.Hab bisher keine Custom Rom erlebt wo ich sagen kann das eine stabil läuft.Würd mich zwar gerne von besserem überzeugen lassen, aber warten wirs ab.Eventuell in 1-2 Monaten, vorher lohnt es sich nicht.Sieht man ja auch an den Kommentaren (Diese geht nicht, jenes klappt nicht, der Browser laggt .......probleme, probleme,probleme).Hab allein in den letzten 3 Wochen 13 mal hin und her geflasht und Stunden verbracht immer wieder alles neu einzurichten.Jetzt hab ich kein Bock mehr.Kein Wunder das der Akku ständig abkackt, wenn man den ganzen Tag mit dem Handy rumflasht und zu 90% NUR damit beschäftigt ist mal wieder alle Einstellungen zwecks neuer Rom vorzunehmen um am Ende eh wieder beim Stock zu landen.(Und das alles nur wegen der Optik bei den custom Rom, einen Geschwingigkeits Zuwachs oder mehr Akkuleistung hab ich nicht erlebt).

Stimmt schon in gewisser Weise. Stimmt eigentlich genau!

Wenn dein Handy Rock solid laufen soll nimmst Du die Stock FW, machst Root und CWM drauf; FERTIG!

Alles was Du nicht benötigst kannst Du mit Hilfe dieser Tabelle dann per root selber löschen

https://spreadsheets.google.com/spreadsheet/pub?hl=en_US&hl=en_US&key=0Ag43oj7rLQP4dENZcmhGN0ZUa3pHSENVeXlqUm5vV0E&single=true&gid=0&output=html

Wenn Du dann noch Juice Defender oder GreenPower mit SetCPU nutzt bist Du akku- sowie performancetechnisch schon weit vorne!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest sashn

moin, ich geb nu auch mal meinen senf zum thema 2.1 dazu ;)

1. das die kamera langsamer ist, kann ich auch bestätigen!

2. standart email funktioniert bei mir nicht mehr (Fehler: "sorry der prozess wurde unerwartet beendet...")

3. werde wohl erstmal bei der 1.5 bleiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest GermanKraut

Stimmt schon in gewisser Weise. Stimmt eigentlich genau!

Wenn dein Handy Rock solid laufen soll nimmst Du die Stock FW, machst Root und CWM drauf; FERTIG!

Alles was Du nicht benötigst kannst Du mit Hilfe dieser Tabelle dann per root selber löschen

https://spreadsheets.google.com/spreadsheet/pub?hl=en_US&hl=en_US&key=0Ag43oj7rLQP4dENZcmhGN0ZUa3pHSENVeXlqUm5vV0E&single=true&gid=0&output=html

Wenn Du dann noch Juice Defender oder GreenPower mit SetCPU nutzt bist Du akku- sowie performancetechnisch schon weit vorne!

Genau so ist es ! ******* auf Optik, hauptsache mein Phone läuft stabil und verreckt nicht andauernd.Was nützt die tolle Optik wenn nichts läuft wie es sollte.Es würde mich mal interessieren wie oft einige User hier ihr Handy geflasht haben bzw. mussten in den letzten Tagen/Wochen ??

Ich bin es jedenfalls leid täglich mehrere Stunden an dem Ding rumzuspielen, und alles zum 100´sten mal Neu zu Installieren.So kann man nämlich sein Handy auch "Kaputtspielen".

Wie gesagt es ist echt kein Wunder wenn der Akku nicht lange hält, wenn man 90% der Zeit mit "Neu Installieren" verbringt, anstatt sein Handy einfach nur zu Nutzen !!

Am Anfang machts ja noch Spass, aber nach 3 Wochen und 13 Installationen will man einfach nur ein Funktionierendes Handy was exakt läuft und das tut was es tun soll ! Wenn ich spielen will dan nehm ich ne Playstation !

Falls es mal eine Custom Rom gibt die so stabil ist wie ne Stock Rom, dann bitte melden, alles andere ist Mist (meine Meinung, lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen).

Wenn ich einen Thread über eine Custom Rom lese wo sich NIEMAND beschwert weil etwas nicht geht, dann nehm ich sie, aber vorher wird Nix mehr geflasht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balko29

Wer sagt dir den, das die Stock ohne Bugs läuft? Es gibt einige User hier, die mit der auch Probleme haben. Man kann nicht immer die ganzen Fehler auf die Custom Roms schieben.:blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xyoutlaw

wie mache ich einen fullwipe.. nun läuft nichts mehr bei mir... hilfe!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xyoutlaw

wie mache ich einen fullwipe.. nun läuft nichts mehr bei mir... hilfe!!!!!!!!!!!!!!

und welchen stock muss ich danach erstmal nehmen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chr1skay

Genau so ist es ! ******* auf Optik, hauptsache mein Phone läuft stabil und verreckt nicht andauernd.Was nützt die tolle Optik wenn nichts läuft wie es sollte.Es würde mich mal interessieren wie oft einige User hier ihr Handy geflasht haben bzw. mussten in den letzten Tagen/Wochen ??

Ich bin es jedenfalls leid täglich mehrere Stunden an dem Ding rumzuspielen, und alles zum 100´sten mal Neu zu Installieren.So kann man nämlich sein Handy auch "Kaputtspielen".

Wie gesagt es ist echt kein Wunder wenn der Akku nicht lange hält, wenn man 90% der Zeit mit "Neu Installieren" verbringt, anstatt sein Handy einfach nur zu Nutzen !!

Am Anfang machts ja noch Spass, aber nach 3 Wochen und 13 Installationen will man einfach nur ein Funktionierendes Handy was exakt läuft und das tut was es tun soll ! Wenn ich spielen will dan nehm ich ne Playstation !

Falls es mal eine Custom Rom gibt die so stabil ist wie ne Stock Rom, dann bitte melden, alles andere ist Mist (meine Meinung, lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen).

Wenn ich einen Thread über eine Custom Rom lese wo sich NIEMAND beschwert weil etwas nicht geht, dann nehm ich sie, aber vorher wird Nix mehr geflasht.

Gefällt mir, sehe ich genauso ... habe jetzt alle Custom ROMs durch, die es nur gibt ... bin jetzt momentan bei der LR 1.5 hängengeblieben, denn da läuft alles stable und siehta uch noch gut aus. bisher keinerlei Probleme gehabt. Ich hab mein handy jetzt 2x gewiped, alles von der SD geschmissen was datenmüll ist, LR1.5 raufgehauen und ich bin top zufrieden. zwar bringt quadrant noch nicht die ergebnisse, die ich haben will (2900 habe ich, über 3000 hätte ich gerne :) ). Aber bisher läuft alles sehr flüssig ohne einen einzigen App absturz! Ich kann nur einen knallharten Backup, dann wipe 2x und dann LR 1.5 rauf empfehlen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balko29

Aber ehrlich gesagt, was bringen dir mehr Punkte im Bench :eusa_snoo Flüssiger als flüssig geht nicht. Das ist wie beim PC Spiel. 30 FPS und ein Game wird flüssig dargestellt. Und ob du nun 200 FPS hast oder 30 ist im entdefekt egal. Oder ist dir das Handy nicht schnell genug?:blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xyoutlaw

Hallo?kann mir jemand helfen?welchen stock brauche ich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mediamen

@xy: Was hast du den drauf, was willst du haben, wieso geht nix mehr? Welcher kernel, welche Radio, welches Android?

Wie ein Wipe geht stand hier schon tausendmal (FuSu!) alles andere... wenn dein Phone nicht mehr geht, hast du irgendwas gemacht... nur WAS und was willst du stattdessen?

@GermanKraut: Nuja, also ich hab 2 x geflashed (einmal für nen Rootkernel das zweite mal auf LR1.5). hatte schon alles mögliche an Zeug (Siemens, SE's, WM, Symbian) gehabt und dieses Rom ist mit Abstand (!) eines der Stabilsten (ja, auch Symbian und Siemens hatten ab und an Macken).

Es läuft schnell, sieht gut aus und ich hab das drauf, was ich brauche.

Nix für Unguad...

Media

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xyoutlaw

@xy: Was hast du den drauf, was willst du haben, wieso geht nix mehr? Welcher kernel, welche Radio, welches Android?

Wie ein Wipe geht stand hier schon tausendmal (FuSu!) alles andere... wenn dein Phone nicht mehr geht, hast du irgendwas gemacht... nur WAS und was willst du stattdessen?

Habe versucht von 2.1 lite auf 2.0 sky zu flashen hatte dann boot loop und nu wollte ich nen fullwipe machen weiß aber nicht wie und dann nen stock weiß aber nicht welchen flashen und dann nochmal 1.5 literom. aber irgendwie komme ich nicht klar und das system ist total durcheinander ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guantanamo86

bevor ich die rom falshe noch eine frage ist das theme schwarz oder blau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balko29

Blau. Es gibt aber auch ein schwarzes und grünes Theme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
drigga

Wie kriege ich es hin, dass der Humebutton wieder die normale Funktion hat.

Wenn ich jetzt drauf drücke, kommt immer eine Auswahl mit 2 versch. Launchern.

Sry dass ich frage, aber ich bin Apple Jünger gewesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
grueneralien

Wie kriege ich es hin, dass der Humebutton wieder die normale Funktion hat.

Wenn ich jetzt drauf drücke, kommt immer eine Auswahl mit 2 versch. Launchern.

Häckchen bei deinen bevorzugten Launcher machen und dann den Launcher auswählen...

Sry dass ich frage, aber ich bin Apple Jünger gewesen

:crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.